Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stadion


SpookyNooky
12.07.2004, 22:12
Hi,

Habe abermals eine Frage, diesmal bezüglich eines Kulturgebäudes: Das Stadion.

Ich weiß nämlich nicht wie das mit den Wettkämpfern so aussieht.
Also wenn Wettkämpfer an Wohnungen vorbeilaufen ist das ja gut, aber woher weiß ich wann Athleten Wettkämpfer sind und wann nicht?
Spielt das ne Rolle wo ich das Stadion hinbaue? Weil ich kann ja nur eins bauen.

SpookyNooky

Kleinmanny
12.07.2004, 22:21
moin moin



wenn mich nicht alles täuscht, müssten sie Wettkämpfer sein, wenn sie auf dem Weg zum Stadion sind, ansonsten Athleten.

Würde es so bauen, dass die Wettkämpfer an deinen gehobenen Wohnungen vorbei kommen. Hab sie immer an einer langen Geraden und am Ende sitzen die ganzen Kulturstäten und der Steuereintreiber....

SpookyNooky
13.07.2004, 06:49
Hast du das Stadion auch an diesem langen Ende sitzen oder wie machst du das, dass die Wettkämpfer da ganz sicher vorbeikommen?

SpookyNooky

Kleinmanny
13.07.2004, 07:45
moin moin



nein, stell dir das mal so vor. Eine lange quer Straße und von da gehen die ganzen Luxusviertel ab. Und dann gegenüber an der langen quer Straße sitzen die ganzen Lagerhäuser, Silos und das Stadion. Dann müssen die Wettkämpfer an den Häusern vorbei um dort hin zu kommen. Auch die Übersichtskarte, wo die Wettkämpfer langlaufen kann da mal helfen.

Schau doch mal in die Downloads, da sieht man es auch mal ganz gut.

Weil wenn ich das jetzt versuche hier reinzumalen, klappt das eh nicht ;)



mfg

Kleinmanny

sash_dc
13.07.2004, 11:31
Hallo,

Wettkämpfer haben diesen kleinen Diskus unterm Arm und sind ein wenig schlanker als Athleten (glaube ich), die ja immer so sperrig wie ein Schrank daherspazieren.

Du musst darauf achten, dass das Stadion nicht zu nah zu einem Gymnasion steht bzw. umgekehrt, weil die Wettkämpfer sonst nur von diesem einen Gymnasion kommen und alle anderen Gymnasien nur Athleten produzieren. (oder galt das nur für Universität und Museum?)

Daccara
13.07.2004, 12:08
Soweit ich mich erinnere galt das auch für Stadien und Wettkämpfer und so. Am besten immer so viel Straße wie nur möglich zwischen Gymnasion und Stadion bringen, da dann die Wettkämpfer sehr weit laufen müssen und somit an möglichst vielen Häusern vorbeikommen.
Aber ich glaube mich entsinnen zu können, dass man die Wettkämpfer auch per Straßensperre lenken kann, so dass sie den gewünschten Weg lang laufen. Bin mir aber nicht sicher. Einfach mal ausprobieren!

koppi
13.07.2004, 12:18
Sash_dc liegt schon richtig.

Ist ein Gymnasion in einer Reichweite von 17 Einheiten zum Stadion produzieren alle anderen Gymnasien keine Läufer zum Stadion.

Die Läufer vom Gymnasion zum Stadion sind Zielläufer und passieren auch Strassensperren.

SpookyNooky
13.07.2004, 12:48
Ah, jetzt wird mir einiges klar.

Denn wirklich wichtig ist das Stadion ja nur für die gehobenen Wohnungen. Die "normalen" Wohngebiete geben sich ja mit den Standart-Kulturstätten zufrieden.
Die Beschreibung, wie sie mir Kleinmanny gegeben hat, fand ich schon ziemlich gut, denn eigentlich bau ich auch alles so wie er es beschrieben hat, nur beim Stadion war ich mir vorher noch unsicher.

Also vielen Dank abermals. :)

SpookyNooky

Melanie0301
14.07.2004, 10:46
Hallöchen,

also, ich baue immer so:

Ich baue eine (oder mehrere) Sackgassen (für die Elitehäuser)in T-Form.
Am "Querbalken des T" liegen dann ein Gymnasion und die anderen "Werkstätten". Das Stadion baue ich irgendwohin, wo Platz ist. Aber auf keinen Fall an oder in der der Sackgasse.
Die Athleten aus dem Stadionlaufen laufen nunals Wettkämpfer aus meiner Sackgasse heraus, an allen Elitehäusern vobei (weil's ja keinen anderen Weg herausgibt)und ab zum Stadion. Genauso verfahre ich mit Theaterschulen, Philosophenschulen, Universitäten (Poseidon), Erfinderwerkstätten und so weiter. Durch die Sackgasse bleibt den Leutchen nichts anderes übrig, als an meinen Elitehäusern vorbei zu laufen, egal wo die Theater, Stadien, Bibliotheken oder was auch immer sind.

Und das beste: Ich kann hunderte von diesen Sackgassen bauen (sofern Platz ist), und damit hunderte von Elitehäusern schaffen, deren Bedürfnisse (kulturell) komplett befriedigt sind.

Und das allerbeste: Das hab' ich hier im Forum so gelernt.

Viele Grüße
Melanie