Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Planungstools für Pharao


koppi
24.06.2004, 19:59
Ich hab darauf glaub ich hier noch nie aufmerksam gemacht.

Es gibt ein paar Tools zu Pharao um die Städte quasi auf dem Reißbrett besser planen zu können.

Im Downloadbereich von Heavengames befindet sich ein schon recht altes Tool den Pharaoh Desire Control v2.0.14 (http://forums.heavengames.com/redir/http%3A//pharaoh%2Eheavengames%2Ecom/downloads/descpages/misc/28%2Eshtml)ist nicht ganz ohne Fehler aber ich damit schon ein paar Häuserblocks für bestimmte Städte entwickelt die sich auch dann so wie gewünscht ausgebaut haben.

Besser ist aber das Tool von djedi djedi für Excel dieses Tool gibt es hier:

http://www.winisp.net/tempdj/Pharaoh City Desire Calc.zip (http://forums.heavengames.com/redir/http%3A//www%2Ewinisp%2Enet/tempdj/Pharaoh%20City%20Desire%20Calc%2Ezip)

Nero Would hat Excel Karten von allen Missionen aus Pharao gemacht in zwei Versionen mit und ohne Hints.
Diese Excel Files lassen sich dann in Djedis Tool einbauen und man kann damit ziemlich exakt eine Stadt vorplanen.

Diese Excel Files gibt es bei Heavengames hier:

Miscellaneous Downloads (http://forums.heavengames.com/redir/http%3A//pharaoh%2Eheavengames%2Ecom/downloads/misc%2Ephp3).

Versucht es mal, viel Spass

koppi
22.01.2006, 20:59
:help: :help: :help: :help:


Ich hoffe einige von euch haben sich das Tool von djedi djedi downgeloadet es heißt "Pharaoh City Desire Calc.zip" .


Leider finde ich das Tool nicht mehr und hoffe eine(r) von euch kanns mir schicken oder noch besser in den Downloads zur Verfügung stellen.

Kleinmanny
22.01.2006, 22:03
Moin,

mal ne Frage an die Runde hier:
Wer benutzt diese Tools?

Ich spiele eher drauf los und will vorher nicht noch stundenlang planen. Ein wenig Planung ist schon dabei, aber die sieht so aus. Es wird geschaut, welche Rohstoffe vorhanden sind, welche Gewerbebetriebe, was gebaut werden muss an Monumente und co und welche Nahrung vorhanden ist und mit was die anderen Städte handeln.

Also nichts mit genau jedes Gebäude planen und den Verbrauch berechnen...