Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zeus: Abenteuer Troja - Holz woher?


dieschelle
23.07.2004, 11:57
frage: weiss jemand, wie man im teuer "der trojanische krieg" an holz kommt? in der episode in der man mit einer kolonie (fällt jetzt der name nicht ein) - 2000 bewohner und tempel des zeus und der athene (glaub ich) erreichen muss.

habe eigentlich alles zur genüge: bewohner, athene-tempel ist fertig, genug skulpturen und marmor für den zeus tempel - nur das holz fehlt mir. von meinen verbündeten kann ich keines bekommen bzw. handeln - mit dem geschenk meiner heimatstadt gleich zum episodenbeginn ist sich ein tempel ausgegangen.

holz hat mein rivale zymne - den hab ich schon 1465978 mal gefragt - und obwohl ich denen geschenke im überfluss mache rücken die kein holz heraus.

leider hab ich auch in dieser episode keine möglichkeit eigene holpiten (oder besser) zum "machen" und muss mich bei den eroberungsversuchen auf meine verbündeten verlassen - und deren angriffe sind bis jetzt alle fehlgeschlagen!
tja und triremen gehen auch nicht, da ich ja kein holz habe!

hat wer tips? http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif
danke!

Kleinmanny
23.07.2004, 12:10
moin moin



ist schon lange her das ich das gespielt habe, woher jetzt das Holz kommt weiß ich also nicht.

Wenn dein Rivale Holz hat, dannschenk ihm nur das was er auch braucht, am besten immer das große Geschnek. Und dann nicht nach jedem Geschenk von dir gleich die Ware fordern sondern erstmal abwarten bis deine Beliebtheit steigt. Durch mehrmalige Geschenk bekommst sie leicht nach oben, aber nicht übertreiben sondern langsam. Sonst können die deine Waren nicht mehr sehn.

Versuch doch mal nicht zu erobern sondern zu plündern ;)

Woher kam das Holz für den anderen Tempel?

dieschelle
23.07.2004, 12:38
ich mache ihm eh immer die geschenke die er haben will/braucht - das ist wolle, die ich selbst produziere. ausserdem bekommt er immer wieder drachmen von mir geschenkt. ich werd´s mal versuchen länger damit zu warten, damit meine beliebtheit bei ihm steigt - sofern dies bei einem rivalen möglich ist (ausser "XY respektiert sie" hab ich noch nichts an wertschätzung eines rivalen gesehen).

das holz für den ersten tempel habe ich zu beginn von meiner heimatstadt geschenkt bekommen, obwohl die holz gar nicht produziert!

Kleinmanny
23.07.2004, 13:03
Doch doch Rivalstädte können dich genauso hoch doll wie auch immer lieben wie deine Kolonien oder Verbündeten.

Was die GUnst auch steigert ist, wenn man Rivalstädte angreift, z.B. Athen wird angeriffen und bei Sparta steigt die Gunst :)

sash_dc
23.07.2004, 15:04
Hallo dieschelle,

Ich habe mal nachgesehen. Ausser Zyme produziert auch Ithaka Holz. Ist das eine Möglichkeit?

dieschelle
23.07.2004, 19:22
hallo sash,

leider nicht - ithaka ist bei mir zwar sichtbar, aber nicht als handelspartner möglich. aber es stimmt mich schon zufrieden, dass die das dann offensichtlich mal werden! :)

Avra
23.07.2004, 20:06
<FONTcolor=#0000cc>@ dieschelle: um welche epi handelt es sich denn? ich hab troj.Krieg est kürzlich gespielt und hab noch die Anfangs- und Endsaves. Wie heißt die Kolonie????????

sash_dc
23.07.2004, 20:19
Kolonie Pergamum: Der grosse Gott Zeus

Avra
23.07.2004, 21:04
@ dieschelle: Kolonie der große Gott Zeus: also ich konnte von Ithaka 12 Holz und 12 Marmor pro Jahr importieren. ????

dieschelle
23.07.2004, 21:18
jetzt hab ich´s - nachdem ich an der episode sicher 3 lange abende gespielt hab.

ja es war die kolonie pergamum und ich habe nach wirklich wirklich wirklich vielen geschenken nun doch holz von zymne bekommen.

brauche daher auch keine saves - aber vielen dank für das angebot!

ich find nur witzig, dass ithaka mit dir (avra) handelt, mit mir aber nicht. und in der nächsten episode (wo man ganz griechenland beherrschen muss) steht beim handelsposten (den ich dort noch von der vorletzten episode stehen habe), dass die partnerstadt nicht handelt.

manachmal braucht es halt doch mehr geduld. :roll:
aber ich dachte halt, dass da irgendetwas falsch läuft oder sogar ein bug schuld ist...

morgenmuffel89
02.08.2004, 10:54
Es währe auch einfacher gegangen, wenn du einfach die Rivalenstadt geplündert/erobert hättest, denn dann krigst du Tribut/Geforderte Wahre.

dieschelle
02.08.2004, 14:54
@morgenmuffel: ist leider nicht möglich gewesen - in dieser episode war kein eigenes militär produzierbar und daher auch kein angriff oder plündern möglich!!!