Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die 'Children' sind GOLD!!!


tobing
26.10.2004, 16:58
Es ist soweit! Der Test ist rum, die CD ist GOLD, und geht alsbald in Produktion!



www.immortalcities.com/cotn/ (http://www.immortalcities.com/cotn/)

sash_dc
27.10.2004, 18:59
Wirklich goldig, Tobing. Dann geht ja bald der Stress los!

Ist das denn dann die DEMO-CD? Oder wird es sowas gar nicht geben?

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 27.10.04 - 20:00

koppi
27.10.2004, 21:40
Die Demo war bei allen Städtebauspielen erst nach der Veröffentlichung verfügbar.



Ich denke bei Cotn wird das nicht anders sein.



Woher kommt der Gold Status ?



Wenn entschieden wurde das eine Software für den Markt in Produktion geht, wurde diese Version üblicherweise auf einen goldfarbenen Rohling gebrannt und an die Produktionsfirma übergeben.

nilpferd
30.10.2004, 20:11
Viel mehr würde mich interessieren, ob ihr bei der englischen version bleibt oder die deutsch localisierte version vorziehen werdet ?

Dr.X
31.10.2004, 12:55
Ich würde wohl eher die deutsche Version vorziehen, weil man gerade bei Städtebauspielen immer alles, was erklärt wird, verstehen sollte. Und wenn es nun ein englisches Wort gibt, das man nicht versteht, könnte einem schon etwas entgehen.

omnibus
31.10.2004, 15:32
Bisher - jedenfalls bei DEK, Pharao, Zeus und Caesar - war es so, das eine Reihe von Dateien im Spieleverzeichnis ( Dateiendung z.B. *.eng) schlicht ersetzt oder ergänzt wurden um den deutschen Spieletext. Und natürlich nicht zu vergessen die gesprochenen Kommentare und Spielanweisungen.

Lediglich das Handbuch - so denn eins dabei war - bzw. die PDF musste ausführlicher angepasst werden (Formatierung etc.)



Wir haben eine US-Fassung von DEK und Pharao und konnten im Spiel keinen Unterschied zur deutschen Ausgabe erkennen. Wir bekommen auch die COTN US Fassung die sich vom Spiel her sicher nicht unterscheiden wird. (Nein, müssen wir kaufen !)



Was sicher interessanter sein wird ist, ob die Anleitung zum Editor - wenn er denn dabei ist - auch eingedeutscht wurde. Ohne ein ins Deutsche übersetztes Handbuch (oder PDF)wie zum Beispiel bei Zeus via GADT oder DEK via SAET wären diese Spiele sicher nicht um einige Abenteuer ergänzt geworden.



Okay, Luminarys, nachfragen ! :D



ahk-horus



http://www.children-of-the-nile.de