Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe


Morwen
26.08.2004, 19:23
Hallöchen

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe
Ich spiele ein offenes Spiel und könnte Salz abbauen aber irgendwie finde ich keine Salzsümpfe wie sehen die Dinger denn aus
Ich düse mit meiner salzmine über die ganze Karte und finde nichts
Könnt Ihr mir helfen ???
Vielen Dank im vorraus
Mfg Morwen

Avra
26.08.2004, 20:18
Hallo Morwen!
Salzabbaugebiete kann man eigentlich nicht leicht übersehen. Es ist ein Gebiet mit weißen Flecken drauf. Düse nicht zu schnell, vielleicht hast Du ja nur ein kleines Gebiet davon und übersiehst es deshalb? Welche Mission spielst Du?

Seebaer
26.08.2004, 20:37
Und oft sind die so am Kartenrand versteckt daß man sie nur sieht wenn man die Karte dreht.





Grüße





Seebaer

Morwen
26.08.2004, 20:57
Also Ich spiele ein offenes Spiel
Der Name der Karte lautet iA-Yin und ich spiele in der Eisen zeit
Da sind ganz viel Seen, Krokodile Pandas und Tonnenweise Eisen aber kein salz
Ich bin nun gaaaanz langsam über die Karte gedüst und hab nichts gefunden :(
Schade eigentlich
oder ich bin blind wie ne Natter
danke trotzdem für eure Hilfe
Mfg Morwen

omnibus
27.08.2004, 07:23
Moin Moin !

@Morwen

Wie heißt deine Stadt ? iA-Yin ?

Wo hast du das Ding her ? In den Standard- und auch der Patchversion kann ich die Karte oder die Stadt nicht finden.

MfG

Keh-Ping-Meh

http://www.der-erste-kaiser.de

Morwen
27.08.2004, 10:02
Hallo @ Keh-Ping-Meh

Ich habe die Karte aus einem Kartenpacket von der erste Kaiser Page
Da sind ganz viele Packete mit noch mehr Karten
fand ich eigentlich ganz gut
aber nun hab ich den Salat

omnibus
27.08.2004, 14:37
@morwen

Ahaaaaaaaaaaaaaaaaa!!.





Also die Karte 1A-Yin gehört zur Kampagne Verteidigung> und dort zur Mission 3. Soweit so gut. In dieser Misssion der Kampagne kann man kein Salz abbauen weil dies nach den Missionseinstellungen nicht vorgesehen ist. Und weil auf der Karte auch gar keine Salzpfanne ist.





Wenn man nun wie du die Karte im Offenen Spiel benutzt wird die Salzmine aber sehr wohl angezeigt.





Wieso ? Der Kartenbastler hat auf der Karte irgendwo ein einziges kleines Feld Salz vergessen zu entfernen. Der Generator denkt sich nun da ist Salz also machen wir die Salzmine mal verfügbar. Dies kommt auch bei Steinbrüchen vor. Auch bei diesen reicht ein einziges Feld Steinbruch das beim Kartendesign übrig geblieben ist.
Im Gegensatz zu Steinbrüchen - die liegen ja ausserhalb der Steinbruchfläche - benötigtdas Gebäude zum Abbau vonSalzbekanntermaßen ein festes Gebiet von 3x3 Einheiteneiner Salzpfanne (oder Salzwüste). Eigentlich sollte der Spielgenerator erkennen obein entsprechend geeigneter Bereich für den Bau einer Mine vorhanden ist. Tut er abernicht.

Jedenfalls : Wenn du Salz haben willst, mach den Karteneditor auf und mal dir eine kleine Salzwüste in die Gegend. Oder such das klitzekleine Feld mit Salz das irgendwo auf der Karte ist und lösche es. (au weia)





MfG





Keh-Ping-Meh






P.S. Wie bist du auf der Kaiser Seite gelandet ?





http://www.der-erste-Kaiser.de
http://www.children-of-the-nile.de
http://www.kinder-des-nils.de