Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger fragen


kopma
30.07.2004, 08:59
Hi all !!

binbei der zweiten kampagne !

aufgabe ist das mindestens 250 leute in mittleren Häusern wohnen.
Aber ich mach irgend etwas falsch
die häuser wachsen nicht , feng shui ist günstig ahnen verehrung ist excellent.

wenn ich mit rechts auf ein haus klicke steht dort das noch kein steuereintreiber da war wie treibe ich steuern ein.

auf was muss ich achten.

find das spiel echt super

Kleinmanny
30.07.2004, 09:08
moin moin kopma und willkommen :)



Steuern kannst du so eintreiben.

Du brauchst ein Steuerbüro und in den ersten Kampagnen Holz, wird später durch Papier ersetzt.

Entweder du kannst Holz selber fällen oder du importierst es.

Des weiteren brauchen dein Holzfällerhütten oder das Lagerhaus eine Straßenverbindung zum Steuerbüro. Der Rest geht dann ganz von alleine mit dem eintreiben.

Schau dir deine Häuser aber nochmal genau an. Es sollte eigentlich nicht den Ausbau behindern wenn keine Steuern eingetrieben werden.

Also nochmal rechtsklick. Vielleicht fehlt auch etwas grün ;)

kopma
30.07.2004, 09:14
merci

aber muss mal dumm fragen ich kann noch kein steuerbüro bauen der button regierung ist nicht aktiv und holz ??? kann bauernhöfe und hanffarmen bauen sowie jagdhüttn

Kleinmanny
30.07.2004, 09:31
welche Art von Häusern sind deine Gebäude?

einfaches Häuschen oder attraktives Häuschen?

Schau mal wie die Nahrungsversorgung deiner Häuser ist.

Für das attraktive Häuschen brauchst du 2 Nahrungsmittelarten in deiner Mühle.

NielongSing
30.07.2004, 09:32
Holzfällerhütten kann man unter Gewerbe bauen und wenn der Button Regierung nicht aktiv ist, kannst du sowieso kein Steuerbüro bauen. Außerdem brauchst du für ein Steuerbüro noch ein Verwaltungszentrum.

tobing
30.07.2004, 10:20
Vielleicht meinst Du die 2te Mission der ersten Kampagne? So ganz zu Anfang noch?

kopma
30.07.2004, 10:32
ja genau die mein ich hab alles gemacht doch die bl.. häuser wollen nicht wachsen

weiß auch nicht wie ich steuern eintreiben soll

Daccara
30.07.2004, 10:49
Du musst mal einen Rechtsklick auf das jeweilige Häuschen machen. Dort steht, was du als nächstes machen musst, damit das Haus wächst. Erst wenn dort steht "Die Bewohner dieses Hauses haben alles was sie brauchen" (oder so ähnlich) erst dann wachsen die Häuser nicht mehr weiter.

Melanie0301
30.07.2004, 10:52
@kopma

Warum willst Du denn unbedingt Steuern eintreiben? Hast Du kein Geld mehr?
Am Anfang sollte man ja bekanntlich nur das bauen, was man wirklich benötigt (hab' ich selbst oft genug schmerzlich erfahren).

Normalerweise brauchen die Häuser doch zu Anfang nur Wasser, was zu essen, die Ahnenverehrerin und einen Arzt (?). (Ich habe DEK schon lange nicht mehr gespielt, vielleicht brauchen sie auch Hanf.)
Kann es sein, dass Deine Wasserträger verschmutztes Wasser herumtragen? Soweit ich mich erinnern kann, tragen die erst sauberes Wasser ab der 2. Entwicklungsstufe des Brunnens, also nachdem Du die Attraktivität drumherum durch ein paar Gärten erhöht hast. Kann es daran liegen?

Klick doch mal auf die Häuser und sieh nach was sie haben. Dort wird dann doch auch erklärt, was sie zur nächsten Aufbaustufe benötigen.

Gruß
Melanie

Kleinmanny
30.07.2004, 10:54
Eigentlich müsste ja immer noch was kommen das dieses und jenes fehlt.

Man kann ja am Anfang, in der ersten Kampange nie die höchste Ausbaustufe der Häuser erreichen.

Denke mal das es an der Nahrungsversorgung oder an fehlender Attraktivität liegt.

Ob Steuern erhoben werden oder nicht, beeinflusst ja nicht die Entwicklung.

tobing
30.07.2004, 10:59
Schick mal ein Save, ich schau mal rein...

kopma
30.07.2004, 11:02
arzt wie bekomme ich den
hab das spiel aus pcgames aber ohne handbuch hat das jemand zufällig in datei format

Melanie0301
30.07.2004, 11:09
Arzt - ööhhh, ich glaube da, wo man auch den Brunnen auswählen kann. Ich hab' das Spiel gerade nicht zur Hand. Müßte ich zu Hause nachsehen.
Aber ich denke - wie gesagt - da, wo der Brunnen ist. (Hilfää - weiß hier jemand, ob ich recht habe??)

Aber vielleicht kannst Du den Arzt auch einfach noch nicht bauen. Am Anfang kann man ja nicht alles bauen.
Bist Du denn noch im Tutorial? Bekommst Du am Anfang der Mission nicht gesagt, was Du bauen kannst - und sollst?

Gruß
Melanie

Daccara
30.07.2004, 11:22
Ich will ja jetzt nicht drängeln, aber mache bitte mal einen Rechtsklick auf ein Haus!!!

Und dann sag uns, was da steht!

Diese Nachricht wurde geändert von: Daccara, 30.07.04 - 12:23

tobing
30.07.2004, 11:59
Oder schick mir ein Save - ich schaue dann mal kurz rein!

Melanie0301
30.07.2004, 12:45
Sieht aus, als hätte Daccara ihn nu verschreckt.

Daccara
30.07.2004, 12:50
ICH?
Ich bin unschuldig!!! Wirklich! Wollte doch nur helfen, das Problem aufzuklären...? /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shy.gif

Außerdem tummelt er sich doch noch hier auf der Website. Also bitte keine falschen Beschuldigungen, ja? :D

Manni
30.07.2004, 13:12
**Wollte doch nur helfen, das Problem aufzuklären**

So sehe ich das auch./modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Melanie0301
30.07.2004, 13:14
Das war ja auch nur ein Witz!

Manni
30.07.2004, 13:45
.....na klar doch Mel.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

sash_dc
30.07.2004, 19:04
Hallo Kopma,

Willkommen bei den Staedtebauern!

Ich denke auch, es liegt an Attraktivität oder Nahrung.
Hast Du der Lebensmittelhändlerin auf dem Basar oder Markt (oder wie sich das Teilgerade schimpft) gesagt, dass sie "einfache" Nahrung besorgen soll?
Dazu musst Du mindestens zwei verschiedene Nahrungsmittel in der Mühle haben.