Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampange 3 _ Prob mit dem Vasallen


Dopsche
08.08.2004, 04:34
Mahlzeit!Ersma nen fettes Lob! Nutze die Seite schon ewig und saug hier gern mal nen paar Abenteuer und Kampagnen. (Vor allem die Zeus_kamps waren meist sehr vorzüglich (speziell die von GADT).

So genug geschleimt :D











Ich hab da nen kleines Prob in der 3. historischen Kampagne. Hab nu nich die Epi im Kopf.





Jedenfalls da, wo man zum ersten mal Eisen (10 Barren in einem Jahr)abbaut und die große Erdmauer bauen muß.





Auch alles kein Prob, nur muß man auch 1 Stadt regieren. KOmmt ja auch nen gescriptetes Ereignis wo eine Stadt (Ji) an Stärke einbüsst. Also reinmaschiert und erobert. Nur gab es postwenden eine Rebellion, die ich weder militärisch, noch diplomatisch (Geschenke & Co.) in den Griff bekomme. Auch andere Städte haben wenig Lust sich von mir erobern zu lassen.





Desweiteren bin ich in dieser Epi ja auf 2 Forts beschränkt, so das ich auch nimmer aufrüsten kann.





Spiele unter XP Prof mit gepatchtem Kaiser (natürlich Original) und zweifle echt an meinen Stadtbaufähigkeiten (immerhin seit Cäsar II dabei)





Einer von den Cracks nen Rat ???





Diese Nachricht wurde geändert von: Dopsche, 08.08.04 - 05:38

SASUKO
08.08.2004, 06:57
Herzlich Willkommen als Aktivposten, Dopsche

wenn du uns schon so lange besuchts - warum dann erst jetzt? Bin sicher, du könntest mit deiner Spielerfahrung auch einiges an Ratschlägen und Hilfe hier posten - oder? Dieses Forum lebt doch nur durch die User. Aber es freut uns natürlich, dass es dir hier gefällt und wir hoffen, du fühlst dich bei uns wohl.



Und nun zu deinem Problem - es ist schon eine Weile her, dass ich DEK gespielt habe und das mit den Eroberungen war nicht immer einfach, soweit ich mich da erinner. Ich habe meist zuerst mal einige Spione losgeschickt und die haben dann eine Menge Sabotage verübt und den Gegner ziemlich in Verlegenheit gebracht und dann habe ich zugeschlagen. Nach der Eroberung gleich mal ein Geschenk, aber eines das sie wirklich benötigen und dann die Daumen gedrückt. Wenn sie sich gegen dich auflehnen und das ganze dann auch noch Erfolg hat, wird es meistens ziemlich schwierig, die wieder unter Kontrolle zu bringen. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, welche Stadt ich da erobert habe, versuch es einfach nochmal - Spione ausbilden, losschicken - wenn möglich 2 oder 3 - je nach Bargeld, weil ja nicht gerade billig und dann nochmals eines auf den Hut.



Vielleicht spielt hier ein anderer User gerade die Mission oder hat sie noch im Kopf und kann daher besser helfen. Ich kann leider nicht mal nachsehen, weil ich alle meine saves beim Grossreinemachen von der Platte gelöscht habe - viel Glück!

Dopsche
08.08.2004, 14:29
Servus SASUKO!!








Ersmal thx für deinen Post! Habe mittlerweile die Lösung nach Studium des Handbuches entdeckt! Man kann sehr wohl mehr Forts bauen wenn man sich nicht wie ich, nen feuchten Lehm um die Elitehäuser schert. Da ich eigentlich lieber drauflos spiele hab ich mir natürlich nen Wolf gespielt mit meinen 2 Forts.





Zu der Frage "Warum erst jetzt ?": Tja, in früheren Zeiten war ich nachdem ich die Original-Kamps durchhatte eher auf der Suche nach neuen Aufgaben, den auf der Suche nach Gedankenaustausches.





Das soll nun nicht arrogant klingen, aber da meine Städte immer halbwegs stabil liefen, dachte ich mir wozu Hilfe suchen ? Dennoch war ich mir vollends bewusst, das meine Bauweise mit Sicherheit nicht der Weißheits letzten Schluß waren bzw. sind, so das ich als Hilfestellungsgebender mich auch nicht sonderlich prädistin iert sah oder sehe.
Das machen hier Foren-Asse wie koppi, Manni oder du weit besser als ich ;)





Nichtsdestotrotz werde ich hier mit Sicherheit des öfteren auftreten, da ich hier einige Tricks gesichtet haben die mich nötigen auch mal wieder Pharao und Zeus auszubuddeln.

By the way, bastelt den GADT immer noch an Kampas ?? Mochte diese Kampas bis auf 1-2 Ausnahmen sehr. Vor allem die Storys waren immer superprickelnd.

Letzlich noch ne off-Topic-Frage: Liegt es an meinen Einstellungen oder ist das normal das die Antworten immer "über" das Original-Posting gestellt werden ?? Wenn ja, find ich das, mal milde gesagt, reichlich unübersichtlich, da man grad bei längeren Topics sich nen Wolf scrollt, wenn man den kompletten Thread lesen möchte.

In diesem Sinne
Dopsche

Manni
08.08.2004, 15:45
Hallo Dopsche und WILLKOMMEN!

***Liegt es an meinen Einstellungen oder ist das normal das die Antworten immer "über" das Original-Posting gestellt werden ?? ***

Liegt nicht! Ist absichtlich so, damit immer das Frischeste oben ist! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Die GADTsche Teuer-Entwicklung ruht zur Zeit wegen "Unterwegssein" unserer Cheffin Vusel. Es ist was "in der Mache" in unseren Labors, jedoch sucht man derzeit verzweifelt einen markanten Fehler! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif***Nichtsdestotrotz werde ich hier mit Sicherheit des öfteren auftreten, da ich hier einige Tricks gesichtet haben die mich nötigen auch mal wieder Pharao und Zeus auszubuddeln.***

Hervoragende Idee!!! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif***By the way, bastelt den GADT immer noch an Kampas ?? Mochte diese Kampas bis auf 1-2 Ausnahmen sehr. Vor allem die Storys</U> waren immer superprickelnd.***

DANKE! Das geht bei mir runter wie Öl!!! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.kiss.gif/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG
Manni, Teuertexter bei GADT

Dopsche
08.08.2004, 22:31
Shalom ! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Na toll! Nu isses wieder soweit! Nachdem ich hier mal wirklich aufmerksam das Forum durchstöbert habe, konnt ich nicht aufhören meinen Schrank zu durchwühlen, bis ich Zeus, Pharao und Cäsar III wieder gefunden habe und erstmal alle Tricks testen musste.

Und was is nu das Ende vom Lied ??? Ich bin wieder total Stadtbaugeil. Vorallem der Trick bei Pharao hat mich schwer begeistert, das die Anwerber wirklich nur an einer Hütte vorbeilaufen müssen. Ich weiß nicht wieviel Hundehütten ich früher gebaut habe um Arbeitsplätze zu schaffen und wieviel sinnlose Arbeitslager um im Hauptviertel die Arbeitslosigkeit auf einem erträgliches Mass zu reduzieren.





Nu werd ich ersma meinen "Hallo, Herr Kaiser" auf den Gipfel des höchsten chinesischen Berges bringen und dann wahrscheinlich wieder den Nil unsicher machen.
Vielleicht auch wieder Rom.

Danke das er mich wieder angefixt habt :p





Dopsche

SASUKO
09.08.2004, 05:33
Moin, moin, Dopsche

na siehst du - es geht ja. Da ich nicht mehr genau wusste, welche Mission du gerade spielst, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dich nach den Elitehäusern zu fragen, da es tatsächlich Epis gibt, wo du nur mit 2 Forts zurechtkommen musst. Wie gesagt, ist schon ne weile her, dass ich gedeklt hab - sorry.



Also abgesehen davon, dass meine Städte beiweitem nicht so durchorganisiert sind wie z.B. die von Koppi oder BJ, sind es ja oft mal die Chaoten, die neue Ideen einbringen - nicht? Daher gilt - was gefällt und funktioniert - ist auch gut und wenn es nicht funktioniert, kommt vielleicht ein andere User mit einem Hinweis - und eigentlich ist das schon der Grund für das Forum. Mal ganz abgesehen davon, dass man immer gerne neue Leute kennenlernt.



Und übrigens - du tust mir ja sooo leid und wir entschuldigen uns auch für den Suchtfaktor - aber Schlingels wie wir nun mal sind, machen wir dat mit Absicht ;) .



Daher - viel Spass und bleib uns erhalten!

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 09.08.04 - 06:34

Dopsche
09.08.2004, 12:53
Ave SASUKO !

Ich denke schon das ihr mich noch ne Weile ertragen müsst, da ich ja nun auch die Kampas von DEK, Pharao und C3 durchziehen möchte. Bin auch schon wieder fleissig am bastelnn und am Grübeln wie man einige Betriebe noch effektiver auslasten kann und wie man den Wettbewerb "Unsere Stadt soll schöner werden" gewinnt *zwinker*





Ich geb zu, das ich mich hätte viel füher im Forum umsehen sollen. Wirklich jede Menge Tricks, auf die ich im Lebtag nicht gekommen wäre. So nun muss ich aber wieder basteln.











Bis spädda





Dopsche

koppi
10.08.2004, 23:01
Also ich wollte wissen wie das bei mir war und dabei meine alten Saves durchgekramt.
Dabei musste ich feststellen das ich die Mission nur auf "Normal" gespielt hab.
Ich musste dabei eigentlich nur eine Stadt erobern und da ich nicht alle meine Truppen fortschickte gabs auch keine Rebellion. Der Verbündete kam übrigens von selbst.

Ich hab gestern den Level nochmals auf "Sehr Schwer" gespielt und da läuft die ganze Sache etwas anders ab.
Man hat ja gleich zu Beginn 2 Vasallen nur leider hat sofort (im Monat 2) einer rebelliert. Dadurch war auch die Exportstrategie im Eimer. Die Mission hat wesentlich länger gedauert als beim ersten mal und ich musste ein sehr starkes Militär aufbauen.

Wichtigste Strategie ist dabei, nie alle Truppen losschicken, dann gibt es auch keine Rebellionen.

Dopsche
10.08.2004, 23:31
Salve koppi!


Danke für den Tip. Ich hab nämlich immer alle losgejagt. Is ja schön einfach, auf "Alle Anwerben" zu klüxxen. Hab das auch generell bei Zeus so gemacht und wäre im Leben nicht drauf gekommen, das es daran liegt.

Gut zu wissen :)

koppi
10.08.2004, 23:49
Hi Dopsche,
Auch bei Zeus darf man nicht alle loslassen ! Beim Kaiser ist es aber noch schlimmer.
Diplomatie spielt aber beim Kaiser eine wesentlich grössere Rolle. Einige Level die auf Kampf deuten lassen sich trotzem ohne Krieg beenden. Einfach in dem man militärische und wirtschaftliche Stärke aufbaut und diese durch nicht übertrieben Grosszügigkeit demonstriert.
Wichtig dabei ist auch die Zeit.
Die erste Stadt hat wie gesagt nach 2 Monaten rebelliert die 2. Stadt erst nach 3 oder 4 Jahren. Bei einem Walkthrough bei Heavengames haben beide Städte bereits im ersten Jahr rebelliiert. Man kann die Rebillion also scheinbar doch vermeiden wenn man sein Ansehen entsprechend schnell in die Höhe treibt.
Am wichtigsten dabei ist sicher das Geld.
Ein Vergleich der Missionvon Normal und Sehr Schwer zeigt erst wie teuer alles wird.