Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Biernot in Sauty


SupernickysMom
29.05.2004, 11:45
Kann ich irgendetwas tun, damit mein Bier-, bzw Gerstelieferant mehr als 400 Einheiten pro Jahr liefert?

Kleinmanny
29.05.2004, 12:05
Hallo



es gibt keine Möglichkeit mehr Waren von einer Stadt zu bekommen als sie freiwillig verkauft.

Die Handelseinstellungen ändern sich also nur wenn sie so programmiert sind.

Also immer schön Forderungen erfüllen, die Belohnungen sind oft das Eröffnen einer Handelsroute oder die Erhöhung von Angebot oder Nachfrage.

Schau mal nach wieviel Einheiten Gerste du von Menat Chufu bekommst. Bieten bei mir 1500 Einheiten im Jahr an.

Bekommst du trotzdem nur 400 Einheiten solltest du mal schauen ob du genug Platz im Lagerhaus hast und es über genügend Arbeitskräfte verfügt.



Mfg

Kleinmanny

Manni
29.05.2004, 12:08
Hallo S-Mom,

normalerweise nicht, mehr Menge ist eben nicht eingestellt.
Entweder den Gerstensaft noch von anderen möglichenStädten einhandeln oder rationieren.

MfG
Manni, der Lederjackenpumper

SupernickysMom
29.05.2004, 18:41
Vielen Dank nochmal fürs Lederjackenpumpen, sonst wär ich wohl erfroren im kalten Hamburg ;)

Andere Lieferstädte gibt es nicht, also muss ich warten.

Viele Grüße nach Berlin!

Manni
29.05.2004, 19:54
Die Berliner teilen alles gerne, nur`s Bier trinkense selbst aus.............:D

SuperNicky
29.05.2004, 20:33
Moin,
alsoaus den Informationen "man kann eigentlich 1500 importieren, es kommen aber nur 400 an" lässt sich doch eigentlich schließen, dass es evtl eine kleine Optimierungsmöglichkeit gibt.
Schau dir mal an, wo sich der Lieferant (ich nehme an, die Karawane) die ganze Zeit herumtreibt. Die nächste Karawane latscht immer erst dann los, wenn die erste von der Karte verschwunden ist. Wenn sich EINE Karawane ein Jahr lang in deiner Stadt herumtreibt, marschiert die nächste halt nicht los. Dagegen kann man :
- die annehmenden Warenlager mehr in die Nähe des Stadteingangspunktes legen
- falls der "Lieferant" noch irgendwo etwas mitnimmt und diese Gut nicht in Massen vorhanden ist, führt das manchmal zu viel Hin- und Herlauferei. Dagegen kann man den Export mal eine Zeitlang abschalten, und erst dann wieder einschalten, wenn das Gut reichlich vorhanden ist.
Wie gesagt, schau halt mal, was der Lieferant das ganze Jahr so treibt.

Grüße aus AC im Ausnahmezustand ! (Bremen führt im Pokalendspiel 2:1, die Stadt ist fast leergefegt, der Rest sitzt dem Nervenzusammenbruch nahe hier im Wohnzimmer... Naja, war übertrieben, aber die Lage ist Ernst ! :) )

SuperNicky
29.05.2004, 20:34
Oh Gott, rote Karte !!! Ich wander aus !

SupernickysMom
29.05.2004, 20:54
Es is doch nur Fußball, meine Güte ;)
Ich geb die Infos an Mama weiter.

Gruß, SuperNickysSchwester ;)