Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CotN-Fanseite


tobing
10.11.2004, 07:48
Da die bisher einzige deutsch Fanseite zu CotN (die von SAET nämlich) geschlossen wurde, möchte ich hier mal einen kleinen Aufruf starten:



Wer hat Zeit und/oder Lust, HIER eine kleine CotN-Fanseite einzurichten? Freiwillige bitte melden! Es gibt ein CotN-Fansite-Kit mit diversen Infos, Grafiken etc, Inhalte der offiziellen Seite sind teilweise ins deutsche übersetzt und können per Link eingebaut werden, bei technischen Problemen helfe ich gerne, einen Zugang zum uploaden kann ich auch einrichten, schwierig ist das alles nicht.



Ich würde es selbst machen, wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte, aber im Moment komme ich einfach nicht dazu. Also, ich würde mich sehr sehr freuen, wenn sich einer von Euch findet, der das machen will, vielleicht auch, um einfach auszuprobieren, wie man eine Webseite gestaltet, oder wie das mit dem HTML funktioniert...



P.S.



@ank-horus: Dies ist bitte nicht als Affront gegenüber der SAET-Seite zu verstehen, und auch nicht als Konkurrenz oder sowas. Im Sinne der Spieler da draussen geht es halt nicht an, dass eine Fanseite, die sich einen doch recht offiziellen Anstrich gibt, mal da ist und mal geschlossen. Von daher möchte ich hier eine weitere, kleine Seite zu CotN anbieten, damit Leute, die nach Infos suchen, auch welche finden. Also nichts für ungut, ja?

omnibus
10.11.2004, 10:20
Sowieso nicht.



Ich hoffe mein Boss kriegt sich wieder ein. Aber vor dem offiziellen Start hier in Europa wird wohl kaum noch was gehn. Schei..........



ahk-horus

SASUKO
11.11.2004, 05:33
[B]

Moin moin, tobing

würd gerne aushelfen, hab aber leider im Moment ebenfalls "no time" - sorry. Vielleicht kann Koppi aushelfen, falls er nicht auch gerade im Megastress ist.

LG

koppi
11.11.2004, 09:30
@Sasuko



ich bin leider denkbar schlecht in diesen Dingen. Sonst hätte ich mich schon darin versucht.

Ich helfe aber gerne mit.

nilpferd
11.11.2004, 23:58
das designen einer internetseite ist nicht das problem... die immer, zumindest halbwegs aktuellen texte sind das große problem ...



also ... wenn sich hier 2 - 3 leute finden, die zuverlässig newstexte zu CotN und der Szene produzieren können .... dann mach ich ne seite. das graphische und der contact zu den puplishern sollte wohl kein problem sein.



(ich denke, dass im moment das haupthindernis einer deutschsprachigen seite die arroganz eines kleinen korintenkakkers ist, der meint eine sonderstellung einnehmen zu müssen.)



im übrigen, ich denke, es genügt halbwegs positiv zu einer neuen sache zu stehen um mit den erzeugern einen dialog zu führen, der für den rest der interessierten lesenswert ist.



den amerikanischen hersteller einer software (auch wenn es nur ein spiel ist) wird es am ende recht wenig interessieren, ob bei 500.000 verkauften einheiten einer auffälligerweise für sich 6 oder 7 stück als sozialtäter geordert hat, die er sicherlich auch noch steuerbegünstigt geltend machen will.



:D :? :lol:

tobing
12.11.2004, 07:20
@nilpferd: Ich denke daran, die CotN-Seite als Sub-Seite hier zu machen, und zwar als httl://cotn.staedtebauen.de (http://httl://cotn.staedtebauen.de) mit Links ins Forum hier, zum Entwickler und so weiter. Ansonsten muss die Seite selbst gar nicht immer so ganz brandaktuell sein, solange man sich auf die News hier auf der Hauptseite berufen kann. Also mir würde es zunächst mal reichen, wenn die neue Seite eine kleine Enführung macht, was das Spiel überhaupt ist und eine kleine Linksammlung und ein paar hübsche Bildchen bereitstellt. Den Rest würde ich dann lieber im Forum sehen und in den Artikeln/News auf der Haupseite. Dementsprechend wünsche ich mir die CotN-Sub-Seite auch eher statisch, ohne PHP, Flash oder Java Schnickschnack. Aber muss man sehen, wenn Du mal was zusammenbasteln willst, schick es mir, ich schau mir das sehr gern einfach mal an. OK?

omnibus
12.11.2004, 11:09
@nilpferd



Lang leben die Korinthenkacker ! :D

SuperNicky
12.11.2004, 11:45
Ich würde ja gerne mitmachen (auch deswegen, weil mich das Erstellen einer schönen Webseite prinzipiell interessiert), habe aber leider momentan keine Zeit (Tierschutz - fangt da bloß nicht mit an, wenn euch eure Freizeit lieb ist).

Außerdem kann ich zu Cotn noch gar nichts beisteuern.

Ich melde mich aber mal, wenn ich Urlaub habe, und dann schauen wir mal, ob ich trotzdem irgendwie helfen kann.

Vusel
13.11.2004, 10:32
@ tobing....



ich mach selbstverständlich mit.



LG

Vusel