Anmelden

Vollständige Version anzeigen : poseidon - patch ?


dieschelle
21.07.2004, 12:57
mann - bin ich froh dass ich euch gefunden habe!!!!!

bin eher zufällig auf diese website gestossen und freu mich riesig, da ich schon länger nach einem forum für zeus und poseidon gesucht habe.

und nun gleich zu meinen fragen:
ich spiele im moment gerade die letzte episode von zeus (trojanischer krieg) und möchte im anschluss mit poseidon (bereits installiert) beginnen. ich habe gelesen, dass es für poseidon einen patch gibt, der zahlreiche bugs behebt. ist das dieser? <SPAN >http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&amp;name=Downloads&amp;file=index&amp;req=viewdownload&amp;cid=2
wenn ja wohin installiert man dann diesen patch? leider steht beim download nicht wofür dieser patch ist und eben wohin der installiert werden soll.

ausserdem gibt es noch patches für zeus und der erste kaiser. welchen sinn haben diese beiden patches?

danke schon vorab für eure antworten!!</SPAN>

tobing
21.07.2004, 14:42
Hi dieschelle, schön, dass Du uns gefunden hast! Und Herzlich Willkommen bei uns Staedtebauern!

Den Patch brauchst Du nur zu installieren, das Zielverzeichnis sucht er sich selbst.





Der Zeus-Patch ist nur dann anzuwenden, wenn Du kein Poseidon installiert hast, und der Kaiser-Patch ist für 'Der erste Kaiser'. Falls Du auch Pharao / Cleopatra hast, solltest Du den Cleopatra-Patch ebenfalls anwenden, auch zu finden bei den Downloads.





Und nun noch viel Spass!

SuperNicky
21.07.2004, 15:36
Und wenn du dann mit Posi durch bist, gibts hier noch jede Menge selbsteingekochtes ... Das ist noch viiiiel spannender !

Seebaer
21.07.2004, 17:55
Den DEK Patch erst installieren wenn Du mit DEK durch bist. Sonst ist die 6+7 Kampagne gleich.





Grüße





Seebaer

dieschelle
22.07.2004, 09:11
bis jetzt alles klar - danke für die antworten. die abenteuer im GADT sind allesamt für poseidon? oder auch für zeus? und wenn für beide - wie unterscheide ich?

sorry für die vielen fragen!!! ;)

SuperNicky
22.07.2004, 10:24
Wer nicht fragt bleibt dumm !Es gibt Zeus und Posi - Abenteuer, d.h. bei einigen hat man z.B. Stadien und bei anderen Museen. Zum Spielen der Abeteuer braucht man aber glaube ich auf jeden Fall Poseidon wegen dem Editor.Um irgendwelche Unterschiede musst du dich aber nicht kümmern, es sind halt 2-3 Dateien an bestimmte Orte zu kopieren, und die tauchen dann unter "Eigene Abenteuer" auf.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SuperNicky, 22.07.04 - 11:36

Manni
22.07.2004, 12:11
Eigentlich hat SuperNicky alles nötigegesagt.

Unterscheiden? Das macht das Programm von selbst.
Man muss nur die Teuer, ob nun Zeus oder Posy, in den adventures-Ordner schieben/installen/kopieren.
Startet man dann das CDchen, kann man unter Zeus oder Posy die jeweils zugehörigen/eingefügten Teuer dann auch finden.

dieschelle
22.07.2004, 15:23
danke danke danke!!!!!!!!!!

na da werd ich gleich mal zum downloaden beginnen!!! :D

Manni
22.07.2004, 16:54
Haltet ein Knabe!!! Mooooooooooooooment!
Das hört sich jetzt an, als würdest Du sämtliche saugbaren Teuer ziehen und installen wollen!!!
Ein weiterer Hinkefuß verbirgt sich nämlich noch, den es zu beachten gilt...............
Sobald die Anzahl der installten Teuer im adventures-Ordner die Zahl 23 oder 25 übersteigt (das kann variieren), werden die überzähligen Teuer im gestarteten Programm dann NICHT mehr erfasst! Dieser Schiebebalken dort ist nicht endlos sondern begrenzt.
Deshalb mein Tipp: Saugen? Ja! Dann aber als Reserve-Teuer irgendwo abbunkern und bei Bedarf "Nachschub" reinholen. (ich hab noch 80 ungespielte Gebunkerte......:roll:)

Noch`n Tipp.............fertig Gespielte rausnehmen und Platz für Neue machen!:D

dieschelle
23.07.2004, 11:44
habe bereits eingehalten! ;)

hätte natürlich gleich gesaugt und "reininstalliert" - danke für den tip - da hätte ich sicher dumm geschaut! :massa:

dann werde ich das wohl stück für stück machen müssen - macht auch nix!!!

Manni
23.07.2004, 12:14
Na wieso Schelle?
Wennde nich Dutzende reingemacht hast, sondern etwa 25 Teuer-Ordner im adventures drin sind, dann geht`s ja noch.
Der Zeusmann räumt ja nach Alphabet ein..............also kuck rein in den Explorer und notiere Dir die Untersten in der Reihe. Schaue dann mal nach, ob die bei gestartetem Spiel in der jeweiligen Auswahl bei Zeus&amp;Posy&amp;Eigene auch auswählbar sind, also aufgeführt werden!
So kannst Du Dein Teuer-Anzahl-Limit selbst gut rausfinden.

dieschelle
23.07.2004, 12:40
jetzt versteh ich! ich kann ca. 25 download-teuer dort reintun! ich dachte es sind 25 mit den teuern von der spiel-cd!

ehrlich gesagt, habe auch noch nicht in den adventures-ordner reingesehen!

Manni
23.07.2004, 12:47
Nee nee Du!
Die von der CD, die jetzt schon drin sind, zählen MIT!

Einfach mal Teuerreinstecken und austesten. Diss merkste denn schon...............http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

**ehrlich gesagt, habe auch noch nicht in den adventures-ordner reingesehen!**

denn wird`s ja höchste Zeit!

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 23.07.04 - 13:49