Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampagne: Im Reich des Regenbogens


sash_dc
11.10.2004, 20:08
Hallo Zeusler,



Es gibt Neuigkeiten aus dem antiken Staedtebau. Ich arbeite an einer neuen Zeus/Poseidon-Kampagne. Die ersten Tests sind bereits erfolgreich über die Bühne gegangen, jetzt muss noch die Feinabstimmung her. Ich hoffe, es besteht noch Interesse an weiteren Abenteuern. Es war hier in letzter Zeit so verdächtig ruhig, wie ich mir habe sagen lassen



Letzter Stand der Dinge: Die Kampagne wird aus neun einzelnen Kapiteln (Abenteuern) bestehen, die ich nach und nach als Download vorschlagen werde. Das erste Kapitel "Das Purpurne Empire" sollte in der nächsten Kalenderwoche fertig sein. Der Nachschub rollt also wieder...



Weiteres zu sehen auf www.geocities.com/sash_dc/games.htm (http://www.geocities.com/sash_dc/games.htm)



LG

sash



PS: Ich hoffe, dass mit dem Link setzen klappt irgendwie, denn irgendjemand hat mir hier die Editierknöppe für das Forum geklaut

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 11.10.04 - 21:11

koppi
11.10.2004, 21:47
Hallo sash_dc,

ich freu mich das du wieder gesund zurück bist und auf ein neues Abenteuer.



Teste zwar derzeit jede freie Minute Cotn, kann aber nach den Tests sicher ein Abenteuer zur Entspannung brauchen. (Soll nicht heissen das es einfach sein muss :) )

Kleinmanny
12.10.2004, 11:36
hallo sash_dc,

glaube es besteht immer Bedraf an neuen Teuern.

Obwohjl man mit dem ganzem Spielen kaum noch nachkommt ;)



Bin schon gespannt, noch viel Spaß beim Testen.

Avra
12.10.2004, 15:20
sach_dc: Ein neues Teuer zu spielen, also soviel Zeit muß sein. Immer herbei mit neuen Abenteuern!!!! Wie schaffst Du es eigentlich, so schnell nach Deiner langen Reise wieder was Neues abzuliefern? Hast Du etwa eine Lade voll mit Halbfertigprodukten?

samtpfoetchen
12.10.2004, 15:25
Wie schaffst Du es eigentlich, so schnell nach Deiner langen Reise wieder was Neues abzuliefern? Hast Du etwa eine Lade voll mit Halbfertigprodukten?



Die ersten drei Teuer ware schon vor seiner Reise fertig. Ich habe sie nur noch getestet.

Ich denke, ich kann schon mal verraten, dass es sehr schöne Teuer sind und auch nicht allzu schwer.

Avra
12.10.2004, 17:56
@ Samtpfötchen: Na sie mal einer an, ein Gemeinschaftsprojekt. Viel Glück und Freude und gutes Gelingen wünsch ich Euch! Gibts in Eurem Bunde etwa noch eine(n) Dritte(n)?

samtpfoetchen
12.10.2004, 18:23
Kein Gemeinschaftsprojekt.

Die Teuer hat sash alleine gebastelt.

Ich hatte dann das Vergnügen, die Teuer testen zu dürfen.

sash_dc
13.10.2004, 15:52
So ist es!

Und ich habe dann das Vergnügen, die ganzen Verbesserungsvorschläge umzusetzen.

Avra
13.10.2004, 19:38
Na denn, may the force be with you :)

Antiope
17.10.2004, 14:07
Jööö ein neues Teuer! Na denn wenn ich mit AoM fertig bin werde ich wohl wieder mal Zeusln und Posln *grins* :D



Werds auch mal testen!



Liebe Grüße



Antiope

sash_dc
24.10.2004, 23:14
Ähm... Eim Wärie Sorrie... Es ist leider noch etwas anderes dazwischen gekommen, sodass ich Euch auf nächste Woche vertrösten muss. Ich habs aber nicht vergessen...

CLEOPATRA
24.10.2004, 23:14
moin sash,



immer her mit den neuen teuern!!!



Wenn ich so weitermache, dann hab ich bald keinen Nachschub mehr...



Gruss, Moni



PS: die Teuer sind mir am teuersten, wenn sie möglichst lang sind..schwööörm

sash_dc
02.11.2004, 21:35
Jede Saga hat irgendwo einen Anfang. So sprach schon George Lucas. Und so ist es auch mit der Kampagne *Im Reich des Regenbogens* (kurz IRRE). Die Ursprünge des Regenbogenreichs liegen im Dunklen. Die Vorgeschichte der Menschen, Tiere und anderer Bewohner, die dort leben, reicht weit in die Vergangenheit zurück. Niemand hat sich die Mühe gemacht sie aufzuschreiben. Doch mit Ihrem Erscheinen beginnt eine neue Zeitrechnung.



**************************** Das Purpurne Empire **************************************



1.Kapitel - Ein anderes Land. Eine andere Zeit. Poseidon überträgt Ihnen die Aufgabe, im Reich des Regenbogens eine neue Zivilisation aufzubauen. Gründen Sie dazu die Hauptstadt Regnum, investieren in Wissenschaft und Bildung, scharen andere Völker um sich und führen das Purpurne Empire zu unvergleichlichem Ruhm und Ansehen.

************************************************************************************



Das erste Abenteuer bzw. das erste Kapitel der Kampagne darf jetzt gesaugt werden. Es besteht aus 8 Episoden. Hier darf nach Herzenslust gebaut werden. Das Teuer ist übrigens auch für Vegetarier geeignet. Ohne Fleisch und ohne Artemis. Vielen Dank an Samti für Ihre grosse Hilfe!

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 02.11.04 - 22:37

Avra
03.11.2004, 16:51
@ sash_dc: Ich freue mich über Dein neues Teuer, es klingt ja spannend. Werds mir gleich saugen :)

Avra
03.11.2004, 16:54
Hmmmmm, ja wo isses denn? Bei GADT noch nicht eingelangt? Vusel, sag bitte nicht, ich hätte wieder Tomaten auf den Augen!

Avra
03.11.2004, 16:58
OK nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Unter downloads da isses ja! Habs schon.

BengJaming
03.11.2004, 19:39
Tut mich sorry - Tobing ist ohne was zu sagen in einen Kurzurlaub verschwunden und damit bin ich für die download-Freigabe zuständig. Hab im Moment aber nicht immer Zeit - daher hats etwas gedauert :)

sash_dc
08.11.2004, 21:01
Hallo Fans,

Leider ist die INFO-Datei, wie das erste Abenteuer (IRRE - Das Purpurne Empire) zu entpacken und zu installieren ist, unvollständig. Viele von euch werden zwar schon wissen, wie es geht. Doch zum allgemeinen Verständnis hier die Korrektur (Änderungen sind Fett):



"Dieses Abenteuer heißt *IRRE - Das Purpurne Empire*. Der neue Ordner, den Sie im Verzeichnis von Sierra\Herrscher des Olymp-Zeus\Adventures\ erstellen, muß *IRRE - Das Purpurne Empire* heißen. Ausserdem empfiehlt es sich, eine Kopie der PAK.Datei in das Verzeichnis Sierra\Herrscher des Olymp\Adventures zu stellen. Wenn Sie mit dem Lesen fertig sind, entfernen Sie diese Text-Datei aus dem *IRRE - Das Purpurne Empire*-Ordner!"

SuperNicky
15.11.2004, 11:10
Hi Sash,

was gibt es Schöneres, als an einem grauen Novemberwochenende ein neues Teuer anzuspielen.

Und ich bin mal wieder total verblüfft ! Nach all der Zeit, und all den vielen Teuern, die es schon gibt, kommen doch tatsächlich noch ganz neue Sachen heraus !



Ich bin gerade auf der Dracheninsel, und wer von euch schon immer mal ganz viele Drachen auf einem Haufen sehen wollte (außerhalb von Warcraft, Age of Wonders etc. !! sondern in einem Posi Teuer !), der sollte mal schnell losspielen.



Viel Spaß dabei ! Diese Kampagne ist empfehlenswert, und man muss sich durchaus mehrere Tage damit befassen.

sash_dc
15.11.2004, 20:42
Danke für die Blumen... und die Vorschusslorbeeren... :D



Eine Dracheninsel und nur ein einziger Drache lebt dort? Das klang so nach letztem Einhorn... nein... ein bisschen mehr durfte es schon sein. Am liebsten hätte ich die schuppigen Gesellen ja auf mehrere Stellen auf der Karte verteilt, aber diese Tierchen waren einfach unzertrennlich und wollten lieber zusammen bleiben... ;)

SuperNicky
22.11.2004, 16:39
Hallo Sash,

habs jetzt durchgespielt, und es gefiel mir sehr gut.

Bis auf die Sache mit der anderen Kolonie - also, als DAS passiert ist, musste ich mich erstmal ein paar Tage beruhigen, bevor ich dann von vorne anfangen konnte... Also so was HAB ich noch nicht erlebt. :)

Aber ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung.

Avra
22.11.2004, 17:24
Jaja, DAS hat mich auch ganz fertig gemacht

samtpfoetchen
22.11.2004, 17:44
Ja, DAS war ganz schön fies.

Erst habe ich auch überlegt, ob ich nochmal von vorn anfange, aber dann habe ich beschlossen, dass es auch so gehen muss. Und es ging.

Kleinmanny
22.11.2004, 18:16
War eine kleine Überraschung... die aber zum Glück recht früh kommt.



Hab aber schon schlimmeres erlebt ;)



Bei mir hat es auch so hingehauen mit dem weitermachen und durchbeißen.

Avra
22.11.2004, 20:28
Bei blieb nur ein Brunnen und ein Architekt übrig. Eigentlich ein wenig zu wenig um weiterzumachen. Tststs :)

Kleinmanny
22.11.2004, 20:30
Glaube so viel war es noch nicht mal, nur ein pier in der Ecke oder so....

Die ganze Reihe hat gesagt sie verschwindet....

Wäre dann fast ein wenig eng geworden.

Jaja, man hört nur die Meldung und hält dann erstmal den Atem an... :o

Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinmanny, 22.11.04 - 21:31

Melanie0301
30.11.2004, 11:32
Hallöchens,



ich hoffe, mich kennt hier noch irgendwer, nachdem ich dieses Forum wirklich sträflich vernachlässigt habe :(



Aber ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich im SIMS2-Taumel gewesen bin und erst jetzt merke, wieviel Zeit vergangen ist...Ist es wirklich schon Weihnachten??



Nun, um nicht völlig Off-Topic zugeraten: Mit Freude habe ich festgestellt, dass es gleich zwei neue Abenteuer gibt und da werde ich mich jetzt bald drauf stürzen!

Danke schon mal im voraus an die Abenteuer-Bastler.



Bis bald (ich werde bestimmt wieder Fragen haben ;--)

Gruß

Melanie

tobing
30.11.2004, 20:45
Klar kennen wir Dich noch. Schön, dass Du wieder mal da bist!

sash_dc
01.12.2004, 20:36
Hallo,

Das nächste Kapitel der Kampagne wirft seine Schatten voraus. Für das zweite Abenteuer "Das Dunkelblaue Empire" habe ich eine Demo-Version auf meine Homepage gestellt. Die Demos sind spielbar, allerdings nicht so lang und umfangreich wie das fertige Abenteuer. Aber wer vor allem Missionen mit offenem Ende mag, der kann hier viel Spass finden und die Wartezeit überbrücken.



Infos und Download: www.geocities.com/sash_dc/games.htm (http://www.geocities.com/sash_dc/games.htm)



LG

sash

tobing
02.12.2004, 07:52
Schick schick. Aber eine Frage habe ich doch dazu, wieso DEMO? Sind die kompletten Abenteuer denn nicht frei zum Download? Oder bist Du einfach noch nicht so richtig fertig?

sash_dc
03.12.2004, 13:53
Nun ja, Demo trifft es vielleicht nicht richtig. Es ist eben nicht das komplette Abenteuer von der ersten bis zur letzten Episode inkl. aller Kolonien, sondern besteht nur aus ein, zwei oder drei Episoden, von denen die letzte offen ist. Also in gewisser Weise ein neues Teuer.

Da aber Karten, Events, Gebäude und Texte zum grössten Teil dem kompletten Abenteuer entsprechen, kann man schon von einer Demo sprechen. Richtig fertig bin ich schon. Aber vielleicht fällt mir ja noch die ein oder andere Gemeinheit ein, wenn ich nochmal drüber schlafe. :D :D :D

SuperNicky
15.12.2004, 09:23
Hey, sash, gibt es Hoffnung, dass das Ding noch vor meinem Urlaub (ab dem 22.12.) fertig wird ?

Ich wollte ja eigentlich meinen Urlaub zum COTN - spielen nutzen, aber das wird in Ermangelung des Spieles schwierig - andererseits musste ich jetzt auch endlich mal Urlaub nehmen...

Ich würde mich freuen, wenn ich dann die Zeit für dein neues Teuer nutzen könnte.

sash_dc
15.12.2004, 18:15
Hey SuperNicky,

Es gibt immer Hoffnung! Vor allem vor Weihnachten darf man sich bekanntlich einiges wünschen. Also mach schon mal ein bisschen Platz auf der Festplatte. Teuer kommt!



************************** Das Dunkelblaue Empire ************************************



2.Kapitel - Das Dunkelblaue Empire steht im Zeichen eines erbitterten Machtkampfes zweier Mayastämme, der die Einheit des ganzen Reiches bedroht. Erschliessen Sie die kostbaren Weizenfelder Palassiums und etablieren dort die Kornkammer des Reiches, während Sie den Krieg der Mayas beenden und das Reich wieder einen.

************************************************************************************



Das zweite Abenteuer bzw. das zweite Kapitel der Kampagne darf jetzt gesaugt werden. Es besteht ebenfalls aus 8 Episoden. Hier darf wieder nach Herzenslust gebaut werden. :)

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 15.12.04 - 19:17

SuperNicky
16.12.2004, 10:15
Cool ! Dankeschön !

Und frohes Fest + Guten Rutsch etc. pp !

Das Jahresende ist gerettet !

SuperNicky
06.01.2005, 10:42
Hallo sash,

habe tatsächlich geschafft, das Abenteuer durchzuspielen. (Der Urlaub war wohl etwas knapp bemessen für meine Zwecke).

Hat der Schwierigkeitsgrad der Kolonien etwas mit der Debatte zu tun, die wir hier mal hatten, vonwegen dass Westeuropäer immer von links nach rechts spielen ?

Das habe ich nämlich gemacht und deswegen, nachdem ich meine erste Kolonie im zweiten Anlauf und nach viel Gefluche endlich geschafft hatte, bei den anderen Kolonien in heiliger Furcht gelebt - unbegründeterweise...

Jedenfalls war auch dies wieder ein sehr schönes Teuer, voll der Spannung. Ich bin wirklich ein bisschen ins Schwitzen gekommen !

sash_dc
04.04.2005, 12:03
Hi Zeusler/Poseidonler,



************************** Das Hellblaue Empire ************************************



3.Kapitel - Der Mayakrieg und Ungeheuer haben ihre Spuren hinterlassen. Weite Teile des Landes sind verwüstet, viele Städte zerstört und die Götter haben sich abgewandt. Bauen Sie die Hauptstadt Regnum wieder auf und erneuern den Pakt des Friedens. Führen Sie das Reich durch diese düstere Zeit des Hellblauen Empires.

************************************************************************************



Der dritte Teil der Kampagne darf jetzt gesaugt werden. Er besteht aus 6 Episoden. Schade, dass es zu den Osterfeiertagen nicht geklappt hat. Ich hoffe, Ihr habt trotzdem noch ein wenig Zeit zum Spielen. ;)



@ SuperNicky

Hat nix mit unserer Debatte zu tun. Ist reiner Zufall. Wenn ich die Story plane, lege ich auch die Städte auf der Weltkarte fest. Ich habe nur für mich die Regel aufgestellt, dass die Kolonien in jeder beliebigen Reihenfolge zu spielen sein sollen. Das heisst, das die Story jeder Kolonie an verschiedener Stelle in die gesamte Story passen muss. Anhand der Story, der geographischen Lage und diverser anderer Faktoren ergeben sich dann erst die jeweiligen Ziele für die Kolonieepisoden.

Vielleicht bin ich einfach nicht westeuropäisch gepolt. :lol: ;)

SuperNicky
04.04.2005, 15:16
Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel. Das gehe ich dirkt an, wenn ich "Theme - Hospital" durchhab (dauert nicht mehr lang) *g*.

Ich weiß nicht, wie es geschehen konnte, eigtnlich wollte ich COTN spielen und jetzt läuft da dieses Spiel, wo mir Ärzte wegen Überarbeitung verrückt werden. Ich nehme mal an, ich leide unter einer latenten Angst, dass meine Kiste bei COTN nur die Tutorials packt und dann wars das.

Langer Rede wenig Sinn : nächstes WE spätestens wird weiter am Regenbogen gebaut.

Dankeschön !

tobing
05.04.2005, 07:27
Theme Hospital ist schon ganz lustig, wird aber nach einer Weile etwas dünn. Wenn Dir sowas gefällt, dann versuch mal Startopia - das ist auch klasse. Mal eine etwas andere Perspektive...

SuperNicky
11.04.2005, 12:19
Glaubts mir oder nicht, ich habe gestern drei Anläufe für die zweite Episode gebraucht. Ich bin anscheinend derartig außer Übung...

Naja, habe die zweite Episode erfolgreich abgeschlossen, und darf jetzt mit 1000 Dr eine Kolonie gründen. Schmoll.

Naja, heute abend gehts hoffentlich reibungsloser weiter, freu mich schon !

sash_dc
10.05.2005, 15:03
Mal eine kurze Frage mit Bitte um Feedback: Ihr habt in letzter Zeit nicht gerade viel über neue Teuer gepostet. Warum?



A. Ich habe zur Zeit einfach keine Zeit zu spielen



B. Ich habe im Augenblick keine Lust zu spielen



C. Die Teuer sind zu leicht und ich habe einfach keine Fragen



D. Ich wollte nur nicht der erste sein, der postet



Danke schon mal. :)

SuperNicky
10.05.2005, 16:10
Ich, als Fan, habe gerade, als ich gesehen habe, dass der Thread wieder aufgetaucht ist, mich schon gefreut : "Juchee, der nächste Teil ist fertig !"

Schade, war wohl nix.

Ich habe einfach keine Fragen. Ansonsten habe ich immer noch nicht mit COTN richtig angefangen, aber Zeus - teuer spiele ich immer sofort.

sash_dc
10.05.2005, 16:27
Bald gehts weiter. Habe jetzt wieder etwas mehr Zeit. Also Geduld, Geduld... Vielleicht gibt es ja auch ein Bonus-Teuer... ;) :D

Avra
10.05.2005, 16:46
"A. Ich habe zur Zeit einfach keine Zeit zu spielen



B. Ich habe im Augenblick keine Lust zu spielen"



sowohl als auch und wenn doch, so im Moment noch CotN.



Zeus/Posi wird aber wieder, ganz bestimmt!

laser114
10.05.2005, 16:55
E: Ich habe kein Zeus..... Kann sich aber noch ändern.



Viele spielen, falls sie Zeit haben, momentan CotN. Das legt sich aber wieder....

sash_dc
10.05.2005, 16:57
Viele spielen, falls sie Zeit haben, momentan CotN. Das legt sich aber wieder....



Viele? Sagen wir einige...

laser114
10.05.2005, 16:58
Ich sage weiterhin viele. Relativ viele. :D :lol:

Vusel
10.05.2005, 17:01
Ich sage weiterhin viele. Relativ viele. :D :lol:



Relativ ist ganz schön relativ

sash_dc
10.05.2005, 17:04
Heute ist alles relativ... Ich sage nur: E=mc²...



Übrigens... Ich habe Anfang der Woche nach CotN gesucht. Bei Karstadt noch 4 Exemplare. Restposten. Nachbestellung wohl nicht. Bei Saturn gar keine Exemplare vorhanden. Definitiv keine Nachbestellung. (Klar, Amazon weiß ich selbst... wollte nur mal so nen kleinen Kauftest in der Stadt machen) :(

laser114
10.05.2005, 17:06
Heute ist alles relativ... Ich sage nur: E=mc²...



Übrigens... Ich habe Anfang der Woche nach CotN gesucht. Bei Karstadt noch 4 Exemplare. Restposten. Nachbestellung wohl nicht. Bei Saturn gar keine Exemplare vorhanden. Definitiv keine Nachbestellung. (Klar, Amazon weiß ich selbst... wollte nur mal so nen kleinen Kauftest in der Stadt machen) :(



Hier im Saturn Magdeburg gibt es noch Exemplare und die haben zumindest aufgefrischt. Übrigens immer noch 44,99.

Gefällt mir nicht, dass nicht nachbestellt wird....

sash_dc
10.05.2005, 17:09
Ich finds auch schade. Vor allem so früh. Als ob jeder ne Großpackung Zeit zu Hause rumliegen hat.

laser114
10.05.2005, 17:12
Ich finds auch schade. Vor allem so früh. Als ob jeder ne Großpackung Zeit zu Hause rumliegen hat.



Die Packung wird auch nicht nachbestellt.... :)



Das Spiel ist jetzt gerade einen Vierteljahr draußen und hat sich bisher habe ich gedacht, es hätte sich nicht so schlecht verkauft. Oder hat etwa SEGA nichtt mehr produziert? (Das wäre am Besten - wenn auch nicht für SEGA)

sash_dc
10.05.2005, 17:19
Das Spiel ist jetzt gerade einen Vierteljahr draußen und hat sich bisher habe ich gedacht, es hätte sich nicht so schlecht verkauft. Oder hat etwa SEGA nichtt mehr produziert? (Das wäre am Besten - wenn auch nicht für SEGA)



Ich würde jetzt nicht so schwarz sehen. Vielleicht ist das bloß ein lokales Phänomen und bei uns gibt es eben nicht so viele Städtebauer. Es gibt ja immer noch genügend Vertriebswege, um an das Game zu gelangen.

laser114
10.05.2005, 17:24
Ich würde jetzt nicht so schwarz sehen. Vielleicht ist das bloß ein lokales Phänomen und bei uns gibt es eben nicht so viele Städtebauer. Es gibt ja immer noch genügend Vertriebswege, um an das Game zu gelangen.



Na klar. Und bei uns gibt es das Spiel auch immer noch. und es ist mir sogar schon von einem Land im Laden empfohlen wurden, als ich es sowieso Kaufen wollte. Als ich es in die Hand nahm, hat er gesagt, das Spiel wäre sehr gut. Der Verkauf scheint hier zu laufen.



@sash: Der Handel ist für neue Spieler oft der Vertriebsweg. Die gehen selten zu Amazon. Deswegen ist mir das schon wichtig, dass man es dort kaufen kann. Dort kostet es auch noch 44,99, also zu mindestens am Preis wurde in einem Vierteljahr nicht gerüttelt. Ein erster positiver Eindruck...

sash_dc
10.05.2005, 17:41
Schon richtig. Aber du darfst nicht vergessen, daß das kaufmännisch durchgerechnet werden muß, ob am Ende der Umsatz stimmt. Ich denke mal, Saturn hätte es bei uns im Sortiment behalten, wenn SEGA bei der Preiskalkulation etwas entgegen gekommen wäre.

BengJaming
10.05.2005, 17:45
...wenn SEGA bei der Preiskalkulation etwas entgegen gekommen wäre.



Ich bezweifele, dass das daran liegt. Saturn kalkuliert nicht allein nach Gewinn, sondern nach Umsatz pro Regalmeter bzw. Drehgeschwindigkeit. Was ebenfalls sein könnte ist, dass Sega nur einen bestimmten Preis gewährt, wenn eine bestimmte Menge abgenommen wird - und Saturn glaubt nicht, dass sich die noch bewegen läßt. Wahrscheinlich ist aber, dass das Spiel sich einfach nicht schnell genug dreht.

laser114
10.05.2005, 17:50
Ich bezweifele, dass das daran liegt. Saturn kalkuliert nicht allein nach Gewinn, sondern nach Umsatz pro Regalmeter



Aber wenn ein kleines Produkt viel Umsatz macht (weil es teuer ist), aber trotzdem kaum Gewinn gemacht wird, bleibt es im Laden.....

Hat Saturn, wie Media Markt, in jedem Laden anderes Sortiment mit anderen Preisen? (Ich nehme es mal an, sie haben ja die gleiche Mutterfirma.)



laser114

sash_dc
10.05.2005, 17:56
Wahrscheinlich ist aber, dass das Spiel sich einfach nicht schnell genug dreht.



Vielleicht wollten sie es schon in die Pyramide stecken. Da hat dann SEGA nicht mitgespielt und auf 44.99 bestanden.

laser114
10.05.2005, 17:58
Vielleicht wollten sie es schon in die Pyramide stecken. Da hat dann SEGA nicht mitgespielt und auf 44.99 bestanden.



Sollte das ein Scherz sein?

Das täte mir für TM leid, wo doch noch ein Patch kommen soll....

sash_dc
10.05.2005, 18:06
Sollte das ein Scherz sein?



Ich habe keine Ahnung. Bin kein Kaufmann. Bloß Spekulant. Aber es soll ja nix geben, was es nicht doch irgendwo gibt...

laser114
10.05.2005, 18:10
Nun, von 44,99 auf Pyramide ist doch ein starker Abfall. Verkaufszahlen gibt es ja keine...

sash_dc
10.05.2005, 18:20
Zumindest sind auch mir keine bekannt. Deshalb sehe ich das auch als lokale Besonderheit, der man nicht gleich bundes- und europaweite Bedeutung beimessen sollte.

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 10.05.05 - 20:21

laser114
10.05.2005, 18:29
Zumindest sind auch mir keine bekannt. Deshalb sehe ich das auch als lokale Besonderheit, der man nicht gleich bundes- und europaweite Bedeutung beimessen sollte.



Die Verkaufszahlen werden ja auch meißt nur von AG herausgegeben. Und die müssen ja.



laser114

Kleinmanny
10.05.2005, 19:44
Und nun mal wieder was zum Thema.



Im Moment ist es eher die nötige Zeit die fehlt, aber keine Angst da wird auch noch weiter gespielt.



Man will ja wissen wie es weiter geht :)

sash_dc
21.05.2005, 22:47
In Sachen Zeus-Posy:



Die Kampagne geht weiter. Ging es in der ersten Trilogie primär um den Aufbau und die Etablierung einer Hauptstadt (plus Satelliten), so wird das Reich nun in der zweiten Trilogie nach Westen erweitert. Neue Karten, neue Völker, neue Probleme. Viel Spaß!



************************** Das Dunkelgruene Empire ************************************



4.Kapitel - Goldfunde im Westen versprechen grossen Reichtum. Gründen Sie ein Königreich in Kap Louisa und erforschen dieses neue Land, seine Ressourcen, seine Kulturen und seine Bewohner für das Reich des Regenbogens. Diese spannende Zeit des ersten Kontakts mit den Inka ging als das Dunkelgruene Empire in die Annalen ein.

************************************************************************************



Das Abenteuer besteht aus 4 Heimatstadt- und 3 Kolonieepisoden.

SuperNicky
22.05.2005, 09:26
Dankeschön !

Wird sofort gespielt !

Kleinmanny
22.05.2005, 09:34
Nun wird es wohl Zeit mal wieder da weiter zumachen. Sonst komme ich am Ende gar nicht mehr hinterher ;)



Wie war Teil 3 SuperNicky?

SuperNicky
23.05.2005, 08:00
Moin Kleinmanny, ich zitiere mich hier mal selbst :

>Glaubts mir oder nicht, ich habe gestern drei Anläufe für die zweite Episode >gebraucht. Ich bin anscheinend derartig außer Übung...

>Naja, habe die zweite Episode erfolgreich abgeschlossen, und darf jetzt mit 1000 >Dr eine Kolonie gründen. Schmoll.

>Naja, heute abend gehts hoffentlich reibungsloser weiter, freu mich schon !



Also ich war wohl etwas aus der Übung, dass ich so oft neu anfangen musste, und das obwohl ich immer nur mittelleicht spiele (schäm).

Jedenfalls bin ich dann nachher gut durchgekommen.

Der vierte Teil ist bis jetzt etwas einfacher, jedenfalls musste ich noch nicht neu anfangen und bin jetzt schon bei der zweiten Kolonie. Hat zwar etwas länger gedauert, bis ich den Trick durchschaut hatte, wurde mir aber gnädigerweise verziehen...

Avra
05.06.2005, 18:24
So, das "hellblaue" hab ich soeben beendet. Es war schön und locker zu spielen, immer was zu tun, nie langweilig. In der 5. Epi. hätt ich ja geschworen, es kommt eine von diesen vom Teuer-Bauer so beliebten Naturkatastrophen und hab mich so weit es ging ins Eck gepickt... aber ich verrate nischt. Nun mach ich mich ans nächste, das dunkelgrüne, glaub ich, muß erst noch saugen.

Diese Nachricht wurde geändert von: Avra, 05.06.05 - 20:25

sash_dc
05.06.2005, 19:18
Was soll das denn heissen?

Naturkatastrophen? Ich?

Meine Kataströphchen sind doch immer so harmlos wie in den Originalteuern. Ich habe jedenfalls noch nie jemandem die Ein- und Austrittspunkte verstellt, oder ganze Städte vernichtet. Bitte nicht übertreiben.

Avra
05.06.2005, 22:30
"Was soll das denn heissen?

Naturkatastrophen? Ich?"



Aber niemals! Du doch nicht! Hat das jemand behauptet?



"ganze Städte vernichtet" aber nein, nur die halbe ;).



Ein- und Austrittspunkte wurden nie verstellt, sonst wär ja das Spiel aus, oder? Und man soll sich ja schließlich weiter drum kümmern. Nein, bin mitten drin, man störe meine Kreise nicht, bittesehr. Grün fängt ja gut an, hab zum Glück doch noch genügend Holz und weiter gehts.... ;)

SuperNicky
06.06.2005, 10:43
Sorry, ich bin mit "dunkelgrün" leider immer noch nicht fertig, aber ich werde asap weitermachen (bin im Moment seeehr beschäftigt mit dem Zwergwaldschrat (felis silvestris silvestris), der in meiner Küche wohnt, bis er in die Auswilderung kommt.

Langsam weiß ich glaube ich, wozu diese Nordic Walker ihre albernen Stöcke brauchen - um Elterntiere im Wald bewusstlos zu schlagen, damit sie die Jungtiere "retten" können.

sash_dc
06.06.2005, 15:35
Aber niemals! Du doch nicht! Hat das jemand behauptet?



Da bin ich ja beruhigt. :D

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 06.06.05 - 17:35

Avra
24.06.2005, 19:52
Bin nun aus dem dunkelgrünen empire in die reale Welt zurückgekehrt. Spannend fand ich die Kolonie Huaco. Was mir an Zeus/Posy immer wieder gefällt, daß es sich komplikationsfrei und bugfrei spielen läßt. Wenns wo ein Problem gibt, so ist das ein gewolltes und bewältigbar. Danke für dieses schöne Teuer und ich warte schon gespannt auf "hellgrün" :)

Melanie0301
18.03.2006, 14:15
Hallo zusammen,

ich muss leider diesen Thead nochmal hochholen.

Ich habe - Mensch, ist das lange her! - vor gut einem Jahr geschrieben, dass ich das Abenteuer nun spielen möchte...tja, hat nicht ganz geklappt. Aber heute Morgen mußte ich einfach mal wieder Zeus spielen und habe das Purpurne Empire dann auch installiert...

Ich bin aber schon in der ersten Mission hilflos...
Ich soll zwei Pyramiden bauen - aber ich kann keine Pyramiden auswählen...bin ich blind?
Wie ich in euren Beiträgen gelesen habe, hatte aber sonst niemand Schwierigkeiten mit dem Abenteuer. Was mache ich falsch??
Kann mir jemand helfen?

Danke + viele Grüße
Melanie

Kleinmanny
18.03.2006, 21:21
Hallo,

ist ja schon ewig her das ganze. Pyramiden sind ja nicht unter den Tempeln zu finden. Gehe mal davon aus, du hast auch bei den Denkmälern geschaut. Deswegen würde ich einfach Zeus noch mal neu starten.

Melanie0301
19.03.2006, 08:57
Guten Morgen Kleinmanny (und natürlich alle anderen),

vielen Dank für die Antwort.

Leider hatte ich das schon versucht, auch schon den PC neu gestartet und jetzt gerade habe ich das Abenteuer auch mal unter einem anderne Namen ganz neu angefangen...keine Pyramiden...

Ich lade mir das Abenteuer noch mal neu herunter (vielleicht hab' ich 'ne kaputte Version oder so?) und versuche es dann noch mal.

Es gibt nicht zufällig eine "Bedingung" oder ähnliches, damit die Pyramiden "freigeschaltet" werden?
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Ich kann auch keinen Schwarzmarmor und kein Orichalc abbauen bzw. importieren. Beides bräuchte ich doch aber für Pyramiden, oder?!

Egal, ich versuch's nochmal wie oben beschrieben. Ansonsten weiß ich ja, wo ich Hilfe finde.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - ach und das "neue" Forum ist super, gefällt mir richtig gut (bin nicht von der schnellen Truppe, deshalb mein Lob erst jetzt...)

Grüße
Melanie

Kleinmanny
19.03.2006, 10:17
Hallo,

also eine Bedingung um die Pyramiden freizuschalten gibt es nicht. Das wären ja dann noch nette Spielereien für die Teuer Bastler.

Und in Sachen rot und schwarz musst du dir die Karte nochmal genau ansehn.
Man kann es abbauen...in einer Ecke versteckt, einfach mal sehen ob die Gebäude im Gewerbe freigeschaltet sind.

Melanie0301
19.03.2006, 10:33
Hallo,

ich hab' den "Fehler" gefunden!!
Erst hab' ich gedacht, es hätte daran gelegen, dass ich den PC - nachdem ich Poseidon neu installiert hatte - nicht neu gestartet hatte (Zeit ist Geld ;-). Mir war nämlich aufgefallen, dass alle Poseidon-"Features" nicht vorhanden waren und auch das Abenteuer nicht unter Poseidon - Eigene Abenteuer zu finden war, sondern bei Zeus und da gibt es ja u. a. die Pyramiden nicht.
Ich hab' dann alles nochmal komplett neu installiert und auch neu gestartet ;) - nix, gleiches Problem.
Dann hab' ich mir das Verzeichnis angesehen und festgestellt, dass die .pak-Datei gar nicht im Abenteuer-Verzeichnis war, nur das Verzeichnis "Irre..." an sich (Ich hatte das mit diesem IGMM-Tool installiert). Dann hab' ich's manuell kopiert - und voila! - jetzt geht's. Natürlich kann ich die alten Spielstände nicht mehr gebrauchen *seufz*, aber egal, der Sonntag ist ja noch lang...

Danke trotzdem!
Gruß
Melanie

Kleinmanny
19.03.2006, 11:17
Halli hallo,

obwohl das ja jetzt auch komisch ist. Hab erst in das Save geschaut bei mir und dann das Teuer nochmal installiert. Auch mit dem IGMM-Tool und es hat gleich geklappt.

Spielstände können ja nicht so schlimm sein, war ja erst die erste Mission :D

und nun viel Spaß beim Spielen

Melanie0301
14.04.2006, 11:38
Hallöchen,

hab' jetzt alle IRRE-... Abenteuer durch und muss sagen, sie waren supi und ich bin nun wieder voll auf den Geschmack gekommen...

Wie is' es denn mit dem "hellgrünen" Abenteuer? Gibt es das schon bzw. wird es das geben?

Ich wünsche allen hier schöne Feiertage!

Gruß
Melanie