Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KI-Frage


SpookyNooky
29.06.2004, 21:07
Hallöchen,

Ich hab wieder mal eine Frage zu diesem absolut genialen Spiel.
Also wie ich herausgefunden habe (was wohl aber auch nicht wirklich schwierig zu beobachten ist) sind viele Ereignisse vorgescriptet, also vom Ersteller der Kampagne vorgegeben worden.
So kam es bei einer Mission in einer Kampagne mal vor, dass ich alle zwei Jahre einen bestimmten Rohstoff geschenkt bekam. Wahrscheinlich kein Zufall, sondern der Autor hat das wohl so bestimmt.

Jetzt zu meiner Frage:
Wieviel ist in diesem Spiel vorgescriptet, besonders was Außenpolitik anbelangt?
Ist auch vorgegeben, wie oft ein Rivale angreift oder wann welcher Verbündete welche gewisse Ware verlangt?

Und was mich am meisten interessiert: Wie genau werden außenstehende Städte simuliert? Konkret gefragt heißt das: Wachsen die Städte um mich rum realistisch? Und wenn ich ihnen Waren schenke, hat das wirklich einen aktiven positiven realen Nutzen für sieoder bewirkt das nur etwas bei der Gunst des Oberhauptes der Stadt?

SpookyNooky

tobing
29.06.2004, 22:00
Die Antworten auf Deine Fragen siehst Du, wenn Du Dich mit dem Editor beschäftigst und versuchst, ein Abenteuer herzustellen. Dazu gibt es bei GADT (http://www.staedtebauen.de/gadt)eine ausführliche Anleitung, etliche Beispiele für selbstgebastelte Abenteuer und einige Koryphäen, die gelegentlich auch Hinweise und Tipps geben.

koppi
29.06.2004, 22:19
Hi SpookyNooky,

leider wachsen die Städte nicht realistisch.
Also wenn du denen zum Bleistift Waffen schenkst werden die dann dadurch nicht miltärisch stärker.

Städte greifen dich auch nicht einfach so an, sondern nur wenn deine Gunst zu dieser Stadt sehr nieder ist, außer der Ersteller der Missionwollte es so.

SpookyNooky
30.06.2004, 10:57
Danke, das wollte ich wissen! :)

SpookyNooky