Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem beim Installieren


Rohal
27.08.2004, 11:28
Ich hatte mich mal wieder entschlossen Pharao zu installieren, nachdem ich meinen Rechner radikal gesäubert hatte.



Scheiße nur dass der Rechner die Setup Datei nicht geöffnet hat. Autostart hat sich ganz normal geöffnet. Sobald man auf Installation klickt, rechnet er und tut dann allerdings gar nichts.

Das gleiche passiert wenn ich die CD öffne und per Hand die Setup Datei öffne. Ich kriege keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts.



Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte.



Ich habe übrigens WinXP und die Pharao Gold Edition



Danke schon mal im Vorraus



Rohal

Manni
27.08.2004, 11:52
Hallo Rohal,

Du hast radikal gesäubert? Meinst Du formatiert, also C gelöscht und das XP frisch rein?

Hast Du auf den frischen Rechner bisher nur einmal versucht Pharao zu installieren oder bereits mehrmals??

MfG
Manni

Rohal
27.08.2004, 12:29
Ja C gelöscht Xp frisch rein, ein paar Sachen installiert, ein paar Spiele installiert und dann den versuch Pharaoh zu installieren



Ich hab es mehrmals versucht zu installieren, habe neu gebootet, habe versucht die Setup Datei per Hand zu öffnen, hat nichts gebracht. Er startet einfach die Installation nicht



Rohal

gummy2bear
27.08.2004, 13:17
ich hatte das selbe problem. hab es auch x mal probiert. es hat dann auch geklappt habe nämlich einmal meinen pc vergessen und als ich dann hingeschaut hatte war das setup gestartet. also warte mal eine weile bei mir war es glaube so 15 min.
viel glück

ps: bei cleo ist es das selbe

Dr.X
27.08.2004, 13:46
O Mann, immer wieder habt Ihr die selben Probleme ;)

aber auf diese Weise kommt mir das Problem auch recht unbekannt vor. Also ich weiß, dass man dieses Problem allgemein mit Installieren von einem Patch und dem richtigen Einstellen vom Kompatibilätsmodus lösen kann (siehe auch beim Beitrag "Pharao unter XP"). Bei diesem Problem fällt mir nur ein, irgendwann einmal gehört zu haben, dass Pharao Gold unter XP nicht läuft. Du könntest Dir von einem Freund ein normales Pharao (nicht Gold) ausleihen und installieren. Dann lies Dir mal den Beitrag "Pharao unter XP" durch. Da wird erklärt, wie man Pharao unter XP zum Laufen bringt.

Viel Glück!

Manni
27.08.2004, 14:30
Mooooooooomentchen Jungs!
Es wird viel erzählt und noch mehr vermutet.
Entgegen der Aussage des JAN.H. (Moderator des Sierra-Forums) würde Pharao-Gold nicht auf XP laufen..........DAS IST QUATSCH!
Dazu würde ich empfehlen, auch mal deswegen bei Sierra im Forum nachzulesen, da sind zig Meldungen dass es DOCH geht. Also nicht verzagen!
Der Pätsch oder die Kompa umzustellen hat vorerst null Sinn, weil es sich ja nicht mal installieren lässt!
Es ist also so wie ich es mirdachte, Du hast bereits mehrmals versucht Pharao zu installen.
Nun denn.............Durch die mehrmaligen Installversuche befinden sich ab der ersten verünglückten Installe kaputte Einträge von Pharao in der Registry sowie im C/windoh/Temp-Ordner, die weitere Installversuche berhindern. Da kann man noch 100Mal versuchen...es wird nischt.

Zunächst müssen die Reste aus der Registry raus, dann den Temp leeren sowie alles Sichtbare von Pharao aus dem Explorermanuell löschen inklusive der Ordner.
Nun wäre es zu empfehlen, die Partition zu defraggen, auf die der Pharao raufsoll.

Vielleicht noch zusätzlich mal die Virenfritzen und Feuerwände vorm Installen ausmachen solange.

Die Kompa und der Pätsch werden erst in Betracht gezogen, wenn das Ding fertig DRIN ist.

MfG
Manni

Manni
27.08.2004, 14:36
Nochmal @ Rohal,

Du sagst: ***Ja C gelöscht Xp frisch rein, ein paar Sachen installiert, ein paar Spiele installiert und dann den versuch Pharaoh zu installieren***

"Ein paar Spiele und Sachen" bedeutet, dass mit großer Sicherheit Dein Temp-Ordner bereits mit Install-Trümmern belegt ist, die nun der Pharao-Installe "quer-im-Magen-liegen" dürften.

Wie voll ist bei Dir der Temp zur Zeit? In kb`s bitte! Rechtsklick auf Temp und Eigenschaften..............

MfG
Manni

Rohal
27.08.2004, 20:10
Auf dem Datenträger sind 164 kb belegt.



Wie komme ich in die Registry und wie lösche ich die Pharao Einträge.



@gummy2bear Ich hatte schon eine längere Zeit den Rechner stehen lassen, ich werde dein Tipp aber trotzdem beherrzigen nachdem ich Mannis Hinweise befolgt habe



Danke nochmal an alle



Rohal



PS: Ich werd das erst morgen in Angriff nehmen, jetzt muss ich noch was anderes tun.

Manni
27.08.2004, 21:03
Hallo Rohal,***Auf dem Datenträger sind 164 kb belegt***Meinst Du den Inhalt des Temp-Ordners oder was??? Etwas präziser wenn möglich.....
***Wie komme ich in die Registry und wie lösche ich die Pharao Einträge***......indem Du auf START/AUSFÜHREN und regedit eingibst.

Ab hier nun aber mit grösster Vorsicht und Präzision</U> rangehen!!!
Die Registry ist keine Schubkarre!!
Ein falscher Fehler und es wird dunkel!!!

Oben links dann befindet sich unter BEARBEITEN/SUCHEN ein Eingabefeld.....dort gibts Dupharao ein. Achte darauf, dass bei den den Suchoptionen alle 3 Haken drin sind.

Dann auf WEITERSUCHEN. Die Gefundenen löschen.
Es könnten mehrere Einträge vorhanden sein, also öfter suchen, bis er meldet:
HAB NIX MEHR.
(Bei mir läuft Pharao, ich habe 2 Pharao-Ordnerchens in der Reggy)
Dann den Inhalt desC/WINDOH/TEMP leeren, alles Sichtbare von Pharao aus dem Explorer löschen, die Partition auf die er soll defraggen und nach`nem Neustart im Systray die Firewall wenn vorhanden und den Virenfritzen aus...dann INSTALLEN.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 27.08.04 - 22:14

Rohal
28.08.2004, 11:44
Sorry ich dachte es wär klar, ja der Temp Ordner hat eine Größe von 164 kb



Ich weiß dass die Registry ziemlich gefährlich werden kann wenn man da was falsches macht, deswegen habe ich gefragt.



Wie defragge ich noch mal?



Rohal

Manni
28.08.2004, 12:11
Scandisken und defraggen sind eine der leichtesten Übungen. Da werden leere Löcher auf der Partition aufgeräumt und zusammengeschoben. Wirkt sich u.U. auf die Speed aus, da der Rechner nicht "suchen" muss, sondern alles schön hintereinander findet was eben so zusammengehört.
Da gehste in den Explorer und machst auf C oder D oder E usw `nen Rechtsklick dann Eigenschaften und EXTRAS/Jetzt defraggen.
Ist eigentlich`ne recht sinnvolle und wichtige Funktion, die man regelmässig vornehmen sollte, so wie man auch mal das Zimmer aufräumt................:D............insbesondere wenn viel installt und gelöscht wird/wurde.
Dann also bitte in der Reggy wie auf Zehenspitzen und wie mit Pinzette agieren!!!

Manni
28.08.2004, 12:13
Noch was zum defraggen..........man sollte während des Defraggens NICHTS anderes am Zossen machen. Also den Kasten mal die Zeit in Ruhe lassen, auch nicht Internett.
Dauer des defraggens richtet sich nach Größe der Partition und wie voll die bereits ist.

Manni
30.08.2004, 16:20
Nu mach ich mir doch`n Kopp wegen Rohal!! :eek:
Nun 3 Tage nix..............entweder zockt er schon wie`n Irrer oder er hat die Registry verbogen...............http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

SuperNicky
30.08.2004, 16:59
Und dabei hat er dann aus Versehen das Internet gelöscht ;)

tobing
30.08.2004, 18:12
Ach so ist das. Deswegen finde ich nix mehr... :D;)