Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Forum fast schlimmer als Spam-Mails


Seebaer
30.07.2004, 10:40
Ahoi





Heute zum wiederholten mal: 1 Mail für mich, 5 Spam-Mails und 10 Mails für Antworten im gleichen Beitrag vom Forum........http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif





Grüße





Seebaer

NielongSing
30.07.2004, 10:54
Kann ich nicht behaupten. Ich bekomme immer null Spam-Mails, null Forum-Mails und null Mails für mich! Meistens nur die gmx Werbung. Ich rück meine Adresse auch vorzugsweise nicht raus. Und Foren abonnieren tu ich ganz selten.Man kommt also ganz einfach um die Mails rum.

tobing
30.07.2004, 10:58
Ahoi Seebär, ist vielleicht am einfachsten, Du abonnierst keine Threads im Forum, dann bekommst Du auch keine mail. Im Forum nachgucken kannst Du gelegentlich auch ohne mail...


Man kann das natürlich auch verbessern, so dass weitere mails nicht geschickt werden, wenn Du nicht zwischendrin wieder mal online warst. Habe ich schon in die Liste aufgenommen, komme ich aber nicht dazu, das einzubauen...

Seebaer
30.07.2004, 11:00
Ich hab aber keine Lust jeden Tag 10 Foren durchzuwühlen ob jemand was in einem Threat gepostet hat der mich interessiert. Da bleibt nur das Forenabo übrig. Und nach 7 Jahren Internet gibt es halt mal Spams.





Grüße





Seebaer

tobing
30.07.2004, 11:56
Hmm, das kann ich schon verstehen. Eine Lösung habe ich aber nicht parat, so leid mir das tut... und ich mache es tatsächlich so, dass ich zumindest in diesem Forum mit der Box auf der rechten Seite schaue, ob es was neues Gepostetes gibt.

Daccara
30.07.2004, 12:05
Na, du siehst doch aber durch die farbliche Kennzeichnung der Foren, ob jemand was geschrieben hat? Und außerdem kann man doch auch die Leiste rechst benutzen, wo steht, in welchen Foren zuletzt was geschrieben wurde. Wenn du jeden Tag reinschaust, reicht das eigentlich aus. Also ich hatte zumindest damit noch nie Probleme.

tobing
30.07.2004, 12:11
Funktioniert das denn zuverlässig? Wenn ja, dann kann man den dafür zuständigen PHP-code vielleicht als Grundlage nehmen, doch so einen Button zu basteln? Ich nehme halt auch immer die rechte Box, aber ich schau natürlich auch oft genug rein.

Daccara
30.07.2004, 12:35
Hä? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ist doch schon eingebaut? Also bei mir ist das automatisch dabei. Allerdings muss man da glaube ich Cookies zulassen. Und wenn man die dann mal löscht, wird alles als bereits gelesen markiert. Muss man halt selektiv löschen.

Also um das jetzt nochmal zusammenzufassen: Ich meine dieses kleine Symbol, das vor den Foren und Beiträgen steht. Wenn was gelesen wurde ist es grau und wenn was neu ist ist es braun. Beim nächsten Mal auf die Seite schauen sind dann alle älteren, die man gelesen hat grau und die nächsten neuen wieder braun.

Was mir allerdings leider fehlt ist ein Link, womit man alle bereits Beiträge als ungelesen markieren kann, denn dieses braune Symbol geht erst weg, wenn man die Seite schließt und wieder neu draufkommt.

Ich weiß, dass diese Funktion von Ikonboard http://www.ikonboard.com/richtig funktioniert. Kannst ja auch mal auf dieses Forum hier gehen, und dir das mal anschauen: http://sbr.startrekprops.de/board/iB_cgi/ikonboard.cgi Dieses ist ein Forum, wo die Grundlage von Ikonboard her genommen wurde.

Im alten Sierra-Forum gab's ja auch so eine Funktion allerdings nur in der Gesamtübersicht und nicht themenweise.

Seebaer
30.07.2004, 16:53
Jetzt langts. Jetzt meld ich alle Forumsruzbriken ab. Diesmal waren von 37 Mails glatte 29 Forum-Spams...für 3 Threats.





Grüße





Seebaer

Manni
31.07.2004, 10:54
Reise reise Seebaer! Ahoi!

Ist ja ulkig! Hast Du Zucker innin Taschen??? ;)

Ich hatte von hier noch NIE ein Spämm-Mehl! :D

Saug Dir mal dasSpy&Bot-Tuhl, könnte was nützen bei Dir.

MfG
Manni

tobing
31.07.2004, 11:20
Nee nee, mit SpyBot hat das nichts zu tun - ist schon nervig, wenn man für jedes Posting eine mail bekommt... tut mir auch furchtbar leid, aber ich werde nicht so ganz schnell dazu kommen, das zu ändern. Aber vielleicht in 2 Wochen oder so!