Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was tut ihr, bis CotN fertig ist ?


SuperNicky
17.06.2004, 09:54
Man hat also die letzten Teuer durchgespielt und langweilt sich ein wenig.
Ich bin die letzten Tage immer vor dem (Fußball-) Fernseher eingepennt - bis gestern !

Mein Hum hat Urlaub und war shoppen und hat mir "Rail Road Tycoon 3" mitgebracht - Kostenpunkt 5€ - und ich hätte am liebsten die ganze Nacht hindurch gespielt.

Das ist gar nicht so weit weg von einem Städtebauspiel - man baut zwar eher Gegenden, aber man muss wirtschaften, um weiterbauen zu können, kann Wirtschaftszweige hochziehen und man hat einen Ruf zu verlieren.
In den Kampagnen erhält man Aufträge. Die erste, die ich gestern am Wickel hatte (die einfachste) ging so : "baue eine Bahnstrecke von Boston bis Baltimore" . Gewinnen kann man Gold, Silber oder Bronze, je nachdem, wie schnell man diese Aufgabe erfüllt.
Um die Aufgabe zu erfüllen, muss man halt Stück für Stück bauen, Züge einsetzen und diese bringen dann neues Geld in die Kasse usw. Ich finde zwar 3D - Grafiken immer ein bisschen sehr anstrengend, aber ich bin damit klargekommen.
Ein besonderes Gimmick ist die Kamera - Funktion : damit kann man einem Zug auf seiner Fahrt durch die Landschaft folgen - sehr schick. Es gibt auch so etwas wie einen Modellbahneditor, den habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Der Zeitablauf ist wie bei allen Tycoon - Spielen etwas unlogisch - z.B. ist von Mai bis August Nacht - aber das ( d.h. Monate statt Stunden) muss wohl so sein, um etwas wie einen historischen Rahmen erzeugen zu können.
Das Spiel ist nicht hektisch aber auch nicht langweilig; auf den Karten gibt es immer etwas zu erkunden, z.B. welches Unternehmen man als nächstes kaufen will, oder man fährt einfach ein bisschen mit einem Zug mit, bis man das nächstemal genug Geld zum Investieren hat.
Probiert es mal, die RRT - Reihe hat sich wirklich in den letzten 10 Jahren sehr schick entwickelt.

Manni
17.06.2004, 12:12
Unter anderem tue ich diss..........

Ich kümmere mich dann und wannum das einwandfreie Laufen von zwei abgelegten Zossen. /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif
Dann wäre da noch Anno 1503, Zuma, Airxonics, Snooker usw........../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.clown.gif
Punt habe ich nach "leichten Änderungen" bereits zum 5ten Mal begonnen......../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif
Die "Gigantischen" würden mich auch mal wieder reizen............:D

Versucht habe ich den Industriegiganten Zwo (auch Bückware), ihn jedoch entnervt trotz Pätschen wieder entfernt, Fehler reiht sich an Fehler............JoWood kanns</U> einfach nicht......../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

Ich für meinen Teil bin mit CotN noch etwas skeptisch............diese 3D-Geschichte wird bei mir wohl ohne bereitliegende "Tüte" nicht funktionieren........../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

RailRoad-Dingsbums? Danke für den Tipp!
Mal sehn opps da`ne Demo gibt! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

MfG
Manni

NielongSing
17.06.2004, 12:27
Ich habe Railroad Tycoon 2 Gold Edition und blicke da nicht so ganz durch. Zum Beispiel, wie man da Züge einsetzt. Ich geh da halt immer Pleite :(. Habs ja deswegen auch zur seite gelegt. Wie man das mit den Zügen macht, steht zwar in der Anleitung, ich hab aber keine Lust die zu lesen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif. Naja, ich will ja sowieso noch den ganzen Kaiser durchspielen. Danach ist dann Zeus dran. Also ich voerst noch zutun.

Nielong Sing

tobing
17.06.2004, 14:23
RT3 ist schon nett, und im Sandkasten kann man soviel bauen wie mann will, also eini richtige Modellbahn mit allem drum und dran. Sehr nett.

Ansonsten spiele ich zB Thief - Deadly Shadows - ich berichtete ja schon - oder ein bisschen Anno1503 oder Tropico oder Zoo Tycoon oder Siedler4 oder Splinter Cell oder mal irgendein altes Spiel, und wenn mir gerade kein Spiel einfällt dann programmiere ich halt ein bisschen an unseren Teil hier weiter.





JoWood kanns nicht - zum Teil, sagen wir mal. Die *gigant-Reihe ist in der Tat ein bisschen seltsam, die komische Bedienung und Fehleranfälligkeit ist da irgendwie System. Aber sie haben ja noch andere Spiele im Reservoir, und davon können sich einige sehr wohl sehen lassen: Gothic*, Spellforce, Aquanox* und Wildlife Park wären da zu nennen, und vermutlich auch noch einige der anderen Spiele, die ich aber nicht kenne. Zum Beispiel Die Gilde, das scheinen etliche Leute ganz gern zu mögen. Naja.

Manni
17.06.2004, 14:46
Wollte eher sagen.......JoWood "bemüht" sich, aber kriegt`s nicht so recht hin.
Über Gothic*, Spellforce, Aquanox* und Wildlife Park kann ich nichts sagen.
Ichkenne von denen nurden besagten Indus-Giganten sowie Völker I &amp; II. Das waren meiner Ansicht nach auch Flopps......weil "unsympathische" Männekinns; anders unsere Zeus/Posy/Pharao/Kleo-Jungs.....denen schaut man gerne zu und hilft ihnen wo man kann! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

Aber jedem das seine.

MfG
Manni

tobing
17.06.2004, 16:18
Meiner Meinung nach sind alle *giganten Flops (nun, das neue 'Transportgigant' kenne ich noch nicht), und die Völker eigentlich auch, hab versucht, das zu spielen, war aber nichts für Vater's Sohn.


Spellforce ist so ein Mittelding zwischen Draufsicht und 3D, und auch ein Mittelding zwischen Aufbau/Strategie und Rollenspiel. Sieht jedenfalls wunderhübsch aus.





Wildlife Park ist ein Aufbauspiel, in dem man einen Zoo managen muss, oder ab und zu auch mal einfach so wilde Tiere. Gab's grade im Aldi für billich und macht mir einen brauchbaren Eindruck. ALlerdings wollen die Kiddies lieber Zoo Tycoon weiterspielen...

SuperNicky
17.06.2004, 16:18
@Manni : Ich bin entsetzt ! Wir sollen doch hier jugendfrei bleiben ! Bereitgelegte Tüte ! Hier im Rheinlan und soweit ich weiß auch an sonstigen Orten versteht man darunter was zum Rauchen ! Aber es hilft auch gegen Übelkeit...
Nochmal kurz zu RRT3, insbes, NielongSing : ich habe mir gestern kurz das Tutorial angeschaut, und dann konnte es auch schon losgehen. Wenn ich mich richtig erinnere,hatte ich bei früheren Tycoon - Spielen auch immer ziemliche Probleme und habs dann gelassen; dieses hier ist WIRKLICH anders.
@Tobing : ZooTycoon ? Dat ist doch von Microsoft ! Die kriegen von mir kein Geld...
Anno liegt bei uns auch herum, aber irgendwie war ich bis jetzt noch nie motiviert genug, um da einzusteigen.

Seebaer
17.06.2004, 16:45
Ahoi





Ich hab mir einen Barebone zusammengebaut und bin beim Spieletesten bei Gothic 2 hängengeblieben und spiel das jetzt zum 3. mal durch. Aber AddOn für URU und Spellforce steht vor der Tür und dann Myst 4......





Grüße





Seebaer

Manni
17.06.2004, 17:08
Nochmal zu den Industriegiganten ( Version II)..........an sich recht hübsch gemacht, ansprechende Landschaft usw.............leider keine Männekinns, eben nur "Fahrzeuge" aller Art. Bin durch`ne Demo drauf gekommen und hab dann sogar die Volle+Ädd-on zugelegt, beides Bückartikel, aber wie gesagt........*Daumen runter*, unerklärliche Fehler trotz Pätsche. Habs erst nach HH, sonst wärs auch im Gepäck beigewesen..........http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gifHab mir vorhin die RRT-Demo gezogen...127 MB-lers..........nicht mein</U> Fall S-Nicky.

Für Spellforce werde ich mal nach`ner Demo schauen. Hört sich an!
ZooTycoon ist recht "steril", eben wie das meiste von "drüben".

Im Rheinischen mag man noch an Pattex-Tüten schnüffeln...............hier legt man sich mit`ner Rasierklinge "lines" zurecht.

@Supernicky
Die Tüte, die ich</U>meine, wird in Flugzeugen/ auf Fähren für Leute mit instabilen Verdauungsapparaten bereitgehalten............:D

MfG
Manni

Manni
17.06.2004, 17:13
......nochmal@Supernicky
ANNO liegt bei Euch zu Unrecht rum!
Ist`ne recht feine Sache, auch für`s Auge.
Mit den Katastrophen/Piraten ausgeschaltet, macht es richtig Spaß! Nette Optik und SEHR viele schöne Gebäude.

Avra
17.06.2004, 18:19
zur Zeit bastel ich halbwegs lustlos am Zeus herum, hab gestern die Aufgaben des Herki beendet. Anno liegt bei mir auch herum, vielleicht nehm ichs mir mal wieder zur Brust. Hab auf einer Insel noch ziemlich am Anfang aufgegeben, auf der man jede Menge Invasoren rausschmeissen mußte und dann die ganze Insel ein Sauhaufen war, den man aufräumen sollte. Ich hasse aufräumen.....@ Manni: bezüglich 3D, also mein Speibsackerl kriegst Du nicht, das brauch ich nämlich dringend selber http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 17.06.04 - 19:21

sash_dc
18.06.2004, 04:19
Im Sommer habe ich nicht so den Zug zum Computer und lasse den alten Kasten öfters mal in der Ecke stehen. Ich bin eigentlich gar nicht so scharf auf CotN, auch wegen 3D (skeptischblick...), aber nicht nur. Ich habe noch etliche Spiele hier rumliegen, und ich komme einfach nicht dazu, sie mal in Ruhe durchzuspielen. Und es werden ja immer mehr.
Habe zwar überall mal reingespielt, das wars aber auch schon. Wenn ich also mal zum Spielen komme, dann warten da noch ANNO, Der erste Kaiser, Tropico, Railroad Tycoon 2 oder Siedler 4. Und dann haben sie ja auch alle noch so einen netten kleinen Editor, dem ich einfach nicht widerstehen kann.
RT3 scheint der Beschreibung nach wie RT2 zu sein, plus 3D-Modus. Ich werde es mir aber wohl trotzdem kaufen. Ansonsten zocke ich gerade ein bisschen Rollercoaster Tycoon 2, das heisst Freizeitparks mit tollen Achterbahnen bauen, die viel Geld einbringen. Eine kurzweilige, lustige Wirtschaftssimulation mit hohem Spassfaktor. Mein absoluter Geheimtipp!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG
sash_dc

tobing
18.06.2004, 06:51
Richtig, der Rollercoaster Tycoon wartet ja auch noch auf mich.

Der Zoo Tycoon ist richtig nett gemacht, steril kann sein, aber wenn da eine Menge Leute im Zoo rumwuseln ist das schon nett. In der Hauptsache spielen meine Kiddies das und haben viel Spass dabei, schöne Gehege zu bauen mit glücklichen Tieren drin. Und Tierbabies gibt's dann ja auch, wenn es ihnen gut geht.

Peroklos
18.06.2004, 08:50
Servus zusammen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif...

Ich pflichte tobing bei...der Zoo-Tycoon ist DIE Möglichkeit, meiner Gattin PC-Spiele näherzubringen (und somit den Kreis der Städtelebauer/innen zu erweitern)....eine liebe Sache, so ein funktionierender Zoo http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif!

Eigentlich muss ich mir die Wartezeit bis CotN nicht verkürzen, da ich keine 3D Spiele mag. Alle meine Favs sind 2D...einige haben 3D-Unterstützung, das sind aber nur Graphikzuckerl...und keine wilden Kamerarundumfahrten :D....

Zeus/Posy ist an der Tagesordnung...und wenn ein Ateuer einige Zeit nicht gespielt wurde, ist es wie neu http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif :8)
Alle Abenteuerspiele werden auch ab und an aktiviert....ahja und Patchmaster SACRED....da wartet die Gemeinde auf Patch 7 ;) (Release Sacred Ende Februar 04)

Railroad Tycoon klingt interessant....naja, ich komm heut ja noch zu "Saturn" :D

LG
Pero





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Peroklos, 18.06.04 - 09:53

SuperNicky
18.06.2004, 09:33
Zu Rollercoaster - Tycoon : RT1 läuft irgendwie nicht wirklich unter XP, und RT2 enthält viel weniger Parks als RT1; im Internet gibt es irgendwo die upgegradeten Spiele von RT1 für RT2, das ist schon mal ganz gut. Die bei RT2 mitgelieferten Level finde ich nämlich irgendwie zu schwer, das macht keinen Spaß. Und außerdem ist RT2 immernoch viel zu teuer (ich habe es damals ganz am Anfang gekauft, sauteuer, und war ziemlich enttäuscht, weil ich ziemlich bald nicht mehr weiterkam).
Für RT1 gibt es zwar ein Patch, aber das habe ich damals, als ich gesucht habe, nicht auf deutsch finden können bzw. die in Frage kommenden Patche ließen sich mit Hinweis auf die Sprache nicht installieren.
Wenn man aber ein älteres Betriebssystem hat, ist RT1 auf jeden Fall empfehlenswert. Im Vergleich zu RRT3 muss ich allerdings feststellen, dauert es oft sehr lange, bis man genug Geld zur Verfügung hat, um mal wieder etwas zu investieren. Und irgendwann wird es auch langweilig, den Achterbahnkranken hinterherzuputzen (die haben nämlich überhaupt keine Tüten ! Weder diese noch jene ! Die kotzen einfach auf die Gehwege und machen den ganzen schönen Park dreckig !)
Was vielleicht etwas für Hobby - techniker ist, ist, dass man selbst Achterbahnen entwerfen kann. Da versteht man auch, wie die funktionieren. Wenn man die aber nicht vernünftig testet, und es geschieht ein Unglück, dann gute Nacht Marie !

sash_dc
19.06.2004, 03:37
Mittlerweile gibt es fast alle Szenarien aus RCT 1 auch für RCT 2 auf www.rollercoastertycoon2.com/scenarios.asp (http://www.rollercoastertycoon2.com/scenarios.asp). Einige Neuerungen bei RCT 2 sind wirklich gewöhnungsbedürftig, vor allem Steuerung. Dafür gibt es mehr Attraktionen. Mit dem Geld habe ich keine Probleme. Es hat allerdings ein paar Versuche gebraucht, bis ich mein System entwickelt hatte. Es gibt bestimmte Bahnen, da baue ich grundsätzlich selbst, bei anderen nehme ich Fertigmodelle. Aber Fertigmodelle sind teuer, weil meistens viel zu aufwendig gestaltet. Unnötig. Selbst bauen ist aber keine Wissenschaft für Spezialisten. Bei RCT 2 gibt es sogar ein Spezialkursus im Achterbahnbau für jedermann/frau. ;)

Im Herbst soll übrigens RCT 3 erscheinen, es gibt schon einige Screenshots. Dass Chris Sawyer bei der Entwicklung wieder seine Finger im Spiel hat, garantiert wohl, dass trotz aller Neuerungen die Idee von RCT erhalten bleibt. Ist ja bei den wechselnden Softwareschmieden, die RCT herausbringen, nicht so einfach. Neue Funktionen bei RCT 3: 3D-Graphiken und eine Coaster Cam, mit der du dann quasi persönlich deine Achterbahn rauf- und runterfahren kannst, bis dir schlecht ist. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif