Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erz, Rüstungen, Skulpturen & Hephaistos


Kleinmanny
15.09.2004, 19:00
hallo



da wir ja schon ein paar andere Götter hatten, kommt hier noch einer dazu.

Hatte heute das Vergnügen Hephaistos einen Tempel zu bauen.

Und dann kam folgende Frage auf.

Wieviele Gießereien sind am besten, um nur mit dem Erz des Tempels, dass optimale an Bronze zu erreichen?

Hab mal an jede Ecke eine Gießerei und jeweils zwischen 2 Gießereien ein Lagerhaus.

Das Jahr 1 wurde mit einer Jahresproduktion von 16 Bronze abgeschlossen.

Im Jahr 2 waren es 19 Stück. Vermute es lag daran, dass die Gießereien am Anfang des Jahre noch etwas Erz zur Verfügung hatten, aber noch nicht die vollen hundert.

Hat einer von euch darauf schon mal geachtet, wie hoch die optimale Anzahl von Gießereien ist?

In diesem Fall ist weniger ja wohl doch mehr. Hat man zuviele Gießereien stehen sie sich ja nur auf den Füßen rum.

Gibt es eine Möglichkeit den Hephaistos dazu zu kriegen, etwas öfter zu segnen?



So, dass war es erstmal. Bin auf eure Beobachtungen gespannt.

Mfg

Kleinmanny

koppi
15.09.2004, 20:48
wundert mich das ich das noch nicht gepostet hab ????

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaub 2 Gießereien sind genug.

Wenn ich das Optimum von Hephaistos Segnungen will dann bau ich ein Rechteck um seinen Tempel ohne Strassenverbindung zum Rest der Welt ! So kann mir der Kerl nicht entkommen und läuft ständig um seinen Tempel rum, dort steht natürlich die Produktion den Rest steuer ich mit Lagerhäusern.

Kleinmanny
17.09.2004, 11:36
hab es dann aber nicht gefunden :)

Das mit dem Kreis um den Tempel ist gut, wird bei nächster Gelegenheit mal ausprobiert.

Katinka
17.09.2004, 12:46
Hallo,
schaue eure Seite fast täglich an, habe aber bis jetzt noch nicht ins Forum geschrieben. Mir ist bei Hephaistos und auch bei dem Zeustempel aufgefallen, daß z.B. Bildhauerateliers und Waffenschmieden, wenn sie gesegnet wurden, aus einer erforderlichen Ladung Bronze plötzlich mehrere Skulpturen oder Rüstungen produzieren.

Ich habe noch nicht drauf geachtet ob das in allen teuern so ist. In einem der Zeus-teuern, wo man in der Kolonie Athene und Zeustempel bauen muß, baue ich immer Zeus zuerst, da funktioniert das.

Weiß nicht, ob das normal ist, hat mich aber sehr gefreut und anfangs gewundert.

Ich denke man sollte Hephaistos daher "freien Lauf" lassen. Mit 2 Gießereien bin ich bisher auch ausgekommen.

Liebe Grüße Katrin

P.S. Eure Seite ist übrigens klasse und eure tips auch.

Kleinmanny
17.09.2004, 13:03
hallo Katinka



wenn ein Gebäude gesegnet wurde, werden immer 4 Einheiten produziert.

Also zum Beispiel die Waffenschmieden, sie produzieren dann bei Segnung 4 Rüstungen anstatt einer.

Dies ist bei allen Göttern so.

Das " einsperren" ist von daher wohl doch besser, da Hephaistos nur Waffenschmieden und Bildhauer segnen kann.

Athene segnet Wollsammelstellen und Olivenpressen.

Dionysos die Weinkeltereien.

Zeus kann alle Gebäude segnen.

Artemis Jagdhütten.

Poseidon Seeigelsammler, Pferdehöfe.

Hades die Münzereien.

Hera Orangenplantagen und die Argoras

Demeter die Farmen

Aphrodite sorgt für gute Stimmung und segnet die Häuser

Hermes sorgt glaube ich dafür das mehr Händler kommen und erfüllt Forderungen

Ares gute Frage :) er hilft beim Kampf

Apoll gut gegen Monster, die Wettkämpfer sind stärker, verhindert Krankheiten

Atlas sorgt dafür das Tempel und co schneller gebaut werden



So ich glaube das war es, wenn ich was vergessen habe, posten :)

Katinka
17.09.2004, 13:18
Hallo Kleinmanny,

da bin ich aber platt. Das die Götter wie z. B. Dionysos und Athene sehr gut sind, wußte ich ja. Und die, die Futter bringen auch, aber am auffälligsten war eben das mit den Skulpturen (sind ja auch soooo groß) und den Rüstungen. Die meisten Götter finde ich klasse. Ares? Naja, seine Krieger sind ja recht hilfreich, während der Gott selber meistens knurrt und Waffen repariert :)).

Ich danke dir für die vielen Infos. was die Götter alle machen wußte ich ja, aber das dann alle mehr oder schneller produzieren, die gesegnet werden, war mir nicht so genau bekannt. Hab mich eben immer über Geschenke gefreut. Naja, dann werde ich mal wieder ein neues teuer starten. Hab schon fast alle von GADT durch und auch noch ein paar anderen und kann einfach nicht genug kriegen.

Schönes Wochenende Katinka

Kleinmanny
17.09.2004, 13:25
Ja das ist ganz praktisch. Mit Hilfe der Götter lässt sich manches Produktionsziel einfacher erreichen :)



Da kann ich dir nur Recht geben, die Abenteuer von Gadt sind immer ihren Start wert :D

Und zum Glück wird die Anzahl der Abenteuer die es zu Meistern gibt nicht weniger, sondern eher noch mehr.



Viel Spaß noch beim Spielen.

Mfg

Kleinmanny

sash_dc
18.10.2004, 13:02
*** So ich glaube das war es, wenn ich was vergessen habe, posten ***



Das will ich gerne tun.



Hephaistos segnet Waffenschmieden und Bildhauer.

Athene segnet Wollsammelstellen und Olivenpressen.

Dionysos die Weinkeltereien.

Zeus kann alle Gebäude segnen.

Artemis Jagdhütten.

Poseidon Seeigelsammler, Pferdehöfe. + Fischerhäfen

Hades die Münzereien. (+ Giessereien, bin aber nicht ganz sicher)

Hera Orangenplantagen und die Agoras + Rinderhöfe

Demeter die Farmen (nur Weizenfarmen)

Aphrodite sorgt für gute Stimmung und segnet die Häuser

Hermes sorgt glaube ich dafür das mehr Händler kommen und erfüllt Forderungen

Ares gute Frage er hilft beim Kampf

Apoll gut gegen Monster, die Wettkämpfer sind stärker, verhindert Krankheiten (segnet Wettkampfstätten bei Zeus und Wissenschaftseinrichtungen bei Poseidon, ausserdem Kliniken)

Atlas sorgt dafür das Tempel und co schneller gebaut werden (segnet Sägemühlen, Metallhütten, Steinmetzwerkstätten)



Ich glaube, das wars jetzt. :D