Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Kampagnen installieren


Katinka
17.11.2004, 16:42
Hallo Städtebauer,



seit ich mir letztes Jahr Zeus und Posi über CB gekauft habe wurde ich Städtebaufan.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir von der PCGames DVD Der erste Kaiser als Vollversion gekauft und nun bin ich endgültig süchtig und abhängig. Mein Computer habe ich eigentlich nur noch zum Bauen und um mir auf dieser Seite fast täglich Tips und Infos zu holen.



Jetzt habe ich mir auf der Seite saet.de diesen Packagebuilder runtergeladen und anschließend eine Kampagne. Das installieren ging ja ratzfatz, aber ich kann das Spiel nicht spielen.



Es wird mir zwar angezeigt, aber wenn ich dann draufgehe, dann erscheint der Text von dem ersten Originalabenteuer und wenn ich zur Stadt gehe, dann habe ich ein ziemlich merkwürdiges Bild, da steht dann offenes Spiel und die Bilder der Karte und des Ziels sind verschoben und nichts geht mehr.



Was mache ich denn falsch??? Muß ich das Spiel erst updaten oder patchen?



Hoffe ihr könnt mir helfen. Nein, ich bin sicher ihr könnt mir helfen.



1000 Dank schon mal.



Katinka

Seebaer
17.11.2004, 17:26
Ahoi Katinka



DEK sollte man patchen, aber mit den Heftversionen geht das nicht. Deswegen streiken die Saetmissionen.

Hol dir am besten "Die großen Imperien 2". Für 20 Euros hast du alle 4 Städtebauspiele mit AddOns zusammen.



Grüße



Seebaer

Katinka
17.11.2004, 17:53
Ahoi Seebär,



danke für die schnelle Antwort. Zeus und Posi habe ich gepatcht und da ging das einwandfrei. Eigentlich hatte ich ja auch schon vor mir die großem Imperien zu kaufen. Aber bei dieser DVD konnte ich nicht nein sagen. Immerhin sind da Cäsar 3 Zeus und Posi und der Kaiser als Vollversionen drauf. Nagut, dann muß ich mir die vielleicht zu Weihnachten wünschen oder ich versuche das einfach mal mit dem Patch.



Ich spiele eben einfach noch mal alle Kampagnen durch und vergnüge mich mit Zeus. Ich kann mich sowieso nie entscheiden, welches jetzt besser ist.



Schönen Abend, Katinke

Katinka
17.11.2004, 17:54
Doof, kann vor lauter Städtebauen nicht mal mehr meinen Namen richtig schreiben.



Gruß Katinka heißt das natürlich

Katinka
18.11.2004, 09:49
Hallo,



tja, nun fallen mir ganz viele passende Sprichwörter ein. Aber ich belasse es mal dabei, daß man einem erfahrenen Seebären glauben und vertrauen sollte. :roll:



Das mit dem Patch ging voll daneben. Die CD hat er nämlich danach nicht mehr anerkannt. :(



Also alles runter von der Platte.



Jetzt spiel ich eben die Version so drauf und spiel alle Kampagnen bis Weihnachten immer wieder durch. Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja die Imperien :D .



Danke nochmal, Grüße Katinka

koppi
18.11.2004, 11:07
Hallo Katinka,



Wenn du den Schwierígkeitsgrad erhöhst oder dir ein paar zusätzliche Ziele steckst wie zum Beispiel perfektes Feng Shui kannst du dir den Anreiz zum wiederholen der Missionen um einiges erhöhen.

Traumtänzerin
24.10.2006, 22:29
also ich hab mir das Programm für die Kampagneninstallation runtergeladen...Das Problem ist nur: Wie bekomm ich die Kampagnen jetzt da rein ???


Ja Traumtänzerin war lange nicht mehr da (kein Inet, wenig PC) und jetzt fang ich mit dem Thema Städtebauen erstmal wieder ganz von vorne an *lol*

Kleinmanny
25.10.2006, 09:45
Meinst du den IGMM von tobing oder was anderes?

Traumtänzerin
25.10.2006, 09:52
Den IGMM....wenn ich den asufmache ist er leer obwohl ich das Spiel installiert habe ?!? Er zeigt mir überhaupt keine KJampagnen an, auch nicht die Originalen.

Das DEK ist nicht aus einer PC Zeitschrift, sondern die ganz normale Vollversion

Kleinmanny
25.10.2006, 10:31
Ich versuch es mal:

Warst du auch auf Options?
Bei mir sieht das so aus.
Emperor Missions Folder....das Verzeichnis, indem du die runtergeladenen zip Dateien der Kampagnen gespeichert hast.
Emperor Folder (exe)....C:\Programme\Spiele\Sierra\Emperor\
also das Verzeichnis in dem der Kaiser installiert ist
Emperor Savegame Folder....C:\Programme\Spiele\Sierra\Emperor\Save\Name

Hast du das auch so?
Die Original Kampagnen zeigt er bei mir auch nicht an.

Traumtänzerin
25.10.2006, 10:46
Also bei mir ist das genauso wie bei dir.
Aber er zeigt mir weder die Originalen noch die anderen Kampagnen an ?!?

Ist jetzt nur die Frage: Muss ich den Patch haben um die gedownloadeten Kampagnen spielen zu können?

Also bei Zeus und Poseidon brauchte ich bisher kein Patch um selbsterstellte Kampagnen spielen zu können, da hab ich die einfach immer in den Kampagnen Ordner kopiert und gut was :) Bei DEK scheint das so nicht zu funktionieren :(

koppi
25.10.2006, 11:16
Hallo TT und willkommen zurück

Beim Kaiser kommen manche selbstgebauten Abenteuer mit einem eingebauten Installer. Erkennt man an der Dateiendung .exe.
Zum installieren must du diese Datei ausführen.

Traumtänzerin
25.10.2006, 11:23
Ne das sind alles RAR Dateien von hier :) wenn ich die entpacke hab ich die .pak datei.
Bei Zeus war es so das ich die immer nur in den Kampagnenordner kopieren musste. Bei DEK geht das so aber nicht, bekomme die dann zwar angezeigt aber ich kann sie nicht spielen..hab dann das gleiche Problem wie Katinka. Allerdings spiele ich ja wie gesagt nicht mit ner ZeitungsCD.
Liegt es nur daran das ich den patch noch nicht installiert hab oder mach ich was anderes falsch ???

koppi
25.10.2006, 11:31
Den Patch brauchst du glaube ich für die Kampagnen nicht unbedingt würde ihn aber trotzdem installieren, da doch einige Fehler behoben wurden.

Nicht vergessen die 7. Kampagne von hier downzuloaden.

Hast du versucht die selbsterstellten in diesen Ordner "C:\SIERRA\EmperorDAdRdM\Campaigns" zu kopieren ?

Traumtänzerin
25.10.2006, 12:08
hab ich versucht ja.

Wenn ich das Spiel dann starte zeigt er mir die neuen Missionen auch. Aber die Missionsbeschreibung dazu stimmt nicht. Dann starte ich eine der Missionen und ich bekomme ein Sandkastenspiel und das Spiel bleibt einfach hängen ... wie von Katinka ganz oben schon beschrieben

darth-vader
25.10.2006, 21:48
Die meisten (wenn nicht gar alle) selbstentworfenen Missionen, die du hier downloaden kannst, wurden an einem bereits gepatchten DEK (plus DEK-Editor) gebastelt. Deshalb wirst du auch zum Spielen den Patch benötigen.:)

Kleinmanny
26.10.2006, 09:16
Ne das sind alles RAR Dateien von hier :) wenn ich die entpacke hab ich die .pak datei.


Noch ne Frage. Entpackst du das schon alles vorher per Hand oder nicht?

Traumtänzerin
26.10.2006, 10:12
ich hab schon beides versucht: Es nicht zu entpacken (Rar Datei) und mit entpacken, dabei hab ich dann nur ne .pak aber keine .txt Datei.

Soweit ich von Zeus noch weiss bräuchte ich die wohl aber auch ?!?

tobing
26.10.2006, 10:15
IGMM arbeitet mit ZIP-files, also solchen, die die Endung .zip haben. RAR-files kann das Tool nicht verarbeiten.

Gibt es in unserer Downloadabteilung tatsächlich RAR-files? Wenn ja, welche sind das?

Kleinmanny
26.10.2006, 10:47
Stimmt, eine Textdatei wäre nicht schlecht, wenn man Text haben will.

Kann es sein, dass du nur Rar auf dem Rechner hast aber nicht Zip?
Dann müsste er die Zip Dateien bei dir als Rar speichern und der IGMM erkennt sie dann nicht.

tobing
26.10.2006, 10:53
WinRAR kann auch ZIP-files lesen und erzeugen, das ist also kein Problem. Es kann aber sein, dass der Filetyp, wie er im Explorer angezeigt wird, in diesem Fall als Rarfile angezeigt wird, auch wenn die Endung .zip ist.

:crying: Windows kann ja sooo verwirrend sein... :gruebel:

Kleinmanny
26.10.2006, 10:57
Es kann aber sein, dass der Filetyp, wie er im Explorer angezeigt wird, in diesem Fall als Rarfile angezeigt wird, auch wenn die Endung .zip ist.

Genau das habe ich gemeint. So hast es auf den Punkt gebracht.
Erinner mich noch daran, als ich Rar dazu installiert hatte. Haken bei WInZip Dateien rein und alles wurde im Explorer zu WinRar...

Traumtänzerin
26.10.2006, 11:26
Also ich hab Winzip und Winrar auf dem Rechner installiert falls du das meinst

Die heruntergeladenen (von hier) Kampagnen sind allerdings bei mir alle Rar Dateien ?!? Da is nix mit Zip :(

So normalerweise erkennt mein PC zip Dateien als solches und Rar dateien eben auch als solches.

Was mach ich denn jetzt ? SO bekomm ich es jedenfalls nicht zum laufen :(

Kleinmanny
26.10.2006, 11:28
Schau mal bei WinRar in den Optionen nach, ob da ein Harken bei WinZip ist.
Wenn ja, nehm ihn mal raus und schau ob sich was ändert bei den Kampagnen. Falls nicht, lade nochmal eine runter und sag mal ob es dann WinRar oder WinZip ist.

koppi
26.10.2006, 11:38
Vergesst doch bitte das Dateisymbol.

Öffnet den Arbeitsplatz oder Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht und macht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.

Welche Dateiendung hat dann das Abenteuer ? und wie heisst es ?

Traumtänzerin
26.10.2006, 11:45
Also ich hab das ganze jetzt mal mit Winzip geöffnet, ist ja alles kein Problem....aber das Problem besteht weiterhin: Mit fehlt die .txt Datei und die brauch ich wohl dazu ?!?

Titel ist egal...als Beispiel nehmen wir mal Armee der Tausend....mir fehlt allerdings bei allen die txt Datei.

Kleinmanny
26.10.2006, 11:57
Hab es eben mal ausprobiert.
Im Zip ist nur die pak.Datei. Spiel mit IGMM installiert. Gestarte, Text ist da....große Karte losgehts.

Wenn du das so machst, hast du dann nur die Karte aber keinen Text?

Traumtänzerin
26.10.2006, 12:09
Also ich hab die Karten, aber keinen Text dazu. Und ich kann die Karten gar nicht spielen. Alles bleibt beim Missions startbildschirm mit der Info hängen :(

Den Patch hab ich extra draufgemacht, aber Problem siehe oben :( und dabei hatte ich mich so gefreut, nach 100mal Originalkampagne spielen .. :(

Kleinmanny
26.10.2006, 12:18
Wieviele eigene Kampagnen hast da noch in dem Ordner?
Weiß nicht ob es beim Kaiser auch so ist, aber bei Zeus gab es ab einer bestimmten Anzahl Probleme.

Wenn du noch mehr hast, lösche sie mal alle raus und auch die pak.Datei von den Tausend Armeen und versuche es dann nochmal.

koppi
26.10.2006, 12:19
Habs eben selbst probiert.
Armme der Tausend ist eine zip Datei.
Die darin befindliche pak Datei in den Ordner C:\SIERRA\EmperorDAdRdM\Campaigns und schon kann ichs spielen.

In der pak ist normalerweise alles benötigte drin.

Hier muss also der Fehler woanders liegen :gruebel:

Traumtänzerin
26.10.2006, 12:24
Ja aber wo ?!? Ich deinstallier nochmal alles und fang von vorne an :) meld mich dann gleich nochmal

Traumtänzerin
26.10.2006, 12:45
Hehe ... es funktioniert jetzt..hab jetzt alle Kampagnen unter "Eigene Kampagnen" das war vorher nicht so. Da hatte ich alles bei den historischen Kampagnen mit drin, da lag wahrscheinlich der Fehler. Aber warum das so war weiss ich auch nicht :) Jedenfalls läuft es jetzt...danke für die Hilfe :)