Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein Jahr staedtebauen.de


tobing
30.08.2004, 07:24
Moin moin, nu bin ich etwas früher aus meinem kleinen Kurzurlaub zurück - naja, Wochenendtrip wäre passender. Und was muss ich sehen? Niemand denkt an unser Jubiläum??

Am 26.08. war diese Seite hier genau 1 Jahr online! Tadaa! Tusch! Hurra!





Einen herzlichen Glückwunsch an uns Alle, und auch ein Danke schön und weiter so!

Shihuangdi
30.08.2004, 07:43
Hi,

dem kann ich mich nur anschließen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH STAEDTEBAUEN.DE :D
Auf eine erfolgreiche Zukunft *Prost! hick*

Manni
30.08.2004, 09:23
An dieser Stelle auch mal`n DICKES Lob an den unermüdlichen TOBING, den "Vater" der Seite, der sich unablässig auf Verbesserungen konzentriert und Gestaltungs/Verbesserungswünsche von den Augen abliest! :)http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif;)

MfG
Manni

LordSongJiang
30.08.2004, 09:42
moin,moin.
auch von mir ein herzlichen glückwunsch zum jubiläum.
diese seite ist einfach fantastisch,hier habe ich bisher nur gutes erfahren
und hoffe das dies auch weiter so bleibt.meinen respekt vor den begründern
die sehr gute arbeit leisten.

SuperNicky
30.08.2004, 10:37
Ich gratuliere und auch !!! Und jubilere ob der vielen Leute, die den Weg hierher gefunden haben und denen geholfen worden ist !

BengJaming
30.08.2004, 10:45
<H5>Auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf an die Site :)

Vielen Dank, Tobing!!!

LG
BJ</H5>

Dr.X
30.08.2004, 13:30
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und ein besonderes Dankeschön an Tobing und an koppi, den beiden Experten, die die Seite zusammenhalten! Ich bin noch nicht so lange dabei und hab bereits eine Menge davon gemerkt :)

Kleinmanny
30.08.2004, 14:46
moin moin



da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht.

Die Seite ist ein echtes zu Hause geworden, danke dafür tobing.

Es ist schön zu sehen, wie sie langsam immer weiter wächst und es immer mehr Mitglieder werden.

Auf weitere wundervolle Jahre :D

tobing
30.08.2004, 18:10
...an Tobing und an koppi, den beiden Experten, die die Seite zusammenhalten! ...

So sehr ich mich über Lob freue, so muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass es eine ganze Reihe von Experten hier gibt, die sich um alle möglichen Fragen kümmern, die hier gestellt werden. Nur koppi und ich wären damit hoffnungslos überfordert. Von daher mein allergrösstes Dankeschön an Euch alle Vielposter hier, denn nicht koppi und ich halten die Seite hier zusammen, sondern ihr tut das!

koppi
30.08.2004, 18:55
Ja das Jahr ist ziemlich schnell vergangen und hoffentlich werden noch viele weitere folgen.

Ich möchte mich Tobing anschließen nur durch viele Fragen entstehen auch entsprechende Antworten und Diskussionen von denen wiederum alle profitieren können.

Durch unsere Treffen sind manche von uns auch im realen Leben Freunde geworden und das finde ich besonders schön.

Und natürlich auch von mir ein herzliches Danke an Tobing der das alles hier auf die Beine gestellt hat.

Manni
31.08.2004, 12:13
Schön dass Du wieder da bist Koppi! Braungebraten-gesund und munter. :D
Ich bin inzwischen auch wieder "zurück", nach abenteuerlicher Bahnfahrt............http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

..................und speichern!

MfG
Manni

Maria-Ilona
01.09.2004, 17:19
Auch ich möchte nicht versäumen, meine herzlichsten Glückwunsch auszusprechen.
Mein Dank gilt allen, die mir mit ihren qualifizierten Ratschlägen hier im Forum und auch sonst stets weitergeholfen haben.
In Abwandlung eines Spruches möchte ich sagen:
"Ein Tag ohne staedtebauen.de ist ein verlorener Tag"

Dopsche
02.09.2004, 08:40
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1. Burzeltach.

Mögen noch viele folgen :)

sash_dc
02.09.2004, 23:20
Hoppla, das Jubilaeum habe ich tatsächlich übersehen. Glückwunsch an alle unermüdlichen Staedtebauer! Besonderer Dank an Webmaster Tobing. Möge uns das Hobby noch viele unterhaltsame Stunden bescheren. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Antiope
14.11.2004, 21:52
Bin zwar etwas spät dran aber auch von mir die besten Glückwünsche. :D :D



Kann mich noch gut erinnern wie die Seite entstanden ist bzw die Idee dazu.



Als nämlich damals das Forum down war, haben wir uns in meinen Chat getroffen, um Support zu geben und Ideen auszubrüten, eine davon war die Idee zu dieser Seite und der erste der sie hatte war eigentlich BengJaming. Weißt du noch, BJ?



Natürlich ein großes Dankeschön an Tobing der das so rasch realisiert hat und sich die Zeit nimmt, daran zu arbeiten. :)



Liebe Grüße



Antiope

BengJaming
15.11.2004, 06:08
Jau - erinnere mich. Das war glaub ich ne Kreativ-Runde, bei der die Idee rauskam. Und Tobing hat sie ja superschnell umgesetzt und das hier möglich gemacht. Wünschte mir, ich hätte ein bißchen mehr Zeit fürs Forum im Moment :(

tobing
15.11.2004, 07:29
Danke für die Blumen. Zur Zeit (eigentlich seit Monaten schon) komme ich aber gar nicht dazu, hier dran zu arbeiten. Andere Dinge gehen halt immer irgendwie vor, zum einen das Privatleben, der Job, und dann eben auch Projekte wie The Next Train. Komme ich auch nicht so mit weiter, wie ich mir das eigentlich wünschen würde. Nun ja, solange es funktioniert... und der BJ macht ja auch immer mal was. Ach so, was macht denn der neue Server?

BengJaming
15.11.2004, 10:26
Der neue server wartet eigentlich nur auf staedtebauen.de



Ich muß die gesamte Site einmal überspielen und testen, ob staedtebauen mit meinen php und apache-Einstellungen läuft. Muß auch sicherstellen, daß nicht am Ende sich irgendetwas beißt oder gar aufhängt. Wenn ich dazu mal komme, ist es nur ein bißchen Verwaltungsaufwand. Dann wird die Site für ca. ein bis zwei Tage im Off sein und dann gehts auf dem neuen server weiter. Zum Thema Ausfallsicherheit: Bisherige Ausfallzeit meines Servers: 0,015 %. Das entspricht in etwa 1,5 Stunden im Jahr. Und das war wegen Neustart nach Systemumkonfigurationen.