Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Windows XP SP2


tobing
17.09.2004, 08:46
Windows-XP-Firewall reißt Löcher in Netzwerkschutz

Unter bestimmten Umständen reißt die mit XP Service Pack 2 installierte Firewall größere Löcher auf, als sie schließt.





http://www.heise.de/security/news/meldung/51157

Manni
17.09.2004, 08:50
....nu hamwas doppelt........

tobing
17.09.2004, 08:51
Kommt vor. Macht aber doch eigentlich nix, oder?

Manni
17.09.2004, 08:54
..............könnte man zusammenschieben die beiden Zrätts..........

SuperNicky
17.09.2004, 10:05
Oh, Mann, ich hab langsam keinen Bock mehr auf MS. Kaum ist man zu der Entscheidung gelangt, dass das SP2 vermutlich gar nicht so schlimm ist - ich habe es dann gestern auf meine drei Arbeitsplatzmöhren installiert - kommt ihr mir hier mit solchen Sachen.
Also : wieder aufs Security Update warten...
Danke, Bill, ich will mein Geld zurück ;) ...

Manni
23.09.2004, 08:42
Microsoft gibt bei SP2-Verteilung Gas
Der Software-Konzern Microsoft will die Verteilung des Service Packs 2 für Windows XP beschleunigen. Noch liegt das Unternehmen hinter seinen Distributionsplänen zurück.

Ursprünglich hatte das Unternehmen den ehrgeizigen Plan, innerhalb von zwei Monaten 100 Millionen Kopien des Service Packs 2 an den Mann oder die Frau zu bringen. Diese Zahl sollte allein durch Verwendung der Windows Update Funktion erreicht werden.Bislang allerdings fragten die Nutzer von Windows XP lediglich 20 Millionen Kopien der Sicherheits-und Patchsammlung ab - inklusive des Downloads von den Microsoft-Seiten.
Nun stellte das Unternehmen US-Medien zufolge klar, dass die Zweimonatsfrist nicht mit der Veröffentlichung von Windows XP begonnen habe, sondern erst mit der Verteilung des Service Packs 2 mithilfe von Windows Update am 18. August.

Somit hat der Software-Konzern noch einen knappen Monat Zeit, um das hoch gesteckte Ziel von 100 Millionen Distributionen des SP2 zu erreichen. Deshalb will das Unternehmen jetzt seine Anstrengungen beim Windows Update verstärken. Microsoft befinde sich sehr wohl im Plan, sagte den US-Medien zufolge ein Sprecher des Software-Herstellers und werde innerhalb des nächsten Monats weitere 80 Millionen US-Kopien des Service Packs 2 verteilen.

Insbesondere die Manager großer Firmennetzwerke haben sich bislang beim Download des SP2 zurück gehalten. Sie wollen zunächst die Kompatibilität zu allen in den jeweiligen
Unternehmen eingesetzten Programmen sicherstellen. Quelle:PCgo

Manni
06.10.2004, 15:08
Update für schwerwiegenden Fehler mit SP2 für Windows XP



Meldung vom 06.10.2004 Quelle:pctipp.ch/Sascha Zech



Ist auf einem Rechner die Werbesoftware

Werbesoftware T.V. Media vorhanden, kann auf Grund eines Kompatibilitätsproblems das Service Pack 2 nicht richtig installiert werden. Die Folge: Der PC startet nicht mehr richtig auf.

Microsoft meldet ein schwerwiegendes Kompatibilitätsproblem mit der Adware T.V. Media von Total Velocity Corporation und dem Service Pack 2 für Windows XP.

Die Werbesoftware verhindert die erfolgreiche Installation des Service Packs. Anschliessend startet der PC ständig mit der Fehlermeldung



«c0000135 Komponente konnte nicht gefunden werden, weil winsrv fehlt. Neuinstallation kann das Problem lösen»



Ausserdem soll die Software gemäss Microsoft auch die Installation von kritischen Sicherheitsupdates und anderen Systemaktualisierungen verhindern.



Das Problem ist umso gravierender, da Werbesoftware wie T.V. Media oft ohne Wissen des Nutzers mit anderen Programmen zusammen installiert wird. Auch ein PCtipp-Leser musste bereits diese schmerzliche Erfahrung machen.

Bislang blieb als einzige Lösung, das SP2 sowie T.V. Media manuell zu deinstallieren. Jetzt reicht Microsoft ein Update nach, welches das Kompatibilitätsproblem mit T.V. Media aus der Welt schaffen soll. Es kann von Microsofts Download-Seite heruntergeladen werden.

http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=&freetext=KB885523&DisplayLang=de



Aber nur für diejenigen, die T.V.Media installiert haben!



Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 06.10.04 - 16:11

Manni
11.10.2004, 14:52
Ist NUR für Anwender, die SP2 schon installt haben!



Windows XP SP2: Patch für Update-Problem Quelle: pctipp.ch



Bei einigen Anwendern soll nach dem Aufspielen des Service Packs 2 für Windows XP die Installation von Updates nicht mehr richtig funktionieren. Microsoft bietet nun einen Patch an, der das Problem aus der Welt schafft.

Microsoft hat auf seinen Download-Seiten einen weiteren Patch für Windows XP mit SP2 veröffentlicht. Laut dem Softwarehaus behebt er einen Fehler im Zusammenhang mit dem Windows Installer. Er soll bei der Installation von Updates in einigen Fällen einfach einfrieren und damit den Installationsprozess stoppen. Der neue SP2-Patch «wiegt» rund 762 KB.