Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pharao Neuling = Ein paar Fragen


Ronnie
28.10.2004, 11:58
hallo zusammen



spiele seit neuestem mit begeisterung pharao, jetzt tauchen aber ein paar fragen auf: bei einem freien spiel (ohne Ziel) klappt alles eigentlich wunderbar, genug geld, alle sind mehr oder weniger zufrieden... ausser beim export: bis jetzt ist nur eine handelsroute eröffnet worden, warum nicht mehr? was mache ich falsch, oder besser gesagt was muss ich besser machen damit mir andere handelsrouten eröffnet werden?

zweite frage: kann man die ganze spielkarte und obiekte (statuen, verschönerungen...) drehen? wenn ja wie stellt man das an?

dritte frage: meint ihr mit missionen die familiengeschichte?



grüsse und thx zum voraus für eure hilfe

Ronnie

Kleinmanny
28.10.2004, 12:15
hallo Ronnie



zu 1.) glaube das liegt an den Einstellungen für das freie Spiel. Das einrichten einer neuen Handelsroute muss eingestellt sein. Ansonsten kann man nur empfehlen immer schön die Forderungegn zu erfüllen, gibt bei den Missionen öfters als Dank eime neue Handlesroute.

zu 2.) Objekte kann man mit der R - Taste drehen, Um die ganze Karte zu drehen gibt es im Spiel bei der AUswahlleiste glaube ich Pfeile oder du probierst mal die Bild auf und ab Tasten auf der Tastaur

zu 3.) Ja, die Missionen sind die der Familiengeschichte



Mfg

Kleinmanny

koppi
28.10.2004, 13:05
Hallo Ronnie und willkommen hier



Vor allem die ersten Missionen im Spiel sind eine Art Tutorial und sollten daher unbedingt zuerst gespielt werden.



Zum drehen der Karte klicke auf das Pyramiden Symbol oben im Bildschirm neben dem Datum. Wenn du auf die rechte Seite der Pyramide klickst wird die Stadt gegen den Uhrzeigersinn um 90° gedreht, auf der linken Seite im Uhrzeigersinn um 90 °. Klickst du auf die Mitte des Symbols wird die Karte wieder gegen Norden ausgerichtet.

Dr.X
28.10.2004, 13:11
Hi Ronnie und willkommen hier,



1) Du kannst zumindest in den freien Szenarien umstellen, wer am Anfang mit Dir handelt. Dafür musst Du allerdings den Missionseditor beherrschen, wofür man doch etwas mehr Erfahrung braucht. Ansonsten musst Du Dir eben eine Mission aussuchen, in der gleich am Anfang ein paar mehr Handelsrouten verfügbar sind.

2) Man kann glaube ich nur Statuen drehen, meines Wissens nach mit der R Taste. Du kannst auch die ganze Landkarte drehen, da siehst Du dann alles aus einer Perspektive. Das machst Du, indem Du auf den Schalter, der aussieht wie eine Pyramide (über "Spezialkarten"), die rechte oder linke seite klickst. Dann siehst Du die Karte entweder aus Osten, Westen, Norden oder Süden, je nachdem, wie Du die karte drehst.

Viel Glück!

NielongSing
28.10.2004, 16:28
Statuen lassen sich mit der R-Taste drehen und man kann so auch verschiedene Statuen aufstellen. Es werden immer erst alle Statuen gen Norden aufgeführt, dann gen Westen usw.

Ronnie
01.11.2004, 11:56
vielen dank für eure schnelle hilfe. :roll:

ronnie