Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eigener Avatar im Forum


tobing
27.08.2003, 07:46
Man kann natürlich auch einen eigenen Avatar uploaden. Das geht so:

In 'Mein Account' gibt es 'Persönliche Einstellungen' und da kann man unter der Avatar-Auswahlbox einen persönlichen Avatar uploaden. Ich muss mal noch einbauen, dass die angezeigte Grösse beschränkt wird, bisher werden grosse Bilder auch noch ziemlich gross dargestellt.

eva75
27.08.2003, 12:49
servus ihr lieben!

also, mein avatar ist - unschwer zu erkennen - eine kirsche.

und das hat natürlich einen grund: jeder der mich als eva75 kennt, kennt mich eigentlich auch als kirsche und damit niemand verwirrtist, wenn ich plötzlich mal so unterschreiben sollte, gibts abjetzt als "gedächtnisstütze" immer das bildchen mit dazu - zum lernen. ;)

lg eva aka kirsche

Manni
27.08.2003, 17:59
.......also ich sehe zwei Kirschen..........;):massa:http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG
Manni

SASUKO
28.08.2003, 06:31
Hi, alle miteinander!

So jetzt habe ich mich mal angemeldet und meinen Avatar geladen - und jetzt muss ich des natürlich gleich mal ausprobieren, ob es auch echt funtioniert!



Mal sehen....

SASUKO
28.08.2003, 06:34
Na sieh einer an - funktioniert doch! Lob an tobing :D



Hi Manni - also ich sehe auch 2 Kirschen und habe sicher noch nix intus - ausgenommen Kaffee natürlich!

eva75
28.08.2003, 07:13
*hüstel*

also, wenn ich das bild gaaaaaaaaaaaanz lange anschaue, könnte ich mich EVENTUELL auch zu der ansicht aufraffen, dass es sich vielleicht doch um ZWEI kirschen handeln könnte.... *g*

mich gibt's aber weiterhin nur in EINFACHER ausführung. :D

eure kirsche

Vusel
04.09.2003, 13:27
Kann ich mein persönliches Avatar ändern? Und wenn ja, wie?

Ich hab versucht, ein anderes Bild hochzuladen, funktioniert aber nicht.

Lg
Vusel

tobing
04.09.2003, 13:33
Holla, also da scheint ein ernsthafter bug unterwegs zu sein, der im Zusammenhang mit Avataren steht. Ich werde mal versuchen, dafür eine Lösung zu finden, es passiert leider, dass andere Avatare gelöscht werden, einfach so.


Ich kopiere Sasuko's Avatar wieder hoch, aber jedesmal wenn Vusel ihr Bildchen Ändert wird das von Sasuko gelöscht...

Manni
04.09.2003, 14:07
<FONTcolor=#cc6600>Also das neue "unschuldige Engelchen" von Vusel sorgt dafür, dass andere Avatare den Bach runnagehen.........na sowas.

Die Schaukeloma war doch prima! Die strahlte sooooviel Ruhe und Erfahrung aus! ;):D:)

Wie findet Ihr denn mein Neues so?

MfG
Manni

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 04.09.03 - 15:14

ruth
04.09.2003, 14:18
:eek:Du bist Alt und Weiblich
grüessli ruth

Vusel
04.09.2003, 15:32
ätt Manni

tcha.... ehrlich? Es passt nicht zu Dir.
Hier mein Vorschlag
H:\Programme\Bilder\blubberkopp.gif
:p

ruth
04.09.2003, 15:54
Hallo Vusel
ein kleines rotes Kreuz für Manni ?;)

grüessli ruth

koppi
04.09.2003, 16:08
@Manni das passt doch gar nicht zu dir

@Vusel das Engelchen ist ja süß aber die Oma war besser finde ich, aber eigentlich brauchst du ein kleines Teufelinchen. :D

Vusel
04.09.2003, 16:17
Das passt nicht zu Manni? Woher willst Du das wissen?
Du hast ja KEINE Ahnung http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif
Teufelinchen? Hätt ich auch da.
Aber ich wart erstmal ab, bis tobing mir grünes Licht gibt.
Nicht, das Sasukos Avatar WIEDER weg ist und tobing es wieder suchen gehen muss. Ich will ihm ja nicht mehr Arbeit machen, als er eh schon hat.
Sonst heisst es hinterher, ICH..............mach alles kaputt.....http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif
LG
Vusel

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 04.09.03 - 17:19

Manni
04.09.2003, 17:16
Ihr habt mich überzeugt!
Die Gehhilfe-Omi war denn doch nichts. Da passt mein friedfertiger freundlicher Mond wirklich besser, der entspricht am ehesten meinem Wesen.........ich glaube Vusel kann das aus vollem Herzen und ehrlicher Überzeugung bestätigen! http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gif

Ihr seid alle so nett hier! Hier ist es schön.

MfG
Manni

Vusel
04.09.2003, 17:57
---Da passt mein friedfertiger freundlicher Mond wirklich besser, der entspricht am ehesten meinem Wesen.........ich glaube Vusel kann das aus vollem Herzen und ehrlicher Überzeugung bestätigen---

Ja, das stimmt, das bestätige ich gerne und der gehört ja auch irgendwie zu Dir, haben wir uns doch schon alle dran gewöhnt... obwohl...manchmal würd auch der "Blubberkopp" passen......:D

---Ihr seid alle so nett hier! Hier ist es schön.---
Das freut uns doch, dass es Dir hier gefällt...

LG
Vusel

tobing
04.09.2003, 17:59
@Vusel: Das ist eine gute Idee, dass Du wartest bis ich grünes Licht gebe. Also noch nicht, bitte! Ich glaube ich weiss, wie ich das reparieren kann, und werde das heute Abend auch einbauen. Dann können wir gleich testen, ob das auch funktioniert!

Die Sache betrifft alle User, die kleiner als 10 sind, und Vusel ist die 4... und Sasuko hat die 14... Wenn der Manni (11) seinen Avatar ändert, würde 111 gelöscht und 211 und so weiter, aber da es diese User noch nicht gibt, darf der Manni seinen Avatar ändern.

Vusel
04.09.2003, 18:12
@tobing
ich bin garnicht so blöd, wie ich ausseh.http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Ich warte....

LG
Vusel

tobing
04.09.2003, 19:36
@Vusel: Würde mir doch nie in den Sinn kommen zu denken, Du seist b**d oder so was, also wirklich.

Hab's repariert und hoffe, dass es jetzt tut. Also Vusel, jetzt hast Du Licht Deinen Avatar zu ändern...

Vusel
04.09.2003, 19:41
Danke tobing,
dann guck ich mal, ob ich ein friedliches Teufelchen finde.http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

LG
Vusel

na geht doch....

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 04.09.03 - 20:45

tobing
04.09.2003, 19:45
Na siehste, ist doch süss der Kleine -und Sasuko's Avatar ist auch noch da.

Vusel
04.09.2003, 19:46
@tobing

was man alles so rauskriegt mit der Zeit!!!!!

tobing
04.09.2003, 19:49
Da sagste was. Da hatte an 4 Stellen (die ich vom Avatar-Verschwindibus-Fehler schon kannte) einfach ein ^ gefehlt... das sind so die Kleinigkeiten. Schätze da werden wir noch das eine oder andere Fehlerchen finden. Tststs...

koppi
04.09.2003, 19:51
@Tobing Das war ja relativ schnell :D
Mir scheint manchmal du hast eine Beta erwischt und die warten darauf das Leute wie du die Fehler finden. Aber das gibt es ja leider auch bei gekaufter Software.

Vusel
04.09.2003, 20:02
@Koppi

gefällt Dir denn der Teufel auch????

tobing
04.09.2003, 20:02
Keine beta - das ist OpenSource und streckenweise nicht besonders gut getestet. Es gibt aber im eNvolution-Forum etliche Fehlerberichte, allerdings mehr Anfragen als Lösungen und nicht besonders gut strukturiert. Ausserdem werden nicht alle Module in einer Hand entwickelt, dieses Forum zum Beispiel haben die Italiener gemacht, und da gibt es wenig Support, ausserdem sind die Kommentare im Sourcecode alle italienisch - und das kann ich doch nicht :lol:






Da ist es in der Regel schneller, wenn ich so kleine Fehler selber suche. Ausserdem lerne ich dabei am meisten, weil ich dann verstehen muss wie das Ding hier funktioniert, und nur dann kann ich weitere Features einbauen. Eine Vorschau im Forum wurde schon bestellt, das ist aber eine grössere Sache. Und einen Knopf in den User-Einstellungen wollen wir noch haben, mit dem man individuell einstellen kann, ab man nun mails bei PM's bekommt oder nicht. Ach so, und dass nicht zu viele mails verschickt werden, das ist auch noch so eine Sache. Alles keine Kleinigkeiten!

Vusel
04.09.2003, 20:20
@tobing

Nur keine Hektik, Es geht ja nicht um Leben und Tod.
Du hast schon soviel rausbekommen, dass Du alles andere auch noch hinkriegst.

LG
Vusel

koppi
04.09.2003, 20:25
@Vusel
jetzt fehlt nur noch ein verzweifelter Städtebauer auf deinen Dreizack :8)

@tobing
Beta gibts ja auch bei Opensource.
Italienisch kannst du noch nicht ??? Na sowas, ist auch besser so, sonst fährst zum Schluß noch das nächste Mal zu einem Städtebauertreffen nach Italien statt nach Wien. :D

tobing
04.09.2003, 20:29
Nee, Hektik hab ich nicht vor. Aber das waren relativ kritische Fehler, und da muss man gleich ran. Jetzt will ich aber auch mal wieder spielen :lol: - und das heisst, dass die Features warten müssen :).


@koppi: Das Release heisst 1.2.5FLS (Fast Loading System) und wird offiziell nicht als beta bezeichnet. Aber es scheint relativ üblich zu sein, an diesen Systemen noch heftig Hand anzulegen, normalerweise mit dem Ziel die Seite nach persönlichem Geschmack so zu gestalten, dass sie nicht mehr wie das Originalsystem aussieht.

Vusel
04.09.2003, 20:34
@Koppi

sowas hab ich leider, leider nicht gefunden....http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.tongue.gif

LG
Vusel

koppi
04.09.2003, 21:14
Schade Vusel und ich hätte so ein herrliches Bild im Kopf aber leider sind meine zeichnerischen Fähigkeiten sehr begrenzt.


Der tobing will spielen ??? was denn ?
Etwa auch Punt.

Ja ich möchte auch und komm gar nicht dazu. Immer diese Foren http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 04.09.03 - 22:16

Vusel
04.09.2003, 21:25
****Schade Vusel und ich hätte so ein herrliches Bild im Kopf aber leider sind meine zeichnerischen Fähigkeiten sehr begrenzt.****



@ Koppi


DAS glaub ich Dir. Ich seh es glitzern bei Dir, gaaanz hinten in der Pupillehttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif.

Avra
04.09.2003, 21:26
@ Vusel: Wo ist denn nun das süße, ganz und gar unschuldig blickende Engelchen hingekommen? Das Teufelchen ist viel zu direkt, das nimmt Dir keiner ab :D

Vusel
04.09.2003, 21:31
Das macht nix. Dann lüg ich Euch was anderes vor....

ruth
05.09.2003, 09:19
Mir gefällt das Teufelchen Super gut.
Es zeigt doch so nett beide Seiten gut und Böse.
Da ich Vusel noch nicht kenne werde ich sie jetzt genauer Beobachten welche Seite den stärker ist http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif:D

grüessli ruth

Vusel
05.09.2003, 09:26
Hallo ruth,

wenn Du die Abenteuer von GADT spielst, DANN weisst Du, welche Seite überwiegt.
Beim Treffen in Wien haben es so ziemlich alle mitgekriegt, dass ich in der Beziehung "sadistische" Ambitionen habe...http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif

LG
Vusel