Anmelden

Vollständige Version anzeigen : verschiedene Gebäude


sandpupser
25.08.2004, 20:49
Hallo.
Also ich hab' mal ne Frage. Woran liegt es, welche Farmen in einem selbsterstellten 'Land' verfügbar sind? Also ich meine jetzt nicht unter Optionen und so... Naja man kann irgendwie nicht aussuchen welche Farmen man haben möchte... oder hab ich das nur nicht gefunden? Und auch diese Minen und so kann man nicht aussuchen, die man will.... Wovon hängt das ab, welche Gebäude später zum Bau bereit stehen?

Dr.X
26.08.2004, 13:17
Hallo sandpupser :)

die Minen und Farmen, die ineiner Mission verfügbar sind, wurden schätze ich einprogrammiert. Vielleicht kann man das in bestimmten Dateien von Pharao ändern, aber das würde ich lassen. So kann man sich unter Umständen das ganze Spiel ruinieren.
Im Editor kannst Du alle Farmen und Minen einstellen, die Du willst, Voraussetzung ist nur, dass Du Felsgebiete bzw. Überschwemmungsgebiete oder Wiesen gesetzt hast. Anschließend musst Du noch in der Königreichkarte bei Deiner Stadtt einstellen dass deine Stadt dieProdukte exportiert. Ein Beispiel: Du willst Kichererbsen und Edelsteinminen in deiner Stadt benutzen können. Dafür musst Du bei der Exportliste Kichererbsen und und Edelsteine einstellen. Wenn Du dann die Mission testest, dürften Kichererbsenfarmen und Edelsteinminen mäglich sein. Genau so funktioniert das mit anderen gewerblichen Einrichtungen und Nahrungsmitteln.
In meinem Beitrag "Benutzereditor von Pharao" findest Du dazu nnoch weitere Infos.

sandpupser
26.08.2004, 13:26
hm wenn ich das ändern will, kommt immer "Diese Ware ist in diesem Szenario nicht verfügbar!"
also wenn ich zum beispiel den salat hinzufügen will

Manni
26.08.2004, 15:18
Hallo Sandpuper,

Anscheinend bist Du dabei, eigene Karten zu fabrizieren.
Es gibt dazu im Pharao-Ordner ein Adobe-Dokument.....nämlich die Anleitung in DEUTSCH für den Editor des Spiels.
Genau heisst der: Anleitung für den Missions-Editor.pdf

Dort ist unter anderemaufgezeigt, wie man was machen/beachten muss, um eine erfolgreiche Missions-Karte zu erstellen.
Es gibt dabei einen wichtigen Punkt, dass nämlich nicht mehr als INSGESAMT 4 Futtermittel existieren dürfen!

Dr.X
26.08.2004, 17:10
Hm mein Wissen bezüglich des Editors reicht nicht sehr weit (wie man bereits gesehen hat ;)), aber das könnte fast ein bug sein. Sag mal wie genau Du versuchst das einzustellen. Wie Manni bereits sagte, solltest Du dir auch mal die Anleitung durchlesen.

Manni
27.08.2004, 10:54
Hallo Dr.X,

Natürlich ist dies kein Bug.
Um per Editor, ob nun Pharao oder Zeus oder Kaiser eine eigene Karte nach Gusto zu erstellen, die dann auch laufen</U> soll, sollte man sich in allen 3 Fällen zunächst mal lesenderweise durch die beiliegendenAnleitungen ackern. Dies ist einfach unumgänglich.

Diese Spiele sind einfach zu</U> vielfältig und variabel, um mal eben "in 3 Minuten" eine spielbare Mission hinzubiegen.
An sich ist alles logisch aufgebaut, will sagen..............was nutzen einem die Bronzeminen wenn man vergisst Bronzegestein auf die Karte zu setzen?!
Was nutzen Farmen, wenn keine Wiesen/Nilufer platziert wurden?!
Wie kann man Handel treiben wollen, wenn vergessen wurde, andere Städte zu setzen?!
Undsoweiter undsoweiter.............:D

Ein Vorschlag an Sandpuper:
Öffne per Pharao-Editor doch mal eine fertige Mission und schau Dir mal in Ruhe an, was da eingestellt wurde, dann wird einem vieles klarer.
So kann man`s auch mal bei Zeus und Kaiser machen.