koppi
15.11.2004, 23:41
Vorerst am erste Eindrücke:
Das Handbuch ist etwas dürftig aber die Möglichkeiten gewaltig.
Dazu hat sich jetzt auch einer der Entwickler Matt Zimmitti bereit erklärt entsprechende Fragen zu beantworten und er hat laut eigenen Angaben damit mehr Zeit damit verbracht als zu schlafen.
Mehr dazu hier:
http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=4304
in der Vergangenheit gabs bisher fast keine Möglichkeiten an solche Infos ranzukommen.
Nun aber zu meinen ersten Eindrücken:
Leider kein Zufallsgenerator um die Landschaft zu erzeugen dafür kann man Satellitenbilder importiern um daraus eine entsprechende Landschaft zu generieren.
Videos und Sprache kann man bei verschiedenen Ereignissen einfügen. Zu bestimmnten Ereignissen kann man die Kamera an verschiedenen Orten der Karte bewegen um damit Teilaufgaben anzukündigen etc.
Man kann Teile der Stadt für den Spieler vorgeben, sprich sämtliche Gebäude vorher plazieren. (Auch geeignet zur Planung)
Personen, Gebäude und Götter vom Scenario ausschließen.
Umfangreiche Triggermöglichkeiten inklusive Zufallsgenerator.
(umfangreiche wenn dann Abfragen)
Umfangreiche Möglichkeiten mit der Weltkarte ähnlich wie bei den Triggermöglichkeiten kann man hier umfangreiche Geschichten planen und erzählen.
Alle mitgelieferten Abenteuer kann man mit dem Editor betrachten und somit verändern sowie als Lernobjekt verwenden.
Einfach ?? klingt so aber Matt sagte heute in einem Thread: gegenüber seinem Schreibtisch ist eine Hohlstelle an der Wand so oft hat er damit dagegengeschlagen.
Der Editor wurde speziell für Vusel und sash_dc entworfen (natürlich auch alle anderen kreativen Geister) damit wir noch jahrelang Freude an so manchen Abenteuer haben.
PPS: Die Anzahl der möglichen Gemeinheiten ist gewaltig :D
Das Handbuch ist etwas dürftig aber die Möglichkeiten gewaltig.
Dazu hat sich jetzt auch einer der Entwickler Matt Zimmitti bereit erklärt entsprechende Fragen zu beantworten und er hat laut eigenen Angaben damit mehr Zeit damit verbracht als zu schlafen.
Mehr dazu hier:
http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=4304
in der Vergangenheit gabs bisher fast keine Möglichkeiten an solche Infos ranzukommen.
Nun aber zu meinen ersten Eindrücken:
Leider kein Zufallsgenerator um die Landschaft zu erzeugen dafür kann man Satellitenbilder importiern um daraus eine entsprechende Landschaft zu generieren.
Videos und Sprache kann man bei verschiedenen Ereignissen einfügen. Zu bestimmnten Ereignissen kann man die Kamera an verschiedenen Orten der Karte bewegen um damit Teilaufgaben anzukündigen etc.
Man kann Teile der Stadt für den Spieler vorgeben, sprich sämtliche Gebäude vorher plazieren. (Auch geeignet zur Planung)
Personen, Gebäude und Götter vom Scenario ausschließen.
Umfangreiche Triggermöglichkeiten inklusive Zufallsgenerator.
(umfangreiche wenn dann Abfragen)
Umfangreiche Möglichkeiten mit der Weltkarte ähnlich wie bei den Triggermöglichkeiten kann man hier umfangreiche Geschichten planen und erzählen.
Alle mitgelieferten Abenteuer kann man mit dem Editor betrachten und somit verändern sowie als Lernobjekt verwenden.
Einfach ?? klingt so aber Matt sagte heute in einem Thread: gegenüber seinem Schreibtisch ist eine Hohlstelle an der Wand so oft hat er damit dagegengeschlagen.
Der Editor wurde speziell für Vusel und sash_dc entworfen (natürlich auch alle anderen kreativen Geister) damit wir noch jahrelang Freude an so manchen Abenteuer haben.
PPS: Die Anzahl der möglichen Gemeinheiten ist gewaltig :D