Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3. Kampagne - ein paar Fragen


Realo
13.10.2004, 10:06
Ich spiele jetzt die 3.Kampagne auf normalem Schwierigkeitsgrad und begreife nicht, was das Spiel eigentlich von mir will bzw. wie die militärischen/diplomatischen Aspekte funktionieren sollen.

Wenn meine Vasallen rebellieren, was kann ich dagegen tun? Mache ich großzügige Geschenke bewirken die nichts. Schicke ich Soldaten (sagen wir eine komplette Infantrieeinheit) werden die immer besiegt oder bestochen.

Greift Shu mich an, sind die Zahl seiner Einheiten meinen immer überlegen (ich kann ja nicht mehr als zwei Forts bauen), bitte ich eine verbündete Stadt um Verteidigungshilfe, kommt zwar eine Meldung: "die Truppen müßten jetzt unterwegs sein" oder so ähnlich, ich bekomme die Truppen aber nie zu sehen. Stattdessen verändert sich aber plötzlich die Einstellung meiner verbündeten Stadt auf "empört".

Kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie das Spiel funktioniert?

tobing
13.10.2004, 10:11
Hmm, ich denke, Du musst die Geschenke schon früher schicken, damit die Vasallen erst gar nicht unzufrieden werden. Also Produktion boosten, und dann immer mal ein möglichst grosses Geschenk machen. (Hab lang nicht mehr gekaisert fällt mir dabei ein... bin zur Zeit ganz auf Ägypten eingestimmt... :D )

Realo
13.10.2004, 10:42
Heißt das auch, daß ich auf evtl. Forderungen der Vasallenstädte eingehen muß?

Dadurch wird doch die Hierachie verdreht, wenn ich statt Tribut zu fordern plötzlich die Vasallenstädte beschenken muß?

tobing
13.10.2004, 11:21
Ach ja, klar, eventuelle Forderungen solltest Du immer versuchen zu erfüllen. Man kann das zum Beispiel so sehen, dass die Vasallen sowas wie Kolonien sind, die einen gewissen Support von der Heimatstadt brauchen, und im Gegenzug ja auch oft ihrerseits Geschenke schicken oder Handelsbeziehungen eingehen.

sash_dc
13.10.2004, 14:14
***ich kann ja nicht mehr als zwei Forts bauen***



Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du mehr Forts bauen, wenn Du mehr gehobene Wohnungen bzw. Anwesen baust. Damit lässt sichs dann besser leben...

Phillip_Lynx
13.10.2004, 14:35
***ich kann ja nicht mehr als zwei Forts bauen***



Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du mehr Forts bauen, wenn Du mehr gehobene Wohnungen bzw. Anwesen baust. Damit lässt sichs dann besser leben...



Und wenn ich mich recht erinnere gab es da Karten, wo du genau soetwas nicht bauen konntest ;) :D

audax
13.10.2004, 18:16
Also bei mir sind die Vasallen eigentlich immer ziemlich sauer.

Ich schicke erst einmal ein paar große benötigte Geschenke.

Das erheitert sie aber nicht sehr, sie rebilieren. Dann schicke ich alle meine Truppen zur Unterdrückung der Stadt (eigentlich reichen 6 Forts). Schicke also alle beide Forts. Unterdrückung ist quasi eine Neueroberung.



Mfg

Audax

Diese Nachricht wurde geändert von: audax, 13.10.04 - 19:17

koppi
13.10.2004, 19:50
Wenn man in einem Level nur 2 Forts bauen kann ist es keine gute Idee irgendwem anzugreifen !

Auf sehr schwer sowieso chancenlos.



Wenn man eine Stadt angreift sollten ausserdem immer ein paar Soldaten zur Verteidigung in der Stadt bleiben.



Es ist nicht immer notwendig eine Stadt zu überfallen ! Gegner können auch Verbündete oder Vasallen freiwillig werden. Voraussetzung dafür ist aber man erwirbt sich ein gewisses Ansehen.



Andere Städte um Hilfe bei Überfällen zu bitten ist sowieso die schöechteste Lösung ! Da geht das Ansehen in einem Schwung in den Keller.

Realo
13.10.2004, 21:37
Danke für die Tips. Daß man mehr Forts bauen kann, wenn man gehobene Wohnungen hat, ist richtig, habe ich einfach nicht gewußt weil das Spiel hat mich nicht direkt darüber aufgeklärt.

Ich werde die erste Mission wohl noch mal von vorne beginnen müssen, weil das ist nicht normal, mit welchen Schwierigkeiten man konfrontiert wird, wenn man mal den Anfang vergeigt hat:

Da meine Stadt nun selber Vasall ist, kann ich nun auch keine Allianzen mehr schließen, die Stadt, der gegenüber ich tributpflichtig bin, läßt sich nicht besiegen, dann fallen die anderen Städte auch noch ständig über mich her, zwischendurch immer wieder Erdbeben ... :D