Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pharao unter XP


Mengzi
06.08.2004, 17:17
Nach langer Zeit...sehr langer Zeit, möchte ich gerne mal wieder Pharao spielen. Ich hab vesucht es zu instalieren, es ist eine der ältesten Versionen, aus 2000 glaub ich noch. Es geht zu instalieren startet aber nicht. Soll ich mir nun ein neues kaufen ( lohnen würds sich ja) damit es läuft oder gibt es einen Trick für XP oder mach ich was falsch?

Danke für Tipps im voraushttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Diese Nachricht wurde geändert von: Mengzi, 06.08.04 - 18:18

Dr.X
06.08.2004, 17:28
Moin Mengzi,

das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe es so gelöst, übernehme aber keine Garntie, dass es auch bei Dir klappt: wenn du bei einer Verknüpfung zu Pharao einen Rechtsklick machst und "Eigenschaften" wählst, dann klick mal auf der oberen Leiste "Kompatibilät". Dort mach mal ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilätsmodus ausführen", anschließend stehen weiter unten verschiedene Windows-Versionen. Hier wähle mal ein anderes Windows als Windows 95 aus und starte das Spiel dann. Bei mir hat es dann unter "Windows 2000" funktioniert. Vielleicht klappt das ja auch bei dir. Wenn es klappt, ist das Spiel wahrscheinlich ohne Ton. Um dieses Problem zu beheben, kannst Du dir einen Patch aus dem Internet downloaden, dann geht der Sound und Du kriegst ein paar neue Missionen bei den "Eigenen Missionen". Allerdings macht der Patch eine Mission fast unspielbar. Im Level Iunet sinkt die Königreichwertung völlig ohne Grund. Der Rest geht aber perfekt.

Viel Glück!

Manni
06.08.2004, 17:30
Hallo Mengzi,

geh mal ins Pharao-Verzeichnis im Explorer und öffne das nach rechts hin.
Nun schnapp Dir die Pharao.exe/Anwendung (hat bei mir 3100 und`n paar Zerquetschte), mach auf das Bonbon`n Rechtsklick, Eigenschaften und den KOMPA-Onkel auf.
Dort stellst Du auf win2000 um, machst zu, Scheibe rein und los! :D

MfG
Manni

Mengzi
06.08.2004, 19:52
Vielen Dank für die Hilfe.
Als Dank antworte ich mit Konfuzius (und das als Mengzi tz tz tz ;)).

Wer das Alte ehrt und neues Wissen erlangt ist bereit ein Lehrer zu sein.

BlackScorpio
03.09.2004, 12:48
Hallo Ihr





bin neu hier und hab auch mein Pharao Problem unter XP fast gelöst.





Nach dem lang ersehnten Start von Pharao musst ich aber leider feststellen das ich keinen sound habe. Was kann ich da umstellen?











Danke schon im Voraus für die antworten











Blacky

SuperNicky
03.09.2004, 13:20
Hallo BlackScorpio und willkommen bei den Städtebauern !

zu deinem Problem s.u. die Antwort von Dr.X :
"...
ausführen", anschließend stehen weiter unten verschiedene Windows-Versionen. Hier wähle mal ein anderes Windows als Windows 95 aus und starte das Spiel dann. Bei mir hat es dann unter "Windows 2000" funktioniert. Vielleicht klappt das ja auch bei dir.
Wenn es klappt, ist das Spiel wahrscheinlich ohne Ton.

Um dieses Problem zu beheben, kannst Du dir einen Patch aus dem Internet downloaden, dann geht der Sound und Du kriegst ein paar neue Missionen bei den "Eigenen Missionen".
Allerdings macht der Patch eine Mission fast unspielbar. Im Level Iunet sinkt die Königreichwertung völlig ohne Grund. Der Rest geht aber perfekt.
..."

D.h. du brauchst das Patch.

BlackScorpio
03.09.2004, 13:25
Danke
Wollte gerade schreiben das sich mein Prob durch zufall selber erledigt hat....ich hatte mir das Aufbau Pack schon heruntergeladen gehabt aber noch nicht installiert. jetzt klappt wieder alles und ich kann mein Volk zu Ruhm und Ehre wieder führen.

Tschüs
Blacky

SuperNicky
03.09.2004, 14:08
Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei ! *gg*

Dr.X
03.09.2004, 21:49
Hurra endlich wird mal ein Kommentar von mir weiterverwendet ;) :)

Chrisy
04.09.2004, 09:30
Vielleicht bin ich ja zu blond..... :(
Also ich hab das Pharao gestern gekauft. Und natürlich läuft es auch bei mir nicht. XP nervt echt....
Die Installation bricht bei 73 % ab mit dem Fehler -106 Pharaoh.exe kann nicht kopiert werden.
Problem ist, daß ich bis dahin überhaupt keine Dateien auf der Festplatte habe. Keinen Sierra-Ordner und nix im Explorer. Also kann ich dort auch nicht mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken und Win2000 auswählen bei der Installation.
Und wenn ich das bei der CD-Rom mache, bringt es nix. Klar...

Jetzt wollte ich alle Daten von der CD auf die Festplatte schieben und von dort aus installieren - geht aber auch nicht. Einige DAteien lassen sich nicht rüberkopieren. Kommt der Fehler: Datenfehler CRC Prüfung. Darunter auch wieder die Pharaoh.exe....
Mist!!!

Da wollte ich nach Jahren mal endlich wieder ein Spielchen wagen und schon wars nix - Mist!

Manni
04.09.2004, 09:46
Hallo Chrisy und willkommen hier! :)

Welche Pharao-Version hast Du?
Ich kann Dir vorweg versichern, dass Pharao auch auf XP läuft, bei mir tut`s.

Räume mal eventuelle Reste von Pharao aus dem Explorer komplett raus.
Leere mal den c/windows/temp-Ordner......bis auf das was nicht weggeht.
Defragmentiere mal DIE Partition, wo das Spiel hinsoll.
Schalte mal Virenskänner/Firewall im Systray aus.

Versuche dann nochmal zu installen!

MfG
Manni

koppi
04.09.2004, 10:02
Hallo Chrisy und willkommen,
Ich glaube eher deine CD ist defekt oder dein CD Laufwerk.
Hast du noch ein anderes CD Laufwerk ?
Die Kompatibilität wird erst nach einer erfolgreichenInstallation eingestellt.

Chrisy
04.09.2004, 10:41
Uhiii - ihr seid schnell - klasse!!!Also die Version ist von 99 und ich schätze mal, daß es die erste war. Steht nur "Pharao - Erschaffen Sie ein Reich für die Ewigkeit" drauf.Hab ich gestern bei Real für 7.99 Euronen erstanden. Sooooooo - jetzt habe ich alle EXE-Dateinen auf der CD mal geändert in Windows2000. Die Temps gelöscht und nochmal mit dem anderen CD-Laufwerk installiert. Jetzt geht es bis 99% und dann wieder der Fehler -106. Diesmal ist es die Datei Temple_Nile.555 die er anmeckert. Und wieder Abbruch und keine einzige Datei auf der Festplatte. Kein Sierra-Ordner, nix Pharao und überhaupt *heul*Das diese nagelneue CDRom kaputt ist kann ich eigentlich kaum glauben.Die Laufwerke tun beideUnd meinen Rechner habe ich erst letzte Woche komplett platt gemacht. Der ist so gut wie leer. Eigentlich müsste alles tun - tut aber net





Jetzt defrakmentiere ich mal ne Weile vor mich hin..... glaube aber nicht so recht, daß das was bringen wird. Bis später...











Diese Nachricht wurde geändert von: Chrisy, 04.09.04 - 11:43

Manni
04.09.2004, 10:53
Wenn Du defraggst, solltest Du nichts anderes am Bock machen, also auch kein Internet usw...............das Ding einfach mal solange in Ruhe lassen.
Dann..........könntest Du mal in der Registry nachsehen, ob da schon Pharao-Einträge von den Install-Versuchen vorhanden sind (was sie sicher sind!).
Diese "Leichen" stören eine erneute</U> Pharao-Installe.

Kommste damit klar??

koppi
04.09.2004, 10:54
Hi Chrisy,
deutet alles darauf hin das die CD defekt ist.
Sollte nur die Datei Temple_Nile.555 defekt sein so kann ich die dir per Mail senden wenn du willst.
Besser wäre es gewesen du hättest dir die grossen Imperien 2 gekauft ! Da bekommst du wesentlich mehr für wenig Geld.

Manni
04.09.2004, 11:00
-106 oder -113
Fehlermeldungen wie: "Datenübertragungsfehler -106" or "Fehler beim Kopieren -113" . Die Installation von SilverFast bricht ab.
A:nötige Voraussetzung bei Installation SilverFast als Photoshop Plug-in Modul: Im "Import-Export" Ordner muß das "TWAIN_32" plug-in Modul vorhanden sein (wird von Photoshop installiert).

Mögliche Ursache:
- Evtl. ist das Verzeichnis bzw. die Festplatte/Partition auf der sich das Zielverzeichnis von Photoshop (Import-Export) befindet vor Ihrem Zugriff geschützt.
- Windows Multi-User Systeme: Sie sind unter einem Usernamen angemeldet, der keine Erlaubnis zum Installieren von Software (am vorgegebenen Ort) hat
- dieser Fehler kann auch auf Fremdsoftware zurückzuführen sein. Installations-Überwachungsprogramme wie "Norton Cleansweep" </U>traten in einigen Fällen als Ursache auf.
- Die SilverFast Installations CD ist defekt. Wenden Sie sich an Ihren Verkäufer bzw. direkt an LaserSoft Imaging.





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 04.09.04 - 12:33

Hangi
26.11.2004, 19:04
Hallo, bin neu hier, spiele aber auch schon lange Städtebauspiele und habe das Forum hier gefunden. Ich habe das hingekriegt das Pharao unter XP läuft, aber ohne Ton. Von wo bekommt man diesen Patch??? :?



Danke im Voraus!!!

koppi
26.11.2004, 19:33
Hallo Hangi und willkommen hier



Zuerst sollten wir wissen welche Pharaoversion du hast den manche lassen sich nicht patchen und bei manchen ist der Patch bereits dabei.



Du kannst auch auf die Datei C:\sierra\pharao\pharaoh.exe rechtsklicken und uns die Dateiversion schreiben.



Die Patches selber findest du hier in den Downloads.



Vorsicht beim Pharao 1.0 mit Patch 1.1 schleichen sich zusätzlich Fehler ein (Mission Lunet wird fast unspielbar, manchmal Probleme mit div. Mäusen).

Besser wäre Kleopatra zusätzlich zu kaufen und dann den Kleopatrapatch zu installieren. (Noch besser natürlich die großen Imperien 2)

tobing
26.11.2004, 20:28
Moin erstma,



und wie hast Du das gemacht? Kompatibilität vermutlich? Dann stell mal Win2000 ein, der Ton sollte damit funktionieren. Bei der Einstellung Win98 kommt der Ton nämlich nicht...

Praetonius
06.02.2005, 15:17
Hallo.

nach langer Zeit wollte ich Pharao auch mal wieder spielen, doch ich habe die hier beschriebenen Probleme.

Wenn ich die pharaoh.exe in pharao.exe umbenenne, dann geht es aber ohne ton...



Ich habe Pharao dann nochmal installiert, den Patch von hier runtergeladen - aber das Spiel geht gar nicht. Ändere ich die Kompatibilität auf "Windows 2000" dann erscheint die Fehlermeldung "Open File Error - Access denied" ...



Hat einer einen Lösungsvorschlag?

Seebaer
06.02.2005, 19:06
Ahoi Praetonius



Du brauchst Pharao, Kleopatra und den Kleopatch. Dann läuft das unter XP mit Win 2000 Kompatibilität.. Ohne Kleo gibt es keinen Ton.



Grüße



Seebaer

Praetonius
07.02.2005, 21:35
hm. Ich habe heute nochmal ein wenig rumprobiert und es klappt. :)