Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pharao_Model_Normal.txt


cejar
03.08.2004, 13:47
Wer hat schonmal ausprobiert, ob die Model_Normal.txt datei zu verändern ist? Mir wurde von einem Freund gesagt, man könne die die txt datei so verändern, dass man anstatt Geld abgezogen, Geld dazu bekommt. Ich wollte das mal testen (obwohl es so eigentlich wenig bis gar keinen Spass macht) nur um zu wissen wie das funzt! Allerdings find ich die Datei nirgends...angeblich soll die Datei/die Dateien im Pharao-Installationsverzeichnis sein...aber wo ist das?
Sind wahrtscheinlich dodaaaal bescheuerte Fragen, aber ich habe bisher nur mit dem PC gearbeitet und meine Konsolen "gequält"...und nu hab ich meine Vorliebe für Pharao, DEK, Zeus usw endeckt!

sash_dc
03.08.2004, 14:07
Langweilig, wenn Du unendlich Geld hast! Habedie Dateinoch nie verändert, befindet sich aber im Pharao-Verzeichnis.

omnibus
03.08.2004, 14:36
Moin Moin !

Im Downloadbereich hier gibt es bei den Tools einen Downloaf namens "Modelldateien". In dem Text wird die Verwendung der Modelldateien in allen Sierraspielen beschrieben.

Man beachte den Hinweis "Weniger ist mehr".


Keh-Ping-Meh

cejar
04.08.2004, 07:22
Sag ich ja...ich will das ja nicht umschreiben/verändern, sondern wissen wie das funktioniert! Bin halt von Natur aus Neugierig...

Danke!
:-)

cejar
04.08.2004, 09:01
...öhm...hab (mal wieder) was vergessen...
@sash_dc (http://www.staedtebauen.de/user.php?op=userinfo&uname=sash_dc)=> ich find gar kein Pharao-Verzeichnis...wenn ich auf der CD die ganzen Ordner und Dateien auf dem Bildschirm hab sind da n haufen ".dll" dateien also Programmbibliotheken und ".ico" also Symbole aber n Verzeichnis Pharao find ich net...wahrscheinlich bin ich einfach nur zu...naja...blöd aber desdawegen ;) frag ich ja...!

Manni
04.08.2004, 09:03
Im Explorer, EXPLORER, EXPLORER ......befindet sich das Verzeichnis.:eek:

tobing
04.08.2004, 12:57
Und das Verzeichnis heisst /Sierra/Pharaoh - mit h am Ende - normalerweise.

cejar
05.08.2004, 08:15
Im Explorer, EXPLORER, EXPLORER ......befindet sich das Verzeichnis.:eek:


*heul* :roll:nich so anschreien...bin halt nur n Anwender und kein sehr guter wie ich betonen will! Aber ich habs gefunden...*bäääh*...:p

Aber ich schreib da nix um...iss mir erstens viel zu schade...da macht das ja alles kein Spass mehr und zweitens iss mir das zuviel aufwand...aber es ist guit zu wissen wo und vor allem wie man das machen kann...
Dank Euch

Greeeetz

Manni
05.08.2004, 09:49
Hallo Cejar,

war nicht schreien. Schreien sieht noch anders aus. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur einmal an den Models rumgemacht habe, bei Anno 1503. Das klappte recht gut und man landet danach nicht ständig hinter schwedischen Gardinen. Mittlerweile komme ich aber ohne um"moddeln" aus.

MfG
Manni

cejar
06.08.2004, 14:35
:p...ok...dann biste ja grad nochmal davon gekommen :p

Habs gefunden...hab die ganze Zeit auf der CD gesucht ich dussel...als ich dann über den Explorer auf der Festplatte gesucht hab...naja...es hat geklappt und ich hab gleich mal wieder die Sicherheitskopie drübergezogen also alles wieder original...so macht das spass auch wenn man mal was doppelt spielen muss!

Anno 1503 hab ich mir vor "ewigkeiten"...ge...*hüstel*...kauft!
Will das mal die nächsten Tage antesten...hab das nochnichmal ausgepackt...naja...
;)

Maglor
21.08.2004, 17:31
hab da schon oft herumgemoddelt und herausgefunden wie es funzt





bei zeus hab ich sogar schon die tempel so moddel können wie ich es haben will^^





áuch die pyramiden