Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Benachrichtigung per mail


Vusel
27.08.2003, 14:14
wenn man die Benachrichtigung über neue
Beiträge einschaltet, bekommt man eben nicht nur die Benachrichtigung,
sondern sofort das ganze Posting mitgeliefert. Das muss doch nicht sein,
oder? Kann man das abstellen? Ist zwar nicht schlecht, könnte aber
durchaus den einen oder anderen davon abhalten, mal eben gucken zu
gehen.

MfG
Vusel

Vusel
27.08.2003, 15:07
nicht, dass ich hier nur meckern will. Aber es steckt ja schliesslich noch in den Anfängen. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass man keine e-mail Benachrichtigung bekommt, wenn PN's eingegangen sind. Oder hab ich da irgendwas nicht angeklickt oder falsch eingestellt?

Diese Nachricht wurde geändert von: %s am %s Vusel, 29.08.03 - 09:06

Marcus
28.08.2003, 16:04
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass man keine e-mail Benachrichtigung bekommt, wenn PNs eingegangen sind. Oder hab ich da irgendwas nicht angeklickt oder falsch eingestellt?



Ne, das gibts ja auch standardmäßig net; aber bestimmt gibts dafür nen Hack.

Vusel
28.08.2003, 16:08
Was bitte schön, meinst Du mit "Hack"???

Diese Nachricht wurde geändert von: %s am %s Vusel, 29.08.03 - 09:06

Marcus
28.08.2003, 23:45
Na ein kleines Skript welches eine ebenso kleine Änderung an diesem System vornimmt, damit ein geünschter Effekt erzielt wird - in diesem Fall das die PMs an eine echte Mailadresse weitergeleitet werden bzw. das eine Benachrichtigung verschickt wird.

Diese Nachricht wurde geändert von: %s am %s Marcus, 29.08.03 - 00:45

tobing
29.08.2003, 09:49
Irgendwann werde ich das mal schaffen, nachzuschauen wie das in dieser Forums-Software funktioniert und das entsprechend einzubauen.

Oder aber ich ändere das Forum nochmal, es gibt eine Anpassung von phpBB2, wo solche Sachen schon drin sind. Hoffentlich gibt es ein script, das die bereits geschriebenen Postings mitnimmt...

Ich denke mal, dass ich das am Wochenende mal lokal ausprobiere und gebe dann Bescheid, was der Plan ist.

koppi
31.08.2003, 20:40
@tobing
Wenn ich ein Forum abonniere bekomme ich auch ein Mail !!
Hast du das gemeint ?

tobing
31.08.2003, 20:44
Hier ging es um die Benachrichtigung per mail, wenn es eine neue PN gibt. Das ist wohl nicht eingebaut. Mit den abonnierten Foren funktioniert das.

koppi
31.08.2003, 20:47
Achso, ja diese Möglichkeit wäre schon gut.Sag mal wie groß ist den der Briefkasten pro User für die PN´s???

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 31.08.03 - 21:47

Marcus
31.08.2003, 20:51
Eigentlich unbegrenzt, lediglich durch den verfügbaren Speicherplatz begrenzt ;)

tobing
31.08.2003, 20:55
Das stimmt nicht ganz, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das auf 100 begrenzt - ich schau mal nach.

Hmm. Hab nix gefunden, vielleicht ist es doch unbegrenzt?

Die smilies im Editor sind übrigens andere als die smilies untendrunter und funktionieren auch anders und werden auch an völlig verschiedenen Stellen gepflegt. Grrr. :mad:

Vusel
31.08.2003, 21:03
Hallo tobing,

wenn Du noch smilies brauchst, ich hab jede Menge davon.
Kannste alle haben.

LG
Vusel

SASUKO
01.09.2003, 05:40
An alle:

sagt mal - bekommt ihr etwa schon mails, wenn auf den thread wer antwortet, weil ich bekomme noch keine - weder für die postings noch für eine PN?



Ich dachte bisher, es funktioniert noch nicht! Habe ich irgendetwas falsch bei meinem account eingestellt? Kann das sein?



Tschuldigung - habe total vergesses - erstmal einen schönen guten Morgen und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!

Sasuko

Vusel
01.09.2003, 05:45
Guten Morgen Sasuko,

Du auch früh auf??? Wie immer!

Ja, ich bekomme Benachrichtigungsmehls auf neue postings. Mit der Benachrichtigung für PN's klappt das aber noch nicht.

LG
Vusel

SASUKO
01.09.2003, 05:47
Guten Morgen Vusel,

natürlich früh auf..... leider. Mit dem Alter entwickle ich mich wohl zu einem Frühaufsteher - ich habe mich schon bei mir beschwert, hat nix genutzt.



Bitte schön, wieso bekommst du mails und ich nicht? Muss mir doch gleich mal meinen account ansehen, da muß was falsch laufen bei mir - oder?



Also - habe jetzt die Einträge überpräft - meine mailadresse stimmt :? wat is da los? Kann es sein, dass du mails bekommst, weil du als Mod eingetragen bist? Oder bekommen alle welche - nur ich net? :(

Diese Nachricht wurde geändert von: SASUKO, 01.09.03 - 06:53

Vusel
01.09.2003, 07:30
Also - habe jetzt die Einträge überpräft - meine mailadresse stimmt http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/Arena_Forum/images/smiles/icon_confused.gif wat is da los? Kann es sein, dass du mails bekommst, weil du als Mod eingetragen bist? Oder bekommen alle welche - nur ich net? http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/Arena_Forum/images/smiles/icon_cry.gif
</U>


Hallo Sasuko,
das liegt nicht daran, dass ich als Mod eingetragen bin.Wenn Du auf "Forum" klickst, erscheint oben links ein Button "Einstellungen". Da drauf klickern und Du kannst einstellen, für welches Forum Du ne mehl bekommen möchtest, wenn neue Beiträge geschrieben wurden.
LG
Vusel





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 01.09.03 - 08:42

tobing
01.09.2003, 11:25
Also wenn man ein Forum abonniert bekommt man eine mail, wenn es ein neues Posting gibt. Und sonst nicht.

Im Unterschied dazu gibt es beim Sierra-Forum auch eine mail, wenn jemand eine Antwort auf ein eigenes Posting schreibt, auch wenn man das Forum nicht abonniert hat.

Wenn ich das eingebaut habe, dass es auch eine mail gibt, wenn eine PN geschickt wurde, werde ich das hier irgendwo posten. Aber da bitte ich um Geduld...

Manni
01.09.2003, 14:50
Also ich war eben 3 Stunden unterwegs undeben sind 12 Benachrichtigungen reingerauscht sowie eine PM vom USA-Mämba.
Bei mir klappt das bestens!

MfG
Manni

tobing
01.09.2003, 15:01
Hi Manni, hast Du denn wegen der PM eine mail bekommen? DAS ist nämlich die Frage... also ich bekomme zwar mal 'ne PM und sehe das auch oben in der Begrüssung, aber keine mail...

Manni
01.09.2003, 15:27
Nee nee Tobing, für die PM kam nix, habbich auch oben nur gesehen!

Manni

koppi
01.09.2003, 15:40
"für die PM kam nix"

Dachte schon der Manni gehört zu den privilegierten. :D

Manni
01.09.2003, 16:23
Nich doch Koppi, ....hier sind alle gleich! :) :kiss: ;)
Ich hab keine Extrawurst!

MfG
Manni

SASUKO
01.09.2003, 21:46
Hi, ihr Lieben

gibt es in berlin überhaupts ne Extrawurst - ich dahcte des ist sowas komischen mit Curry-Bockwurst oder so!



Also Dumpfbacke wie ich bin, hatte ich den Button Einstellungen natürlich einfach außen vor gelassen - tja man sollte halt alles lesen und schauen, was dahinter steckt! Vielen Dank für deinen Tip Vusel - manchmal bin ich echt ein Dusel!

Manni
01.09.2003, 22:00
Hallo Sasuko,

Currywurscht gibt`s, aber nich mehr an jeder Ecke wie früher, leider, dafür mehr Kebab....was auch nicht schlecht ist..........jedenfalls besser als die Sofakissen-burger.

Eine "Extrawurst" bedeutet soviel wie eine Sonderstellung, deswegen ist Koppi auch auf "priveligiert" abgefahren.
Wenn Mutter früher zu Hause das Essen gemacht hat, dann gab es bei 3 Söhnen immer einen der "NEE DISS ESSICH NICH!"
Darauf hieß es dann resolut: WEGEN DIR BRATE ICH KEINE EXTRAWURST! ES WIRD GEGESSEN WAS AUF DEN TISCH KOMMT!

Das ist noch echt preussisch!

Manni

SASUKO
01.09.2003, 23:13
Hi Manni,

also ich muss schon sagen - du mußt unbedingt nach Wien kommen, weil wir haben doch die Extrawurst erfunden! Und des Sprichwort gibt es bei uns auch, hat meine Omi am Sonntag auch immer gsagt!



Schon mal "Komissat Rex" gesehen - die berühmte Wurstsemmel - des is da a Extrawurst drin, a EWUSEGU - ist dann eine Extrawurstsemmel mit Gurkerl! Dann gibt es noch eine Knacker - des ist a dicke, kleine Extrawurst (sieh aus wie a Frankfurter bzw. Wiener Würstl, aber viel dicker - so die Tante Emma des Wiener Würstchens) - alles klar - a preissische Gschicht - geh hör auf, des is so was von urwienerisch, da hat der Kaiser schon drüber glacht. Ach ja die Knacker nennt man auch noch Beamtenforelle, weil die Beamten in ihrem Beamtl des immer zu Mittag gessen haben - natürlich mit Senft - wie es sich gehört!



So - Aufbaukurs "Wie werde ich ein chter Wiener - Teil 1" beendet!

Schlafts gut - bis morgen!

LG Sabine



PS: und das übersetzt nu mal für Keith - bitte! Weil dafür reicht mei Englisch echt nimma aus! Wie sagt ma Extrawurst auf anglisch?

Manni
02.09.2003, 07:46
ätt Sasuko,

nein, Komissar Rex mit Hund? Noch nie. Ich gucke grundsätzlich keine Serien.
Knacker gibt`s hier auch, ich suche mir immer die Dunklen raus! Und dann ordentlich Senf dazu!

Zitat:
PS: und das übersetzt nu mal für Keith - bitte! Weil dafür reicht mei Englisch echt nimma aus! Wie sagt ma Extrawurst auf anglisch?

Im Kopp habbich das nich, gibt`s aber bestimmt.
Mein fettes Wörtebuch sagt: something quite special or out of the ordinary

Aber ganz sicher gibt`s noch ein kurzesSchlagwort dazu! Das muss dann aber nicht unbedingt zum "Kichern" reichen, da manche englischen Slangwörterin USA nur Staunen und anderes auslösen.
Beispiel.......Für Zigarette sagt man in England auch "fag". Sagt man dies in USA, so führt dies zu erheblichen Verwirrungen dort, weil "fag" bedeutet dort regionsweise ein Schwuler. Mit einer Äußerung wie: "I must have a fag!" eckt man an. :eek:

MfG
Manni

tobing
02.09.2003, 13:17
Ich komme mal auf die Benachrichtigung per mail zurück, wenn jemand eine PM schickt. Nach einigen Stunden Codeinspektion weiss ich jetzt, wie das funktioniert und wo man da was einbauen muss. Werde das heute abend mal probieren einzubauen. Zunächst wird das dann so sein, dass es immer eine mail gibt, denn einen zusätzlichen Schalter in die Oberfläche einzubauen ist wieder ein Extrathema. Kommt dann aber auch noch.


Ist das für Euch so OK?

ruth
02.09.2003, 13:25
Wenn das nur bei den PM's so wäre (immer Mail) wäre ich absolut dafür.

grüessli ruth

koppi
02.09.2003, 13:31
@tobing

Du gibst dir ja wirklich relativ viel Mühe deswegen werde ich wohl am Abend ein Bier für dich trinken. :D

Ich versuch auch nicht alles kaputtzumachen !http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.evil.gif

Manni
02.09.2003, 13:38
Also ich komm ja aus dem Staunen nich mehr raus!
Der Tobing reisst sich ja regelrecht in Stücke für`s Forum!
Das scheint wirklich eine irre Fummelei zu sein.....mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich davon null Ahnung habe.
Deswegen LOB LOB LOB!

MfG
Manni :):):)

tobing
02.09.2003, 13:43
Ach was, das ist doch mal eine hübsche Entspannung, so eine Sache auseinander zu klamüsern. Sonst muss ich ja immer meine eigenen Programme debuggen :D. Wenn's hier dann mal tut brauch ich ja fast nix mehr dadran zu machen.

Vusel
02.09.2003, 13:49
Nur nicht so bescheiden....
DAS es ne ganze Menge Mühe und Arbeit macht, ist hier ja wohl jedem klar. Also.... Ehre wem Ehre gebührt.....
Ich schliesse mich Manni an: LOB LOB LOB
Beim nächsten Treffen gibt's ein Bussi......http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.kiss.gif

tobing
02.09.2003, 21:57
So, fertich.





Funktioniert (hoffentlich) und wird noch verbessert.

SASUKO
03.09.2003, 06:01
Ja unser tobing ist schon ganz furchtbar fleissig und daher auch von mir LOB LOB LOB und Bussi bekommst auch eines, so als Danke Schön! Und Bier trinke ich keines auf dich, aber der heutige Morgenkaffee ist für dich!

koppi
03.09.2003, 10:26
Jo funktioniert ganz tadelfein ! Danke Tobing :)

Antiope
03.09.2003, 19:19
<H5>Mich Koppi &amp; Sasuko anschließ:

Vielen Dank auch von mir: Benachrichtung für PM's funktioniert supi!

Liebe Grüße

Antiope</H5>

tobing
03.09.2003, 21:20
Hab jetzt auch bei den mail-Benachrichtigungen von Forums-Beiträgen den eigentlichen Beitrag aus der mail rausgenommen - auf mehrfachen (2) Wunsch.


Leider ist das nicht so einfach zu machen, dass pro Forum nur eine mail verschickt wird, vielleicht geht das, vielleicht auch nicht, das ist wieder etwas Forschungsarbeit...

SASUKO
04.09.2003, 05:58
Nja es sind schon viele mails, aber irgendwie auch lustig, wenn ich morgens abrufe und da kommen gleich mal so an die 70 Nachrichten vom Forum - dann denk ich mir immer - oh Frau da war heute ja wieder die Hölle los!



Und bei den PMs funktioniert es jetzt ja auch - vielen Dank tobing - super gemacht!

Kleinmanny
04.09.2003, 07:30
kann ich die Mailbenachrichtigung auch irgendwo ausschalten? Oder geht das nur für alle? Hab irgendwie nichts gefunden.

Vusel
04.09.2003, 07:34
Hallo Kleinmanny.

wenn Du die Forumsübersicht hast, ist oben ein Butten "Einstellungen". Dort kannst Du einzelne Foren an- und/oder abschalten.

VlG
Vusel

Kleinmanny
04.09.2003, 07:48
hallo

ok die mit dem Forum hab ich, die meinte ich aber nicht ;)

trotzdem danke für die Antwort

Kann man die Benachrichtigung für eine PM ausschalten und wenn ja wo. Die hab ich nämlich nicht gefunden... wenn nicht auch net schlimm :8)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kleinmanny, 04.09.03 - 08:48

Vusel
04.09.2003, 08:06
Dazu hab ich auch nichts gefunden.
Müssen wir auf den grossen Massa http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifwarten...

LG
Vusel

Kleinmanny
04.09.2003, 08:12
Gut, das beruhigt :)

Hab schon gedacht ich renne wieder blind durch die Gegend.

Hatte mich schon gefreut, endlich mal wieder Mails... und dann ganz viele Benachrichtungen wegen PM

ruth
04.09.2003, 08:20
Zitat Tobing
Ich komme mal auf die Benachrichtigung per mail zurück, wenn jemand eine PM schickt. Nach einigen Stunden Codeinspektion weiss ich jetzt, wie das funktioniert und wo man da was einbauen muss. Werde das heute abend mal probieren einzubauen. Zunächst wird das dann so sein, dass es immer eine mail gibt, denn einen zusätzlichen Schalter in die Oberfläche einzubauen ist wieder ein Extrathema. Kommt dann aber auch noch.


Ist das für Euch so OK?


grüessli ruth

Melanie0301
18.09.2003, 15:23
Hallo,

also ich krieg' keine Mail-Benachrichtigung, wenn auf meine Einträge geantwortet wurde. Muss ich da noch was einstellen?
Oder gilt die Benachrichtigung nur für PMs? Das hab' ich nicht so ganz herauslesen können.

Melanie

tobing
18.09.2003, 15:26
Das gesagte gilt nur für PM's. Eine spezielle Benachrichtigung auf Antworten gibt es nicht, Du kannst aber ein Forum abonnieren. Dann bekommst Du eine mail für jeden Beitrag. Da können schon mal einige zusammenkommen :lol: - vielleicht keine gute Idee, wenn Du in Urlaub gehst. :D

Seebaer
16.02.2004, 17:36
Ahoi





Ich suche diese Option immer noch und finde sie nicht. Soviel Fell ist doch garnicht über meine Augen gewachsen.











Grüße





Seebaer

Vusel
16.02.2004, 17:49
Ahoi Seebaer!

Wenn Du in der Forumsübersicht bist, gibt es eine Funktion "Einstellungen". Nach dem klick kannst Du auswählen, über welche Beiträge Du eine Benachrichtigung haben möchtest.

MfG

Vusel

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 16.02.04 - 18:50

Vusel
16.02.2004, 17:50
Sorry, gilt nicht für einzelne Beiträge, sondern nur für die einzelnen Foren...

rot000001
16.02.2004, 17:53
Wenn Du auf "Forum" klickst, erscheint oben links ein Button "Einstellungen". Da drauf klickern und Du kannst einstellen, für welches Forum Du ne mehl bekommen möchtest, wenn neue Beiträge geschrieben wurden.
@ Vusel, warst schneller, naja mit 10 Fingers, ist es ja auch unfähr/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

Vusel
16.02.2004, 17:56
***@ Vusel, warst schneller, naja mit 10 Fingers, ist es ja auch unfähr:)***

Et gibt Tage.. da verlierste. Und dann gibbet welche, da kannste einfach nich gewinnen....*fg*

LG
Vusel

rot000001
16.02.2004, 18:00
komm Du erst ma nach HH *ggggfg*

Vusel
16.02.2004, 18:04
Diss mach ich glatt, da kenn ich nix. :p

Seebaer
16.02.2004, 22:36
Ahoi Vusel





Danke Dir. Aber mir fehlt hier echt die Option das ich eine E-Mail bekomme wenn jemand auf meinen Beitrag oder im Threat in dem ich einen Beitrag geschrieben habe, geantwortet hat.





Ist das einzige Forum hier wo das nicht so ist.





Der Seebaer ist halt ein Gewohnheitsbrummtier.





Grüße





Seebaer

SASUKO
17.02.2004, 05:09
Moin Baerchen,

also ich verstehe es nicht - ich bekomme immer mails - heute waren es 108! Hast du bei deinen persönlichen Einstellungen auch deine mail addy hinterlegt? Du kannst hier zwischen scihtbarer und "unsichtbarer" mail addy wählen.

Sichtbar = jeder der dein Profil anklickt, kann deine mail addy sehen und auch nutzen

"Unsichtbar" - die mail addy wird nicht angezeigt, du kannst darüber aber die Benachrichtiungen empfangen, wenn jemand z.B. in diesem thread postet!

Vusel
17.02.2004, 06:22
Moin Seebaer,

stimmt, auf einzelne Beiträge kannst Du keine Mail-Benachrichtigung einstellen, nur auf die einzelnen Foren. Da ist dann schon mal was dazwischen, was einen nicht so interessiert.
Ich schätze, das es daran liegt, dass die Forumssoftware freeware ist.
Aber vielleicht schaut Tobing ja nochmal rein und kann doch was ändern.

@Sasuko,
also seine mail-adresse muss man bei der Registrierung eh angeben, oder nicht?. Da kann man dann bei den persönlichen Einstellungen nur noch wählen, ob es für alle sichtbar sein soll oder nicht.

Liebe Grüsse
Vusel

Seebaer
17.02.2004, 06:55
Ahoi





Ich kann nur jedem raten die E-Mail Adresse zu verstecken. Dank meinem Exforum bekomme ich jeden Tag 40-80 Spam-Mails.





Und löscht Mails von einem Kevin ohne Antwort. Der Kerl scheint ein Adressensammler zu sein.





Benachrichtigungen kommen jetzt.











Grüße





Seebaer

Manni
17.02.2004, 09:47
Dem Seebaeren *voll-zustimm*!!

Es sind Halunken unterwegs, die sich z.B. in Foren bei den Adressen der User "bedienen". Leider habe auch ich das zu spät bemerkt, dass z.B. bei heaven JEDER der ein Teuer hochpustet, dort auch seine @ hinterlegen muss. Über diese @ erhalte ich auch regelmässig "Post" von gutmeinenden Ratgebern, die bei mir allerhand "körperliche Verbesserungen" vorschlagen.
Kevin hatbisher noch nicht bei mir angeklopft.....!

MfG
Manni

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 17.02.04 - 10:48

tobing
17.02.2004, 10:09
Hmm, na sowas. Heisst dass, dass dort bei heavensgames dann die email-Adressen öffentlich werden? Das ist ja heutzutage ziemlich verantwortungslos von einem Forenbetreiber, hammerhart. Dass man zu einem Teuer gern mal den Autor kontaktieren möchte ist ja nur verständlich, aber das geht mit einem Formular auch anonymisiert, oder wie hier per PM.

Manni
17.02.2004, 11:02
Lieber Tobing...........genauso issis!

Klick mal bei heaven vor einem Teuer auf AUTHOR und schon haste seine Mehl, wie auf`nem Teller zubereitet! Der Aufbau dort stammt wohl noch aus Zeiten, als das Gespämme sich noch in Grenzen hielt und weniger "böse" Menschen unterwegs waren.

Und genau über diese @ kommen die "Körper-Verbesserungsvorschläge" für mich rein.


MfG
Manni

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 17.02.04 - 12:04

Manni
17.02.2004, 11:16
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen.......mir fiel schon des öfteren auf, dass ich nach manueller Einsicht in den Städtebau etliche Neueinträge entdeckte, über die ich jedoch noch keine Benachrichtigung erhalten hatte........kamen dann erst viel nachherer rein........dann prasseln sie aber dutzendweise.
Andererseits kommts vor.......ich schreib`ne Antwort und postwendend ist darüber`ne Nachricht da.....oder auch später erst.....je nachdem.
Liegt das am Zörwa?

MfG
Manni

tobing
17.02.2004, 11:47
Auf dieser Seite wird die mail sofort losgeschickt, wenn der entsprechende Update-Button gedrückt wird. Da ist also nur eine sehr kleine Zeitverzögerung zu erwarten... aber es kann gut sein, dass die mails manchmal eine Weile brauchen, wenn sie unterwegs sind, braucht ja nur ein Knoten verstopft zu sein (mit Späm zB http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif) oder Dein mailer hat viel zu tun und leitet die mails nicht ganz sofort an Dich weiter. Hatte gestern hier das Phänomen, dass eine mail vom Kollegen im Büro 20 Minuten gebraucht hat, bis sie in meiner mailbox aufgetaucht ist - und das war Firmenintern!!!

BengJaming
17.02.2004, 12:28
<H5>Sowas kann schon mal passieren - meist liegt das daran, daß die Leitung irgendwo geknickt ist. Man sollte dann die Leitungen überprüfen, gerade legen und mal ein bißchen schütteln - die Daten fließen dann wieder besser durch</H5>

tobing
17.02.2004, 12:29
Beim Schütteln aber gut aufpassen, sonst wird's den armen Bytes schwindelig und dann kann man die mails gar nicht mehr lesen :D

BengJaming
17.02.2004, 12:33
<H5>Man kann die Leitungen auch warmmachen - dann flutschen die Mails auch besser.

Was auch hilft, wenn man direkt am Rechner ein bißchen Öl ins Netzwerkkabel träufelt.</H5>

Testomate
17.02.2004, 13:04
Moin Baerchen,

also ich verstehe es nicht - ich bekomme immer mails - heute waren es 108!

Ja, wenn man alle Foren abonniert, kommt da schon was zusammen. Ich stell das Abo besser ab, weil ich ab dem Wochenende drei Wochen nicht da bin. Und so fleissig, wie wir hier alle posten, quillt sonst mein Postfach über nach den drei Wochen. :D

Seebaer
17.02.2004, 13:41
Hiiilfe, das ist ja schlimmer wie Spam-Mails.





Gibt es eine Option in der Forumssoftware das man jeThreat nur 1 Mail bekommtund die nächste erst wieder wenn man den Threat besucht hat?





Grüße





Seebaer

BengJaming
17.02.2004, 13:53
Ich hab sämtliche Benachrichtigungen abgestellt - ich geh ja sowieso regelmäßig hier vorbei - und nun mit der längeren recent topics isses ja kein Problem.

Ich würds für sinnvoll halten, wenn man nach Schema Seebaer - also einmal bis zum nächsten Besuch - eine Mail für jeden Zrätt bekommen könnte, in dem man selbst gepostet hat. Das hilft vor allem denjenigen, die sich hier nicht regelmäßig auf der Site rumtreiben, aber mal zu irgendwas gepostet haben. Bin ganz froh über solche Funktionen - vor allem bei großen Foren, in denen man seinen Zrätt sonst unter Umständen gar nicht mehr wiederfindet. Und dieses Forum wird ja auch fleissig größer.

rot000001
17.02.2004, 13:58
würde ich auch begrüssen, eine Mehl für den jeweiligen Zrätt.Und dieses Forum wird ja auch fleissig größer.
hehe, 11 Mitglieder online - naja laut Forum;)





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 17.02.04 - 14:59

Manni
17.02.2004, 14:08
@Bengel Beng,

**Sowas kann schon mal passieren - meist liegt das daran, daß die Leitung irgendwo geknickt ist. Man sollte dann die Leitungen überprüfen, gerade legen und mal ein bißchen schütteln - die Daten fließen dann wieder besser durch**

wie lautet Dein Ratschlag für Weialäss Lahn? Ich hab hier keene Kabelrumzuliegen! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

MfG
Manni

rot000001
17.02.2004, 14:11
he abba, Smog lischt inner Luft, dat is genau so en Murks wie Kabelknick:eek:

DragonDarkhawk
17.02.2004, 14:27
wie lautet Dein Ratschlag für Weialäss Lahn? Ich hab hier keene Kabel rumzuliegen! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gifMfGManni
am Router und am Rechner jeweils einen Ventilator positionieren, der die Daten in Richtung der Gegenstation beschleunigt!
Dazu dann in der mitte einen, der nach oben pustet und so die Luft in Rotation versetzt, so daß die jeweiligen Daten rechts und llinks in die richtige Richtung weitergeleitet werden :8)

Manni
17.02.2004, 15:10
Wäre`ne Möglichkeit.......könnte die jetzige Signalstärke, stetspendelnd zwischen sehr gut und hervorragend, vielleicht auf Turbo beschleunigen!
Allerdings müsste ich dann Rohre für die Ventilatoren verlegen, da sich hier eine Wand dazwischen befindet!
Werde mal den Klempner fragen! ;):)http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG
Manni

BengJaming
17.02.2004, 15:17
<H5>Bei Weialäss muß man zusätzlich noch berücksichtigen, daß Raucher im Nachteil sind - die Daten kommen durch den Qualm nicht so gut durch. Ebenfalls ist auf gute Beleuchtung zu achten - sonst finden die Daten ja niemals ihren Weg. Der große Nachteil gegenüber der Kabelage ist natürlich auch, daß die Daten keine vorgegebene Richtung haben. Hier helfen Wegweiser immens. Solltet Ihr also auch in der Wohnung aufstellen.</H5>

Manni
17.02.2004, 16:02
Siehste! Daran habbich noch jarnich jedacht!
De Beleuchte stimmt soweit, iss alles hell. Wegweiser werden uffjestellt, sobald der Klempner durch iss.
Danke für die Tipps.........hier in DEM Forum wird Sie wirklich jeholfen! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif:)

Seebaer
17.02.2004, 16:26
Ahoi Manni





Du kannst auchan einem Ende der Leitung ein Honigglas stellenund ans andere Ende einen Seebaer. Was meinst Du wie schnell die Leitung durchgeputztund vergrößert ist.





Grüße





Seebaer

SASUKO
18.02.2004, 05:30
Guten Morgen Jungs,

abgesehen von euren tollen Ratschlägen bezüglich mail Beschleunigung under der damit schon im Vorhin programmierten Schwierigkeiten für Mannis Wohnung (ich denke mal, sein Kater wird eine grosse Freude haben!) - ich bin da für die "altmodische" Methode - schaff dir mal einen Postboten an - Manni!



Also abgesehen davon - wenn ihr so zugespamt werdet - warum verwendet ihr dann bitteschön keinen spam Filter? Ich regle dat über meine gmx und leg die Filter ein und - keine spams - niemals nicht!

Manni
18.02.2004, 06:18
Hallooooo und guten Morgen Sasuko!

Issja nich sooo schlimm mit Spämm bei mir, immer nur über den einen Dienst und bei dem (auch gmx) landen sie auf dem Zörwa im Filter. Bekomme dann lediglich`ne Meldung von dort.
Meine anderen Mehl-Dienste bleiben "trocken". :):kiss:

MfG
Manni

Coolia
25.02.2004, 21:00
Hallo zusammen,



könnt Ihr nem Newbie mal sagen WIE man es aktiviert eine Benachrichtigung zu bekommen?



Finde das nicht :(

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Coolia, 25.02.04 - 22:00

Kleinmanny
25.02.2004, 21:05
hallo

musste auch ein wenig suchen aber würde sagen einfach auf Forum und dann auf Einstellungen. Für das gewünschte Forum einen Haken rein und speichern.

Coolia
25.02.2004, 21:28
Danke - daruf wäre ich nie gekommen :)