Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verzögerung in Europa


koppi
02.11.2004, 23:22
leider schlechte Nachrichten.

Die Übersetzer brauchen länger als erwartet.

Es wird wahrscheinlich Januar oder Feber 2005.

Hier die Original Nachricht:

http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=4013



Die US Version dagegen ist bereits jetzt erhältlich zumindest bei manchen Shops.



Falls Interesse an der US Version besteht bitte hier posten !!!

Manni
03.11.2004, 00:07
Januar, Februar..........stört mich nicht.

Wenigstens ist dann vorher schon die Ammi-Demo da zum Testen.

Seebaer
03.11.2004, 07:12
Ahoi



Ist mir ganz recht, etwas Stress weniger. Und vielleicht auch weniger Bugs als in der US-Version.



Grüße



Seebaer

omnibus
03.11.2004, 07:39
Also ich finds schon ärgerlich. Wir hier hängen wieder hinten an - wie üblich bei TM. ( see Quiz and German/French Website). January .......äh, Januar und Februar.... Weihnachten..... da frag ich mich doch ob hier in Europa der Vertrieb von SEGA mal auf die Veröffentlichungslisten zu Weihnachten gesehen hat und wegen starker Konkurrenz lieber später kommt..... aber nein, denken wir mal positiv. Oder ?



Ich hier bekomme leider auch nur ein US-Exemplar mitgebracht, ich würde aber in jedem Fall zwei weitere haben wollen. Also wenn TM da was machen will.............



Bei den US-Versendern jedenfalls klappt es nicht. (ZOLLFORMALITÄTEN)



ahk-horus

Seebaer
03.11.2004, 09:20
Ahoi ahk-horus



Sehe es mal positiv.

Master of Orion 3 wurde garnicht ins Deutsche übersetzt. Thief 3 hat nur deutsche Untertitel. Für Gothic 2, Sacred, ANNO 1503 und Spellforce waren die Deutschen Betatester. Jetzt sind mal wieder die Amis dran.



Grüße



Seebaer

Diese Nachricht wurde geändert von: Seebaer, 03.11.04 - 10:21

SuperNicky
03.11.2004, 09:44
Oh, das ist das Letzte ! Ich schiebe hier Unmengen von Urlaub vor mir her, und mein Plan war, mich über Weihnachten schön gemütlich zu Hause hinzusetzen und COTN zu spielen.

Naja, was hindert mich eigentlich dran ? Nichts.

Also Koppi, falls du irgendwie legal an die Software drankommst (US-Version), bestelle ich sie hiermit.

Diese Nachricht wurde geändert von: SuperNicky, 03.11.04 - 16:27

Daccara
03.11.2004, 13:53
Ich finde es zwar nicht so schlimm, dass es noch ein Weilchen dauert, kann aber trotzdem nicht verstehen, was an "Run! Run away!" so schwer zu übersetzen ist. *kopfschüttel*

omnibus
03.11.2004, 14:43
Na bitte !



Welche Freude ! Welche Glückseligkeit !



Atari gibt in seiner aktualisierten Releaseliste den 27.01.2005 als Termin an ! Nur noch drei Monate !



Hurra ! :mad:

omnibus
03.11.2004, 15:14
Und das sagt mein Boss dazu :

--------------------------------------------------------------------------



Children of the Nile : Tilted Mill und Europa

Der Releasetermin des Spiels wurde gemäß der Informationen der SEGA/Atari Gruppe auf den 27. Januar 2005 verschoben.

Aufgrund dieses bedauerlichen Verhaltens sehen wir uns veranlaßt die Fortführung der Fansite <Children-of-the-Nile.de> einzustellen.

In der Vergangenheit hat sich der Hersteller Tilted Mill mehrfach durch ignorantes Verhalten gegenüber den deutschen und europäischen Fans ausgezeichnet. Die danach hastig herausgegebenen Entschuldigungen, die meist erst nach heftiger Kritik zustande kamen, untermauern dies. Welcher halbwegs vernünftige Kaufmann macht ähnlich dumme Fehler viermal hintereinander ?

Die Verschiebung der Veröffentlichung mit der Begründung ob einer zeitintensiven Lokalisierung ist ebenfalls schon als Bonmot zu betrachten. In fast allen Spielvorstellungen wird die große Erfahrung der Spieleentwickler hervorgehoben. Wer über soviele Jahre Spiele entwickelt hat sollte wohl auch einiges über Lokalisierungsprobleme wissen.

Im übrigen ist das völlige Fehlen einer Werbekampagne bis zum heutigen Tage ein deutliches Indiz dafür das eine Veröffentlichung noch nicht geplant war. Rückblickend wurde in der Regel 3 Monate vor Erscheinen der Sierra Titel eine entsprechende Werbeaktion gestartet - bestens in Erinnerung >Caesar III<.



SAET Geschäftsleitung



-----------------------------------------------------------------------------------



Hauptgrund sind wohl neben den Kosten auch die Tatsache das 3 Mitarbeiter während des Betatests zeitweise freigestellt wurde. Der Alte regt sich echt auf. Ich geh lieber mal in Deckung.



ahk-horus

SuperNicky
03.11.2004, 15:42
Herrja, da ist ja was los...

@Daccara : Zum Thema Lokalisierungen hätte ich was zu sagen, das ist nämlich nicht so einfach, wie es sich anhört.

Wir haben hier regelmäßig folgende Probleme (Basissprache auch englisch):

Zunächst mal haben die Übersetzer (die armen Säue werden übrigens pro Wort bezahlt) meist keine Ahnung von irgendeinem Zusammenhang und die Übersetzungsqualität ist deswegen auf dem Niveau eines Internet - Übersetzungsprogramms, nur halt grammatikalisch korrekt. Zum Schieflachen !

Dann kommt Englisch mit sehr wenigen Buchstaben aus, weswegen in den anderen Sprachen immer alles viel länger wird und auf einmal sehr übel aussieht.

Die Dokumentationsabteilung, welche die Handbücher erstellen muss, braucht dafür lokalisierte Screenshots - wie die sich aufregen, wenn man noch irgendwo etwas nachbessert, könnt ihr euch sicher vorstellen. Andererseits finden die aber überhaupt erst die fürchterlichen Effekte der Sprachverlängerung, da sonst niemand lokalisierte Versionen testet - ein Teufelskreis.

Die Entwickler können Erfahrung haben, wie sie wollen, den Übersetzern ist es egal, wie lang ihre Übersetzung wird, und wie krank dann alles aussieht.

Und wenn man dann so halbwegs alles im Griff hat, können dann mal die Handbücher übersetzt werden.



Allerdings hat mir auch noch nie jemand drei Monate extra Zeit gegeben, um diesen Kram geradezuziehen - deswegen war ja z.B. auch Ostern ein lustiges "finde die falsche Übersetzung" -Gesuche. (Also ich habe in letzter Zeit hier eng/deu/fra/spa/ital/port lieber mit dem Internet selbst übersetzt, ist immer noch besser als dass, was so ein Übersetzer manchmal macht.)

Also, ich finde es auch nicht toll zu warten, aber alles ist besser als eine lokalisierte Version à la Civ2 - Da war nirgendwo ein korrekter deutscher Satz zu finden.



P.S.: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich lediglich mit meiner Internet-Methode bisher Glück hatte - offensichtlich benutzt niemand unsere russische und türkische Version. Da kann ich nämlich auch mit dem Internet nichts mehr dran drehen, weil ich die Sprachen partout nicht kann...

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SuperNicky, 03.11.04 - 16:52

koppi
03.11.2004, 16:18
Ich war heute beim Softwaredschungel in der Mariahilferstrasse und laut Verkäufer werden die auch die US Version vertreiben.

Angeblich auch ab morgen auf Vorbestellung über Internet.

Ich geb euch Bescheid.

www.dschungel.com



@ahk-horus

Schade das dein Boss so sauer ist.



Soweit ich mitbekommen hab darf TM in Europa selbst nicht allzuviel machen dafür ist SEGA/Atari zuständig und die haben das Spiel scheinbar auf Eis gelegt.

Avra
03.11.2004, 16:41
Ist ja toll welche echten Gründe oder Ausreden gefunden werden. Es sind Pharaoh und Zeus, von DEK weiß ichs nicht mehr, hier viel später als in US ausgeliefert worden. Komisch, daß man immer im letzten Augenblick draufkommt, daß noch das und das und das vor der europ.Auslieferung gemacht werden muß. Ich hab jedenfalls im Jänner und Februar was anderes zu tun als das olle Spiel zu kaufen. Da wart ich dann gleich noch länger bis es billig verramscht wird. Und danke, eine US Version brauch ich nicht weil... ich brauch eigentlich überhaupt nichts von dem Amis.



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 03.11.04 - 17:43

SuperNicky
03.11.2004, 17:03
Aber Avra, nicht alle Amis sind böse, nur so ca. 50%.

nilpferd
03.11.2004, 18:07
Und das sagt mein Boss dazu :

--------------------------------------------------------------------------



Children of the Nile : Tilted Mill und Europa

Der Releasetermin des Spiels wurde gemäß der Informationen der SEGA/Atari Gruppe auf den 27. Januar 2005 verschoben.

Aufgrund dieses bedauerlichen Verhaltens sehen wir uns veranlaßt die Fortführung der Fansite <Children-of-the-Nile.de> einzustellen.

In der Vergangenheit hat sich der Hersteller Tilted Mill mehrfach durch ignorantes Verhalten gegenüber den deutschen und europäischen Fans ausgezeichnet. Die danach hastig herausgegebenen Entschuldigungen, die meist erst nach heftiger Kritik zustande kamen, untermauern dies. Welcher halbwegs vernünftige Kaufmann macht ähnlich dumme Fehler viermal hintereinander ?

Die Verschiebung der Veröffentlichung mit der Begründung ob einer zeitintensiven Lokalisierung ist ebenfalls schon als Bonmot zu betrachten. In fast allen Spielvorstellungen wird die große Erfahrung der Spieleentwickler hervorgehoben. Wer über soviele Jahre Spiele entwickelt hat sollte wohl auch einiges über Lokalisierungsprobleme wissen.

Im übrigen ist das völlige Fehlen einer Werbekampagne bis zum heutigen Tage ein deutliches Indiz dafür das eine Veröffentlichung noch nicht geplant war. Rückblickend wurde in der Regel 3 Monate vor Erscheinen der Sierra Titel eine entsprechende Werbeaktion gestartet - bestens in Erinnerung >Caesar III<.



SAET Geschäftsleitung



-----------------------------------------------------------------------------------



Hauptgrund sind wohl neben den Kosten auch die Tatsache das 3 Mitarbeiter während des Betatests zeitweise freigestellt wurde. Der Alte regt sich echt auf. Ich geh lieber mal in Deckung.



ahk-horus









Wenn jemand eine gute Fanseite zu einem Spiel macht und es auch noch fertig bringt diese aktuell zu halten ist das ja eine großartige Sache. Da die meisten Fanseiten wohl ohne große finanzielle Interessen betrieben werden, ist die Leistung um so mehr zu bewundern.



Wenn sich ein Produzent bei der Markteinführung eines Produktes verschätzt ist das zuerst für ihn bedauerlich. Für den Käufer (besser Interessent) entsteht außer einer kleinen Enttäuschung eigentlich kein Nachteil. Bei einem Spiel ist es außerdem wohl reichlich egal ob ich das heute habe oder erst in ein paar Monaten bekomme. (Die Halbwertszeit eines Spieles ist in der Regel ja eh recht kurz.) Eigentlich ist es dann auch völlig egal ob ich kurz vor Fasching oder erst zum Oktoberfest die Lust an dem Spiel verliere. :D



Es kann ja sein, das ich vieles Wichtige nicht richtig erkenne oder mir völlig verborgen bleibt ... aber warum sich jemand ohne handfeste finanzielle Interessen an einem Spiel öffentlich über Terminverschiebungen aufregt bleibt mir völlig schleierhaft. Anders läge der Fall, wenn hier eine geschäftliche Verknüpfung vorhanden wäre, die dadurch zu existenziellen Nachteilen führen könnte. Nur dann hätten solche Ausführungen auf einer Fanseite in der Öffentlichkeit wohl auch nichts verloren.



.... übrigens, wie kann man sich über etwas überhaupt aufregen, das man gar nicht kennt. Die am BetaTest beteiligten haben das Spiel, und andere können außer ein wenig Werbung nichts davon kennen. Außerdem, für die Süchtigen unter den Gamern soll ja termingerecht die US-Version pünktlich im Laden auch in Europa zu kaufen sein.

:8)

omnibus
03.11.2004, 18:39
@Nilpferd



Irgendwo hier im forum hatte ich das schon mal erzählt :



Mein lieber Chef hat neben seinen 6 Softwarebetrieben in Europa auch eine soziale Seite. Die Aufbauspiele werden hier und in 2 anderen Standorten in Jugendzentruen samt PCS durch ihn gesponsort. Rund 30-40 Jugendliche sind dann da nicht auf der Strasse sondern am werkeln - stundenlang Pharao, tagelang DEK, dauernd Siedler, mehrmals Railroadtycoon - Plakate malen, Spielabende machen, Pharao-Halloween(!). Nix saufen, nix Drogen, nix Ego-Shooter.



Aus seinen Firmen hat er gelegentlich Leute abgestellt die mit den Kids Spiele beackern, Karten basteln, Kampagnen bauen. Damit das perfekt klappt wird man auf Nachfrage schon mal freigestellt.



Tja, das war auch der Fall in diesem Fall. Und ich darf die versichern, den Personalchef für 7 Tage freizustellen damit er spielen kann - das kostet Geld !



Na, und nun das. Den Kids kann man keine US-Version in die Hand geben (alle so um 14-15 Jahre). Und wenn du sehen könntest was die schon alles veranstaltet haben - inkl. Plakate malen und ne Fanzeitung - könnteste das Heulen kriegen.



Na, und der Alte kriegt nen Anfall, gegen den meine noch harmlos sind.



Ich bin übrigens immer noch in Deckung und bleibe auch da. :D





Oh, bevor ich es vergesse : Die Website zu DEK kostet im Jahr rund 650 Euro. Allein bei der PCGames Aktion wurden im Monat Juli (?) 7,23 GB Kampagnen etc. runtergeladen. Hinzu kommt hier für mich persönlich die Freude die Seiten zu pflegen und Spielhilfen zu geben. Und wenn ich aufgrund der Verblödung des Herstellers dann nur noch die Weisheiten der US Foren übersetzen kann geht der Spass verloren. Ist irgendwie toll wenn man eine große Stadt gebaut hat und dann selber Tipps und Tricks an den Mann oder Frau bringen kann. Naja, bei COTN fällt das nun flach.





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ahk-horus, 03.11.04 - 19:54

Avra
03.11.2004, 18:53
@ SuperNicky: wir werden doch nicht etwa zynisch sein ;)



@ nilpferd: " (Die Halbwertszeit eines Spieles ist in der Regel ja eh recht kurz.) " Nun, so kurz ist kann die Halbwertszeit dieser Spiele nicht sein, sonst gäbe es dieses Forum nicht. Und wenn man Hau-und Stechspiele prinzipiell nicht spielt bleibt ja nicht allzuviel. Ich spiel außer Caesar immer noch alle 3 Aufbau-Spiele und ja, enttäuscht bin ich und süchtig, wie die meisten hier, bin ich auch. Die US-Fassung brauch ich nicht, weil danach garantiert keine selbstgebastelten Abenteuer darauf zu spielen sind und zum zweimaligen Kauf wird mich keiner bringen. Finanziell beteiligt ist wohl keiner der members hier. Kritik zu üben wird jedoch hoffentlich erlaubt sein.

Manni
03.11.2004, 20:00
Hallo Nilpferd,



Du bist hier seit 22.10.04 eingetragenes Mitglied. Es ist nicht bekannt, wielange Du hier schon als Besucher unterwegs bist, wenn ja ....müsstest Du eigentlich unsere Spielfreude AUCH an teils jahrealten Spielen bemerkt haben, zumal immer mal Spiel-Neueinsteiger dazukommen.



**Es kann ja sein, das ich vieles Wichtige nicht richtig erkenne oder mir völlig verborgen bleib**..............das kommt in etwa hin.............. diese Deine Einsicht, normalerweise müsstest Du aber so wie wir bald "erleuchtet" werden. :p

Manni
03.11.2004, 20:14
Soviel zum Engagement von SEGA/ATARI für CotN:



In der Dezember-SpieleCompu-Bild sucht man auf 210 Seiten vergeblich nach`ner ATARI-CotN-Werbung.

In der Liste der demnächst Neuerscheinenden Games findet man ca.40 Spiele aller Sparten...für PC-XBox-PS2

Genannt werden dagegen Stronghold 2 für Dezember und Siedler 5 für April 2005

Es gibt tatsächlich ganzseitige Werbung von ATARI..........für RollerCoastaTyconn3 und SidMeiers "Pirates"



Im gesamten Heft wird CotN mit KEINEM Wort erwähnt.....HALT! Stimmt nicht! Als Erklärung zum Installieren für DIVX5.2 "klickt man anschliessend auf einen CotN-Trailer" auf der Abbildung.



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 04.11.04 - 01:45

koppi
04.11.2004, 09:59
Leute tut mir leid aber mir ist da ein Fehler unterlaufen.



Trotz der heroischen Arbeit der Übersetzer hat der Publisher (Atari/SEGA) beschlossen den Termin zu verschieben.



Sprich auch die Übersetzung wäre fertig.



Für TM ist dies selbst ein großer Rückschlag !



Ich hab gestern auch in ein paar Magazinen nach "Kindern des Nils" gesucht. NICHTS!!!

nilpferd
04.11.2004, 11:08
Hallo Nilpferd,



Du bist hier seit 22.10.04 eingetragenes Mitglied. Es ist nicht bekannt, wielange Du hier schon als Besucher unterwegs bist, wenn ja ....müsstest Du eigentlich unsere Spielfreude AUCH an teils jahrealten Spielen bemerkt haben, zumal immer mal Spiel-Neueinsteiger dazukommen.



**Es kann ja sein, das ich vieles Wichtige nicht richtig erkenne oder mir völlig verborgen bleib**..............das kommt in etwa hin.............. diese Deine Einsicht, normalerweise müsstest Du aber so wie wir bald "erleuchtet" werden. :p



@Manni,



ich kann leider keine besondere Kompetenz aus der Länge einer aktiven Zeit in einem bestimmten Forum erkennen. Manche Leute lesen Texte, andere verstehen die Botschaft.



... ganz so neu bin ich in der Szene der Aufbaustrategiespiele nicht mehr, und im übrigen gleichen sich die Foren und das Gebaren ihrer Benutzer/innen doch sehr. (natürlich gibt es wie immer gute und schlechte Foren) Ich kenne die Aufregung mit den Puplishern, wenn die Vorgaben terminlich (meist) nicht eingehalten werden können. Man darf auch kritisieren. Mir persönlich ist nur nicht klar, wie man auf eine kurze (ich persönlich finde 3 Monate kurz) Terminverschiebung mit der totalen (oder angedrohten) Abkehr reagieren kann. Bei der Veröffentlichung von ANNO 1503 hat sich das fast 2 Jahre hingeschleppt, … (glaube ich…)



Es gibt glücklicherweise engagierte Gamer, die über Jahre hinweg Freude und dauerhaftes Vergnügen an einem Spiel haben. Jedoch bezogen auf die Gesamtzahl der verkauften Einheiten ist dies eher wohl eine vernachlässigbare Anzahl. Es gibt wohl immer Gründe für einen Hersteller etwas anders zu positionieren als ursprünglich geplant. Nur darf man als Hersteller nicht die große Zahl der Kunden aus dem Auge verlieren, die ein Spiel als Wegwerfartikel konsumieren. Andererseits sollte man die Szene der Leute nicht allzu sehr vernachlässigen, die mit so einem Spiel mehr machen. Nur, ob die Pflege dieser Elite zur Vermarktungsstrategie der großen Zahl passt ist für den Außenstehenden schwer zu erkennen. Sich eine objektive Meinung zu bilden ist umso schwerer, je näher man an der Sache dran ist. Diese kleine Gruppe der Leute, die sich näher mit einem Spiel auseinandersetzen, sollte sich schon ihrer Wirkung als Multiplikator bewußt sein, aber diese auch nicht maßlos überschätzen.



Hier in diesem Forum äußern sich vorzugsweise Leute, die durch ihre Nähe zu den doch recht zahlreichen BetaTestern von CotN in diesem Forum einen indirekten Informationsvorsprung haben. Die Enttäuschung ist ja nachvollziehbar. Nur, wer jetzt das Kind mit dem Bade ausschüttet und die Qualität seiner Weihnachtsfeiertage, ohne die Nilkinder auf deutsch, ernsthaft in Frage stellt, der ist schon eine arme Sau.

:roll:

SuperNicky
04.11.2004, 12:02
Hi Nilpferd, mir ist eh klar, dass ich eine arme Sau bin - erst kürzlich habe ich mich hier lang und breit darüber ausgelassen.

Aber trotzdem Danke für das Kompliment.

Manni
04.11.2004, 12:11
@nilpferd,



**Bei der Veröffentlichung von ANNO 1503 hat sich das fast 2 Jahre hingeschleppt, … (glaube ich…)** Da glaubst Du richtig. Die Verzögerung dauerte (gewollt/ungewollt) dermassen lange, dass sich die Hundertausende dann wie Verdurstende drübergestürzt haben.



Ich reihe und habe mich nicht in den Chor der "Jammernden" eingereiht.

Ich selbst gehöre auch nicht zu den Betatestern und verfüge auch über keinen direkten Draht zu einer/einem.

Von einem "indirekten Informationsvorsprung" zu sprechen liegt wohl etwas ausserhalb der Tatsachen! "Unsere" Beta`s rücken so gut wie nichts raus und halten sich an die Vereinbarung.

Mein Weihnachtsbaum brennt auch ohne CotN, ich hoffe jedoch auf die Ammi-Demo vorab der deutschen Vollversion, um meine "3D-Sattelfestigkeit" zu testen.

Damit meine ich nicht meine harte Ware sondern meinen Magen.................



***Es gibt glücklicherweise engagierte Gamer, die über Jahre hinweg Freude und dauerhaftes Vergnügen an einem Spiel haben.***

GENAU! Gut erkannt!

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 04.11.04 - 13:13

Daccara
04.11.2004, 15:56
@Manni: Ich glaube, mit dem 3D solltest du keine Probleme haben. Es gibt da so einige Einstellungen, die man tätigen kann... Und nach deinem Kommentar vor einer Weile habe ich mal darauf geachtet, ob es wirklich so wie auf einem Schiff schaukelt *g* ...und dem ist nicht so. Also mache dir Hoffnungen!

Manni
04.11.2004, 22:36
Das ist aber lieb von Dir Dacarra!

Das vergesse ich Dir nie!

koppi
04.11.2004, 23:24
@Manni

ist sogar harmloser als auf unserer Hamburger Hafenrundfahrt :D





@Supernicky

Ich hab in unseren Läden gefragt die US Versionen anbieten. Der Preis um die 60 Euros.

Ich glaub da ist es derzeit billiger direkt bei http://www.gamestop.com/product.asp?product%5Fid=645907

zu bestellen

Meine Order sieht so aus:

Order Contents:



Description Qty Amount

----------------------------------------------------- --- ----------

Immortal Cities: Children Of the Nile with Bonus! 1 $39.99





Subtotal : $39.99

Tax : $0.00

Shipping & Handling : $25.99

Grand Total : $65.98



Bin jetzt gespannt was unser Staat noch mitkassieren will und gib euch Bescheid.



@Nilpferd

bei uns sagt man armes Schwein das klingt netter find ich :D



Wie auch immer, viele Europäer wollten eben über die Weihnachtsfeiertage "Cotn" spielen und wurden jetzt von SEGA enttäuscht. Muss ja nicht heissen das wir sonst nichts zu tun hätten !



@ahk-horus chef

Die Enttäuschung find ich OK, Überreaktionen weniger.

Die beste Info Seite auf deutsch derzeit ist eure und ihr habt da schließlich ne menge Arbeit reingesteckt. Also stellt sie BITTE wieder Online.

koppi
05.11.2004, 00:36
jetzt muss ich noch was los werden.



Tony Leier einer der Designer war oder ist derzeit auf Deutschlandtour.



mehr über ihn hier

http://www.tiltedmill.com/people_des.htm



Vorgestern war er auf www.giga.de zu sehen. Ich war leider zu spät dran sonst hätte ich es hier gepostet.



Ich hab dann den Sender einige Zeit nebenbei laufen lassen aber da haben sie nur über Counterstrike xy berichtet. Vielleicht sollten unsere Stadtwachen in Kinder des Nils auch mehr Blut spritzen lassen damit die Spieler(innen) darauf aufmerksam werden. (In der Beta gabs kein Blut Sorry)



Ich wollte als Kind auch eine Pistole (hat sich wohl irgendwann gewandelt) aber was ich da an Gewaltverherrlichung gesehen hab war ein Schock für mich. Weniger das Spiel als die Kommentare. (Naja mit 16 war ich wohl genauso).

omnibus
05.11.2004, 07:17
Moin Moin !



Seh ich das richtig : You need a credit card ?



ahk-horus

koppi
05.11.2004, 09:57
@ahk-horus



stimmt leider.



Aber es gibt mittlerweile einige Geschäfte in Deutschland und Österreich die ebenfalls die US Version verkaufen.

Seebaer
05.11.2004, 10:36
Ahoi



Wenn das so weitergeht kauf ich mir in 6-12 Monaten die bugfreie Goldversion für 10 Euro.

Genug ungespielte Spiel zum Zeitüberbrücken hab ich seit diesem Jahr.



Grüße



Seebaer

omnibus
05.11.2004, 15:55
@seebaer

Hast ja fast irgendwo recht. Fast.



@koppi

Hier in Hamburg gibt es Fische. Und Bier. In welchem Laden kann man aber die US-Version kriegen ? Du schreibst so schön .."kann man mittlerweile".



Ja, Hummel, won da denn nu ?????

Manni
05.11.2004, 16:10
Ja, Hummel, won da denn nu ?????





Kuck mal in den Zrätt von nilpferd:



Pro und Kontra einer US-Version des Spiels



...........immer erst kucken!

omnibus
05.11.2004, 18:26
Ja, gut. Ich bin angemessen zerknirscht. :(



Aber hier haben wir ja auch diverse Threats zum gleichen Thema. :p



ahk-Horus

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ahk-horus, 05.11.04 - 19:27

sash_dc
05.11.2004, 19:32
Ja, schon seit Wochen sucht man in den diversen Releaselisten vergeblich nach einem Erscheinungstermin für COTN (selbst für 2005 nix). Das wirft in der Tat kein gutes Licht auf den Publisher und den, der ihn ausgesucht hat.



@ SAET

Ich habe mich ja schon in der Vergangenheit gewundert, wie man von etwas Fan sein kann, was man noch gar nicht kennt. Wenn ihr euch aber entschieden habt, Fan von COTN zu sein, was hat das Verhalten des Publishers damit zu tun? An der Qualität des Spiels ändert das doch nichts. Ich dachte, ihr seid Fans des Spiels und nicht des Spielevertreibers. Absolute Überreaktion.



@ Koppi

Das hast Du wohl bei GIGA einen schlechten Tag erwischt. Mir sind die Sendungen nie über Gebühr als blutrünstig aufgefallen. Welche Sendung hast Du gesehen? GAMES ab 22.00?

Manni
05.11.2004, 19:56
Im USA-CotN-Forum gibt`s `nen Zrätt namens

Wish it wasnt so. European release is delayed....von Jeff Fiske.



Dort wird der Ton rauher wegen des verschobenen Erscheinens von CotN in Europa. Es gibt sogar bereits einen Bekenner, der sich das Spiel von warez saugen will, also illgal mit Knallfrosch bezahlen............und sich gleichzeitig von dort verabschiedet hat.

koppi
05.11.2004, 22:35
@sash_dc



stimmt war nach 22:00



@Manni

ich denke Leute die jetzt mit illegalen Downloads drohen hätten das Spiel sowieso nicht gekauft.



Zum Publisher SEGA:

zuerst mal gaben und geben die nach wie vor auf diversen Seiten ein Releasedatum von 26.11.2004 an.

Auf englischen Seiten gibts jetzt die Aussagen von den Chefs sie wollen zuerst eine entsprechende Werbekampanie starten.

Also wenn das Spiel tatsächlich am 26.11.2004 erscheinen sollte warum haben die dann keine einzige Werbung plaziert. Die meisten Läden die ich gefragt hab wussten gar nicht´s über den Titel.

Also entweder hat hier einer der Entscheidungsträger bei SEGA geschlafen und vergessen entsprechend die Werbetrommel zu rühren oder es war von langer Hand geplant (andere Gründe, um andere Spiele vor Weihnachten zu pushen) und man hat den ersten Termin nur gewählt um TM zufriedenzustellen.



Wir dürfen nicht vergessen das TM den meisten Schaden dabei hat.



Die Leute bei TM sind zwar Experten für Spielentwicklung aber nicht für einen weltweiten Vetrieb.

Manni
05.11.2004, 23:05
@Koppi,

die können das CotN vor mir aus saugen woher sie es wollen. Allerdings scheint mit derjenige einer der alten europäischen Hasen zu sein, vom Namen her.

--------------------------------

***Zum Publisher SEGA:

zuerst mal gaben und geben die nach wie vor auf diversen Seiten ein Releasedatum von 26.11.2004 an.***



DAS soll laut Fiske nunmehr ungültig sein, da SEGA anscheinend mit dem Updaten ihrer Seite nicht nachkommt, also alles etwas tohubawohich.



Deine Frage nach der nicht existierenden Werbung ist durchaus berechtigt! Ich habe mir heute die Mühe gemacht und verbotenerweise im Kaufhaus die GAME ON und das andere grosse Mörderspieleblatt durchgeblättert...............nichts.



Und wie weiter unten schonmal erwähnt..................für RollaKostaTeifun3 ist`ne Doppelseite von ATARI inner Compuspielebild drin.

sash_dc
05.11.2004, 23:06
Folgender Artikel ist bei GIGA veröffentlicht:



Während die US-Version des Strategie-Titels "Kinder des Nils" sich schon mit einer Gold schmücken durfte und am 9. November in Übersee erscheinen wird, dauert die Lokalisierung, also die Umsetzung für den europäischen Markt, noch ein wenig länger. Deshalb wird nun der Releasetermin einige Monate nach hintern verschoben.



Wie Producer Tony Leier von "Tilted Mill" heute bekannt gab, wollen sich die Entwickler bei der Lokalisierung noch etwas Zeit lassen, damit auch wirklich das Beste aus dem Aufbau-Strategiespiel herausgeholt werden kann.

Laut Publisher "Atari" peilt man für des Pharaos Lieblingsspiel eine Veröffentlichung am 27. Januar 2005 an.



Damit die Fans aber nicht allzu traurig oder sauer sind, wurde den Wartenden eine Demoversion versprochen. Diese soll noch vor dem eigentlichen Releasetermin von "Kinder des Nils" erscheinen und durch ein Tutorial und erste Missionen schon mal allen Pharo-Lehrlingen einen leichten Einstieg in die ägyptische Städtebau-Simulation verschaffen!



www.giga.de/index.php?storyid=108876 (http://www.giga.de/index.php?storyid=108876)



@Koppi



GAMES ist in verschiedene Sektionen aufgeteilt (PC, Konsolen, MAXX, ESports, usw.) Wahrscheinlich hast Du gerade den Konsolenbereich erwischt. Die zocken gern solche Egoshooter. Bei PC werden immer alle möglichen Games vorgestellt, die gerade auf den Markt kommen. Habe dort z.B. Tropico 2, Zoo Empire oder Rome - Total War gesehen.

Manni
05.11.2004, 23:11
@sash_dc

das hört sich an, damit kann ich leben. Prima!

omnibus
06.11.2004, 08:56
@sash_dc



Aus einem anderen Threat hier nochmal die Erläuterung vonwegen Website und Überreaktion :



___________________________________________________________________



Mein lieber Chef hat neben seinen 6 Softwarebetrieben in Europa auch eine soziale Seite. Die Aufbauspiele werden hier und in 2 anderen Standorten in Jugendzentruen samt PCS durch ihn gesponsort. Rund 30-40 Jugendliche sind dann da nicht auf der Strasse sondern am werkeln - stundenlang Pharao, tagelang DEK, dauernd Siedler, mehrmals Railroadtycoon - Plakate malen, Spielabende machen, Pharao-Halloween(!). Nix saufen, nix Drogen, nix Ego-Shooter.

Aus seinen Firmen hat er gelegentlich Leute abgestellt die mit den Kids Spiele beackern, Karten basteln, Kampagnen bauen. Damit das perfekt klappt wird man auf Nachfrage schon mal freigestellt.

Tja, das war auch der Fall in diesem Fall. Und ich darf die versichern, den Personalchef für 7 Tage freizustellen damit er spielen kann - das kostet Geld !

Na, und nun das. Den Kids kann man keine US-Version in die Hand geben (alle so um 14-15 Jahre). Und wenn du sehen könntest was die schon alles veranstaltet haben - inkl. Plakate malen und ne Fanzeitung - könnteste das Heulen kriegen.



Oh, bevor ich es vergesse : Die Website zu DEK kostet im Jahr rund 650 Euro. Allein bei der PCGames Aktion wurden im Monat Juli (?) 7,23 GB Kampagnen etc. runtergeladen. Hinzu kommt hier für mich persönlich die Freude die Seiten zu pflegen und Spielhilfen zu geben. Und wenn ich aufgrund der Verblödung des Herstellers dann nur noch die Weisheiten der US Foren übersetzen kann geht der Spass verloren. Ist irgendwie toll wenn man eine große Stadt gebaut hat und dann selber Tipps und Tricks an den Mann oder Frau bringen kann. __________________________________________________________________



Einen ähnlich lautenden Text habe ich an die hohen Herren von TM losgelassen (danke manni !) damit die bitteschön direkt meinem lieben Boss eine Erklärung liefern. Was die hohen Herren ausführlich gemacht haben. Worauf mein Boss sagte : "najaaaaaaaaaaaaaaaa". Und es ist nicht nur der Fehler der Publisher.



Soweit so gut. Das du nun nicht verstehst wie man von etwas Fan sein kann was man noch nicht gesehen hat : Grundsätzlich sind wir davon ausgegangen, dass das Spiel dem Qualitätsanspruch von Caesar, Pharao, Zeus und DEK entspricht und haben die ersten Verlautbarungen irgendwann im April sehr positiv aufgenommen. Nachdem der grobe Rahmen des Spiels abgesteckt war (Was, Wo, Wie) war klar : Da kommt ein CB Game gepflegter Güte. Und da fällt den Kids (siehe oben) natürlich sofort ein : wir machen ne Fansite wie für DEK.



Und dafür entschieden ein Fan von COTN zu sein habe ich mich persönlich nach 6 Wochen BETA Test. Trotzdem oder gerade deshalb : Als Halbcholeriker regiere ich auf gebrochene Versprechen gerade bei Sachen die mir am Herzen liegen mit leichter Erregung und habe meinem Chef erstmal Recht gegeben und bin hochgegangen. Naja, jetzt bin ich zurück aus dem Orbit.



Trotzdem möchte ich aber mal klar sagen : bisher haben die Leute von TM erst nach Krawall aus Europa reagiert - nehmen wir mal den Contest, die abgeschossene deutsche / französische Website und dies und das. Wenn man nämlich immer nur sagt . "Ach schade.........Naja, ist ja nicht so schlimm" erfolgt meist keine Reaktion. Und nach Auskunft von unserem beiden amerikanischen Mitarbeitern ist Krawall in den USA in solchen Dingen angesagt : Dergleichen fürchten Unternehmer dort wie der Teufel das Weihwasser.



Ganz allgemein : Koppi hat Recht mit der These das die ganze Chose von langer Hand geplant war. Wer die Releaselisten begutachtet findet zu Weihnachten ja reichlich Spielmaterial im Angebot.

Ob die Herren sich allerdings damit einen Gefallen getan haben bezweifle ich stark bei der derzeitigen mauen Konsumlage.



Meine Güte bin ich gesprächig um dies Uhrzeit. Hoffentlich hab ich nichts vergessen.



ahk-horus

tobing
08.11.2004, 07:11
Kaum bin ich mal eine Woche nicht da, schon gehts drunter und drüber. Muss jetzt erstmal lesen, was so war in der vergangenen Woche.



Aber die Verschiebung ist ja ein Ding! Nu muss ich mir ja doch ernsthaft überlegen, ob ich nicht doch lieber die US-Version statt der übersetzten anschaffe, beide werde ich mir wohl eher nicht holen. :mad:



Vorhin hab ich auf der TM-Seite die Erklärung von SEGA dazu gelesen, also da bekomme ich ja auch rote Ohren. Von wegen bessere Marketingmöglichkeiten im ersten Quartal und so, warum sagen sie nicht, dass die Übersetzungsarbeiten lange dauern und sie damit zu spät angefangen haben?



Schade ist das alles vor allem für TM, ich denke mal, mit SEGA als internationalem Vertreiber haben sie nicht die beste Wahl getroffen. Was die ausser-US-Aktivitäten von TM angeht, so sind sie vermutlich sogar an Vertragsklauseln gebunden, sich dort nicht in die Aktivitäten von SEGA einzukischen, also können sie nicht viel tun und durften mit Sicherheit auch nicht vorzeitig Infos rausgeben. Für die TMs hoffe ich nur, dass die Verkaufszahlen in USA gut sind, so dass sich die Sache für sie auch gelohnt hat, da die Erlöse aus dem Rest der Welt ja auf sich warten lassen werden.

Daccara
09.11.2004, 09:07
Habe das gerade auf der COTN-Seite gefunden:



"4. November 2004

SEGA verstärkt Europa-Marketing für Immortal Cities: Kinder des Nils™



LONDON, UK - 3. November 2004 - SEGA® Europe Ltd, gibt die Verschiebung des lang erwarteten Titels Immortal Cities: Kinder des Nils für PC CD-ROM bekannt. Die spätere Veröffentlichung am 28. Januar 2005 ermöglicht eine Verstärkung der bereits begonnen Marketing-Kampagnen. Die Europäische Marketing-Führungscrew von SEGA veranlasste die Verschiebung, um dem Titel die gewünschte Alleinstellung in den Regalen Ende Januar zu garantieren. Die zusätzliche Zeit wird nun genutzt, um die große Fangemeinde durch erweiterte Marketing und PR-Aktivitäten weiter ansteigen zu lassen.



"Für uns ist Immortal Cities: Kinder des Nils ein äußerst wichtiger Titel in unserem Line-Up." so Mike Hayes, Managing Director, SEGA Europe. "Dieser Titel verdient durch sein einzigartiges Gameplay mehr Aufmerksamkeit sowohl im Releasezeitraum als auch nach der Veröffentlichung. Schon jetzt erhalten wir starke positive Resonanz auf den Titel von Tilted Mill, dem wir nun zusätzlich auch noch ein wenig mehr Zeit in der Entwicklung geben können. Die Käufer werden von der einzigartigen Kombination aus Echtzeitstrategie und Städtebausimulation begeistert sein."



Bis über den Veröffentlichungszeitpunkt im Januar hinaus wird Immortal Cities: Kinder des Nils Bestandteil einer massiven Marketing- und PR-Kampagne sein, die unter anderem Radio- und TV-Kooperationen, Print-Anzeigen und eine breit angelegte PR-Kampagne in reichweitenstarker Presse beinhaltet. "

Manni
12.11.2004, 23:10
Verzögerung hin---Verzögerung her--that is the question.........

Vielleicht kommt der deutschen CotN-Version die Verzögerung qualitativ zugute!



Was man da so im Ammi-CotN-Forum lesen kann.........ts ts ts.............also nicht ALLE "taumeln" gerade vor Freude!

Es gibt erhebliche Installprobleme und auch Desktopflandungen mitten im Spiel (uns noch bestens vom Kaiser her bekannt!).........hier und da wird auch von "feststeckenden-endlos auf der Stelle tretenden" Noblen berichtet. In dem Fall soll man die Strasse unter ihm weghauen und dann einen Busch auf den Kopf setzen.........na wenn`s hilft.

Seebaer
13.11.2004, 08:05
Ahoi



Genau aus dem Grund begrüße ich die Verzögerung in Europa.



Grüße



Seebaer

koppi
13.11.2004, 09:36
Verzögerung hin---Verzögerung her--that is the question.........

Vielleicht kommt der deutschen CotN-Version die Verzögerung qualitativ zugute!





Das ist sicher ein positiver Effekt.

Ich spiele jetzt seit einer Woche die Verkaufsversion konnte aber bis jetzt keinen einzigen großen Bug entdecken.





Was man da so im Ammi-CotN-Forum lesen kann.........ts ts ts.............also nicht ALLE "taumeln" gerade vor Freude!





Viele haben vor allem zu Beginn ein Problem die alten Regeln dieser Spiele über Board zu werfen. Cotn ist nicht Pharao2 ! Neulinge haben da wesentlich weniger Probleme. In Cotn baut man lebende Städte. Bis jetzt waren alle Gebäudeorientiert hier geht es um Personen und ihren Bedürfnissen. Die alten Regeln wie baue eine Töpferei und du kannst 400 Geschirr im Jahr produzieren um xxx Leute zu versorgen funktionieren nicht mehr.

Die Leutchen in Cotn sind fleissig aber was passiert wenn die Überschwemmung ausbleibt. Die Leute krank werden oder sterben. Die Leute daran glauben die Götter sind daran Schuld. usw. Vieles passiert in einer Stadt und der Pharao kann und muß sich nicht um alles kümmern.





Es gibt erhebliche Installprobleme und auch Desktopflandungen mitten im Spiel (uns noch bestens vom Kaiser her bekannt!).........hier und da wird auch von "feststeckenden-endlos auf der Stelle tretenden" Noblen berichtet. In dem Fall soll man die Strasse unter ihm weghauen und dann einen Busch auf den Kopf setzen.........na wenn`s hilft.





Von erheblichen Problemen kann man hier wirklich nicht sprechen. Wenn ich bedenke wie es auf manchen PC´s aussieht würde ich eher das Gegenteil behaupten.

Ein paar CD Laufwerke sind mit dem Kopierschutz nicht kompatibel das kennen wir bereits von früher.

In den meisten Fällen sind es aber alte Treiber oder nicht geeignete Grafik/Soundkarten.

omnibus
13.11.2004, 10:02
Nilpferd oder koppi - weiß ich nun nicht mehr - hat hier irgendwo die Adresse eines Versenders in München als Quelle für die US-Version genannt. Ich hatte da nochmal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass das Spiel ab dem 15.11. bestellt werden kann.



http://www.pcfun.de



Die Frage ob jetzt kaufen oder auf die deutsche Version warten - wie ebenfalls schon mal hier diskutiert ist ein Cambridge Abschluss in Englisch wirklich nicht notwendig. Im Betattest habe ich schon mal garnichts gelesen sondern gleich losgelegt mit den Tutorials - und hatte keine Probleme. Die Mischung von alten CB Elementen und neuen Ideen macht es doch recht einfach, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse loszulegen. Wobei ich allerdings auch - wie koppi schon erläutert hat - mit der einen oder anderen Neuerung schon meine Probleme hatte.



ahk-horus



Tschuldigung, den Preis weiß ich jetzt gar nicht.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ahk-horus, 13.11.04 - 11:03

nilpferd
13.11.2004, 11:15
Also ... nochmal zum mitschreiben ... :roll:





Lieferant für Children of the Nil gefunden:



PC FUN (http://www.pcfun.de)

Computerspiele Vertriebs GmbH



Schillerstrasse 22

80336 München



PC FUN



Nach eben geführtem Telefongespräch mit dem Laden wird das Spiel ins Angebot aufgenommen.

Das Spiel sollte ab. 12. 11.04 in München verfügbar sein. (laut Liste des Großhändlers)

Das Spiel soll 49,99 Euro kosten. Dazu kommen 3,- Euro Versandkosten bei Vorausüberweisung oder 6,- Euro bei Nachnahme.

Für Bestellungen aus dem Ausland wird eine Versandpauschale von 13,- Euro berechnet (Ausland nur mit Kreditkartemöglich).

sash_dc
13.11.2004, 12:43
...bessere Marketingmöglichkeiten im ersten Quartal...?



Zumindest können sie nicht mehr damit werben, dass es das erste Aufbaustrategiespiel in 3D-Grafik auf dem Markt ist. Siedler5 sei Dank...

tobing
13.11.2004, 20:54
Habs vorhin geschrieben - für mich fühlt sich Siedler 5 eher wie Warcraft 3 an als wie ein richtiges Aufbauspiel...

tobing
22.11.2004, 15:09
...



Oh, bevor ich es vergesse : Die Website zu DEK kostet im Jahr rund 650 Euro. Allein bei der PCGames Aktion wurden im Monat Juli (?) 7,23 GB Kampagnen etc. runtergeladen.



...

Schau mal hier nach: www.domainbox.de/ (http://www.domainbox.de/) - das ist der Provider, bei dem staedtebauen.de seit gut einem Jahr läuft, und zwar zum Tarif startBox XXL - 150MB für 5,79€/Monat. ALs startBoy XL - 100MB ohne Datenbank - sind es gar nur 3,79€/Monat. Das macht dann weniger als 50€ im Jahr...

tobing
30.11.2004, 10:59
Weder PC Games noch GameStar erwähnen CotN in ihrer aktuellen Ausgabe auch nur mit einem Wort.



DAS ist doch mal Marketing! :mad: :mad: Gratuliere, SEGA...

koppi
30.11.2004, 11:31
Auch auf der Sega Seite oder der Atari Seite wird mit keinem Wort erwähnt das es bereits eine Demo gibt. :? :mad:

Manni
30.11.2004, 11:57
Ja stimmt, ist wirklich eigenartig.

Dabei heisst es doch bei TiltedMill, dass erst kürzlich ein TM-Member in Europa war und Atari/Sega "Beine" gemacht hätte wegen CotN.

Es soll daraufhin von denen auch eine grössere Werbeaktion angekündigt worden sein.........

Fee
30.11.2004, 12:12
Liebe Städtebauer,

war gestern beim "Saturn" in Köln. Die bringen regelmäßig ein kleines Heftchen mit den neuesten Spielen raus(weiß allerdings nicht wie oft) und da wurde auf der letzten Seite in der Vorschau fürs nächste Heftchen ein Bericht über "Kinder vom Nil" angekündigt.

Wir kommen der Sache schon näher.

Gruß

Fee :)

cavien
30.11.2004, 19:25
Guten Abend allerseits. Habe "atari" mal folgende mail zugesandt in froher Erwartuung einer adäquaten Antwort

Guten Abend,

wie ich in Erfahrung bringen konnte plant "Atari/Sega" die europaweite Veröffentlichung des "Tilted Mill"-Titels "Children of the nile". Was mich wundert, ist die bis dato, sagen wir verhalten, betriebene "PR-Kampagne" ihres Unternehmens. Vergleichen wir das Ganze mal mit Anno 1503. Monatelange Präsenz in der einschlägigen Fachpresse usw. Bei "Cotn" nichts. Sehen wir mal von Ihrem "Internet-Auftritt" ab. Das stellt sich mir als ein sowohl liebloses wie auch unprofessionelles Gewurschtel dar. Bei genauerem Hinsehen mit multikultureller Textgestaltung. Nett.

Ein Hinweis auf die bereits erschienene englischsprachige Demo? Fehlanzeige! Nicht so nett.

Zwingt sich irgendwie der Eindruck auf, daß "Tilted Mill" mit dem falschen ins Bett gestiegen ist. Denn dies alles deutet nicht so zwingend auf die von Ihrem Hause so massiv angekündigte Pressekampagne hin. Sorry(neudeutsch), das sieht anders aus. Bleibt unterm Strich der irgendwie fade Beigeschmack, daß ein eventueller Neuer am Markt quasi am langen Arm vertrocknen soll.

Sind Sie anderer Meinung?

MfG

Claus Arnolds

tobing
30.11.2004, 20:40
Klasse, und viele Dank für das Schreiben dieser mail. Bin schon sehr gespannt auf die Reaktion...

cavien
05.12.2004, 17:59
Bis heute noch keine Antwort von atari. Hab auf deren Seite heute mal den Suchbegriff "Kinder des Nils" eingegeben.-No result. Das stinkt das tote Tier.

Vielleicht sollten mal nen paar mehr Leute bei atari/sega hallo sagen. :D

cavien

tobing
06.12.2004, 08:46
Es gibt aber einen Eintrag bei Atari, unter Kinder des Nils.



www.de.atari.com/productpage.php?productID=422 (http://www.de.atari.com/productpage.php?productID=422)



Mager: Die Systemvoraussetzungen sind angeblich nicht bekannt, ein Termin wird nicht genannt, und alle Links zu Bildern sind kaputt. Der einzige Link geht auf die Produktvorstellung von SEGA *kotz*.



Da steht doch auch glatt, dass es sich um ein Städtebauspiel in der Tradition von Pharao handelt, dabei wird im TM-Forum zu Recht immer wieder darauf hingewiesen, dass man alles von den alten Spielen vergessen soll, wenn man CotN spielt...

Avra
09.12.2004, 21:44
Auf meine Anfrage bei Atari warum die Children of the Nile bisher mit keinem Wort erwähnt wurden habe ich nun nach mehreren Tagen die Auskunft bekommen, daß geplante Release am 27.1.05 ist. Na sowas aber auch, würg