Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SP 2 auf XP drauf..............wie und was?


Manni
25.10.2004, 23:00
Wer demnächst vor der Entscheidung steht, das Sicherheitspack 2 (SP2) auf seinen PC (egal ob home oder prof) zu installieren, der soll hier an dieser Stelle unseres Forums Hilfe und Zuspruch finden!

--------------------------------

Es gibt`ne Reihe von Massnahmen, die man vorher unbedingt überprüfen sollte, damit es nicht zu einem Bruch kommt, wie er bei ca. 10% der Update-Fälle vorkommen soll.



Mir liegt umfangreiches Material aus Tech-Foren/PC-Magazinen usw vor, wonach so gut wie alle möglichen Klippen umschifft werden können.



Ich bin sicher, dass Koppi auch dabei ist! ;)

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 26.10.04 - 00:34

tobing
26.10.2004, 07:14
Gute Idee! Hab inzwischen auch überall SP2 drauf und laufen auch alle rund. Hab aber jeweils vorher ein Disk-Image gemacht, sicher ist sicher! Und die aktuelle Version vom H+B-AntiVir sowie von der Kerio Firewall arbeiten ebenfalls klaglos mit SP2 zusammen.

Manni
26.10.2004, 10:07
Ein Disk-Image hab ich auch....vorsichtshalber, ist`n Riesenbrocken. Den schiesse ich in einem Monat wieder ab.



Haste Dir auch schon`ne buhtfähige CD XP-SP2 integriert gebraten?

Erspart einem beim nächsten Bruch`n Haufen Arbeit............ ;)

tobing
26.10.2004, 10:16
Die Idee ist gut, eine solche CD hab ich mir aber noch nicht gebrutzelt. Ich denke, dass ich mir lieber meine Images auf jeweils eine DVD brate, dann kann ich von dort das System wiederherstellen, falls nötig. Bis ich nämlich auf eine saubere Neuinstallation alle meine Software und die ganzen Spiele wieder drauf habe, vergehen mehrere Tage...