Anmelden

Vollständige Version anzeigen : gehobene Wohnung


sirfox
03.08.2004, 17:08
Halla an alle,



bin seit ein paar Tagen Besitzer von dem Spiel der erste Kaiser.

In der Einzelspieler Kampagne " Die Elite von Erliton" soll ich 40 üppige Siheyuan`s bauen.

Doch leider ist es mir nicht mal möglich gehobene Wohnungen zu bauen.

Auf dem Bildschirm erscheint dann immer. "Diese Wohnung in einem sehr begehrten Viertel bauen"-so oder ähnlich.



Ich habe Seide, Hanf und Porzellan auf Lager und auch Speisen aus drei Zutaten( Weizen, Reis, und Fisch).

Trotzdem kann ich keine gehobene Wohnung bauen. Ich habe noch irgendwas über den

Grundwasserspiegel gelesen-doch auf meiner Karte ist alles blau.



Hilfe - wer kann helfen und ein paar gute Tips geben.

Schon mal vielen Dank!



Grüße von sirfox

:) :?

omnibus
03.08.2004, 18:29
Moin Moin !

Willkommen in der Gruppe der Städtebauer. Hoffentlich nicht über PC Games.

Also :

Gehobene Wohnungen kann man nur bauen an "Kaiserlichen Wegen" respektive da, wo eben die Gegend tierisch attraktiv ist.

Dergleichen lässt sich über die Anzeige "Ästhetik" (der grüne Baum) und den Schalter Attraktivität anzeigen. Dort wo es mächtig Gelb ist kann man gehobene Wohnungen setzen.

Zwangsläufig und am einfachsten ist es also einen kaiserlichen Weg anzulegen und dort dann zu bauen. An einem "Großen Weg" geht das zwar auch, jedoch nur mit Hilfe von ästhetischen Mittelchen wie Skulpturen, Gärten, Palästen ......

Hoffentlich reicht diese Info ........

Keh-Ping-Meh

tobing
04.08.2004, 06:44
Hm, bei mir reicht in der Regel ein Grosser Weg, und um die einzelnen Parzellen herum eine Reihe mit Gärten oder so was, aussen drum noch die Wohngebietsmauer nicht vergessen! Die Asiaten mögen sowas, diese Wohngebietsmauern gibt es selbst heute noch...

Daccara
04.08.2004, 07:10
Eigentlich ist überhaupt kein erweiterter Weg nötig. Man muss eben nur genügend Bäumchen pflanzen. Wenn um um das Gebiet, wo das Haus stehen soll, eine Reihe Kirschbäume oder so hinpflanzt, dann geht das auch. Die heben die Attraktivität um einiges. Ist dann halt die Frage, was einem besser gefällt...Weg oder Bäume.

tobing
04.08.2004, 07:27
Klar, das geht auch. Nur ist der Grosse Weg effektiver in der Wirkung als Gärten und Bäume, und für die Himmlischen Anwesen braucht man viel Attraktivität...

Daccara
04.08.2004, 07:52
Trotzdem schafft man die auch mit Bäumen. Gärten nicht so sehr. Ich habe dann immer drei Reihen Platz zwischen den Häusern. Eine Reihe Pflaumenbaun, eine Kirschbaum und wieder eine Pflaumenbaum. Sieht sehr hübsch aus.

Ich denke, das einzigste Problem bei dieser Variante ist, dassbei größeren Städten dann schnelldie maximaleObjektzahl erreicht ist. Aber bei kleinen gehts.

tobing
04.08.2004, 07:59
Ja richtig, das Baulimit (http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif) - die Wege belasten das Baulimit wohl nicht.

sirfox
04.08.2004, 08:14
Hallo an alle,



erst mal danke für Eure Tips.



Gibt es Voraussetzungen um einen großen Weg zu bauen?

Die Funktion habe ich theoretisch-nur lässt sich der große Weg nicht platzieren.

Leuchtet zwar grün aber lässt sich nicht bauen bzw. platzieren.

Woran liegt das?



Grüße

SASUKO
04.08.2004, 08:53
Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Staedtebauern!

gilt bitte für alle, die sich in den letzten Wochen bei uns eingelinkt haben - komme derzeit nicht soviel zum Forum, daher erst heute - sorry!



Zu deiner Frage wegen der Prachtstrassen bzw. Kaiserlichen Wege - also den Button anklicken, damit der Compi überhauptst mal weiß, dass du eine solchige bauen willst (eh klar oder?) und dann dort ansetzten wo du du Strasse hinaben wills (Maus gedrückt halten!!) und die Strecke entlangziehen, wie weit du halt die Strasse haben moechtest - geht auch um die Ecke.



So und nun wieder an alle: viel Spass beim zeusln, poseidln oder dekln oder im alten Ägypten. Wo immer ihr euch auch herumtreibt - baut schöne Staedte und viel Erfolg bei den einzelnen Ausgaben und Zielen.

LG Sasuko

Matthias69
04.08.2004, 12:03
Hallo,

vielleicht sollte man noch dazu sagen, das sowohl Große Wege als auch Kaiserliche Wege nur auf bestehenden Straßen errichtet werden können. Sollte eigentlich selbstverständlich sein - aber, man weiß ja nie. Achte aber auf jeden Fall auf "saubere" Straßenführung, nicht, dass nachher Deine Leute in einer Kurve geradeaus laufen wollen, weil der kaiserliche Weg ein Stück zu weit läuft.











beste Grüße

SASUKO
04.08.2004, 14:37
Siehste - ans Maustaste gedrückt halten hab ich gedacht, aber an die Strasse normalo nicht - ach ja, immer diese unzulänglichen Ausführungen. Danke für deinen Nachsatz Matthias69! Lass mal hören, ob es geklappt hat - sirfox!y

sirfox
04.08.2004, 22:12
Halla an alle,



noch mal vielen Dank für die guten Tips.

Habe auch nicht daran gedacht die Maus gedrückt zu halten-manchmal kommt man aber auch nicht auf die einfachsten Dinge.



Bin mit der Mission so gut wie fertig denn dank des Großen Weges konnte ich nun auch

die gehobene Wohnung bauen und damit meine Ziele erfüllen. ;)



Also nochmal Danke an alle und bis zum nächsten "Problem".



Grüße