Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Siedler 5-Demo verfügbar.............


Manni
11.11.2004, 10:26
Wer testen möchte..........Siedler 5-Demo verfügbar, 390 MB....kann also etwas länger dauern.



Zu finden hier:



gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=45770 (http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=45770)

koppi
11.11.2004, 14:03
@Manni



hast du es schon ausprobiert ?

Wie sind deine ersten Eindrücke?

Manni
11.11.2004, 15:18
Habs gesaugt, installt und auch versucht!

Sieht gut aus!!!

DAS 3D ist auch für mich "harmlos"..........



Kann man empfehlen!

nilpferd
11.11.2004, 23:28
nach einigen wochen CotN erscheint einem die Siedler 5 Demo dann doch als ein recht harmloses Game. :D

tobing
12.11.2004, 07:16
Ich werds mir heute Abend anschauen. Bin schon gespannt...

Dr.X
12.11.2004, 14:38
In der VGA von letztem Monat stand auch n großer Artikel über die Siedler 5. Es soll ungefähr so wie die Nr.4 werden, aber alles halt etwas aufgepäppelt wie mit verbesserter Grafik und so. Es soll Sachen geben wie Seen, die im Winter zufrieren und über die man dann gehen kann. Bin gespannt!

Manni
12.11.2004, 14:51
Genauso ist es Dr.X !

Ich habe nun die Demo`n bischen länger laufen lassen und bin beeindruckt.

Den ersten "Winter" mit Schnee und zugefrorenem See (laufen sogar die Hirsche drüber!) habe ich bereits überlebt.

MEIN persönlicher Gesamteindruck bis hierher: Wirklich nett! Und speichern geht auch.



Allerdings...............die Demo hat die Angwohnheit, nach Beenden derselben meine ATI-Gamma-Einstellungen wieder auf DEFAULT zu setzen, für meinen Geschmack eben dann zu hell. Ich muss dann am ATI Control Center wieder "meine" Werte reinsetzen.



Eine diesbezügliche Anfrage an ubi.com wurde zwar erstaunlicherweise gleich beantwortet....jedoch abschlägig, da man für Demo`s keinen Support erteilt.....

Sokrates
13.11.2004, 01:01
Auch ich bin begeistert.

Schaut Euch mal die Animation bei der Sägerei an! Einfach Spitzenklasse.

Ich habe mehr als zehn Stunden gespielt und wirklich den letzten Winkel der Karte aufgedeckt. Das macht Spass. Wieder mal ein Spiel ohne Stressfaktor.

Zum Schluss hatte ich mehr als 300 Siedler, da wuselt es doch schon gewaltig.

Technisch keine Probleme festgestellt. Für mich seit langem wieder ein Spiel das Freude bereitet. :D



mfg Sokrates

Manni
13.11.2004, 01:37
Hallo Sokrates,

ja stimmt, ist wirklich sehr gut gemacht!

Zehn Stunden? Dann hast Du die zweite Karte gespielt.....die kann man nicht speichern. Bei dem Tutorial liegt das Limit jedenfalls bei 75 Leuten.

Jedenfalls kein Vergleich zu den "alten" Siedlern, bei denen ich schonmal gerne mit 600 Soldaten losgezogen bin.*grins* Damit ist bei S5 nun Schluss.

Es macht tatsächlich Freude und ist toll anzusehn!

Mit der Gamma-Verstellerei bei mir kann ich leben, hinterher ein Klick und juht iss.

Das war bei der "Rise of Nations"-Demo bei mir genauso, im Vollspiel dann jedoch nicht.

Die CD lege ich mir unter die Tanne..............

tobing
13.11.2004, 20:53
Gestern hab ich die Siedler 5 Demo gespielt, und ich muss sagen, irgendwie vbin ich enttäuscht. Das Ganze ist zwar gut gemacht, richtig gut, aber es fühlt sich an wie eine Mischung von Warcraft 3 mit Age of Empires 2. Mehr ist da nicht drin, und die Grafik ist zwar wunderhübsch, aber richtig rauszoomenkann man nicht, also nichts mit Überblick über die Stadt wie in CotN. Nee, noch einen Warcraft 3-Klon hatte ich nun nicht erwartet, statt mehr Aufbaupart gibt es mehr Strategiespiel, das ist aber nicht, was ich gern sehen resp. spielen möchte. Schade! Mit DER Grafik ein richtiges Aufbauspiel, das hätte ganz nach meinem Geschmack sein können.



Na, mal sehen, was die Reviews dazu sagen. RTS ist ja modern, aber vielleicht ist das Spielgefühl ja nur in der Demo so, wie ich es erlebt habe (glaub ich aber nicht, ehrlich gesagt). Nun, auf diese Weise bleibt mehr Geld und Zeit für Anderes, zum Beispiel CotN...

koppi
14.11.2004, 16:24
Ich hab mir gestern auch die Demo gesaugt und etwas angespielt.



Das Kommentar meiner Jungs war übrigens sieht ja aus wie Age of Empires oder Spellforce.



Ich hab früher ganz gerne Siedler3 und später Siedler4 gespielt. Wurde mir aber dann etwas zu langweilig. Siedler 5 hat aber nicht mehr viel mit seinen Vorgängern gemeinsam.

Ich würde Siedler5 aber absulut nicht in die Kategorie Städteaufbau einordnen.

Siedler5 und Cotn kann man eigentlich nicht vergleichen.



Soll nicht heissen das es keinen Spass macht oder schlecht gemacht wurde.



Die Enttäuschung im Siedlerforum scheint recht groß zu sein aber die meissten urteilen hier wohl zu vorschnell.

koppi
14.11.2004, 23:23
Ich hab jetzt noch etwas die Demo gespielt und kann nicht ganz die Aufregung im Siedler Forum verstehen. Wüsste zwar auch einiges zu bemängeln aber mein erster Eindruck war falsch es IST ein Siedlernachfolger.

koppi
15.11.2004, 02:35
Ich weiß Männer :)

Schade das man nicht weiter Zoomen kann.

Sie ist aber Sexy oder die liebe Arin



http://cb.koppmann.at/cotnpics/sexy_arin.jpg

Seebaer
15.11.2004, 07:16
LECHZ!

tobing
15.11.2004, 07:26
Naja, gut gemacht ist das Spiel, da kann man nichts sagen. Nur finde ich, dass es sich wie Warcraft 3 spielt, mit einigen kleinen Anreicherungen à la AoE bzw. Spellforce. Nichts wirklich neues halt, und was das Ganze mit Siedlern zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Aber vermutlich denke ich bei Siedlern immer noch zu sehr an Siedler 2, und daher war ich auch bei S3 sehr und bei S4 einigermassen enttäuscht.



Also vergleichen mit CotN ist wirklich und absolut Fehlanzeige, und wer Spass mit WC3 hatte, wird auch mächtig Spass mit S5 haben.

Fee
30.11.2004, 12:21
Ist das Spiel "Siedler 5" wirklich so kriegslastig? Ich baue ja lieber vor mich hin, gucke und genieße. :8) Kann man das mit "Anno 1503" vergleichen?

Gruß Fee

tobing
30.11.2004, 12:53
Mit Anno? Nein, ich denke nicht. Siedler 5 ist eher so was wie eine sehr verfeinerte Version von Age of Empires, ein guter Aufbaupart, aber praktisch keine Warenkreisläufe oder so, man muss auch die Karte entdecken und erobern, um an genügend Rohstoffe zu kommen. Das geht natürlich nur mit Eroberungsfeldzug, weil ja die Gegner schon überall sind, deshalb mein Eindruck, dass das alles deutlich RTS-lastig ist.



Hier ein Review von gamesweb.de (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=385)

Seebaer
30.11.2004, 14:46
Verfeinertes AOE??????

Wenn man einen Abklatsch von AOE macht der in allen Belangen schlechter ist dann kommt Siedler 5 dabei herraus.

Arin ist das einzig positive an dem Spiel.

Dank Demo mal ieder 45 Euros gespart.



Grüße



Seebaer

koppi
30.11.2004, 14:58
Dafür rühren die aber kräftig die Werbetrommel.

Sogar im Radio höre ich ständig die Werbung.



Die Leute mochten die Siedler vor allem weil es richtig vuselte mit den ganzen Trägern das fehlt jetzt vollständig.

tobing
30.11.2004, 20:45
Verfeinertes AOE??????

Wenn man einen Abklatsch von AOE macht der in allen Belangen schlechter ist dann kommt Siedler 5 dabei herraus.

Arin ist das einzig positive an dem Spiel.

Dank Demo mal ieder 45 Euros gespart.



Grüße



Seebaer

Spielerisch weiss ich nicht ob ich AoE oder S5 schlimmer finde - ich mag AoE nicht besonders. Was die Grafik angeht ist S5 ganz klar schicker, aber was heisst das schon? Ich werds mir sicher irgendwann holen, aber ebenso sicher nicht zum vollen Preis...