Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aufbau der Oase Selime


koppi
07.09.2003, 19:15
So jetzt ist das Projekt Selime endlich fertig

Ich wollte einmal anhand einer Standardmission zeigen wie ich die Stadt aufbaue und habe dabei mitgeschrieben.
Die Mission soll zeigen wie man was baut und in welcher Reihenfolge, dazu habe ich mehrere Saves gemacht.
Versucht einmallaut der Anleitung die Stadt nachzubauen.
Ihr findet die Saves und die Anleitung in den Downloads bestehend aus 2 Teilen.

Ich hoffe ihr habt dabei genauso viel Spass wie ich.

eva75
07.09.2003, 21:14
hallo koppi !



sobald der griechische göttervater den platz in meinem cd-rom-laufwerk geräumt hat, schau ich mir das alles an - die fertige stadt hab ich mir schon angeguckt und sie ist - wie nicht anders zu erwarten - natürlich TOLL!!!! und noch dazu auf SEHR SCHWER!!



RESPEKT!



lg eva

SASUKO
08.09.2003, 05:35
Hi Koppi - auch Respekt! Muss mit das aber in den langen Winternächten mal genauer betrachten! Vielen Dank für deine Mühe und vielleicht machst sowas auch für die anderen Spielchen?

cassandra2
09.09.2003, 06:48
guten morgen alle zusammen!!!!!



kann man sich die downloads eigentlich auch mal ansehen ohne sie gleich



runterzuladen?



lg cass

Kleinmanny
09.09.2003, 06:57
moin


du meinst Screenshots?

Die gibt es soweit ich weiß nicht, also runterladen :)





Mfg

Kleinmanny

Kleinmanny
28.09.2003, 11:42
hallo

hat es von euch schon mal einer ausprobiert mit dem nachspielen?

Hab mir nur mal das Straßennetz angesehn und dann so ähnlich gebaut. Und mich mal nach der Anleitung gerichtet was wann und ungefähr gebaut werden soll :)



@koppi Wenn ich es aber exakt nachbauen will, woher weiß ich wo du immer die Gebäude hinsetzt :?



Aber hab ja schon ein wenig draus gelernt. Die Geschwindigkeit auf unter 50% und am Anfang immer den Export sofort ankurbeln. Bis jetzt habe ich immer erst dann z.B. Ton importiert wenn die Häuser Geschirr gefordert haben. Jetzt fange ich auch einen Tick vorher an. Außerdem baue ich jetzt gleich mehr Häuser ;)



Auf jedendfall ein großes Danke an Koppi :D



Mfg

Kleinmanny

koppi
29.09.2003, 10:06
@kleinmanny

In den Downloads gibt es Selima Teil1 und Teil2 von mir, die die entsprechenden Aufbauphasen zeigen. Im letzten Save siehst du auch die Position aller Gebäude. (Ich habe während dem Aufbau keines gelöscht oder verändert).
Wichtig ist dabei auch die Streckenführung.

Kleinmanny
29.09.2003, 10:13
@koppi moin moin



das ist klar mit den Saves, aber wenn ich das 2 nehme. Da ist ja das Straßennetz fertig, und dann sagst du, wenn die ersten Einwohner kommen, bauen wir 2 Holzfäller. Wenn ich dann mitlese und das baue was dran ist, setzte ich es garantiert an andere Stellen als du ;)

Und wenn ich mir im letzten Save die Häuser und Gebäude alle anseh und mir merken soll wo sie sind, ist das nachbauen ja fast unwichtig. Oder soll der/die Spieler/in von Save zu Save bauen? Dann das nächste laden und wieder weiterbauen?



Hoffe du verstehst was ich meine

:8)

koppi
29.09.2003, 10:32
@kleinmanny auch moin,moin :) (schön langsam lern ich´s)

Also ich hab ja selber so am meisten gelernt. Kann mich noch gut daran erinnern, es war Nord Dashur vom Max. Nur ohne Anleitung ;).
Ich habe mir die fertige Stadt komplett ausgedruckt und dann 1:1 nachgebaut, dabei hab ich versucht die selbe Zeit und Wertezu erreichen. (Ist mir wegen einem verspäteten Geschenk nicht ganz gelungen, heute weiß ich warum).

Um sowas zu erleichtern hab ich die Anleitung geschrieben.
Ganz wichtig ist die Position der ersten Häuser (wegen der Anwerber). Nachdem Holz das erste Einkommen darstellt hab ich die Holzfäller so gebaut das sobald das erste Haus bewohnt wird der Holzfälleranwerber kürzeste Zeit danach daran vorbeikommt. Nachdem es etwas dauert bis die Einwohner kommen hab ich die entferntesten Holzfällerzuerst gebaut.

Max
30.09.2003, 20:37
Hi koppi http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif,

hab' gestern nacht mal mit Selime angefangen - zuerst Deine Anleitung gelesen - sehr schön - und dann auf der Karte so rumprobiert.
Vermutlich werde ich die Karte auf Schönheit und nicht auf Zeit spielen.

Eine Frage hab' ich allerdings: Warum investierst Du im ersten Jahr 12 * 310 Deben für Luxusgüter; ich konnte im zweiten Jahr vor Schliessung von Kerma noch locker 15 Kistchen einkaufen?

koppi
01.10.2003, 14:03
Hi Max,

Nachdem ich das Geld für die Luxuswaren sowieso investieren musste dachte ich mir es sei besser dies bereits im 1. Jahr zu tun damit am Jahresende möglichst wenig Geld in der Kassa ist. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifDie Höhe der Tributzahlung richten sich ja am Stadtvermögen somit mußte ich weniger Tribut entrichten. Aber es hätte sicher auch noch andere Möglichkeiten gegeben. Bin also schon gespannt auf deine Lösung.

Max
02.10.2003, 19:25
Hallo koppi,

hab' meine Selime jetzt mal hochgeladen.
Die Stadt hat zwei Wohnblöcke, einen mit 22 Luxus-Residenzen und einen mit 15 Villen.
Das timing war ganz schön schwierig, weil ich ja wollte, dass alle Häuser entwickelt sind, bevor die 3000-er Bevölkerungsgrenze erreicht ist.

Viel Spaß dabei http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

koppi
08.10.2003, 17:18
Hi max,
konnte mir endlich deine Version von Selime ansehen :) herzlichen Glückwunsch !
Könnte mir denken mit 2 Häuserblocks hattest du wahrscheinlich sogar weniger Probleme alles im Gleichgewicht zu halten.

@all
Man beachte den Einsatz vom Pavillion damit der Luxusblock kreuzungsfrei bleibt.