Anmelden

Vollständige Version anzeigen : der erste kaiser - cd key


cejar
28.07.2004, 06:55
Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit die großen Imperien Vol 2 gekauft. Der erste Kaiser lässt sich nicht installieren, da der Installer nach einem key fragt, den es angeblich auf der CD zu finden gibt. Da stehen zwar einige Zahlen und sowas drauf aber keiner ist der richtige. Kann mir jemand helfen? Sprich wo finde ich diesen key?

Ach ja und mein Cleopatra lässt sich wunderbar über Pharaoinstallieren, allerdings startet das Program dann nicht mehr nach dem Neustart. Irgendeine Datei kann nicht gefunden werden...

cejar

tobing
28.07.2004, 07:11
Erstmal Willkommen bei uns Städtebauern!

Der CD-Key befindet sich entweder in der Hülle - drinnen irgendwo aufgeklebt - oder er ist auf dem Beipackzettel aufgedruckt. Heute abend kann ich aber nochmal nachschauen, wo der bei mir ist.





Wenn Du Cleo installiert hast, dann bitte auch unbedingt den Patch (ist glaube ich auf der Cleo-CD mit drauf). Und wenn dann immer noch eine Dateil fehlt, welche? Und welches Windows hast Du in Betrieb?

samtpfoetchen
28.07.2004, 09:48
Hallo cejar,

Ich habe auch die groß. Imp. und bei mir ist der Key auf der Hülle innen. Da müsste irgendwo ein weisser Aufkleber sein.

omnibus
28.07.2004, 11:55
Moin Moin !


@cejar

Solltest du keinen CD KEy in der Hülle, der Verpackung oder am Himmel über China finden :

Du gehst zum Verkäufer des Imperien Packs und haustihm das Packet um die Ohren. Der kann zwar auch nichts dafür aber es hilft. Anschließend gehst du zum Zeitschriftenhändler wo es die neue PC Games gibt mit der DEK Vollversion. Aber nicht kaufen !.

Sondern nur den CD Key abschreiben, steht gleich auf der ersten Seite in der DVD Ausgabe. Der funktioniert auch. Mit jeder DEK CD.

Solch einen Kopierschutz finde ich toll, durchdacht, effizient und sicher.


Keh-Ping-Meh

NielongSing
28.07.2004, 11:59
@ cejar
Man kann sich auch irgendwo im Internet den Code runterladen. Ich weiß nur leider nicht mehr wo.

Nielong Sing

tobing
28.07.2004, 12:04
CD-Keys aus einer Zeitschrift abschreiben oder sonstwo herzusaugen ist nicht legal.

NielongSing
28.07.2004, 12:09
@ tobing
Woher soll man denn dann den Cd-Key holen, wenn er fehlt oder nicht funtioniert?

Nielong Sing

Manni
28.07.2004, 12:38
Ich bin ja auch eher einer von der "korrekten" Sorte, aber nu mal Butter bei de Fische Tobing:
Wenn die Vollversion Kaiser (für die wir noch üppig Geld auf den Tisch gelegt haben!!!)nun schon als Rausschmeisser gratis auf`ner Spieleheft-CD landet, sollte man das mit dem Kieh nicht mehr sooo ernst nehmen.........bin ich der Meinung. :8)

Die Kaiserreste gingen wohl NOCH nicht mal als Bückware an den Mann, deshalb nundiese Gratisaktion. Sierra räumt wohl endgültig alle unnötigen Lager aus.
Zuerst Caesar III, dann Pharao/Kleo nebst Zeus/Posy und nun der Kaiser. Die machen wohl endgültig dicht.

NielongSing
28.07.2004, 13:10
@Manni
Erhlich gesagt seh ich das genauso. Und da bin ich woll nicht der einzige. Wenn ich ein Problem mit dem CD-Key hätte, würde ich allerdings einfach im Forum nach einem fragen.

Nielong Sing

tobing
28.07.2004, 13:30
Der Kaiser ist in der Pyramide für 10€ zu haben, neulich erst gesehen.


CD-Keys abschreiben ist allein deswegen blöde, weil man jemand anderem möglicherweise verbaut, online zu spielen, ich fände es jedenfalls etwas unangenehm, wenn ich mit meinem CD-Key online gehen wollte und der Server mich ablehnt, weil der Key bereits benutzt wird.





Klar ist aber, dass ich bei Erwerb der CD (egal zu welchem Preis) ein Anrecht auf einen funktionierenden CD-Key habe und würde das entweder PCG gegenüber geltend machen, oder aber bei VUG reklamieren.





Das mit dem nicht funktionierendem Kopierschutz ist ein anderes Thema, aber auch da habe ich als zahlender Kunde das Recht auf eine funktionsfähige Scheibe: Dies ist gegenüber PCG zu reklamieren. Wenn es mit Patch dann nicht funktioniert, dann ist die Frage nur die, ob das in der Zeitschrift drinsteht, oder wenn es nicht drinsteht, ob es dann funktionieren muss oder nicht... eine Frage für die Juristen, im Zweifelsfall.





Dieses Forum hier ist irgendwo auch eine Art offizielle Meinungsäusserung, und wir Kernposter sollten uns da in einer gewissen moralischen Verantwortung sehen, was Fragen wie CD-Keys und NoCD-Patches angeht. Als offizieller Eigner und Verantwortlicher für dieses Forum muss ich darauf achten und darauf hinweisen! Was ihr allerdings in Euren PMs austauscht, geht mich nichts an...

cejar
28.07.2004, 13:31
DEK=> ...ok...ich werd nochmal nachschauen! Danke für Eure Hilfe!
Cleo => muss ich nochmal drüberziehen und den Patch dazu draufhauen mal sehen obs dann klappt!
Danke an alle...bin ja mal gespannt wenn ich nach Hause komme ob das alles funzt! :)
PS: Hab XP aufm Rechner...

cejar

tobing
28.07.2004, 13:35
@cejar: Viel Glück! Was Cleopatra angeht, im Forum hier gibt es an verschiedenen Stellen Hinweise darauf, wie man die Kompatibilität für Pharao / Cleopatra einstellen muss, damit XP das Spiel startet. Die anderen Spiele funktionieren im grossen und ganzen auch einfach so.

cejar
28.07.2004, 13:48
hab noch was vergessen:
Zum Thema key-kopieren/abschreiben => ich find das nicht in Ordnung, ich denke wir sind alle keine 100%igen Musterknaben/ -mädels, jedoch würd ich nie einen key vonner Zeitschrift abschreiben oder sowas und dem traurigen käufer den key unbrauchbar machen. Naja...wenn der key nicht dabei sein sollte (evtl. hab ich ihn ja auch übersehen) werd ich es gaaaaaaaaaaaanz einfach zurück brigen...soo ja nu nicht :) ...
Was ich viel schlimmer finde ist das von dem echsupport keinerlei Regung geschweige denn antwort kam auf meine...öhm...14 mails...traurig traurig...

Take care

Cejar

Manni
28.07.2004, 13:54
@Cejar,
nu iss die Katze aus dem Sack! Also XP.............aha!

Bei XP hast Du einen prima Kompatibilitäts-Assistenten zur Hand, über dessen enorme Fähigkeiten ich erst neulich wieder angenehm überrascht war! Endlich hatte ich bei Siedler III wieder die Musike zu laufen!

Also................installen wie gehabt und DANN den Kompa-Helfer aufrufen................den Rest macht der dann selbst.

@Tobing in Heidelberg
Kaiser-onlein? Macht doch kein Mensch mehr..........das war´ne gut gemeinte Neuerung die aber floppte.
Floppte in USA und hier auch.
**oder aber bei VUG reklamieren.**

Machst Du Witze??? Bei denen hängt`n Schild: KOMME GLEICH WIEDER!</U> :D:D

MfG
Manni

tobing
28.07.2004, 14:02
Nun, bei der Sache geht es ums Prinzip, dabei spielt es weniger eine Rolle, ob tatsächlich online gespielt wird oder nicht.

Naja, und die Meinung zum offiziellen Support teilen wir ohnehin...

cejar
28.07.2004, 14:07
meine rede tobing! Bin halt n treuer mensch auch gegenüber meinen Prinzipien! :)

@Manni => Kompatbiltäts - helfer? Sowas gibts? Öhmmm...wo find ich den denn?

Manni
28.07.2004, 14:14
Hallo Cejar,

könntest Du bittemal Dein Avatar kleiner hinkriegen?
Du verbiegst meinen Monitor!!!

cejar
28.07.2004, 14:18
...sorry...hab n schon geändert...mir war der Bildschirm auch zu klein...SORRY!

Manni
28.07.2004, 16:31
Prima! Nu iss bessa!

cejar
29.07.2004, 06:57
Hallo an alle,
alsoo erstmal vielen Dank dass Ihr so fleißig geschrieben habt! Hat sehr geholfen, den key hab ich gefunden in der packung (sehr schwer zu sehen so n weißer aufkleber auf schwarzem Grund) *lach*
Muss nur noch Cleo testen ob das an dem Patch liegt oder nicht...naja...
Bis die Tage...

Cejar