Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Durchgeknallter Titel


Seebaer
03.08.2004, 16:47
Ahoi





Immortal Cities: Kinder des Nils soll sich Spiel in Deutschland nennen.





Wer ist auf den Schwachsinn mit Immortal Cities gekommen?????? Wir leben hier in Deutschland. German spoken.





Grüße





Seebaer (seit Tagen unter Hitzekoller leidend)

omnibus
03.08.2004, 18:38
Ich schmeiß mich weg.

:massa: Kinder des Nils

:massa: Les enfants de nile

Und was sagt Peter Lustig dazu ? Der kleine Ali von Kairo wär vielleicht auch nicht schlecht. Oder : Hadschi Halef Omar baut sich ein Dörfchen.

Das kann doch nicht wahr sein. Wenn ich auch eindeutig Wert darauf lege das Spiel und alles drumherum in Deutsch vorzufinden, so erscheint mir diese Eindeutschung wohl ziemlich daneben. (Zerknalltreibling - wer weiß was das ist ?)

Und die Anleitung zum Editor gibts dann doch nur in Englisch.


Keh-Ping-Meh

tobing
04.08.2004, 06:54
Grumpf. Der Titel ist ja wirklich echt Murks...


Ach so, der Publisher für Europa / Asien wird SEGA sein! Ich dachte bisher, dass es Atari sein würde?

omnibus
04.08.2004, 17:56
Moin Moin !

Ich habe mal an den in der Veröffentlichung genannten Menschen von SEGA ein Mail geschrieben und mich zur meiner Ansicht nach sehr unglücklichen Namensgebung geäussert.

Mal sehn ob eine Antwort kommt.

Quasi der erste Test zur Frage der Kundenfreundlichkeit. Wie in alten Sierra Tagen.....

Keh-Ping-Meh

http://www.children-of-the-nile.de

omnibus
05.08.2004, 17:31
Keine Antwort.

Fängt ja gut an.

Keh-Ping-Meh

tobing
05.08.2004, 20:40
Ich hab heute eine Antwort vom Tech Support von VUG erhalten! Hat ein paar Tage gedauert, aber immerhin. Jetzt verweisen sie mich an eine Adresse in LA, ich soll da einen Brief hinschreiben - werd ich aber nicht machen, denn wie Philip_Lynx gepostet hat, ist das Handbuch nach der Installation ja im Spielverzeichnis zu finden.

Phillip_Lynx
06.08.2004, 07:30
Ich hab heute eine Antwort vom Tech Support von VUG erhalten! Hat ein paar Tage gedauert, aber immerhin. Jetzt verweisen sie mich an eine Adresse in LA, ich soll da einen Brief hinschreiben - werd ich aber nicht machen, denn wie Philip_Lynx gepostet hat, ist das Handbuch nach der Installation ja im Spielverzeichnis zu finden.

Hi Tobing,

der Beitrag ist wohl im falschen Thread gelandet ;)

tobing
06.08.2004, 07:47
Stimmt. :D Macht abba nix.

Manni
06.08.2004, 09:24
Ich kann Eure "Empörung" wegen des Titels nicht so recht nachvollziehen.
Immortal Cities=Unsterbliche/Unvergängliche Staedte.......also da ist mir dann "Immortal" doch noch lieber.
Und Titel mal im allgemeinen.....wer denkt sich was bei Breed, Greed, Schneed, Thing, Dong, Ding usw........

Das Spiel kann heissen wie es will, Hauptsache es passt auf unsere Wellenlänge.;)

Seebaer
06.08.2004, 09:50
Ahoi





Da wäre ein Titel doch wohl sehr !!! ansprechend:





Städte der Ewigkeit : Im Tal des Nils











Grüße





Seebaer

tobing
06.08.2004, 09:53
Oder






'Unvergängliche Reiche: Das Tal des Nils'


HALLO! *wink* Jemand von SEGA da?

Daccara
06.08.2004, 10:03
Also ich kann eure Aufregung auch nicht so recht verstehen. Gut...vielleicht, dass sie es einfach nur "Kindes des Nils" hätten nennen können, ohne "Immortal Cities". Im Originalen wird ja auch von Kindern und nicht von einem Tal geredet.

Aber das wichtige ist doch am Ende, dass das Spiel funzt, alles andere ist Schnuppe. Lieber habe ich einen verkorksten Titel als ein ver"wanztes" Spiel, oder?

tobing
06.08.2004, 10:07
Klar, natürich ist ein korrekt funktionierendes Spiel am wichtigsten, der Titel weniger wichtig. In der richtigen Welt kann allerdings ein gelungener Titel deutlich positiv auf die Verkaufszahlen wirken...


und ausserdem kann man sich mit Lästereien über den Titel prima die Zeit bis zum Erscheinen des Spiels vertreiben ;)

Katya
06.08.2004, 10:17
Richtig Daccara!
Ich find den Titel auch nicht soooo wichtig!
Ich spiele ja schließlich nicht mit dem Titel!:D
Ach im Übrigen:Tobing: Werd mit die Imperien bei Amazon holen(Über deinen Linkhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif), bei Ebay sind sie nämlich teurer!

Katya

PS: Such noch nen Avatar, der zu mir passt! Hat jemand Vorschläge???

Daccara
06.08.2004, 10:23
In welche Richtung soll den dein Avatar gehen?

samtpfoetchen
06.08.2004, 10:36
PS: Such noch nen Avatar, der zu mir passt! Hat jemand Vorschläge???

Hallo Katya,

Du sollest Dir überlegen, was Dein Avatar darstellen soll.
Z.B eine Figur, Tier, Gegenstand usw. und dann ob animiert, niedlich oder etwas elegantes.
Also ich wollte ein Katze und bin dann einfach in den unendlichen Weiten des WWW auf Suche gegangen.
Ciao, Samti

Katya
06.08.2004, 10:52
Ich such ne Figur,hatte schon Cleo in der Mache!Fand das dann aber zu übertrieben!

:D

Aber sowas in der Art sollte es schon sein!

Samti deine Katze find ich klasse!
Sone Schwarze hab ich in echt! Dieist klasse!

Daccara, aus welchem der Spiele ist deine Figur??

Katya
06.08.2004, 11:11
Wie findet ihr ISIS???

Daccara
06.08.2004, 11:15
Der Avatar ist hübsch!

Meiner ist aus Zeus. Den habe ich bei Sierra geklaut. ;)Hatte den dort damals auch schon und der gefällt mir sehr gut. Meinen anderen (blauen) Avatar will ich den Leuten hier auf'm Board nicht wirklich antun. *g* :D

Katya
06.08.2004, 11:18
Meinst du nicht, daß sie den verkraften würden!?
Wohl zu fortschrittlich!!!
Mag sein:D

tobing
06.08.2004, 11:23
@Katya: Danke schön! (für's bestellen über meinen Link hier...)

Katya
06.08.2004, 11:29
@ tobing: danke dir für diese HP, tolle Adresse, mein Mann rauft sich schon die Haare, weil er nicht mehr online kann! LOL

tobing
06.08.2004, 11:32
Na, um so besser. :D Zeit für einen zweiten PC - vielleicht? Ist ja bald wieder Weihnachten...


Und der Dank geht natürlich an alle aktiven hier! Ohne Euch gäbe es diese Seite sicherlich nicht.

Katya
06.08.2004, 11:40
2 PC´s haben wir! Fehlt noch der 2. Netzanschluß!!!:D

tobing
06.08.2004, 11:45
Da hilft ein kleiner Hub - oder ein Router, am besten mit eingebauter Firewall, dann fühlt man sich auch beim surfen gleich sicherer. Gibt's übrigens auch für ISDN... hab so'n Teil am DSL, das kann aber auch selbst eine Wählverbindung aufbauen, die nach Timeout wieder aufgelegt wird. Muss der PC dann nicht mehr wählen, und man kann mehrere PCs dranhängen.

Katya
06.08.2004, 12:03
Und dann können 2 PC´s gleichzeitig online gehen?
Über den gleichen heißt das Provider? In dem Fall GMX?http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

Katya
06.08.2004, 12:04
Wir haben auch DsL

tobing
06.08.2004, 12:08
Das geht, ich hab ja mein DSL auch bei GMX. Ist sogar erlaubt, wenn es sich um einen haushalt handelt, nur wenn man mehrere Haushalte anschliessen würde, dann wird's problematisch. Ausserdem ist es besser, das DSL-Modem nicht direkt mit dem PC zu verbinden (Security!). Muss mal gucken, was für ein Teil das genau ist, das ich da hab - jedenfalls SMC, es heisst Barricade und hatte sowas wie 100€ gekostet, vor gut einem Jahr ungefähr. Keine Ahnung, wie die Preise jetzt sind...


Edit: Stimmt ja gar nicht. Ist billiger (60€), hier ist der Link:





http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=121&wgname=netzwerk&searchword=&artnr=1210150





Das ist ungefähr mein Teil und es ist einfach super, PC anstöpseln fertig los!





Edit: Das ganze verbindet dann übrigens die lokalen PCs zu einem kleinen Netz - zur Zeit hab ich 3 zu Hause und spiele mit den Kindern Baldur's Gate 2 - das macht richtig Laune.

Melanie0301
06.08.2004, 12:40
Ich versteh' die Diskussion nicht so ganz.

Children of the Nile - wie würdet ihr das denn übersetzen, wenn nicht mit "Kinder des Nils".

Oder wie?

Melanie

tobing
06.08.2004, 13:02
Im Forum bei Tilted Mill gab es auch schon Diskussionen über den Titel - allerdins auch ohne Ergebnis. Nur eines fällt mir gerade noch ein, es gibt ein Projekt gleichen Namens in Afrika, wo vor allem Kindern geholfen werden soll... finde aber den Link nicht mehr auf die Schnelle. Ist auch nicht so wichtig, einen Namen zu finden, der international gut ist ist sowieso fast unmöglich, also warum es nicht beim englischen Namen belassen...

Katya
06.08.2004, 13:16
Und damit kannst du dann mit allen 3 PC´s gleichzeitig online gehen? Über eine Leitung? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Weil ein kleines Netzwerk haben wir auch über Cross over Kabel...

Katya

Manni
06.08.2004, 13:18
@Tobing,

also als "Tal" kann man das beidseitigeGelände entlang des Nils eigentlich nicht bezeichnen, sooo tief liegt der Nil nicht.
Die "Immortal Cities"-Bezeichnung deutet für mich darauf hin, dass man eine Fortsetzung plant, wenn die Nilkinder einschlagen sollten.
Wenn dann nämlich alle ehemaligen Königreiche vorgenommen werden, hätte ich nichts dagegen! ;)http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG
Manni

Daccara
06.08.2004, 13:34
Oh ja, das wäre fein! :)

Aber erstmal abwarten und Tee trinken, nicht wahr?

tobing
06.08.2004, 13:38
Und damit kannst du dann mit allen 3 PC´s gleichzeitig online gehen? Über eine Leitung? Hab ich das jetzt richtig verstanden?Weil ein kleines Netzwerk haben wir auch über Cross over Kabel...





Klar geht das, ich mache das ja öfter mal mit den 3 PCs. Und ein Crossover reicht nur für 2 PCs, wenn also mal ein Besuch mit Laptop kommt? Und man muss die IP-Adressen immer manuell vergeben, speziell bei meinem Notebook, das in verschiedenen Netzen zu Hause ist, mag ich das eigentlich nicht.

tobing
06.08.2004, 13:39
Oh ja, das wäre fein! :)Aber erstmal abwarten und Tee trinken, nicht wahr?





... Städte bauen, nicht Tee trinken...

Katya
06.08.2004, 13:39
Bitte ja!
Aber es ist eh noch so ein Haufen von mir abzuarbeiten! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif
Immer schön langsam!

http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Katya
06.08.2004, 13:47
@tobing: Tee trinken beruhigt aber, braucht man manchmal beim Bauen!!!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

tobing
06.08.2004, 13:57
Das stimmt.

Katya
06.08.2004, 14:49
Ach Tobing!
Weißt du warum wir keinen Router haben?
Weil mein Mann dann mit seinen Spielen Probleme bekommt!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif
Der ist nämlich noch ein Ding aktiver im Internet!
Dann muß ich mich darauf beschränken, dann online zu gehen, wenn mein Herzchen grad nicht will!:(
Tja! Schicksal! Trozdem Danke!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

tobing
06.08.2004, 14:58
Was für Probleme kann man denn da bekommen? Würde mich mal interessieren - weil ich zwar nicht viel im Internet spiele (hab mal ein bisschen Ryzom beta-getestet) aber vielleicht will ich das ja irgendwann mal ausprobieren...

Katya
06.08.2004, 15:31
Seine Games stürzen ab, wenn ich mich einwähle!
DTM Racedriver2

tobing
06.08.2004, 15:35
Wie habt ihr denn das gemacht? http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif???






Also bei mir ist das so: Das DSL-Modem hängt an der Telefondose, der Router/Hub hängt am DSL-Modem und alle PCs/Notebooks hängen am Router. Wählen tut ausschliesslich der Router, und das macht er automatisch immer dann, wenn irgendjemand auf das Internet zugreifen möchte. Der PC bekommt davon nichts mit, wählt auch nicht oder irgendsowas, sondern macht einfach seine TCP/IP-Anfrage und bekommt mehr oder weniger schnell seine Antwort.

Katya
07.08.2004, 10:54
Hi Tobing!
Jetzt hab ich nen Moment Zeit, das zu erklähren!

MeinMann fährt online Autorennen, sehr leidenschaftlich und mit vielen Freunden (Noch aus HH - Zeiten, dort hatte er auch nen Hub und sie sind manchmal Nächtelang in unserem PC - Zimmer mit 4 Computern gefahren).

Er versucht immer und überall der beste zu sein (leider). Auch im Netz. Er hat ein paar Freunde, die mit Router fahren und die Probleme haben! Das Problem konkret ist, daß sich die Leistung wenn ich online gehe halbiert und er dann nicht mehr die volle Kapazität für seine Runs nutzen kann.

Im Prinzip ist es kein Problem, weil wir recht häufig unterschiedlich Dienst haben und dann jeder für sich den Puter nutzen kann. Ich kann meine Ausflüge ins Netz also planen und dann ganz effektiv ausnutzen! Nur manchmal kommen wir uns leicht in die Gehege. Wenn nämlich ich Nachtschicht und mein Mann Frühschicht hat, wie im Moment! Und dann einigen wir uns, so wie gestern, als ich den Vorrang hatte!

Wenige Außnahmen sind das Wochenende und Urlaube, die wir auch meißt nur schweer zusammen verbringen können.Und dann haben wir auch was anderes vor!

Erschöpfende Antwort???
Gruß Katya

Katya
07.08.2004, 11:17
So Tobing!
Imperien gerade über den direkten Link gekauft!
Bye Katya

Manni
07.08.2004, 14:43
Hallo Katya,

nun ist mir klar was Du genau meinst!

***Er versucht immer und überall der beste zu sein (leider).*** =ist ja nicht das Schlechteste! :D

Es gibt da einen Unterschied: In HH hat er eine private LAN-Party veranstaltet, also alle Büchsen in einem Raum untereinander verbunden, also war das Spiel-Tempo nicht von der Übertragungsrate im Internet abhängig.

Über das Internet jedoch mit mehreren Kumpels online bei demselben Spiel, richtet sich die "Übertragung" untereinander immer nach dem langsamsten Rechner, sonst wären die Chance ja nicht gleich!

Wenn Du nun DEINEN Rechner dazuschaltest und</U> Onlein gehst, "klaust" Du ihm (natürlich ungewollt) Übertragungskapazität und er wird demzufolge "ausgebremst".
Du müsstest also, damit er volle Pulle dabei bleiben kann, nur Offlein-Kram erledigen......

MfG
Manni

Katya
08.08.2004, 13:00
Genau Mann! So isses....
Er hat aber "nur" DSL 750 FP (heißt das so?) und seine viele Rennkollegen (in der Liga sind so an die 50), haben meißt gleiches oder besseres.... Da kann er sein Frauchen nicht brauchen, die ihm auch noch Geschwindigkeit klaut! :8)

Aber das is nun auch geklährt! Ich sag ihm, daß ich mal zu euch ins Forum will, oder anderswo hin und schon kanns losgehen! Dann räumt er das Feld!

Is doch auch in Ordnung!Oder?

Find ich auch!

Bye bis Dienstag oder so!
Katya

tobing
09.08.2004, 08:07
Aha, so, nun versteh ich das auch. Aber ich denke mal, ihr werdet euch schon arrangieren...

Vielen Dank für den Support (amazon...)!

Mengzi
09.08.2004, 11:28
Zum Titel:
Er ist wichtig. Wichtig für die Vermarktung und, wie man hier ja auch sieht, für die Kundezufriedenheit. Andere Firmen gehen da anders vor. Ascaron machte zum Beispiel eine umfangreiche Kundebefragung bevor sie Port Royale benannten. Vielleicht haben sie als deutsche Firma ihre Nase näher am deutschen Kunden. Wie dem auch sei, das eine oder andere Spiel würde sicher mehr verkauft werden. Sicher nicht an die verücktenFans von Simulationen, da hat Manni wohl recht, wir kaufen das Spiel in jedm Fall.
Weiiss übrigens jemand wie ich "Children of the Nile, imortal cities" oder "Kinder des Nils" oder wie auch immer am schnellstenbekommen kann? Ist es überhaubt schon raus? Ich war schon im "Ich bin doch nicht blöd Laden" gewesen und hab auch bei Amazon geschaut. Nichts.

tobing
09.08.2004, 11:31
Laut SEGA Europe soll das Spiel im November 2004 erscheinen. Ist also noch ein Weilchen hin - und ich bin ziemlich sicher, dass jemand (ich?) hier eine Info posten wird, wenn das Spiel erhältlich ist.

Mengzi
09.08.2004, 11:45
hmmmmmmmmm.........November...passend für das Weihnachtsgeschäft. Ob das ein Zufall ist ;)

Melanie0301
10.08.2004, 10:41
Kommt es dann auch schon in deutsch heraus?

Danke!
Melanie

tobing
10.08.2004, 11:56
Der November-Termin stammt aus dem Press-Release von SEGA, ich gehe also davon aus, dass er für die lokalisierten Versionen von CotN gilt, weltweit ausser USA/Kanada. Vermutlich erscheint das Spiel in den USA etwas früher, genau weiss ich das aber natürlich nicht.

Melanie0301
10.08.2004, 12:09
Na, denn mal Daumen-Drücken.

sash_dc
10.08.2004, 21:48
Chris Beatrice hatte bereitsin seinem letzten Interview den November als Starttermin genannt (Vermutlich für die US-Version).

omnibus
11.08.2004, 18:31
Moin Moin !
Ich habe mal eben mittels des Suchbegriffes "Kinder des Nils" bei Google gesucht...........

"Nils Holgerson, ein Kinderbuch " kommt jedenfalls oft vor. 5 Hinweise auf die Pressemitteilung von SEGA.

Hoffentlich steht nicht groß "Kinder des Nils" auf der Verpackung. Sonst findet die Seite hier und auch unsere wieder kein Mensch.

Es ist traurig.

MfG

Keh-Ping-Meh

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Keh-Ping-Meh, 11.08.04 - 20:21

tobing
11.08.2004, 18:40
Naja, man kann ja gelegentlich mal versuchen, daran etwas zu ändern. Und zum Beispiel zu verbessern, dass man gefunden wird. Hab da schon was in der Mache...