Anmelden

Vollständige Version anzeigen : netzwerkprobleme / i-net


gummy2bear
08.08.2004, 18:02
hi!





ich habe da so meine probleme mit spielen im lan / i-net:
ich will mit meinem freund dek über lan spielen doch wir bekommen einfach keine verbindung zu stande. könnt ihr mir helfen?





wir haben beiden winXP ich prof er home edition
ausserdem besteht schon ein netzwerk mit hub und router für dsl
wir können gegenseitig auf unsere freigegebene netzwerkressourcen zugreifen
wir können uns im spiel (multiplayer/anderer multiplayer) nicht "sehen"





auf´m i-net server können wir uns "sehen", will einer ein spiel erstellen kommt ne warnung von wegen das sierra nicht weiss ob unserer rechner verbindungen zu lassen





die internetverbindungsfirewall von xp und auch andere virenprogramme/firewalls sind ausgeschalten





wir beide sind ratlos und erhoffen uns hilfe!
dank im vorraus

Manni
08.08.2004, 18:34
Hallo Gummy2Bär,

die Erklärungen stammen aus dem Sierra-Forum/Kaiser. Die meisten Antworten sind von unserem KOPPI.
Schau mal rein.........andernfalls nochmal bei Sierra nachsehen und Beiträge seit Anno Pippi anfordern!

LAN oder Dierecktverbindung
hallo leute
hab da mal ne frage
habe der erste kaiser gekauft jetzt möchte ich es im LAN oder mit dierektverbindung spielen
ich bekomme es aber nicht hin das heißt es kommt kein spiel zustande
ich kann andere spiele (anno,age of emp. usw.) auch spielen
ich sehe den anderen spieler auf meinem monitor aber ich kann mich nicht einklinken bekomm einfach nicht´s hin was damit zu tun hat
zur Hardware

computer1 computer2
p4 - 2.8ghz p3 - 500ghz
fp 120GB fp 60GB
verbindung mit ethernetkarten 10/100
1x dsl 1x zu computer1
und 1x computer2

kann mir bei meinem problem jemand helfengruß dietsch29

koppi
Pharao - Addict

hast du zufällig XP als Betriebssystem ?
In jedem Fall musst du die Firewall ausschalten oder entsprechend konfigurieren.
Wie sehen deine Netzwerkeinstellungen aus ?

Bitte lies dazu auch die anderen Postings hier:

http://www.sierra.de/forum//showthr...=&threadid=6404

http://www.sierra.de/forum//showthr...=&threadid=6122

Lass mal hören ob es dann funkt.habe es hinbekommen habe win2000 manchmal geht es und manchmal auch nicht so sind sie halt die computer
aber das mit dem speichern haut absolut nicht hin wir spielen über lan
ich habe mir schon die hilfen durchgelesen aber nix geht
habe alle beide ordner "save" und die sich darin befindedne ordner
"multiplayer" freigegeben aber ich kann nicht speichern
haben es in beide richtungen versucht ich meine jeder war mal spielleiter und egal wie,es ging nicht
im einzespieler modus haben wir keine probleme da läßt sich alles speichern
und was mache ich denn nu
gruß
dietsch29
Lege im Save Verzeichniss bei beiden Rechnern noch ein Multiplayer Verzeichniss an und zwar: MulTiplayer

dann hast du 2 Verzeichnisse eins mit:

Multiplayer und noch ein Verzeichniss mit MulTiplayer

und gib das ganze Save Verzeichniss für Netzwerk frei dann sollte es klappen hatte auch Probs mit Win2000 ... aber hier wird ja brav geholfen
Gruß
NepomukHallo Nepomuk,
wie gesagt nur der Spielleiter kann speichern die Clients nicht.
In der Multiplayer Spieleauswahl kann der Spielleiter zwischen einem neuen oder einem gespeicherten Spiel wählen.
Nicht verwechseln im Spiel selbst kannst du nicht laden.
Man kann auch im Einzelspielermodus gespeicherte Multiplayerspielstände alleine weiterspielen. Es gibt einen Save - Multiplayer Ordner.
Hades hatte auch Probleme mit Norton Antivirus im Multiplayer.
Also irgendwo muss der Hacken liegen, denn bei vielen funktioniert es inklusive bei mir.
Ich habe Windows 2000 und die US Version vom Kaiser meine Söhnchen spielen meist unter Windows 98 mit der deutschen Version.Hallo E.T und Nepomuk,
jeder hat einen Unterordner c:\sierra\emperor??\Save\Multiplayer
in diesem werden während dem Multiplayer die Spielstände unter folgender Bezeichnung Loginname_0.sav bis Loginname_9.sav
gespeichert.
Diese Spielstände kann man auch in seinen eigenen Ordner kopieren und dann im Singleplayer laden.Überprüft also bitte mal ob diese Saves bei jedem vorhanden sind und was drinnen ist.
Hallo Leute,
wir hatten hier auch das Problem, das wir im Multiplayer-Modus
nicht speichern konnten!
Als ich bei mir (Host), die Datei und Druckerfreigabe entfernt
habe, kam bei client keine Fehlermeldung mehr.
Bei mir war sie leider noch da. Dann habe ich gesehen, das
beim Client im Unterordner "Save" ein neuer Ordner names
"Multiplayer" angelegt wurde. Bei mir gab es aber nur einen
Ordner der "MuLItplayer" hieß!!! Habe dann einfach bei mir einen
Ordner "MulTIplayer" anglegt, und siehe da: Es funktioniert!
Das alles übrigens unter Windows98!
Ich hoffe das hilft euch auch!
Gruß
PMBDuke
ja jeder hat einen solchen ordner...bei mir sind die saves drinnen bei ihm nicht.
aber auch wenn ich sie ihm rüberkopiere oder er sichs holt von mir kann er nicht in ein geladenes spiel einsteigen.
wir haben sogar schon alle dateien mit letzter uhrzeit herumkopiert aus allen ordnern...nix.
das mit dem umbenennen können wir noch versuchen.
Gruß ET
ps: im singleplayer kann ich sie sicher laden nur was bringt mir das, wenn ich LAN weiterspielen möchte?? *g*
....geht schon
Hellas,
Habe nochmals alles überprüft...und den ordner save freigegeben für netzwerk und siehe da es funzt endlich. Wir können endlich speichern
thx für die Tips
Hier vielleicht die richtige ANTWORT!
Gehe auf Datei.Dann auf Spieler.Und dann auf Speichern(alle Spieler)Dort klickst du drauf und schon wurde Gespeichert!!!
Hallo,
ich habe Probleme das Spiel über LAN zu starten.
Ich kann alle Einstellungen vornehmen, nur das Spiel kann ich dann nicht starten. Was kann ich tun?
Brauche ich 2 CD`s um das Spiel über LAN zu spielen?
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Du kannst den Kaiser im lokalen Lan mit einer CD spielen.
Dazu mach auf den einzelnen Rechnern eine Vollinstallation. Die CD brauchst du dann nur während das Spiel startet. Also zuerst Rechner 1 dann die CD in Rechner 2.
Wie sieht es mit dem NICHT-Starten des Lan-Modus aus.
Weißt Du da auch einen Rat?
Ich kann alles einstellen, sind auch untereinander verbunden nur der WEITER Button bleibt "neblig", kann also nicht starten.
Danke und Gruß
Möglicherweise helfen dir diese Threads weiter:

http://www.sierra.de/forum/showthre...=&threadid=6605
http://www.sierra.de/forum//showthr...=&threadid=6404
http://www.sierra.de/forum//showthr...=&threadid=6122
.
Viel Glück

gummy2bear
08.08.2004, 19:16
hi!

erstmal dank für die schnelle antwort!

das hilft mir leider nicht weiter weil die links nicht funktionieren

Manni
08.08.2004, 21:59
Dann geh mal direkt zu Sierra/Kaiser.
Von dort sind die postinks alle.

http://www.forum.sierra.de/forumdisplay.php?s=f05a0c060f77ee32b655b7686140f93f&forumid=478
Ist zwar ziemlich steinalt dort, aber vielleicht findest Du noch was!

MfG
Manni

gummy2bear
11.08.2004, 13:28
das hilft mir irgendwie nicht weiter....
das i-net problem scheint gelöst: der router ist schuld
aber über netzwerk funkt. immernoch nicht

was für netzwerkeinstellung benutzt ihr so... bei uns werden die ip-adressen automatisch vergeben... gibt´s da vielleicht probleme??

Manni
11.08.2004, 14:12
Tja, tut mir sorry, ich bin froh dass mein Router so läuft.
Auf LAN und I-Net-spielen verzichte ich.

Koppi wäre der richtige Mann für Dich, ist`n alter Router/Lan-IP-usw-Fuchs :D :)

KOOOOPPIIIIIIIIIIII!

........und speichern!

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 11.08.04 - 15:13

koppi
11.08.2004, 14:26
@Manni-- schon da :D

Hab nur leider DEK schon eine Ewigkeit nicht mehr im LAN gespielt.

Automatisch vergebene IP Adressen sind normalerweise kein Problem wenn der DHCP Server (meistens der Router) richtig eingestellt ist.

Ich versuche mal ein LAN Spiel zuhause zu starten und schau dann im Netzwerk mit was der Kerl braucht.

Melde mich dann wieder.

Katya
11.08.2004, 16:43
Das interessiert mich auch!

Wo kann man DEK alles spielen? Nur im Heimnetzwerk oder auch im I-Net????

Katya

koppi
11.08.2004, 20:12
@Katya

Man kann DEK sowohl im Heimnetzwerk wie auch im Internet spielen.
Allerdings ist die Gemeinde der Onlinespieler nicht sehr groß, also besser ein Treffen mit anderen vorher ausmachen.

Katya
11.08.2004, 20:41
Trozdem klasse!

Dann kann ich mich auf das Spiel ja schon freuen...

Ich find schon wen zum daddeln!

koppi
11.08.2004, 22:34
@gummy2bear

Haben beide Rechner die selbe Version ?
Arbeitet einer mit dem Kaiserpatch der andere nicht funktioniert es bei mir auch nicht.

Habt ihr bei Multiplayer "andere Multiplayer" ausgewählt ?
Danach auf Lan Verbindung -> Spiel leiten -> und eine Mission auswählen und die Stadt einstellen

gummy2bear
12.08.2004, 09:23
@koppi

beide spiele/rechner haben die selbe version...

Wirhaben auf Multiplayer ->"andere Multiplayer" ausgewählt.
Danachsind wir auf Lan Verbindung -> Spiel leiten ->haben eine Mission ausgewählen und die Stadt einstellen.
Das Problem ist das wir uns im Netzwerk(Spiel)noch nicht einmal "sehen". Dadurch können wir uns z.B. keine Nachrichten schreiben.... weiß´t was ich mein?

SuperNicky
12.08.2004, 09:33
Was ist mit anpingen ?
(Du öffnest eine DOS - Console (Programm ausführen- cmd) und tippst
"ping " + der IP - Nummer deines Kumpels ein. Die aktuelle IP - Nummer bekommst du, indem du an der Dos - Konsole "ipconfig" eingibst.
Wenn ihr euch netztechnisch kontaktieren könnt, bekommst du beim "ping" ein reply, sonst ein Time - out. Dann könnte es sein, dass euch ein(e) böse(r) Firewall voneinander trennt, so dass ihr nicht zusammenkommen könnt...

SuperNicky
12.08.2004, 09:35
Wobei, wenn ich jetzt deinen Originalbeitrag anschaue, ist es schon seltsam : ihr könnt auf freigegebene Netzwerkresourcen zugreifen, aber euch keine Nachrichten schreiben ? Wie habt ihr das denn versucht ? Mit "net send" ?

gummy2bear
12.08.2004, 09:42
@supernicky

das anpingen hab ich für unnötig gehalten... wir konnten ja auf unsere Netzwerkessourcen zugreifen also muss die verbindung ja stimmen... irgendwie

zu den Nachrichten: im Spiel dek kann man sich nachrichten über lan zuschicken (wie eigentlich bei jeden anderen lan - spiel auch), nur dadurch das ich den recher meines Freundes nicht (im Spiel) "sehe" kann ich ihm keine Nachricht schicken bzw. mit ihm Spielen

tobing
12.08.2004, 09:53
Naja, wenn irgendwas geht ist zunächst mal die Verbindung grundsätzlich da. Im Zusammenhang mit Firewalls kann man aber jedes Protokoll einzeln einstellen und dann auch noch jeden Port, also zB netbios öffnen, ICMP (ping und so) zumachen und bestimmte TCP-Ports wieder öffnen (80=http u.a.)...


Hat vielleicht einer der beiden PCs oder gar beide die XP-Firewall aktiviert? Oder ist eine andere Firewall-SW installiert?