Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Links in Postings


tobing
16.11.2004, 07:13
macht man so: Man tippt [ u r l ] http://undsoweiter [ / u r l ] - natürlich ohne alle die Leerzeichen :8) . Dann gibt es einen Link, den man auch anklicken kann. Manchmal habe ich das in Postings eingefügt :o , aber es wäre besser, ihr macht das selbst beim posten. :p

sash_dc
16.11.2004, 16:59
Mach ich doch immer so, Tobing. ;)

Aber das http:// brauchst du dann in die URL-Klammer nicht mehr eintragen.

Seebaer
16.11.2004, 17:36
Ahoi Tobing



Inden meisten Foren geht das automatisch.....



Grüße



Seebaer

eva75
16.11.2004, 17:45
also das geht mit diesem kleinen button mit der weltkugel links oben im editor auch ganz ganz super. :D



vor allem wenn man den links andere namen geben will, ist das vieeel praktischer als "handarbeit".

tobing
16.11.2004, 19:54
@eva75: Ach, bei Dir geht das noch? Bei den meisten hier tut das nämlich nicht mehr.



@Seebaer: Im vollen Editor geht das auch weiterhin automatisch, aber bei etlichen Forumsteilnehmern tut das nun nicht mehr, und daher nochmal die Anleitung.



@sash_dc: Wusste ich gar nicht, dass man das http:// weglassen kann. Muss ich mich mal ausprobieren.

eva75
16.11.2004, 20:00
@tobing:

also bei mir ist das früher nie gegangen - erst weil ich mozilla verwendet hab, aber auch mit dem ie-explorer bis vor kurzem nicht. ich hab keinen plan wiesos jetzt geht.



edit: muss mich korrigieren - ich weiß nämlich im moment nicht, obs vielleicht nur im büro mit ie-explorer nicht mehr funktioniert. kann mich dann auch nicht so genau erinnern, wann ich wo einsteige :8)

Diese Nachricht wurde geändert von: eva75, 16.11.04 - 21:06

eva75
17.11.2004, 09:12
also, heute kann ich ganz sicher sagen, dass ich keinen plan hab, wieso der editor bei mir jetzt funktioniert - er tuts nämlich im büro und zuhaus und das war bis vor kurzem GANZ SICHER noch nicht so.



aber mir gfallts :8)