Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Theseus, der Anspruchsvolle


aliah4
11.11.2004, 19:32
Hallo Leute,



Held Theseus macht mir mit seinen Ansprüchen das Leben schwer! Seine Halle soll von Mauern geschützt werden. Ok, bei einer Stadt auf dem platten Land lässt sich das ja noch realisieren, aber wie funktioniert das bei Städten, die Seehandel treiben und Fischerhäfen haben? Die Halle separat zu schützen habe ich auch schon probiert, aber dann gehört sie ja nicht mehr zur Stadt (dem Rest).



Was gibt es da für Tipps?



LG aliah :?

koppi
11.11.2004, 21:08
Hallo aliah4 und willkommen hier,



du kannst natürlich auch die ganze Stadt mit Stadtmauern umgeben. Das Ufer brauchst du dabei nicht eingrenzen.

Damit die Stadt nich abgetrennt vom Rest der Welt ist baust du Stadttore ein.



Für Theseus selbst brauchst du das nicht unbedingt. Baue um seine Halle die Stadtmauern und damit er in seine Halle kommt ein Stadttor.



Meistens baue ich auch den Palast innerhalb dieser Mauern dann ist er gleich etwas geschützt. Dazu einen Inspektor und diverse Verschönerungen damit die Gegend auch entsprechend attraktiv ist.

aliah4
16.11.2004, 13:50
Hi Koppi,

vielen Dank für deine Anregungen, ich werde es mal ausprobieren. Wie gesagt, die Halle zu ummauern hatte ich auch schon ausprobiert, es aber wohl nicht richtig angefangen.



Gruß aliah

sash_dc
16.11.2004, 16:57
Hallo Aliah4,

Auch von mir ein Willkommensgruss!

Schau auch mal in den Downloadbereich. Dort gibt es ein Save zur Theseushalle.

www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=86 (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=86)



MfG

sash_dc

aliah4
17.11.2004, 18:06
Hi sash,



danke für den Tipp, werde das Ding mal herunterladen und ansehen!



P.S.: Ab und zu habe ich den Anspruchsvollen ja schon in meine Städte locken können...



Gruß aliah

Antiope
17.11.2004, 20:43
Hallo Aliah!



Wenn du meinst Theseus sei Anspruchsvoll, dann hattest du garantiert noch nicht das Vergnügen mit Monsieur "Belle" Bellerophon. :D Der verlangt nämlich Unsummen an Bronze (idealerweise gerade dann wenn mans selber braucht) und eine Hervorragende Steuererfassung (nicht grade einfach wenn einen die Leute plötzlich fehlen) Aber der Anblick des dahingaloppierenden Helden (der eigentlich aussieht als müsse er mal ganz dringend, besonders auf 100% Geschwindigkeit) entschädigt für so manches :D :lol:



Liebe Grüße



Antiope

aliah4
18.11.2004, 18:35
Hi Antiope,



du irrst, ich habe den "tollen" Bellerophon schon kennegelernt, ein echtes Herzchen, da muss ich dir Recht geben! Das mit dem entlanggalloppieren (schreibt man das so???) bei 100% habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ich war auch etwas enttäuscht, das er den Pegasus nicht dabei hatte. Aber seinen Sturz vom Olymp hätte ich gerne gesehen (hihi).



Schadenfroh, ICH??? Niemals!



LG aliah