Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme bei der Installation von "Zeus" auf Windows XP


ally167
20.10.2004, 16:42
Hallöchen an alle Städtebauer! :)



Ich besitze die Originalversion von "Zeus - Herrscher des Olymp".

Auf meinem alten PC mit Windows 2000 lief das Spiel problemlos, jetzt habe ich seit einiger Zeit einen neuen PC mit Windows XP und wenn ich versuche, das Spiel zu installieren, wird die Installation abgebrochen.



Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand die Lösung des Problems?



LG



Ally167 :roll:

koppi
20.10.2004, 21:56
Hallo ally167 und willkommen hier



kommt eine Fehlermeldung beim Abbruch ?

Hast du noch ein zweites CD Laufwerk dann probiers bitte von dem.

Deine CD könnte defekt sein, achte auf Kratzer.

Zum Test kannst du die komplette CD in einen temporären Ordner auf deine Festplatte kopieren dann siehst du ob irgendwelche Lesefehler auftreten.

Kleinmanny
26.06.2005, 21:20
Jetzt hol ich diesen Thread doch mal wieder ans Licht.



Wollte eben Zeus installieren und es geht nicht.

Beide Laufwerke versucht. Der InstallShield Assistent ist noch bei 100%, verschwindet das Sierra Zeichen und das kleine Fenster mit den 100% und dann passiert erstmal nichts mehr.



Auf die CD wird dann noch so alle 10 Sekunden zugeriffen aber das war es dann auch, Nach 5 Minuten hab ich dann abgebrochen, also CD raus und es gab dann folgende Meldung:

_INS5176.MP Kein Datenträger im Laufwerk

Abbrechen Wiederholen Weiter



Versuche nun mal das Spiel auf die Platte zu kopieren und von da zu installieren.

Aber 2 Zeus Versionen versucht, kein wollte.



Tipps, Tricks Lösungen sehr willkommen :)

Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinmanny, 26.06.05 - 23:20

Manni
26.06.2005, 21:39
Wollte eben Zeus installieren und es geht nicht



Hattest Du es nicht schon mal drauf auf dem Deller??



OK dann...........

mache mal das hier:



Öffne mal den RegSupreme und mach dort`n Rechtsklick ins leere Feld, das bringt Dich zum Registrierungseditor (Registry).



Dort bei BEARBEITEN und auf SUCHEN gibt`s Du bei "Suchen nach...." : sierra

ein. Es sollten dann dort Einträge von missglückten Installversuchen liegen, die das weitere Installen "stören", diese dann löschen.



Weiter nach "sierra" suchen lassen und nur Zeusiges rauspuhlen.........und löschen, dann nochmal die Installe versuchen! :D

Kleinmanny
26.06.2005, 21:47
Hattest Du es nicht schon mal drauf auf dem Deller??

Nein, noch nicht gespielt. Nur der Kaiser.



Der RegSupreme findet nur 2 Einträge und als Unterordner wird nur DEK angezeigt.

Gehe davon aus, dass die 2 Einträge zum Kaiser gehören.

Manni
26.06.2005, 21:49
Richtig! Die Kaiserei belassen bitte!



Suche mal nach "herrscher des olymp"...............

Kleinmanny
26.06.2005, 21:59
Nun ist was merkwürdiges passiert. Hatte die Cd ja auf Platte kopiert, ging ohne Probleme und dann hab ich versucht von Platte zu starten.

Das alte Lied, bis 100% und dann war nichts mehr, das hatte ich dann drei mal gemacht und dann den Thread hier gesucht.

Nun eben im ersten Anlauf nach Sierra gesucht und auf einmal ging das Setup Fenster auf und es ließ sich installieren. Kam dann noch 2 mal, das ich dann abgebrochen habe.



Starten lässt es sich nun auch. War wohl nur eine leichte Zeitverzögerung beim Installationsprogram, woran kann das liegen :?



Werden nun nochmal in der Registry suchen...

Manni
26.06.2005, 22:04
Starten lässt es sich nun auch

Zeus läuft also nu?



War wohl nur eine leichte Zeitverzögerung beim Installationsprogram, woran kann das liegen



Woran liegen?? Dell ist Dell.............. :) *kicher*

Kleinmanny
26.06.2005, 22:18
Ja, Zeus läuft nun. Hab es eben noch mit Poseidon versucht, ging ohne Probleme. Hat nur zwischendrin etwas gedauert aber läuft.



Manni Manni, dass ist nciht lustig ;)

Vielleicht mag ja Zeus bei der Installation von CD nicht das SP2 :)

Manni
26.06.2005, 22:25
Ja, Zeus läuft nun. Hab es eben noch mit Poseidon versucht, ging ohne Probleme. Hat nur zwischendrin etwas gedauert aber läuft.

Na bitte.....geht doch Junge. Da hat nur was geklemmt. Haste die Kompa gestellt?





dass ist nciht lustig ;)

Weissichdoch! Sollte ein kleiner Muntermacher sein.........;)



Vielleicht mag ja Zeus bei der Installation von CD nicht das SP2

Das glaube ich weniger.

Dem Zeus ist das SP 2 doch völlig wurscht. :D





Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 27.06.05 - 00:29

Kleinmanny
26.06.2005, 22:33
Na bitte.....geht doch Junge. Da hat nur was geklemmt. Haste die Kompa gestellt?

Nein, damit hatte und hab ich (bis jetzt noch) keine Probleme gehabt, läuft ohne Umstellen.



Weissichdoch! Sollte ein kleiner Muntermacher sein.........

Deswegen haben wir ja die Smilies benutzt :lol: selbst die Tippfehler werden zitiert.



Vielleicht versuche ich das nochmal mit Zeus und SP2, wenn der alte Rechner nochmal angeht :D



Das war ein Schreck, nun geht auch Zeus wieder...Gott sei Dank.

Manni
26.06.2005, 22:34
Hallo Kleinmanny,



da Zeus-Posy nun wieder bei Dir schnackelt, würde ich Dir als allererstes "DER WEG NACH PUNT" empfehlen nochmal durchzuleiern!



Mensch war das`n schönes Teuerchen................ :roll: :) ;)

Manni
26.06.2005, 22:39
Kompa gestellt?

Nein, damit hatte und hab ich (bis jetzt noch) keine Probleme gehabt, läuft ohne Umstellen.

ACHWAS!? Na das issja`n Ding! Und das geht? Issja doll der Deller! :D



selbst die Tippfehler werden zitiert

Klar doch, ich mache doch nicht in Deinen Sätzen rum. :)



Das war ein Schreck, nun geht auch Zeus wieder...Gott sei Dank.

Mit Zeusy gabs eigentlich wenige "Überraschungen" weil stabil wie`n Trecker und rechnermässig eher anspruchslos......umso erstaunlicher.

Kleinmanny
26.06.2005, 22:41
Also bei Gelegenheit werden bestimmt noch mal alle GADT Teuer gespielt, die waren nämlich alle gut :D

Ist dann bestimmt interessant mal zu sehen, wie die Saves sich dann am Ende unterscheiden.

Aber dafür sollten wir wohl einen neuen allgemeinen GADT Thread aufmachen.



Und als Abschluss ist zu sagen, dass Problem hat sich erledigt, durch die Installation von der Festplatte aus. War also keine defekte CD.

Kleinmanny
26.06.2005, 22:44
Das hat die alte Kiste aber auch geschafft ohne umstellen.

Musst Du die Komp ändern?

Bin mal gespannt was mit Pharao passiert....



Nur die GV haben etwas mehr Sprit gebraucht, war ein großer Trecker ;)

Manni
26.06.2005, 22:59
Das hat die alte Kiste aber auch geschafft ohne umstellen.

Musst Du die Komp ändern?

Kann mich nicht erinnern ob ich MUSSTE.

Nach Installe habe ich eben umgestellt, schadet ja nicht. Viellicht MUSS Zeus ja nicht umgestellt werden.....keine Ahnung genau.



Bin mal gespannt was mit Pharao passiert....

Ich glaube der MUSS wohl, kam ja lange vor XP raus.



Nur die GV haben etwas mehr Sprit gebraucht, war ein großer Trecker ;)

GV? Nix verstehen......... :?



Und als Abschluss ist zu sagen, dass Problem hat sich erledigt, durch die Installation von der Festplatte aus. War also keine defekte CD.

Dann würde ich mal auf ältere Firmware der Romläufer tippen oder es fehlt das Update des Windows-Installers 3.1

Das kam vor`n paar Wochen raus über Upps von win............. :roll:

Kleinmanny
26.06.2005, 23:07
GV = Gigantische Vorhaben :lol:



Glaube ein Update für den Installer hab ich irgendwann mal gelesen...ist auch drauf,

nunja, was soll man da noch sagen, hauptsache es läuft nun wieder.

Manni
26.06.2005, 23:19
GV = Gigantische Vorhaben :lol:

.....immer diese Abkürzungen...................



Glaube ein Update für den Installer hab ich irgendwann mal gelesen...ist auch drauf



Das war das hier:



Windows Microsoft Windows Installer 3.1

Donnerstag, 19. Mai 2005Windows Update-Website



----------------------------

Wenn der Installer 3,1 drin ist, erscheint er auch in der Software-Liste





Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 27.06.05 - 01:22

Kleinmanny
27.06.2005, 06:58
Installer ist drinnen, installiert am Freitag, 3. Juni 2005.

Daran lag es also auch nicht.

Norden
27.06.2005, 07:02
Was redet ihr da? Muss ich diesen Installer auch holen?

Manni
27.06.2005, 07:03
Installer ist drinnen, Daran lag es also auch nicht.

Eventuell dann zu knapp eingestellter "Virtueller Rammespeicher"..............sag mal an was da im dxdiag dazu steht.............Echte Ram und Virtuelle..........

Manni
27.06.2005, 07:05
Was redet ihr da? Muss ich diesen Installer auch holen?

Wir reden von regulären WINDOWS-UPDATES.

Da auch Du XP drin hast, solltest Du Dich von Zeit zu time dort mal blicken lassen und daunlohden :D

Norden
27.06.2005, 07:07
Mach ich regelmäßig. Kommt das nicht über automatische updates?

Manni
27.06.2005, 07:10
Mach ich regelmäßig. Kommt das nicht über automatische updates?

Regelmässig..........Gut so!

Wenn Du Automatische machst ist das Installer-Upp auch drin.

Norden
27.06.2005, 07:16
War da eben sicherheitshalber nachschauen. Ist aber nix da zum Uploaden.

Kleinmanny
27.06.2005, 07:21
Ist auch schon älter, wenn musst Du in den Update-Verlauf rein und da schauen.



Arbeitsspeicher 1022 Ram

Virtuell: 2458 MB

Manni
27.06.2005, 07:25
Ist auch schon älter, wenn musst Du in den Update-Verlauf rein und da schauen

Es würde auch reichen, würde sie in Systemsteuerung und SOFTWARE reinsehen...... :(



Arbeitsspeicher 1022 Ram

Virtuell: 2458 MB

ECKSZÄLLÄNT so!

Ich würde dann auf olle Firmware tippen....... :roll:

Kleinmanny
27.06.2005, 07:29
Ok, hast ja Recht Manni...da hab ich nun wieder gar nicht dran gedacht. :(



Dann muss ich mal das NeroTool laufen lassen...

Norden
27.06.2005, 08:56
Finde ich nicht bei Software. :roll:

Manni
27.06.2005, 09:02
Finde ich nicht bei Software. :roll:

W A S findest Du nicht bei Software?

Kleinmanny
27.06.2005, 09:04
Sortier mal die Software nach Namen und dann müsste er da sein:

Windows Installer 3.1 (KB 893803)



Wenn nicht, fehlt er dir wohl doch noch...aber du konntest ja Zeus ohne Probleme installieren.

Norden
27.06.2005, 09:04
Na, das mit dem Arbeitsspeicher und Virtuell. Wo seh ich das?

Den Installer hab ich da aber gefunden.*g*

Kleinmanny
27.06.2005, 09:11
Arbeitsspeicher zum Beispiel eingeben von dxdiag bei ausführen.

Oder ein kleines Programm, das SIW (http://www3.sympatico.ca/gtopala/)

einfach die exe ausführen und dann auf System Info bei Hardware

eva75
27.06.2005, 09:15
Arbeitsspeicher zum Beispiel eingeben von dxdiag bei ausführen.

Oder ein kleines Programm, das SIW (http://www3.sympatico.ca/gtopala/)

einfach die exe ausführen und dann auf System Info bei Hardware



also den arbeitsspeicher und vor allem den virtuellen speicher (auch zum ändern) findet man auch ganz simpel mit einem rechten klick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften (der virtuelle arbeitsspeicher ist dann unter "erweitert" zu finden).

Norden
27.06.2005, 10:05
Manni hatte was von Software gesagt. Hab da natürlich gesucht und nicht gefunden.

RAM hab ich eh nur die Hälfte. Hab nicht so einen Riesenkasten. Will ja nur damit spielen und mal ne mail schicken.

Ist es eigentlich ratsam Spiele zu deinstallieren , oder kann man die drauflassen?Meine Enkel hauen mir immer was rein, wenn sie hier sind. Das summt sich. Hab auch massenweise Kinderspiele drauf, nur sind die eigentlich aus diesem Alter raus.

Kleinmanny
27.06.2005, 10:57
Das hängt auch von der Größe deiner Festplatte ab. Wenn genug Paltz ist, könnte man sie drauf lassen.

Würde aber alles was du eh nie mehr spielst wieder runterwerfen.

Manni
27.06.2005, 15:10
Manni hatte was von Software gesagt. Hab da natürlich gesucht und nicht gefunden



Moment Norden!



Nich alles durcheinanderschmeissen!

In SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE ist aufgelistet, was alles im PC an Software(also Spiele/Anwendungen/Updates/Programme)

"I N S T A L L I E R T"

ist. SOFTWARE hat NICHTS mit Ram (Arbeitsspeicher) oder die Einstellungen des "Virtuellen Speichers" zu tun. Ram-Riegel sind HARDWARE und stecken in der Büchse drin. Die sehen aus wie dünne Mars-Riegel und werden mit den Daumen und sanftem Druck eingesteckt, dann per Klammern geschnappt.



Unterschied Hardware/Software: Hardware kann man anfassen, Software ist "nicht anzufassen".



Das Hilfsprogramm "dxdiag" listet teilweise die eingebaute/eingesteckte Hardware

auf, sowie einiges an Software, wie den Graka-Treiber zum Bleistift :D



Sollten dazu noch offene Fragen sein.........dann fragen









Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 28.06.05 - 13:46

usagi1997
30.06.2005, 13:58
... Die sehen aus wie dünne Mars-Riegel ...



Den Vergleich habe ich noch nie gehört :lol:, aber wie wäre es mit Daim?