Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zeus und Pharao


CLEOPATRA
26.08.2004, 16:48
Ich hatte mir Zeus gekauft, als es in einer Computer-Zeitung war. (vorher hatte ich keins der sierra-Spiele gespielt).

Nachdem ich bei Zeus alle Missionen durchhatte, hab ich mir sofort Pharao gekauft. ich bin so genial, habe meinen pc neu formatiert und die CD läuft nicht mehr. (Mein ebay-Kauf von den Grosse Imperien ging schief). Nu habe ich mir erst einmal wieder den Zeus rausgekramt.



Ich denke, ich habe gelesen, das Zeus der Nachfolger von Pharao ist. Irgendwie kann ich das nicht ganz verstehen.

Ich finde Pharao viel komplexer und schwieriger als Zeus.

Als ich bei Zeus heraushatte, wie man die städte aufbaut (was sogar für mich leicht war), ist da doch eigentlich alles sehr einfach im Gegensatz zu Pharao.

Oder sehe ich das nur so?



gruss, moni

Seebaer
26.08.2004, 16:59
Ahoi Cleo





Am schwierigsten war Caesar 3. Da gab es keine Stopper und man mußte genau die Laufrichtung bestimmter Personen beacheten. Am 2.schwierigsten war Pharao. Zeus und DEK sind dagegen recht einfach.





Grüße





Seebaer

CLEOPATRA
26.08.2004, 18:29
tjaaa..bei Pharao komme ich immer noch nicht mit den Stoppern zurecht. Vielleicht war es ein Fehler, zuerst Zeus zu spielen, da finde ich die genial.

Bei Pharao setze ich am Anfang zwar immer welche, aber irgendwann hau ich die dann weg. Liegt wohl auch daran, dass ich immer noch keinen rechten Plan für Pharao habe. Was ich da zusmmenbaue, ist eigentlich chaotisch....rotwerd....aber bisher hats immer noch gereicht....bis 43 oder 44 bin ich gekommen....



Achjaa, Cäsar II hab ich mir damals mal gekauft...ist lang her. so alle Jahre wieder, wenn ich die absolute Langeweile habe, kram ich das mal wieder vor und versuche, es zu installieren....hab es bis nu noch nie geschafft. (alles durch, win98,2000,xp), einmal hab ich mir nach nem neuen format sogar mal 95 aufgespielt, hat auch ncihts genützt. hmmm...zeus läuft bei mir auch nur auf 98....grmpffff, aber hauptsache, es läuft!



Hab mir eben doch noch mal bei ebay die grossen Imperien im Sofortkauf ersteigert.

Bin schon sehr gespannt auf Poseidon und Cleo, den Kaiser und Cäsar heb ich mir noch etwas auf....

gruss, moni

Manni
27.08.2004, 10:43
Hallo Cleopatra,

auch-dem-Seebaer-zustimm.............Zeus/Posy tun sich für den Spieler leichter, geht mir auch so.

+++habe meinen pc neu formatiert und die CD läuft nicht mehr+++
Wer läuft nicht mehr? Pharao oder Zeus???
Welches windohs hast Du drin?

Zeus/Posy IST das Nachfolgerspiel von Pharao, weil es danach rauskam.

+++bis 43 oder 44 bin ich gekommen+++
Bedeutet das Blutdruck oder Puls?

+++zeus läuft bei mir auch nur auf 98+++
Zeus läuft sehr wohl............ auch auf XP, sowohl home wie prof

MfG
Manni