Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pharao.exe ändern


peggysue
18.08.2004, 22:51
Hallo miteinander ;)





Ich habe mich hier schonmal etwas umgesehen undhabe auch etwas zum thema pharao/win. 2000 gefunden . Den cleo patch habe ich mir schon runtergeladen und installiert . Als nächstes müsste ich dann wohl die einstellungen in pharao exe ändern . Nur leider weiß ich nicht genau was ich da ändern muß? Sorry falls ich das übersehen habe .





Schonmal lieben dank im vorraus:)

Manni
18.08.2004, 23:23
Hallo peggysue,

mit win2000 musst Du nix an der Echse umstellen.
Das Spiel müsste glatt anlaufen. Leg aber dann die Kleo-CD zum spielen ein!

MfG
Manni

peggysue
18.08.2004, 23:32
Hallo http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif





Hab die cleo CD drin , krieg aber immer fehlermeldung . Pharao exe hat einen fehler verursacht ..... Vor der inst. von Cleopatra konnte ich spielen aber ohne ton .

Manni
18.08.2004, 23:36
Geh mal da links auf Forum, dann Pharao, ist`n extra dicker Zrätt NUR über den.
Da sind schon einige Themenbereiche, die Dein Problem ausführlichabgehandelt haben.

koppi
19.08.2004, 00:33
Hallo peggysue und willkommen hier :)

Hast du wirklich Windows 2000 oder XP

BeiWindows2000 brauchst nichts umzustellen wie Manni schon sagte.
Normalerweise läuft Pharao+Kleo+Kleopatch einwandfrei auf W2K.
Sollte es denoch nicht dann gabs meistens folgende Schwierigkeiten:

1:) defekte CD
2:) das CD Laufwerk konnte den Kopierschutz nicht erkennen (Abhilfe meist nur ein anderes Laufwerk)
3:) Probleme mit der Grafikkarte und Auflösung (Lösung anderer Treiber, Auflösung ändern)
4:) Probleme mit Soundkarte (passende Treiber suchen)
5:) Probleme mit VIA Chipset (ebenfalls Treiberupdates machen)
6:) zuwenig Platz auf der Platte
7:) DX Version mit falschen Treibern
8:) andere Programme (versuchen mit einer minimalen Startumgebung

Die Punkte sind nach Wahrscheinlichkeit gereitund nicht vollständig.

Manni
19.08.2004, 08:07
Hallo Peggysue,

da fällt mir ein.............bei Muck 7 mit win2000 wollte der Pharao auch nicht laufen, obwohl er ordnungsgemäß installt war.
Lief erst an, als die Reggy per Putzer entschlammt wurde.

MfG
Manni

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 19.08.04 - 09:09

peggysue
19.08.2004, 21:49
Hallo
Vielen Dank für eure antworten !
Ich hab windows 2000 proffesional.Aber es hat am laufwerk gelegen schäm .Auf die idee mein altes dvd laufwerk zu benutzen bin ich gar nicht gekommen , hatte das spiel im CD laufwerk ( brenner ) Die filmsequenz geht zwar nicht , aber ich kann spielen ,mit ton.
Kann ich eigentlich jetzt wo ich den cleo patch installiert habe , ein altes save game einfügen ( von CD ) ? Wenn ja , wie macht man sowas ? Ich bin übrigens nicht gerade eine leuchte in sachen PC
Danke und herzliche Grüße

koppi
19.08.2004, 22:06
Hallo peggysue schön das du wieder spielen kannst.
Über Arbeitsplatz oder Explorer gehst du in das Sierra\pharao Verzeichnis dort gibt es dann einen Ordner mit Save und darin einen mit deinem Spielernamen. In diesen Ordner kopierst du dein altes Savegame und kannst es dann von Pharao aus laden.

Wenn du Kleopatra installierst hast und du lädst alte Pharaospielstände stimmt manchmal die Ereignisliste nicht mehr ganz aber sonst geht es.