Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Demo ist online!


tobing
19.11.2004, 16:32
Die CotN-Demo ist online!



Siehe dlx.gamespot.com/pc/childrenofthenile/moreinfo_6113589.html (http://dlx.gamespot.com/pc/childrenofthenile/moreinfo_6113589.html)

koppi
19.11.2004, 16:41
Für alle die mit dem Popup Downloader Schwierigkeiten haben !



Auch auf der Cotn Website bzw. anderen wird demnächst der Download verfügbar sein.

koppi
19.11.2004, 19:21
So nun ist die Demo auch auf der CotN Homepage zum downloaden bereit.



Auf der Homepage selber sind noch Links zu mehreren anderen Anbietern



Cotn Homepage (http://www.immortalcities.com/cotn/)



oder direkt über diesen Link



Direkt Download (http://www.immortalcities.com/cotn/files/CotNDemo.exe)

koppi
19.11.2004, 22:25
Sollte übrigens ein Problem mit der Demo auftauchen bitte gleich hier oder im TM Forum posten !

nilpferd
19.11.2004, 22:48
so wie ich das sehe ....



die demo ist problemlos runterzuladen, problemlos zu installieren und problemlos zu spielen.



:D



was mich dabei interessierte, waren die kleinen unterschiede zum letzten betapatch. die jungs haben da doch noch ne ganze menge kleine graphicpatches in den letzten stunden vor dem goldstatus hinbekommen.

koppi
19.11.2004, 23:56
Psst Nilpferd, ich hab mich mal gefragt wann die geschlafen haben.



Wie schon gesagt CotN ist nicht fehlerfrei aber absolut spielbar.

Manni
20.11.2004, 00:11
Hier auch............Demo gesaugt, installt und läuft.

Erster optischer Eindruck? Naja............

Suhmen? Nix da in Demo. Entweder auf Baumwipfelhöhe ran wie Düsenjäger oder aus dem Fesselballon, dazwischen geht nichts.

In den Schort-Katts soll [ und ] für `s suhmen sein, ist aber nicht.

Auf Baumhöhe geht bei mir nur mit der "Strichtaste" links neben Shift-breit.

Aus 700 Meter Höhe sehe ich nur Strichmännekins und ganz unten ist die Grafik Murks.

Ansonsten auch so wie in Tamerlans Bericht "mit dem Rücken im Gras liegend".....

Mit der Demo kann ich so nichts anfangen.

Hilft da vielleicht`ne amerikanische Tastatur?

---------------------

Und auch diese Demo, wie schon Siedler 5, zerschiesst nach Beenden des Spiels meine Grakaeinstellungen.

Eins steht für mich fest: Nie wieder ATI!



Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 20.11.04 - 01:17

koppi
20.11.2004, 00:40
Hi Manni

ich zoome ganz fein mit dem Mausrad.



Die Kamera kannst du am besten über die Tastatur einstellen "^" zusammen mit den Pfeiltasten.



Du kannst den Kameramodus mit der F2 Taste umstellen.



Geht auch alles mit der deutschen Tastatur.

koppi
20.11.2004, 00:44
PS: Manni

Hab selber ne ATI 9600 und die Original MS Treiber installierauf XP Sp2 und damit absolut keine Probleme. Nicht die beste Grapfikkarte dafür war sie auch nicht teuer.



Ich kann aber trotzdem alle Details sehen bei einer sehr großen Stadt wird sie allerdings etwas langsamer.

Manni
20.11.2004, 00:47
ich zoome ganz fein mit dem Mausrad

Bist Du sicher, dass das auch bei der Demo so ist?



Gute Idee, nur ich habe eine Dreitastenmaus bei der ich auch bleibe.

koppi
20.11.2004, 00:50
Hab die Demo bereits gesaugt aber noch nicht getestet.



"Dreitastenmaus ???" und ein Mausrad oder nicht ?



Ich persönlich möchte heute keine Maus ohne Rad angreifen !

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 20.11.04 - 01:54

Manni
20.11.2004, 00:56
***Die Kamera kannst du am besten über die Tastatur einstellen "^" zusammen mit den Pfeiltasten***



Nein geht nicht in der Demo. Da geht nur der Sturzflug, wie beschrieben.

Das gilt auch für F2...funktioniert nicht, klappen nur Zuhm-Möglichkeiten auf, sind aber nicht nutzbar.



WENN sich überhaupt etwas bewegt dann nur der Schwenk aufs Land runter, also Erde flachlegen.



Hast Du den Catalysten installiert für Deine ATI, sowie das monströse Control-Center?



Meine Maus: : Nur Tasten, keine Räder. Unten ist`ne Kugel drin. :D

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 20.11.04 - 02:07

koppi
20.11.2004, 01:16
Meine Maus: : Nur Tasten, keine Räder.





Das duu mit so einer Maus noch arbeitest wundert mich.



Ich würde eher ein Spiel verdammen das ein Mausrad nicht unterstützt !



Ich schau mich morgen mal um ob es einen Lösung für andere Mäuse gibt.

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 20.11.04 - 02:17

Manni
20.11.2004, 01:39
Das duu mit so einer Maus noch arbeitest wundert mich.

Ich würde eher ein Spiel verdammen das ein Mausrad nicht unterstützt !

Ich "arbeite" doch nicht mit der Maus...............ich spiele doch nur damit am Zossen..... :D ......und speichern :D

Mit Rad komme ich nicht klar, hab zu grosse Pfoten. :(



Es hilft nu mal nischt bei der Demo, da nützt das Mausrad auch nischt. Ist doch klar, dass die Demo in ihren Möglichkeiten abgespeckt ist.

Eben habe ich mal das Control-Center rausgenommen und DANN die Demo anlaufen lassen, da wirds dann auch sauhell hinterher. Reguliert sich erst wieder nach Neustart.

Dann das schmalere ATI Control-Panel reingenommen.........Demo........beendet...schon wieder waren meine Werte verstellt. :(



Den windoh-Treiber brauche ich nicht zu versuchen, da kann ich NICHTS verstellen.

Morgen sauge ich mir mal`n Omegatreiber.........wolln doch mal sehn ob das nicht endlich mal stehen bleibt!



Haut`s mit dem auch nicht hin, bin ich Montag im Laden und hol`ne VIDIA ran!

sash_dc
20.11.2004, 02:36
So, Download complete. Mal sehen, wann ich mal etwas Zeit zum Testen finde.



@ Manni + Koppi

Ich habe immer mehrere Mäuse im Schrank, weil so ne Maus bei mir doch schnell mal kaputt geht. Deshalb habe ich sowohl eine mit als auch eine ohne Rad. Mausrad gehört für mich aber zu den Dingen, die ich als Spielerei oder überflüssigen Schnickschnack bezeichnen würde. Ich nutze es jedenfalls kaum.

SASUKO
20.11.2004, 08:01
[B]

Thema Mäuserich - ich muss Koppi zustimmen! Könnte mir in der Grafik und im Design eine Maus ohne Rad nicht mehr vorstellen. Habe seit knapp 2 Monaten die neueste lasergesteuerte Maus von Logitech und abgesehen von den vielen Zusatzfunktionstasten (zugegeben nur für bewegliche oder schnale Hände geeignet - denn ich habe da manchmal auch so meine Problemchen - die richtigen Tasten zu treffen) - die einem das Leben schon sehr vereinfachen, kann man mit diesem Mausrad auch horizontal scrollen - bei der Erstellung von layouts - wo man in der Regel mit einem hohen zoom-Faktor arbeitet - eine unglaubliche Erleichterung. Zu Hause habe ich die leider noch nicht - obwohl ich da die Vorgängerversion benutze - und ich bin schon stark am Überlegen, ob ich nicht auch hier dringend eine neue Maus brauche *lol* - wird wohl nicht mehr lange dauern! Bei Spielen habe ich sie noch nicht ausprobiert - weil ich ja in der Arbeit nicht Staedte bauen kann - aber ich denke mal - auch hier würde diese Maus gut Dienste leisten. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen - nicht ganz billich, aber ...

Für mich ist das Rad absolut keine Spielerei, sondern eine Grundvoraussetzung. Auch mit recht großen Händen kann man die Mausräder locker bedienen - ist nur eine Umstellung und man gewöhnt sich schnell an, die Hand nicht vollständig aufzulegen. Ich habe mir sogar extra einen Tastatur mir scroll-Rad zugelegt - sehr hilfreich und sehr bequem!

koppi
20.11.2004, 09:40
Hab soeben die Demo auf einen PC installiert der vorher noch kein CotN oben hatte.



Handbuch ist als PDF Datei dabei.

zu finden unter "\Programme\Tilted Mill\Children of the Nile Demo\documents"



Die Tastatur und Maussteuerung ist gleich wie bei der US Version und wie im Handbuch beschrieben.



Achtung Tastaturbefehle sind auf einer deutschen Tastatur etwas anders.



Die F2 Taste wechselt zwischen "Normal Zoom Modus" und "Full camera control"



"^" zusammen mit dem Pfeiltasten (nicht die vom Zahlenblock) lassen die Kamera schwenken.



Mit "ü" kann man rauszoomen mit der "+" (neben dem "ü" ) reinzoomen.



"Pos 1" Taste stellt zurück auf eine default Ansicht.



"y" öffnet den Resourcen Report.



In den Settings unter Interface kann man noch Einstellungen für die Maus verstellen.

Manni
20.11.2004, 10:01
Danke Koppi! So wird`n Schuh draus!

Tasten ü und + daneben sind bei der Demo für den Suhm zuständig, na endlich..........

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 20.11.04 - 11:01

Manni
20.11.2004, 13:06
SOOOOOOO! Nu habbich`s!

Ich habe den gesamten ATI-Treiber-Plunder mal rausgenommen und den Omegatreiber rein.....und bin BAFF!!! :o :o

Eeeendlich bleiben MEINE Einstellungen in Gamma/Farbe/Helligkeit beim Omega-Bedienkram bestehen, AUCH wenn die Demo beendet wird.

Warum nur habe ich die Omegas nicht früher verwendet!?!? :roll: :? :D

Vusel
20.11.2004, 13:13
Hab mir die Demo gesaugt und auch schon angespielt.....

Sehr aussagekräftig ist sie ja, meiner Meinung nach, nicht.

Na, ich lass mich einfach überraschen.



LG

Vusel

Manni
20.11.2004, 13:26
Hallo Vusel und herzlich willkommen bei den Staedtebauern!

Ja lass Dich mal überraschen und schau Dir schonmal in Ruhe den EDITOR an.........*kreisch*

Vusel
20.11.2004, 13:30
Den Editor? in der Demo???????

koppi
20.11.2004, 14:00
Hallo Vusel



leider kein Editor in der Demo !



Bei mir hats auch etwas gedauert. Vor allem darf man nicht mit alten Städtebauergewohnheiten rangehen.

Seebaer
20.11.2004, 16:36
Aber das Handbuch für den Editor ist dabei.



Grüße



Seebaer

Vusel
20.11.2004, 17:13
Jaaa, und alles in englischer Sprache....... :o :o

Manni
20.11.2004, 17:17
Möchte hiermit ersten Absturz beim Demo-Tuto zwo "Enlightment" vermelden.



Rechtsklick auf den Palast und "Baue bitte Umrandung"...da landete ich ohne Fehlermelde auf dem Desktopf.

Vusel
20.11.2004, 17:21
Das werd ich gleich mal probieren, wollte nämlich grad damit anfangen....



LG

Vusel

koppi
20.11.2004, 18:27
@Manni



an solchen Abstürzen war bis jetzt immer die Hardware oder die Treiber schuld.



Mache doch bitte ein DXDiag und poste es im technischen Entwicklerforum.

Vusel
20.11.2004, 18:49
Also ich hab alle Ausbauten am Palast vorgenommen und alles hat hervorragend geklappt.

Seebaer
20.11.2004, 19:54
Möchte hiermit ersten Absturz beim Demo-Tuto zwo "Enlightment" vermelden.



Rechtsklick auf den Palast und "Baue bitte Umrandung"...da landete ich ohne Fehlermelde auf dem Desktopf.



Ahoi Manni



Hast du vor installation der Omegatreiber sämtliche alten Treiber mit dem Deinstallationstiool deinstalliert? ATI Grakas sind da manchmal sehr eigen.

Anschließend defragmentieren ist auch ganz gut.



Grüße



Seebaer

Manni
20.11.2004, 21:32
Muss man nicht unbedingt!



....denn Omega-Regel 1 besagt:



Can I install the Omega Drivers over the official drivers?

Yes, just make sure you remove the ATI Control Panel or CCC from the Windows Control Panel, Add/Remove programs before installing



...und Omega-Regel 2 besagt:



What is the full uninstall procedure I must follow if I want to remove the XX drivers from my system?

Before you start this full uninstall procedure, make sure you have downloaded and installed the latest version of Driver Cleaner; if you are using my drivers then a special version of Driver Cleaner is already included.



1. Go to the Windows Control Panel, Add/Remove Programs section.

2. Uninstall the ATI Control Panel or Catalyst Control Center, don’t restart.

3. If uninstalling the Omega Drivers, uninstall Radlinker.

4. Uninstall the existing driver set, restart.

5. Boot your PC in safe mode.

6. Run Driver Cleaner, restart afterwards.

7. If uninstalling the Omega Drivers, now uninstall the Setup Tools from the Start Menu.

8. Now you can install any driver you like.



--------------------------

Ich habe nach Regel 1 ausgeführt.

Manni
20.11.2004, 21:47
an solchen Abstürzen war bis jetzt immer die Hardware oder die Treiber schuld



Es muss sowieso ein anderer Rechner her..............*würg* :mad:

Aber Scherz beseite................ich möchte mal wissen, was an meiner Hartware Schuld sein soll.......also wirklich Koppi!

-----------------------------

Um ehrlich zu sein.................die Optik von CotN in der Demo überzeugt mich nicht.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird`s im Vollspiel nicht viel anders sein. Der von mir befürchtete "Kotzfaktor" existiert jedenfalls zum Glück nicht, man kann die Chose händeln, durchaus auch ohne Radmaus. Es läuft einem nicht aus dem Ruder.

Nicht so gut dabei finde ich diesen Tag/Nachtwechsel. Sollte dieser im Vollspiel abschaltbar sein....umso besser. Falls nicht, sehe ich für mich kein grosses Verlangen die Vollversion zu beschaffen.

Ich habe hier`ne Demo von Spell-Force die optisch ERSTklassig umgesetzt ist, auch Siedler 5 oder Stronghold II gefällt optisch besser.

Wenn also unbedingt ein neues Spiel her MUSS, dann läuft CotN für meine Wahl bisher unter "ferner liefen".

Seebaer
20.11.2004, 22:03
Ahoi Manni



Viele Wege führen nach Rom, aber nur einer ist der Beste.



Spellforce und die 2 AddOn hab ich. Ist optisch gut aber nicht Klasse. Bei Siedler 5 hat nur noch der Name mit Siedler zu tun. Graphisch auch nicht top. Ebenfalls Stronghold 2.

Was graphisch ein Top Spiel ist: Sims 2. Komme seit Wochen kaum davon los, muß aber auch mal in Half Life 2 rumballern, hab schon 10 victorianische Häuser gebaut und freue mich immer noch an der Grafik. Sims 1 hatte ich übrigen nach 2 Wochen verkauft.

Die Demo von CoTN läßt sich ertragen wenn die Entfernung groß genug ist. Aber die Grafik ist aus der Steinzeit. Dafür sind die Farben schön.....



Grüße



Seebaer

Manni
20.11.2004, 22:16
Viele Wege führen nach Rom, aber nur einer ist der Beste

Gut. Dann führe ich noch Omega-Regel 2 aus, jedoch lediglich aus technischen Gründen um die CotN-Demo-Stabilität zu testen.

Spellforce und die 2 AddOn hab ich. Ist optisch gut aber nicht Klasse

Die Spellforce-Grafik finde ich supergut, nur das Spielthema sagt mir nicht so zu.

"Klasse" jedenfalls verglichen mit CotN.



Bei Siedler 5 hat nur noch der Name mit Siedler zu tun Ich meinte auch nicht die Siedelei an sich sondern lediglich die Grafiken miteinander mal verglichen.

koppi
21.11.2004, 00:10
Das es Spiele mit besserer Graphic gibt ist schon klar.



Aber gibt es auch ein besseres Staedtebauspiel ????



Aber macht euch erst mal ein bischen damit vertraut damit.



Die Schwierigkeit bei CotN ist: " Alle glücklich zu machen" was aber so gut wie unmöglich ist.

koppi
21.11.2004, 00:18
@Manni

hab dein Posting bei TM gelesen aber ohne DxDiag nützt das nichts.



Wenn man bei TM postet kann man auch diverse Dateien mit dem Posting uploaden.

Ein tolles Feature finde ich.

sash_dc
21.11.2004, 01:59
Installation klappt schon mal problemlos. Erster Eindruck durchwachsen. Aber ich will nicht vorschnell urteilen. Mit dem Zoom und der Kameraführung habe ich keine Probleme festgestellt. Habe mich auch nicht auf den Rücken gelegt und den Himmel gesehen. Allerdings habe ich diesen Mausrad-Zoom und die frei schwenkbare Kamera schon bei einem anderen Spiel gehabt. Ist also so revolutionär neu nicht.



Die Demo von CoTN läßt sich ertragen wenn die Entfernung groß genug ist. Aber die Grafik ist aus der Steinzeit.

@Seebaer

Das habe ich auch sofort gedacht. Bloss nicht nah ran zoomen. Ist aber aus meiner Sicht allgemein ein Problem aller 3D-Graphik-Spiele, nicht speziell von CotN. Sie sehen aus wie Spiele von anno Schnee auf dem C64. Aber wir waren graphisch schon mal weiter.



@Koppi

Es ehrt dich, dass du jede Bemerkung, die auch nur den Anschein erwecken könnte, negativ zu sein, sofort zu relativieren versuchst. Aber auch du kannst mangelnde Qualität leider nicht herbeireden.

koppi
21.11.2004, 02:28
@Koppi

Es ehrt dich, dass du jede Bemerkung, die auch nur den Anschein erwecken könnte, negativ zu sein, sofort zu relativieren versuchst. Aber auch du kannst mangelnde Qualität leider nicht herbeireden.



Denkt mal etwas nach Freunde.



Halo2 beispielsweise ist vom Genre ???.

Hat sicher eine bessere Grafik !

Macht mehr Umsatz als XP !



Sims2 - Maxis! da sind an die 600 Leute beschäftigt !

Mein Sohn hats 3 Wochen gespielt und jetzt ?



Schaut man sich CotN etwas genauer an ist es meiner Meinung eine echte Innovation.



Ich spiels jetzt schon seit Monaten und jeden Tag hab ich mehr Spass dran.



Die Graphik ist gut, nicht perfekt aber gut. Aber es steckt etwas mehr dahinter.



Wie auch immer Geschmäcker sind eben verschieden.

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 21.11.04 - 03:38

Seebaer
21.11.2004, 07:38
Ahoi



CoTN an sich ist gut, wird auch gekauft. Hat ein gutes Spielprinzip.



@ sash dc



Es git 4 Spiele bei denen selbst ein grafikkritischer Seebaer nicht mehr meckern kann: Unreal2, Far Cry, Half Life 2 und Sims 2.

Manni
21.11.2004, 09:48
hab dein Posting bei TM gelesen aber ohne DxDiag nützt das nichts.

Wenn man bei TM postet kann man auch diverse Dateien mit dem Posting uploaden.

Ein tolles Feature finde ich.

Hallo Koppi,

das dxdiag puste ich erst rauf, wenn es einer sehen will und danach verlangt.

Es wäre ja nicht mehr das Kräsch-diag, da ich bereits das Omega-Install 1 verwende.

Das von Dir genannte Fietscha werde ich dann nutzen. :D

Manni
21.11.2004, 10:20
Ich würde gern noch etwas zum "Geschmack" sagen........

Da ich weder Halo2, Sims2 (oder 1), Half Live 2 (oder 1), Unreal 2 (oder 1) noch Far Cry kenne, kann ich diesbezüglich keine Vergleiche anstellen, vertraue hier also mal den Urteilen der betreffenden Spieler.

Aus "respektvoller" Entfernung ist die CotN-Grafik ok. Geht man näher ran, erscheint`s wie provisorisch gemacht.

Im rein optischen Vergleich sind der olle Pharao und Zeus für mich eindeutige Sieger.

koppi
21.11.2004, 14:48
das dxdiag puste ich erst rauf, wenn es einer sehen will und danach verlangt.





Hast gesehen der Entwickler Matt Zimmitti hat dir bereits nach einer 1/2 Stunde geantwortet. Und heute Sonntag gleich nochmal. Sowas nenn ich Support. Nicht so wie bei VU Games oder anderen, wo es auch nach Wochen keine Antwort gibt.

Manni
21.11.2004, 15:00
Matt`s erste Antwort wohl, aber noch nicht die Zweite.

Warum klappt von da die Benachrichtigung nicht?

Ich kucke gleich mal..............



Naja....ausser dass er meinen Hartkram kühl findet war nischt weiter.

Ich konnte auch nicht weiter ausführlich Demo`n, da ich per Mehl mit Vusel dabei bin, den Spyware-Bazillus bei ihr runterzubekommen.

Das Ding ist sehr hartnäckig, er bewegt sich aber bereits.

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 21.11.04 - 16:09

nilpferd
21.11.2004, 20:32
Ich spiels jetzt schon seit Monaten und jeden Tag hab ich mehr Spass dran.



Tja, ist wohl schon so, wie ich das bereits anfangs befürchtet habe...

Diese Nachricht wurde geändert von: nilpferd, 22.11.04 - 14:21

koppi
21.11.2004, 23:18
@Nilpferd

Es gibt ein altes Sprichwort. "Gut Ding braucht Weile"



Als ich CotN das erste Mal gespielt hab war ich auch äusserst Skeptisch. Hält der Spielspass lange an? Hat man erstmal den Bogen raus wird es dann nicht langweilig ?



Und heute nach ca. 2 Monaten CotN.



Ganz im Gegenteil.

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten eine Stadt aufzubauen. Die Scenarien sind so verschieden und der Editor erlaubt noch mehr Möglichkeiten.



Ich hab manche Scenarien schon ein paar mal gespielt und immer wieder etwas anders. Keine Spur von Langeweile.



Ein wirklicher Schatz den man aber erst finden muss.

koppi
22.11.2004, 11:25
@Nilpferd

Hab gestern dein Posting wohl nicht genau gelesen.

Unser Forum ist eigentlich bekannt dafür das man höflich miteinander umgeht !

Pauschale Verurteilung sind immer falsch und haben hier eigentlich nichts verloren.

tobing
22.11.2004, 11:29
Wollte dazu auch gerade was schreiben, koppi war schneller. :D



@nilpferd: Der Ton macht die Musik, und pauschale Aburteilungen oder persönlich zu nehmende Beleidigungen wollen wir hier nicht haben. Geschmäcker sind unterschiedlich, bitte das zu tolerieren. Dein allgemeiner Frust in Ehren, aber solche Äusserungen haben hier nichts zu suchen.

tobing
22.11.2004, 14:39
@nilpferd: Schön, dass Du dein un-nettes posting gelöscht hast. Weniger schön ist die kryptische Bemerkung, die Du stattdessen hinterlassen hast...

sash_dc
22.11.2004, 17:38
Kein Grund aus der Haut zu fahren, Leute. Ich habe zum Spiel selbst ja noch gar nichts gesagt, nur zur Grafik (-), zum Download (+), zur Installation (+) und zum Zoom (+/-), den ich nicht als negativ oder störend empfinde.

Deswegen halte ich es mit Koppi und sage: Abwarten! :)

tobing
22.11.2004, 19:40
@sash_dc: Das ging nicht gegen Dich, keine Sorge.