Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Which Way to Thebes


tobing
24.06.2004, 07:26
Diese Seite von 'Grumpus the Elder' ist leider nicht mehr online,aber mit Hilfe des Forums bei HeavenGames (http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=ct&f=25,6289,0,30)ist es gelungen, ein Backup von der Seite aufzutreiben, das ich demnächst hier einklinken werde. Ein Dank an Pecunia!





Schade ist es aber, dass der andere Teil von Grumpus' Seite wohl nicht so einfach wieder zu beschaffen ist, nämlich 'Which Way to Rome'. Deshalb auch in diesem Forum die Frage:





Hat hier zufällig irgendjemand eine offline-Kopie von 'Which Way to Rome' gemacht? Wenn ja, dann möge mir derjenige die Files bitte zukommen lassen, damit ich auch das Material noch hier einbinden kann. Die Erlaubnis von Grumpus liegt selbstversicherlich vor.

koppi
24.06.2004, 19:25
Which Way to Thebens war eine der ersten Seiten die mir Pharao etwas näher gebracht haben.
Ich hab davon noch jede Menge Ausdrucke.
Von Which Way to Rome hab ich leider gar nichts.
Auserdem gabs von Grumpus auch eine Zeus Seite.

Aus heutiger Sicht stimmen allerdings viele Informationen auf seinen Seiten nicht oder sind bei weitem unvollständig.

Viel interessanter wäre es da Brugles Aufbauberichte zusammenzufassen und mit Screenshoots zu dokumentieren. Leider ist aber die Menge an Pharaospielern die sich damit etwas näher beschäftigen wollen zu klein für so ein Projekt.

tobing
25.06.2004, 07:44
Which way to Thebes ist wieder da:

http://www.staedtebauen.de/extern/grumpus/which_way_to_thebes/default.htm





oder per Link auf der linken Seite zu erreichen. Es ist fast komplett, nur die City Data Sheets fehlen leider.





@koppi: Welche Infos sind denn nicht mehr up to date? Vielleicht können wir neue Erkenntnisse einarbeiten, und by the way vielleicht die Seiten übersetzen?

koppi
25.06.2004, 12:47
@Tobing, das du die Seiten retten konntest finde ich ganz toll, vor allem waren diese Seiten für Pharao Spieler der ersten Stunde die Infoseiten !

Ich bin mir also nicht sicher ob man daran was ändern sollte.

Grumpus hat sich damals viel Mühe gemacht und mich hat es sehr gewundert das er keine Sicherung davon hat.


Zu den nicht mehr aktuelle Infos:
Vor allem mit Kleopatra gibt es einige Änderungen.Einige Tipps müsste man etwas anpassen damit sie auch für höhere Schwierigkeitsstufen passen.
Ein Beispiel: Grumpus empfiehlt eine Arbeitslosigkeit von bis zu 40% ! Kurzfristig vielleicht, aber auf Dauer sollte sie unter 10 % bleiben.

Den Häuserblock von Grumpus hab ich auch früher verwendet, heute würde ich das nicht mehr, da gibts viel bessere Möglichkeiten.