Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Aeneis


Kleinmanny
16.08.2004, 12:50
moin moin



hab sie heute angefangen, lässt sich bis jetzt schön gemütlich spielen. Man kann in aller Ruhe vor sich hin bauen und nichts und niemand stört einen.



Allerdings gibt es in der ersten Kolonie Troja keinen Zugang zum Meer.

Es könnte ja auch Absicht sein, aber es gibt Seehandelsrouten, was ja eigentlich dagegen spricht.



Also Mengzi, Absicht oder nicht? ;)



Mfg

Kleinmanny

Melanie0301
17.08.2004, 14:46
Ich würde auch gern dies Abenteuer spielen (oder testen)?

Das lädt man dann doch von Deiner Seite 'runter, oder?
Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es da zwei Abenteuer. Kann man die beide spielen? Oder ist das zweite noch "in der Mache"?

Danke!
Melanie

Mengzi
18.08.2004, 21:55
@Kleinmanny

Danke für den Hinweis. Das kein Zugang zum Meer da ist hat keinen Grund. Es ist für den Spielablauf nicht notwendig daher hab ich es schlicht vergessen.
Natürlich ist das Spiel nicht vollständig ohne einen solchen Zugang, außerdem spielt ja jeder anders und man möchte vielleicht auch länger in dieser Karte verweilen. Aus dem Grund habe ich auch die Aufgabe gewählt Waren sammeln zu müssen da man so selber entscheiden kann wann man heimkehrt.

Ich hab jetzt einen Meereszugang hinzugefügt.

Dass man nicht gestört wird fand ich für den Anfang ganz angenehm.
Vielleicht werde ich noch ein Monster auf den Marmor setzen damit es anfangs nicht so leicht wird.

Was wird eigentlich bevorzugt?
Bauen ohne gestört zu werden ?
Viel Action?
Eine Mischung?

@Melanie

Beide Abenteuer auf meiner Seite sind spielbar.
Du kannst sie da runterladen ein Linksklick auf das Diskettensymbol reicht.
Das Erste ist halt was kurz, es war zum kennenlernen des Editors. Das Zweite hat eine Kolonie und einige Aufgaben, ist was zum bauen.

Diese Nachricht wurde geändert von: Mengzi, 18.08.04 - 23:00

Manni
18.08.2004, 23:30
Hallo Mengzi,

Was wird eigentlich bevorzugt? Für mich immer große Karten bitte! :D:D
Bauen ohne gestört zu werden ? Nur ganz minimal! :D:D
Viel Action? Für mich? Muss nicht sein! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Eine Mischung? Das wäre ideal!!! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

MfG
Manni

koppi
19.08.2004, 00:42
Hallo Mengzi

"Was wird bevorzugt ?"

Ganz einfach jeder will wasanderes :D

Eine recht gute Mischung sind die Gadt Abenteuer zumindest für die meisten Leute hier im Forum.
Das heisst::
Etwas grössere Karten um die Bauwut zu befriedigen.
Abwechslung aber ohne das gleich die halbe Stadt zerstört wird.
Frust erzeugt vor allem wenn du gerade eine schöne Stadt geplant oder aufgebaut hast und dann kommt ein Naturereignis und du kannst mit deiner Planung von vorne beginnen.

Kleinmanny
19.08.2004, 18:46
moin mengzi



stimmt es ging auch ohne Zugang zum Meer. War nur schade das man dann kaum handeln konnte.

für die Zukunft solltest du es vielleicht so machen wenn du Meer haben willst aber keinen Zugang für die Schiffe. Einfach die Handelswege durch ein Ereignis schließen lassen.



So ab und zu mal ne Forderung oder auch mal das Säbelrasseln einer anderen Stadt können rhig mal sein :)

Quest sind auch ganz nett.

Große Karten sind natürlich nett, aber auch kleine haben mal ihren Reiz.

Ansonsten bin ich schon auf weitere Abenteuer von dir gespannt.

Auch weiterhin viel Spaß beim basteln.

sash_dc
19.08.2004, 18:55
@ mengzi,

Stimmt! Die Mischung macht's!
Es kommt vor allem auf den Zeitpunkt an. Störungen tun am Anfang mehr weh als am Ende eines Abenteuers. Kolonien sind sensibler als die Heimatstadt. Gleiches gilt für Action. Ausserdem wichtig bei Störungen und Action, ob ich allein auf der Welt bin oder Verbündete habe.

Bei Naturkatastrophen kann ich koppi nur beipflichten. Aber auch hier ist der Zeitpunkt wichtig. Ein Naturereignis, das die halbe Stadt schädigt, ist in der ersten Episode weniger frustrierend als in der letzten.

koppi
19.08.2004, 22:09
Stimmt :)
Aber Naturkatastrophen kann man auch dazu benutzen um den Spieler von diversen Resourcen abzusperren oder später hinzufügen. Also durchaus eine interessante Variante.

Melanie0301
20.08.2004, 18:20
Hallöchens,

war berufl. unterwegs, deshalb kann ich mich erst jetzt wieder melden.

Ich werde auch mal beide Abenteuer ausprobieren.

Was die "Wünsche" angeht, kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.
Aber ich persönlich mag es nicht ganz so sehr, wenn die Anforderungen aus (ich übertreibe jetzt mal) 12.000 Einwohnern und/oder 500 Reitern besteht.
Da schon lieber Angriffe, Katastrophen und/oder angreifende Monster. Quests mag ich auch sehr gern. Z.B. in Verbindung mit Monstern.

Aber alles in Maßen.

Ich weiß, ich weiß, ich hab' gut reden, ICH bau' die Karten ja nicht ;--)
Aber DU hast gefragt...:--)

Gruß
Melanie

Melanie0301
05.09.2004, 15:18
Hallo,

ich kann den Link zum Download nich' mehr finden heul>.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
Melanie

Manni
05.09.2004, 15:35
Ich könnt`s Dir umgehend zusenden.

MfG
Manni

tobing
06.09.2004, 06:43
Oder vielleicht hier uploaden? Falls der Autor nichts dagegen hat natürlich...

Manni
06.09.2004, 10:01
Ich reiche es Dir nach Heidelberg.Autor ist sashdc. Das nimmt er uns nicht übel............http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif PM ist angekommen, Teuer kommt! :)

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 06.09.04 - 11:09

Melanie0301
06.09.2004, 10:04
War gestern nicht mehr online. Sorry!!

Hab' Dir gerade eine PM geschickt, Manni.

Danke schon mal!

Gruß
Melanie

Manni
06.09.2004, 10:13
Das Teuer ist unterwegs!

Kleinmanny
06.09.2004, 10:30
moin moin

@ manni

hab gedacht das Teuer wäre von Mengzi und nicht von sashdc

Manni
06.09.2004, 10:33
Danke Kleinmanny!
Ich war mir nicht ganz sicher. Dann eben Mengzi :)

Kleinmanny
06.09.2004, 10:41
hab auch den Link nochmal zu den beiden Abenteuer von Mengzi



http://www.screenshot-album.de/Zeus_Poseidon/zeus_poseidon.html

tobing
06.09.2004, 11:41
Ich habe die beiden Links jetzt auch in die Downloads aufgenommen. Als Links, die Files befinden sich also weiterhin auf Mengzi's Seite.

sash_dc
07.09.2004, 18:05
@ Manni

Zuviel der Ehre. Ich schmücke mich ja nicht mit fremden Federn. Es gibt auch noch andere Teuerbastler! Und das ist gut so...:)