Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Spiel


Dr.X
28.08.2004, 19:29
Moin Leute,

mein Walkthrough geht voran, bald hab ich alle Missionen durchgespielt. Da stellt sich natürlich die Frage, welches Spiel ich als nächstes spiele. Kann mir einer ein Städtebauspiel empfehlen? Wenn ja welches? Danke für Eure Hilfe!

Shihuangdi
28.08.2004, 19:39
Hi,

ich würde dir spontan Sim City 4 empfehlen. Dass braucht allerdings ne Menge Ram (Für eine Großstadt 1024 MB). Ichbin mit dem Spiel sehr zufrieden, es ist durchaus fordernd, aber es macht viel Spaß.
Dieses Spiel hat auch einegroße Community, in der es viele Karten, Gebäudeetc. gibt.
Das Spiel gibts glaube ich gerade als Budget-Version (für 20€ oder so).

MfG

Dr.X
28.08.2004, 21:18
Moin,

danke für Deinen Tipp, aber ich dachte eher an die Städtebauspiele hier im Forum (Pharao/Cleo, DeK, Zeus/Poseidon, Ceaser 1-3...). Ich finde, Sim City hat nicht mehr die alte Klasse aus Nintendozeiten. Es macht mir nicht mehr so viel Spaß!

Seebaer
29.08.2004, 07:47
Ahoi Dr.X





DEK, Caesar 3, Zeus. Das wäre meine Reihenfolge, wobei DEK auch die schönste Grafik hat. Schwierigkeit DEK-Zeus ist ungefähr gleich, Caesar 3 ist am schwierigsten.





Sim City 4+Add-On ist das beste von allen. Vor allem die Grafik ist klasse, und die Musik ist allererste Sahne.





Grüße





Seebaer

Manni
29.08.2004, 13:03
Und dann kommt ja noch ANNO 3..........in 2 Jahren............http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

Seebaer
29.08.2004, 16:14
Also wenn die Segelschiffe in 2 Jahren genauso aussehen wie auf den Screenshoots dann können die ihren optischen Steinzeitmist behalten.





Grüße





Seebaer

Dr.X
01.09.2004, 13:17
Moin,

ich habe mich nach einigem Hin- und Herüberlegen für Zeus entschieden. Es war zwar vielleicht nicht die richtige Wahl, Pharao als erstes zu spielen, aber was bleibt einem schon übrig, wenn man was geschenkt kriegt? ;) Zunächst aber werde ich nochmal alle Missionen in Pharao spielen und den Walkthrough fertigstellen. Danke für Eure Hilfe!

Shihuangdi
01.09.2004, 15:17
Hi Dr.X,

Zeus ist doch eine sehr gute Wahl (dann ist DEK ja auch nicht mehr weit). Aber Zeus ist meiner Meinung nach bedeutend einfacher als Pharao.
Mal sehen was Tilted Mill bei Children of the Nile für einen Schwierigkeitsgrad reinhaut.

MfG