Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Preiseinstellung beim Verkauf?


audax
24.09.2004, 20:14
Hallo

den Verkaufspreis kann man ja mit Pfeilen einstellen, ist der Preis zu hoch, wird er rot.
Was bedeutet dies? (Ich bin in der Han-Dynastie zweite Hauptstadt)
Vielleicht Ansehensverlust, oder kein Verkauf möglich?

Danke im Voraus


audax

Kleinmanny
24.09.2004, 20:27
Hallo audax und willkommen hier :)



Laut Handbuch verärgert ein roter Preis den Handelspartner und er wird die Ware dann erst wieder kaufen, wenn der Preis niedriger ist.

Würde es dann mal mit 1 unter dem rotem versuchen.

Nehme mal an, das dein Ansehn dann auch leiden wird.

Mfg

Kleinmanny

koppi
24.09.2004, 22:17
Hallo audax und willkommen hier :)
auf das Ansehen hat es glaub ich keinen Einfluss wenn du die Preise so hoch ansetzt aber der Handelspartner wird wahrscheinlich den Handel aussetzten ausser er benötigt die Waren wirklich dringend.

audax
25.09.2004, 06:47
Das könnte doch was mit dem Ansehen zu tun haben, ich hab die Preise bis auf 1 vor rot gestellt (vor kurzem) und seit da sind meine Untertanen gar nicht mehr nett zu mir.
Einer hat rebiliert, der andere steht auf Rebilion! und der nächste ist wütend. Ich habe mit 12 Forts angelacht und sogar meine Verbündeten mögen mich nicht richtig.
Hat das was mit der Episode zu tun. Ich hab den ein mal 5 x 2500Geld geschenkt. Ergebnis: Mag mich noch weniger.

Handbuch hab ich leider nicht.





Vielen Dank für die Antworten

Kleinmanny
25.09.2004, 10:30
Schau mal auf der Cd nach, da sollte das Handbuch in PDF Form dabei sein.

Aber die Hilfe im Spiel ist ja auch nicht schlecht :)

Hast du irgendwelche Forderungen nicht erfüllt?



Da hat die eine Stadt wohl zu viel Geld von dir bekommen. Nehme an, dass ganze in relativ kurzer Zeit.

Verschenke meistens irgendwelche Waren, die von der anderen Stadt dringend gebraucht werden.

audax
26.09.2004, 07:27
Danke schön für den Tipp mit der CD. Hab das Handbuch bis jetzt nicht sonderlich vermisst (habe Zeus&Altlantis durch).
Forderungen kamen noch gar nicht.
Die Hilfe im Spiel habe ich schon benutzt.

Ich brauch das Ansehen wegen der Tiere.

BengJaming
26.09.2004, 09:49
Das Ansehen hat mit den Preisen zu tun. Wenn Du die Preise runterdrehst, mögen die Jungs Dich lieber. Ist ja auch normal - einen Wucherer findet man doch nicht sympathisch :D

Wie Kleinmanny schon gesagt hat - schicke gelegentlich Warengeschenke, die er auch einkauft. Aber nicht zu oft, denn dann verfehlt es die Wirkung.

Dein Ansehen hängt aber auch von weiteren Faktoren ab. Z. B. ob Du Geld verdienst oder nicht.

Hier findest Du einige Infos über das Ansehen:
http://www.strategyplanet.com/emperor/cityfavor.shtml

Tiere bekommst Du recht leicht: Wenn die Stadt Dir einigermaßen wohlgesonnen ist, schickst Du ihr ein Tier, welches sie noch nicht hat. Wenn die dort ein Tier haben, was Du noch nicht hast, werden sie es Dir normalerweise schenken. Wenn sie Dir keins schenken, dann haben sie auch nichts, was sie Dir schenken können.

Die Karten sind in drei Klimaregionen unterteilt: feucht, normal und trocken. Diese Klimaregionen werden auf der Chinakarte mit angezeigt. Je nach Klimaregion gibt es bestimmte Tiere:
Trocken: Antilope, Gobi Bär, Geier
Normal: Panda, Salamander, Fasan
Feucht: Wildschwein, Alligator, Tiger





Wenn Du der Stadt ein Tier schenkst, was sie klimabedingt nicht haben, werden sie Dir also eines schenken, was sie klimabedingt haben, sofern es bei Dir noch nicht im Palastgarten ist.

BengJaming
26.09.2004, 10:08
Nachtrag:Das Problem, daß die Stadt Dich noch weniger mag, nachdem Du ihr ein Geschenk geschickt hast, kann soweit ich weiß nicht daher kommen, daß Du ihr was geschenkt hast. Zu häufige Geschenke führen meines Wissens nur dazu, daß das Geschenk einfach nichts mehr bewirkt. Hier ist wohl eher Deine Handels- und Preispolitik schuld.

Dein Ansehen bei den anderen Städten ist beim Kaiser sehr sensibel. Wichtig ist, daß Du keine Schulden hast und viel Militär. Und Du solltest Forderungen immer zügig erfüllen. Wenn Du eine Stadt angreifst und zum Untertanen machst, finden das andere Städte auch nicht gut - Dein Ansehen sinkt. Ganz schlimm wird es z. B. wenn Du einen Verbündeten angreifst. Dann werden alle anderen Verbündeten ziemlich verstimmt sein, weil sie ja fürchten müssen, daß Du als nächstes zu Ihnen kommst. Eine frisch unterworfene Stadt hat erstmal ziemlich schlechte Laune. Da hilft nur ein großes Geschenk, oder aber noch mal hin und die Rebellion unterwerfen. Dann kapieren sie es.

Soweit ich weiß, ist die Entwicklung Deines Ansehens nicht episodenabhängig. Am Anfang der Mission sind Werte für jede Stadt vorgegeben. Im Laufe des Spiels verändert sie sich nur über Deine Handlungen.

audax
26.09.2004, 15:11
Danke für die AntwortenKann ich für die nächste Stadt gebrauchen. Endlich Tee.





Endlich Han zu Ende. Schade dass die Seite auf Englisch ist





Diese Nachricht wurde geändert von: audax, 26.09.04 - 16:13