Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Es ist so still hier...


tobing
14.09.2004, 09:45
deshalb muss ich doch mal nachfragen, was ihr gerade so spielt.

Eine gültige Ausrede ist natürlich, wenn jemand (so wie ich zum Beispiel) das Vergnügen hat, Children of the Nile beta-testen zu dürfen. Wer ist denn noch alles dabei? Ich weiss nur noch von Daccara, koppi und Keh-Ping-Meh. Ist sonst noch wer dabei?





Und alle anderen? Was spielt ihr denn gerade so?

samtpfoetchen
14.09.2004, 09:55
Hi,
Ich habe auch eine gute Ausrede.
Ich bin nämlich gerade am Teuer-Testen.
Ist Children of the Nile zu spielen also ein Vergnügen?

Am Sonntag konnte ich den halben Tag nicht auf die Seite hier zugreifen (cannot find server). Was war denn da los?

Ciao, Samti

tobing
14.09.2004, 09:58
Teuer-testen ist in der Tat auch eine gute Ausrede. :D

Sonntag war der Server down, sie haben mal wieder irgendwas umgebaut. Grr. Wir denken aber schon mal so ein bisschen über einen Providerwechsel nach (keine Sorge, für Euch bleibt alles beim alten).





Über CotN dürfen wir leider nichts sagen. Aber es zu testen ist insofern ein Vergnügen, als dass man schon jetzt 'ran' darf, und durch Input, Fehler finden und Eindrücke schildern mithelfen kann, damit es noch toller wird.

Shihuangdi
14.09.2004, 10:01
Hi tobing,

ich bin leider nicht im Children of the Nile Betatest. :(
In letzter Zeit hat mich Age of Empires 2 + Conquerors mal wieder beschäftigt. Dass ist zwar schon etwas älter, aber wie ich finde eines der besten Spiele. Vor kurzem hab ich auch noch Civilization 2 gespielt, dass is noch viel älter aber es hat was:D.

MfG

PS: Dürft ihr eigentlich schon Infos über CotN preisgeben?

Kleinmanny
14.09.2004, 10:01
moin moin



ein wenig durch die Abenteuer von HeavenGames kämpfen :)

Aber fast immer mit einem Auge hier.



Wenn hier dann mal der Link zu Amazon für CotN auftaucht war es wohl gut und das testen hat sich gelohnt :D

Phillip_Lynx
14.09.2004, 10:17
Moin, moin,

ich lese hier auch immer fleissig ;).

Ansonsten spiele ich abwechselnd DeK und NWN und warte begierig auf Restricted Area.

samtpfoetchen
14.09.2004, 10:38
Für Unwissende wie mich:
Was ist NWN???

Ansonsten habe ich gerade herausgefunden wie Simon the Sorcerer2 und Monkey 3 unter XP laufen. Und ich kann endlich mal wieder Adventure spielen.

tobing
14.09.2004, 10:59
NWN ist Never Winter Nights. Und was ist 'Restricted Area'?


Der amazon-Link für CotN wird ganz bestimmt sicher hier auftauchen, sobald das nämlich bei amazon verfügbar wird. Infos aus dem beta-Test sind natürlich tabu, aber es gibt doch schon etliche Verlautbarungen von offizieller Seite, so dass man schon einiges sagen kann. Am besten einfach fragen...

Manni
14.09.2004, 11:27
Hallo Tobing,

Warum gibt`s Du nicht der Einfachheit halber DIE Dinge preis, die Du über CotNsagen KANNST?!
Hat es den vermaledeiten "Seekrankheitsfaktor"?
Kann man von 3D auf 2D umschalten?
Stimmt das mit Tag/Nachtwechsel? Wird dann gespeichert dabei?
Ich schaue schon des öfteren mal ins Ammi-CotN-Forum. Also was dort in letzter Zeit für Stuss-Themen aufkommen............http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif
Spiele? Nur Kleinkram bei mir.
Ich beschäftige mich vorrangig mit dem Pro/Contra von SP2.
Die Arbeiten an dem neuen GADT-Teuer sind wiederum eingestellt.......seit Anfangletzter Woche befindet Vusel sich in der Klinik. Warum/wieso............ist mir auch nicht bekannt.

MfG
Manni

Phillip_Lynx
14.09.2004, 11:32
Restircted Area ist ein Action Rollenspiel das in einem Cyberpunk Setting spielt

Siehe auch hier (http://www.ra2083.de/)

Hab gerade wieder Jhonny Mnemnonic im Fernsehen gesehen und kann fast garnicht mehr auf RA warten ;) :D

Seebaer
14.09.2004, 11:44
Ahoi





Spiel z.Z zum 4.mal Sacred (nach dem finalen Patch ein Genuß), NWN 2. AddOn und zum 2. mal Far Cry (man will ja was von seiner Ati X800 Pro haben)





Außerdem ärgere ich mich gerade warum ich mich alle paar Bärennasenlängen immer wieder neu anmelden muß. Ist sonst nur bei PcGames so.





Grüße





Seebaer

Daccara
14.09.2004, 11:45
Was bitte ist ein "Seekrankheitsfaktor"? Also ich fühle mich noch nicht krank. Soweit ich weiß, dürfen wir gar nix sagen. Also einfach wieder auf die CotN-Seite surfen. Die sagt ja schon sehr viel über das Spiel aus. Und heute abend wird weiter gespie...äh...getestet. :D

Seebaer
14.09.2004, 11:52
Ich kenne 2 Menschen die keine 3D Spielle spielen können weilsie dabei seekrank werden (auf deutsch: vom rumgeschaukel der 3D Grafik könnten sie kotzen vor Übelkeit). Die Schande: eine davon ist eine Nachfahrin von Admiral Nelson.





Grüße





Seebaer

tobing
14.09.2004, 12:04
So einen kenne ich auch. Deshalb spielt er auch keine Shooter und so Zeugs. Aber Strategiespiele wie Empire Earth gehen schon, und da dies auch dieEngine von CotN ist, kann man sich bei EE schon mal ein Bild davon machen, wie das sein könnte. Und bei EE gibt es ja schliesslich keinen 2D-Modus, man kann aber einfach ein Stück weit herauszoomen.


Den Tag-Nacht Wechsel kann man auf einigen der Screenshots ja schon sehen, oder zumindest ahnen. Zum Speichern gibt es in der beta eine Autosave-Funktion, aber das darf ich natürlich nicht sagen, weil es ja passieren könnte, dass das in der finalen Version nicht mehr drin ist. Das kann mit einigen Dingen passieren, die wir in der beta zur Zeit sehen, von daher dürfen wir solche Dingeleider nicht preisgeben. Deshalb lieber fragen, im Einzelfall kann man besser abwägen, was man dazu schon sagen kann und was nicht.











Ja, im TM-Forum wird zur Zeit eine Menge gechattet. Die Leute sind halt ziemlich aufgeregt und voller Erwartungen, das wird sich dann ab November schlagartig wieder legen.











Gute Besserung an Vusel! *Daumen drück*

Manni
14.09.2004, 12:16
Zum "Seekrankheitsfaktor"..........
Wie Seebaer schon angemerkt hat....es gibt`ne Reihe von bekannten Namen, die damit nicht klarkommen/klargekommen sind.
Dies betriffft nicht zur das Reisen zur See sondern auch das Fliegen.
Zu meinem Erstaunen sah ich bei meiner letzten Bahnfahrt in einem dieser neumodischen Neigungstechnik-Waggons, wie eine Dame mittleren Alters ihr Frühstück hochbrachte. Das muss aber nicht heissen, dass es dieser Dame bei CotN genauso ergehen würde.
Dieses Schwindelgefühl kann bei jedem anders liegen.

Ich für meinen Teil bin nie mit Popoulus/Wiggles und der Spellforce-Demo klargekommen.

tobing
14.09.2004, 12:32
Ich für meinen Teil bin nie mit Popoulus/Wiggles und der Spellforce-Demo klargekommen.





Oh-oh. :eek: http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif

samtpfoetchen
14.09.2004, 12:41
Zu meinem Erstaunen sah ich bei meiner letzten Bahnfahrt in einem dieser neumodischen Neigungstechnik-Waggons, wie eine Dame mittleren Alters ihr Frühstück hochbrachte.

Wer immer diese Waggons erfunden, sollte gefoltert werden. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif
Also wenn es sich gar nicht vermeiden lässt und ich mit so einem Zug fahren muss, lass ich mir gleich ein Kotztüte geben. Und aus diversen Unterhaltungen mit den Schaffnern habe ich erfahren, dass diesedes öfterengebraucht werden.
Tja, die Bahn hat sich mit diesen Zügen keinen Gefallen getan.

SuperNicky
14.09.2004, 12:59
Hey, ihr lebt ja doch alle noch !
Ich spiele im Moment nix, meinen PC zu Hause hatte ich auch seit bestimmt 4 Wochen nicht mehr an. Mir reicht im Moment anscheinend die Arbeit - 40 Stunden die Woche am PC, das reicht dann momentan.
Wenn COTN rauskommt, wollte ich mir Urlaub nehmen, weil ich auch lieber am Stück spiele.
Ansonsten lese ich momentan ziemlich viel, hatte mal wieder Lust, mich anderweitig geistig zu beschäftigen. Außerdem hat mein Kater Ramsi die Macke, mich anzuquietschen und zu pieksen, sobald ich mich zu Hause an den PC wage. Zuletzt angepackt hatte ich Warcraft 3 (super aber natürlich anstrengend), Alpha Centauri (fand ich nervig) und Civ3.
Habt ihr eigentlich gewusst, dass es in Südkorea Daddelstars gibt ? Da laufen so Jungspunde herum, die 100.000 $ jährlich dafür bekommen, dass sie supergut Warcraft und Starcraft spielen können. Sind Volkshelden und hochgeschätzte Werbeträger.
So ein Scheiß, hätte ich das mal früher gewusst - endlich weiß ich, was ich werden will, und jetzt bin ich zu alt und wohne im falschen Land. Frust - Schieb.

tobing
14.09.2004, 13:05
Starcraft ist eines der weltweit meistgespielten Multiplayerspiele, unter anderem wegen der (Süd-)Koreaner. Aber genau solche Leute gibt es auch in Deutschland, nur dass sie nicht so viel Publicity geniessen, wegen Erfurt und so. In USA sind sie übrigens auch nicht solche Stars, obwohl es auch da Leute gibt, die Daddeln trainieren und davon leben. Vor Zeiten und ab und zu immer mal wieder gab es dazu einen netten Artikel in der PCGames oder GameStar oder beiden, weiss nicht mehr.


Bist Du sicher, dass Du das professionell machen willst? Mir wäre das zu stressig, das ist mindestens so heftig wie Extremsport kombiniert mit Olympia-gewinnen-müssen. Also für mich wär das nix.

SuperNicky
14.09.2004, 13:14
Ich mein ja nur, hätte ich vorher von dem Berufsbild gewusst, ... ;)
Damals, als ich noch Zeit hatte und die Tage lang waren, (Schnief, ich glaube, ich habe eine Midlife - Crisis), hatte ich ja schließlich auch kein Problem, 16 - 20 Stunden am Tag Pharaoh zu spielen. Aber die ... crafts sind natürlich ein wenig hektischer.
Natürlich hätte ich keine Lust darauf, in so einem Trainingslager zu leben. Aber - wir waren die ersten, die in so eine Liga gehört hätten !
Man denke nur an all die schönen C64 - Spiele...
Übrigens glaube ich nicht, dass die ...crafts irgendetwas mit Erfurt und so zu tun haben, sind schließlich keine Ego - Shooter sondern - ja, was eigentlich?

tobing
14.09.2004, 13:35
RTS nennt man das Genre, Real-Time-Strategy. Aber solch feine Unterschiede machen weder Politiker noch die Bildzeitung, also was will man erwarten? Als Gamer sind wir doch eh alle suspekt und so weiter.

SuperNicky
14.09.2004, 13:42
Nun, dann wird 's ja Zeit, dass wir mal in die Politik gehen.
Was will man von Leuten erwarten, die 40 waren, als "Pong" rauskam ?
(Anwesende natürlich ausgeschlossen, nicht aufregen, Manni !)

koppi
14.09.2004, 15:46
@Manni
du weißt ich war auch sehr skeptisch mit dem 3D aber bis jetzt komm ich sehr gut damit zurecht.

So jetzt musssssss ich weiter testen :D

BengJaming
14.09.2004, 18:31
Hier wars ja nun wirklich ruhig die letzten Tage. Aber nun gehts ja wieder.

Tja nun - ich beschäftige mich gelegentlich ein bißchen mit Pharao. Hauptsächlich aber arbeite ich. Ich würd auch gern 40 Stunden in der Woche vor dem PC sitzen - sind aber eher 80 - natürlich die Privatzeit nicht gerechnet.

Serverprobleme
Wie Tobing schon sagte - der Provider hat gebastelt. Das Problem lösen wir aber - wir ziehen demnächst um. Wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich ein bißchen Zeit dafür habe. Dann sollte Schluß sein mit Nichterreichbarkeit.

Bin schon ganz neugierig auf COTN - schade, daß Ihr nix verraten dürft.

@Koppi
Wann testest Du denn eigentlich noch - haben die Tage in Österreich 36 Stunden?

@Manni
Ich kann Dich gut verstehen - die 3D-Spiele sind mir auch immer zu anstrengend. Mir wird zwar nicht schlecht, aber ich hab lieber ein bißchen Übersicht. Bei Empire Earth fand ich das ganz gut gemacht. Da konnte man mal ranzoomen, wenn man es genauer wissen wollte, aber in der Überflugperspektive hatte man ausreichend Übersicht.

Manni
14.09.2004, 18:49
***@Koppi
Wann testest Du denn eigentlich noch - haben die Tage in Österreich 36 Stunden?***

Scholle Beng,
in Österreich hat die Woche 11 Tage, daher kommt`s!

Dr.X
14.09.2004, 19:33
Moin,

spiele zurzeit Pharao komplett durch und werde mich dann an Zeus heranwagen, später auch an CotN. Wann kommt das eigentlich ungefähr raus? Wenn es hier zu still ist, ist die Devise immer: posten, posten, posten! :)
Gruß,

Dr.X

tobing
14.09.2004, 21:13
CotN soll im November erscheinen. Aber wir halten Euch natürlich genauestens auf dem Laufenden...

BengJaming
14.09.2004, 21:38
Oops, sorry BJ. Nu hab ich statt Quote auf Edit gedrückt. Zu spät gemerkt. Muss wohl mal ins Bett gute Nach.t

tobing
14.09.2004, 23:25
Das war ich. Meine Güte. Eigentlich wollte ich doch nur den Beng zitieren und was dazu schreiben, und dann hab ich sein Posting editiert...

... Kommst Du denn überhaupt noch zum Arbeiten?Arbeiten? Ach so, Du meinst das, was ich zwischen Testen und im Forum posten mache, ja, ein bisschen ist noch drin. Aber nur ungern muss ich zugeben.

koppi
14.09.2004, 23:48
36 Stunden 11 Tage hätte ich gerne wo gibts die ???

Ich blieb heute zuhause. Es wird jeden Tag mindestens 3 Uhr und um 1/2 8 gehts spätenstens wieder raus. :mad:

Muss aber dazwischen leider immer wieder aber dies sagt wohl schon einiges wie ich über Cotn denke.

Cotn ist nicht ein Nachfolger von Pharao !! oder den anderen dieser Serie. Genau das hat zwar Chris Beatrice schon oft gesagt nur glauben wollte es so richtig keiner.
Lest euch mal die Designerartikel und die einzelnen Charactere genau durch.

tobing
15.09.2004, 07:02
Dem kann ich nur voll beistimmen und zupflichten. Ähm.

Daccara
15.09.2004, 07:17
Ja, das sollte man nicht: mit den Erwartungen von Pharao an CotN rangehen. Es ist...ganz anders. Was aber nicht heißen soll, dass es schlechter ist.

BengJaming
15.09.2004, 07:35
@Tobing
Und ich weiß nicht mal mehr genau, was ich geschrieben habe. So gehen wichtige zeitgeschichtliche Dokumentationen einfach den Bach runter - die Nachwelt wir Dir das ewig vorhalten :D

Macht ja auch Sinn, daß Sie nicht einfach ein Pharao Remake machen - dann bräuchten Sie auch nicht so einen Aufwand treiben, denke ich.

CotN scheint ja dann nicht sooooo schlecht zu sein, so wie ich das verstehe. :)

tobing
15.09.2004, 07:55
@TobingUnd ich weiß nicht mal mehr genau, was ich geschrieben habe. So gehen wichtige zeitgeschichtliche Dokumentationen einfach den Bach runter - die Nachwelt wir Dir das ewig vorhalten :D











Siehste, das weiss ich auch nicht mehr, sonst hätte ich es nämlich wieder hingedingst. Aber eine Frage war an mich, die hab ich beantwortet, und dann war da noch eine Frage oder Anmerkung...











Macht ja auch Sinn, daß Sie nicht einfach ein Pharao Remake machen - dann bräuchten Sie auch nicht so einen Aufwand treiben, denke ich.











CotN scheint ja dann nicht sooooo schlecht zu sein, so wie ich das verstehe. :)











Dazu darf ich ja nun nichts sagen. :D

Avra
15.09.2004, 09:34
Ich zeusle mal ein wenig herum, dann wieder ein wenig Pharaoh, hab Anno 1503 wieder begonnen und sehr bald wieder damit aufgehört, Uru begonnen, dieses Spiel ist mir einfach zu dunkel, also wieder ein Zeus-Teuer. Nächste Woche wird in den Bergen gewandert, so ist man wieder eine Woche näher ans release von Cotn. Hoffentlich hat das dann wieder den erhofften Suchtfaktor. @ betatester: hat es? Oder dürft Ihr nicht mal das sagen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

tobing
15.09.2004, 10:01
Ist doch schon gesagt, natürlich zwischen den Zeilen...

Manni
15.09.2004, 11:13
@Avra :

***hab Anno 1503 wieder begonnen und sehr bald wieder damit aufgehört***

wieso denn Mädel? Wo liegt das Problem?
Vielleicht könnte ich Dir`n Tipp geben........../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

MfG
Manni

Avra
15.09.2004, 16:32
@ Manni: "wieso denn Mädel? Wo liegt das Problem?
Vielleicht könnte ich Dir`n Tipp geben..........:)"
Ist lieb von Dir Manni, aber das Problem ist, daß es mich einfach nicht so richtig freut, anders als damals 1602.....

@ tobing: das zwischen den Zeilen hab ich schon verstanden, es dürfte wirklich was dran sein am Spiel. Ob es den echten Suchtfaktor hat wird sich weisen, jaja ich fasse mich in Geduld, was bleibt schon anderes übrig. Nachdem ich mich nicht als betatester beworben habe kann ich mich ja auch schwerlich beklagen, nicht genommen worden zu sein /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

BengJaming
16.09.2004, 08:02
Nachdem ich mich nicht als betatester beworben habe kann ich mich ja auch schwerlich beklagen, nicht genommen worden zu sein


Warum denn nicht? Ist das verboten, sich trotzdem zu beklagen?

Ich glaub aber auch, daß was dran ist an dem Spiel. Vermute aber, daß es die anderen drei nicht ablösen wird, sondern irgendwie in einer anderen Richtung weitergeht. Was natürlich wünschenswert wäre.

tobing
16.09.2004, 08:44
Vermute aber, daß es die anderen drei nicht ablösen wird, sondern irgendwie in einer anderen Richtung weitergeht.
Das ist richtig. Lest mal die Interviews auf der offiziellen Seite, oder schaut euch die offizielle Seite von SEGA an, da gibt es schon eine Menge zu sehen und zu lesen. CotN ist ANDERS.

omnibus
16.09.2004, 16:46
Sehr anders. Kann man so sagen.

Falls das nicht auch schon zuviel gesagt ist. Aber wer sich in dem Genre so auskennt wie alle hier in dieser Community wird anhand der offiziellen Statements das wesentliche schon wissen.

Im übrigen - um dem Titel des Threats zu folgen - ist ein Betatest richtige Arbeit und für andere Sachen bleibt keine Zeit - ausser mal eben hier gucken. Neben dem Spielen an sich kommt noch das Studium der Foren (!), das Formulieren von eigenen Posts, das erstellen von Bugreports (inklusive des Ärgers wenn schon jemand den Fehler ausführlich beschrieben hat, @tobing :D) und das Protestgeschrei der Frau hinzu.
Ausserdem ist ein Betatest im Wortsinn ein Test - man muss spielen, man muss Fehler hinnehmen, man muss die Ruhe bewahren, man muss noch ne' Stunde dranhängen, man muss den abgefackelten PC durch ein möglichst gleiches Modell ersetzen, man muss 3 Minuten vor Ladenschluss noch ein ISDN Kabel holen (hechel) - da kommt eben kein absolut fertiges Spiel ins Haus zum abnicken...........

Ich habe jetzt rund 65 Stunden getestet. Das ganze ist wesentlich aufwendiger als der Betatest für AoE seinerzeit. Ab morgen ist erst mal Zwangspause - sagt meine Frau.

So, jetzt dürft ihr alle die armen Betatester bedauern - wir müssen arbeiten.....;)

ahk-horus

Seebaer
16.09.2004, 17:02
Was heißt hier bedauern?? Wenn im fertigen Spiel nachher noch Bugs drin sind dürfte wohl klar sein bei wem hier alles die Keule geschwungen wird.:D





Grüße





Seebaer

Avra
16.09.2004, 18:45
Ihr betatester seid ja absolut bedauernswerte Geschöpfe, Mitleid hab. Dennoch, es ist doch selbstgewähltes Leid und ich finde es für uns Fußvolkhöchst erfreulich auf einige Personen mit dem Finger zeigen zu können falls Fehler beim testen übersehen worden sind. :D:D:D

tobing
17.09.2004, 07:53
Soso, Keule schwingen und mit die Finger zeigen, gell?

Mist, ich darf ja nichts sagen.





Aber eines sag ich Euch doch:





Oder Nee, lieber doch nicht. Grmpf.

Manni
17.09.2004, 09:00
Liege ich richtig in der Annahme, dass ahk-horus mit Keh Ping Meh identisch ist? ;)

tobing
17.09.2004, 09:18
Korrekt.


@ahk-horus aka Keh-Ping-Meh: Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du das in Deine Signatur mit aufnehmen würdest? Das gibt dann weniger Konfuzius, ähm Konfusion...

Avra
17.09.2004, 10:42
@ tobing: "Oder Nee, lieber doch nicht. Grmpf." Viele Grmpfe zurück!!!!/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif