Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Iunet... der blödeste Bug in der Geschichte...


Dr.X
04.10.2004, 17:13
Hallo Leute,



kennt einer von Euch einen Cheat für das Level Iunet (die altbekannte Mission, in der die Königreichwertung sinkt) von Pharao? Oder noch besser einen Link zum Download von dem AufbauPack 1.2? Ich hab leider AufbauPack 1.1 installiert und will mir (noch) kein Cleo kaufen, daher stecke ich bei dem Level mal wieder fest. Ich brauch die Mission dringend für meine Sammlung von Savegames für den Walkthrough.

koppi
04.10.2004, 19:58
Hallo Dr. X



den Patch 1.2 gibt es leider nicht zum downloaden :mad: zumindest nicht auf Deutsch.



Wenn du dir die großen Imperien kaufst ist Pharao bereits auf die Version 1.2 gepacht. Dies ist aber die einzige mir bekannte Version.



Es gibt Leute die den Level mit Bug ohne Cheat geschafft haben ist aber sehr mühselig. Hab dazu mal eine genaue Anleitung im alten Sierra Forum gepostet.



Für ein Walktrough eignet sich aber die Lösung nicht.



Falls es das Posting bei Sierra noch gibt, poste ich es später hier.

koppi
04.10.2004, 20:28
Kopie aus dem Sierra Forum (Lunet)





Du musst pro Jahr mindestens 3 große Geschenke and den Pharao schicken.

du musst dafür sorgen das Gott Ra die Königreichwertung erhöht.



Damit du Geld für die Geschenke verdienst musst du dir unter dem Jahr Gehalt bezahlen. Im Dezember setzt du dieses dann auf 0 und im Jänner wieder hoch.



Erfülle jede Forderung sofort.



Zum Königreich und persönlichen Wohnsitz:

Persönlicher Wohnsitz geringes Gehalt bringt 1 Punkt pro Jahr in der Königreichwertung. 1 üppiges Geschenk an den Pharao einmal pro Jahr bringt 10 Punkte (weitere üppige Geschenke im selben Jahr bringen glaube ich 5,3,1) also üblicherweise bringt ein üppiges Geschenk alle 13 Monate die meisten Punkte.





Hier noch zwei Berichte von Leuten die es geschafft haben, allerdings auf englisch:



http://caesar3.heavengames.com/cgi-...&f=25,1484,,all



http://www.herb.freeserve.co.uk/iunetwalk.htm







hoffe du hast Erfolg

koppi

koppi
04.10.2004, 20:31
Und noch eines aus dem Sierra Forum:



Das die Königreichwertung in Lunet sinkt ist ein Problem vom Aufbaupack Version 1.1 und kann gelöst werden ist aber schwer.

Die Amis haben das Glück das es eine Version 1.2 gibt in der das Problem wieder gelöst wurde.

Bei Pharao ohne Patch oder bei Kleopatra mit Patch tritt dieses Problem nicht auf.



Zum Königreich und persönlichen Wohnsitz:

Persönlicher Wohnsitz geringes Gehalt bringt 1 Punkt pro Jahr in der Königreichwertung. 1 üppiges Geschenk an den Pharao einmal pro Jahr bringt 10 Punkte (weitere üppige Geschenke im selben Jahr bringen glaube ich 5,3,1) also üblicherweise bringt ein üppiges Geschenk alle 13 Monate die meisten Punkte.



Ein großzügige Segnung von RA bringt 10 Punkte eine kleine Segnung 5.



Am besten zahlt man sich nur so lange einen Gehalt bis man genug Geld für die Geschenke hat und setzt dann den Gehalt auf 0.

Dr.X
05.10.2004, 10:09
Hi koppi,



danke für Deine Hilfe. Die Tricks für die Königreichwertung kannte ich schon und würde mir schon zutrauen, das zu schaffen. Allerdings wollte ich mir diese ganze Mühe ersparen und hab deshalb nach einem Cheat gefragt. Falls einer einen Cheat für die Königreichwertung kennt, wäre ich über einen Link sehr dankbar, ich hab in intensiver Suche auf vielen Seiten nichts gefunden. Notfalls muss ich es dann ohne Cheat machen.

Seebaer
05.10.2004, 12:53
http://www.pharao1.de/



Und dann unter cheats.



Grüße



Seebaer

Ptahhotep
09.01.2005, 10:36
Danke für den Tipp mit der Version 1.2. Jetzt weiß ich, warum es bei manchen Installationen Probleme mit Iunet gibt, bei anderen nicht.



Gruß Ptahhotep