Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Etwas zur Sicherheit: Viren/Würmer und anderes Gekrieche


Manni
25.05.2004, 14:10
Eine Empfehlung von mir für alle die zwischendurch mal auf Nummer Sicher gehen wollen:

Geht man auf einen der unteren links.
Das sind sogenannte ONLEIN-VIRENSCHECKER, die den Zossen durchsuchen.
Diese Sucher sind allgemein auf allerneuestem Stand und recht effektiv und kostenlos. Gemeldete Viecher können dann entfernt werden, das erledigen die gleich mit.

Bitte alles andere schließen und den Zossen mal in Ruhe lassen während des Skänns.

Wie beim windows-update wird zunächst eine "Engine" geladen, die sich anschließend über die Festplatte hermacht. Das kann dann, je nach Größe, etwas dauern. Bei meinen 160 Gigonen etwa 20 Minuten.
Die Engine kann verbleiben und wird beim nächsten Mal nur aufgefrischt. Weiter wird nichts installiert.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php (http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php)

oder auch
http://www.bitdefender.de/scan/licence.html (http://www.bitdefender.de/scan/licence.html)
Rot hat`s neulich schon durchlaufen lassen. 2 Dinger hat er bei ihm gefunden, bei Hearty deren 4......lohnt sich also.

MfG /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif
Manni

Manni
20.07.2004, 15:55
Hier mal`ne gute Nachricht! Vom Magazin PCtipp aus der Schweiz.

Es gibt ein Stinger Version 2.3.4-Such-Tool.
Lesen, saugen und durchlaufen lassen..............


Stinger noch angriffslustiger
Meldung vom 20.07.2004
McAfee hat den kostenlosen Virenjäger Stinger überarbeitet.
Ende vergangener Wochen hievte McAfee sein Gratis-Tool Stinger auf die Version 2.3.3, ein weiteres Update folgte am Wochenende und seit gestern kann nun sogar die Version 2.3.4 heruntergeladen werden.
Sie erkennt und beseitigt auch die Malware W32/Bagle.ai@mm, W32/Mydoom.n@mm sowie W32/Lovgate.ae - .ak@mm.

Das kostenlose Tool läuft unter Windows 9x, ME, 2000, NT und XP. Der Download bringt knapp 800 Kilobyte auf die Waage.
<FONT >STINGER NOCH ANGRIFFSLUSTIGER
McAfee hat den kostenlosen Virenjäger Stinger überarbeitet.
http://www.pctipp.ch/library/actions/go.asp?id=27812

Manni
16.08.2004, 19:17
Magazin PCGO-Newsletter:

Kaspersky Labs aktualisieren stündlich
Der Sicherheitsexperte Kaspersky Labs reagiert jetzt innerhalb von 60 Minuten auf neue Viren, Trojaner und andere Malware. Die Anti-Virus-Datenbank wird im Stundentakt
aktualisiert.


In einer Mitteilung schreiben die Macher bei Kaspersky Labs, dass die Kunden bislang "nur" alle drei Stunden Antiviren-Aktualisierungen aus dem Netz herunter laden
konnten.
Der höhere Aufwand wirft ein Schlaglicht auf die ständig gewachsene Bedrohung durch Malware. Im Jahr 2000 rühmte sich Kaspersky Labs noch, als einer der ersten Anbieter seine Viren-Datenbank täglich auf den neuesten Stand zu bringen. Viele Konkurrenzunternehmen hielten seinerzeit noch dreiwöchige Aktualisierungen für
ausreichend.
Mit der Einführung dreistündlicher Updates Ende 2003 habe man die Marktführerschaft im BereichAktualisierungen übernommen, so die Mitteilung weiter. Der neue Ein-Stunden-Service untermauere diesen ersten Platz.

Im Vergleich zum Jahr 1999 ist die Zahl der Schadprogramme, die von den Kaspersky-Anti-Virus-Experten entdeckt wurden, um das 80-Fache angestiegen. Dabei müssten heute täglich mehr als 100 neue Viren analysiert werden. Im Jahr 2000 wurde die Datenbank 63 Mal aktualisiert, 2001 waren es schon 205 Updates, 2002 dann 652, 2003 bereits 818 und und in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres sind schon mehr
als 1500 Aktualisierungen veröffentlicht worden.
Bis zum Jahresende prognostiziert das Unternehmen mindestens 5000
reguläre Aktualisierungen.
( http://www.kaspersky.com ) Kaspersky Labs
Wer also das KASPERSKY-Antivirus-Tuhl hat......................öfter updaten!! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gif

SuperNicky
17.08.2004, 09:30
Scheiße, du willst doch nicht ernsthaft die Sicherheit deines PCs in die Hände der RUSSEN legen ;) ???
Haben die eigentlich mittlerweile eine vernünftige GUI ? Ich habe da ewig nicht mehr nach geschaut, aber es stimmt, die geben ein gutes Tempo vor.

Manni
17.08.2004, 12:07
Aber aber Supernicky! Mit dieser</U> Ausdrucksweise kenne ich Dich garnicht!!:eek::eek::eek:

Hast Du was gegen Ausländer?
Die Frage ist doch, ob ein Programm, etwaaus den Händen der Ammis stammend, sicherer/besserer ist. Auch Ammis sind Ausländer....http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Mit Norton in Händen der Ammis oder mit Kaspersky in den Händen der Russen.........wo bitte ist da der Unterschied?!
Die Würmer kommen von überall her und scheren sich nicht um Nationalitäten.
Dies sollte lediglich eine Erinnerung an DIE User sein, die den Kaspersky verwenden.

tobing
17.08.2004, 12:36
@SuperNicky: Mässige Dich!

Gute und böse Leute gibt es in jedem Land, überall auf der Welt. Aus der Nationalität eines Menschen kann man sicherlich keinerlei Annahmen über die moralische Qualität desjenigen ableiten, also bitte keine Vorurteile.





tststs *kopfschüttel*

SuperNicky
17.08.2004, 12:54
Nöh, ich hab nix gegen Ausländer. Wirklich nicht. Aber die Russen, dass sind bekanntermaßen die, denen dauernd Atom - U - Boote untergehen, Reaktoren explodieren und atomwaffenfähiges Material abhanden kommt. (d.h. mein Vertrauen in russische Technologie ist nicht mehr besonders ausgeprägt. Was ich aber an russischen Physikern schätze, ist ihrImprovisationstalent - sindMcGuyvers, weil sie gewohnt sind, aus nichts etwas zu machen).
Also durchaus neben der anhaltenden Umweltverschmutzung durch die Amis die größte Bedrohung dieses Planeten.Nix für ungut !

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SuperNicky, 17.08.04 - 14:52

Daccara
17.08.2004, 13:16
Na, die haben aber auch Sachen, die halten. Was ist mit der MIR? Nun gut, die war zuletzt vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand und deshalb ist ziemlich viel kaputt gegangen...Aber abstreiten kann man nicht, dass die ganz schön lange da oben war, oder?

SuperNicky
17.08.2004, 13:54
Ja, und die Jungs und Mädels haben momentan den einzigen funktionierenden ins - All - Shuttle- Service.

Manni
17.08.2004, 14:24
***Also durchaus neben der anhaltenden Umweltverschmutzung durch die Amis die größte Bedrohung dieses Planeten***
Hierzu kann ich teilweise zustimmen.
Die untergehenden Boote und explodierenden Reaktoren...............nun, mittlerweile erfährt man dies wegen der neuen "Offenheit".
In anderen Ländern, wo die Abschirmung noch klappt, passiert sowas auch, nur hält man dort`n Deckel drauf.

***Was ich aber an russischen Physikern schätze, ist ihrImprovisationstalent, weil sie gewohnt sind, aus nichts etwas zu machen***
Dies kann ich persönlich bestätigen!
Auf 6wöchiger Montage in Moskau 1984 haben "meine" zugeteilten russischenHilfsmonteure wahre WUNDER an Beschaffung geleistet! So galt es z.B. eine 80er Inbusschraube Din 912 M6 zu ersetzen............nach 1 Stunde hatten sie das Ding handgemacht geschmiedet!!

Shihuangdi
17.08.2004, 21:39
Hi@all,

hier ist noch ein Online-Virenchecker von Panda-Software. Die stammen übrigens aus Argentinien, von denen ist mir eigentlich nix schlechtes bekannt(gut der Krieg um die Falklandinseln mit England :D).
Nee nee, aber mal ernsthaft, unter "Virusometer" einfach auf "Active Scan" klicken. Ich persönlich kann Panda nur empfehlen (Wie unsere alte Sportlehrerin sagte: "Es ist zwar klein aber scharf wie ein Pfefferkorn).

www.pandasoftware.de (http://www.pandasoftware.de)

MfG

Katya
18.08.2004, 08:32
"meine" zugeteilten russischen Hilfsmonteure wahre WUNDER an Beschaffung geleistet! So galt es z.B. eine 80er Inbusschraube Din 912 M6 zu ersetzen............nach 1 Stunde hatten sie das Ding handgemacht geschmiedet!!


Dieses Talent besaßen nicht nur die Russen, das besitzen alle in den Ostblockstaaten, angefangen bei den neuen Bundesländern....

Wir besitzen das neue SP schon länger und haben absolut keine Probleme damit!!
Wollte das nur mal so sagen!

Manni
18.08.2004, 09:25
Hallo Katya,

+++Talent besaßen nicht nur die Russen, das besitzen alle in den Ostblockstaaten+++

...mag so stimmen. Ich kann aber nur über die Russen urteilen, da ich in den anderen Ländern nicht tätig war.
Es war schwer genug, eine vorübergehende"Arbeitserlaubnis" für Moskau zu bekommen, die wollten vorherALLES wissen.
Auch waren meine Wege in der Zeit dort ziemlich "eingeschränkt", besonders in der Freizeit.
Zum Bleistift......Hotel-Firma hin und rück NUR mit Chauffeur-Limousine (die mit den dunklen Vorhängen) *kicher*...............aber dem Fahrer schmeckten meine Klassenfeind-Zigaretten anscheinend besonders gut! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

Katya
18.08.2004, 10:04
Das die Zigaretten besser schmeckten glaub ich gern! LOL

Oder sie machten abhängiger??? War vielleicht mehr Nikotin drin????
LOL
Sicher bin ich mir da nicht!
Bei F6 währe ich nie so lange geblieben zu DDR - Zeiten....
Jetzt isses schon schwieriger, aufzuhören!

LEIDER

Seebaer
18.08.2004, 11:01
Ahoi





Vor 4 Wochen war ich beim Kieferchirurg. 2 Baerbeißer weniger. Seitdem hab ich keine Zigarette mehr angefaßt





Grüße











Seebaer.

Daccara
18.08.2004, 11:17
Habe gehört, dass die körperlichen Entzugserscheinungen sich nach 8 Stunden geben sollen. Danach ist das ganze ein rein psychischer Faktor. Wer also den festen Willen zum aufhören hat, braucht bloß acht Stunden durchzuhalten.

Aber als Nichtraucher hat man immer leicht reden, nicht wahr?

tobing
18.08.2004, 11:29
8 Stunden glaube ich nicht. Aber das lese ich zu Hause mal nach. Das gemeine bei Nikotin ist, dass das ja ein körpereigener Stoff ist. Durch das Rauchen wird die körpereigene Produktion gestört und der Körper ist damit beschäftigt, das richtige Gleichgewicht zu wahren. Also Produktion runterfahren, wenn grade geraucht wird, dann langsam wieder hochfahren - nur da kommt schon wieder die nächste Zufuhr. Auf die Dauer verlernt der Körper die Eigenproduktion regelrecht, und bis dass wieder richtig tut dauert es sicher länger als 8h, das wird eher im Bereich von einigen Tagen liegen. Der psychische Aspekt ist aber sicher schwieriger in den Griff zu kriegen, bekanntlich sind Menschen Gewohnheitstiere und nichts ist schwieriger, als eine langjährige Gewohnheit zu ändern. Arme Suchtkrüppel... aber als Nichtraucher hat man vermutlich wirklich leicht reden. Andererseits rauchen die meistens Leute ja freiwillig, oder?


Mein Beileid, Seebaer - hoffentlich war die Prozedur nicht allzu schlimm.

SuperNicky
18.08.2004, 11:35
Ich habe dieses Jahr auch schon mal aufgehört - für ca. 3 Wochen ...
Körperlich war es wirklich kein Problem, also weder Zittern noch Schweißausbrüche noch sonstige Affensymptome.
Das endgültige Aufhören hat sich nur leider als zu schwierig erwiesen, weil mein HUM (für die "Neuen" : Herr und Meister) halt nicht aufgehört hatte und deshalb ständig Tabak vor meiner Nase herumlag. Da habe ich halt eines Tages wieder zugegriffen.
Aber ich habe fest vor das noch zu schaffen.

Daccara
18.08.2004, 11:40
Das ist zwar jetzt ziemlich off-topic, aber ich habe noch was interessantes dazu gefunden:

Wie sich nach der letzten Zigarette der Körper erholt.

Nach 20 Minuten
Blutdruck und Herzschlagfrequenz sind auf die Werte eines Nichtrauchers gesunken; die Temperatur von Händen und Füßen ist auf Normalwert gestiegen.

Nach zwei Stunden
Es ist kein Nikotin mehr in Ihrem Körper.

Nach acht Stunden
Das Kohlenmonoxid hat Ihre Blutbahnen verlassen. Es hatte die Sauerstoffbindung im Blut behindert. Ihr Raucheratem ist weg.

Nach 24 Stunden
Ihr Risiko für einen plötzlichen Herztod ist gesunken.

Nach 48
Ihr Geruchs- und Geschmackssinn haben sich verfeinert. Nach drei Tagen Sie atmen merklich besser. Es gelangt mehr Sauerstoff ins Blut, weil die Lunge besser durchblutet wird.

Nach zwei Wochen
Die stärksten Entzugserscheinungen sind überwunden.

Nach einem Monat
Ihr Immunsystem kann Infektionen besser bekämpfen.

Nach drei Monaten
Die Möglichkeit Ihrer Lunge, Sauerstoff aufzunehmen, ist um 30 Prozent gestiegen. Die Blutzirkulation hat sich verbessert.

Nach neun Monaten
Der rauchertypische Hustenreiz ist verschwunden, weil die Flimmerhärchen in den Lungen, die Fremdstoffe entfernen, nachgewachsen sind. Die chronische Reizung der Nasennebenhöhlen ist abgeklungen.

Nach einem Jahr
Das Risiko einer Erkrankung der Herzkranzgefäße hat sich halbiert.

Nach zwei Jahren
Ihr Herzinfarkt- und Ihr Lungenkrebsrisiko haben deutlich abgenommen.

Nach fünf Jahren
Ihr Schlaganfallrisiko entspricht dem eines lebenslangen Nichtrauchers.

Nach zehn Jahren
Die Gefahr, dass Sie an Lungenkrebs sterben, hat sich halbiert.

Nach 15 Jahren
Das Risiko, an einem Herzinfarkt zu sterben, ist fast so niedrig, als hätten Sie nie geraucht.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Daccara, 18.08.04 - 12:44

tobing
18.08.2004, 11:54
@SuperNicky: In Deinem Fall müsstet ihr schon zusammen aufhören, sonst ist die Hürde vermutlich zu hoch.


@Daccara: Sehr interessant! Dauert also wirklich eine ganze Weile...

SuperNicky
18.08.2004, 13:37
Jo, zusammen aufhören werden wir auch demnächst. Ist bereits beschlossen. Und jetzt kommt mir nicht mit "wieso erst demnächst, man kann doch jederzeit aufhören usw. usf." - wir brauchen da halt einen gaaaanz starken Anreiz.
(d.h. was ich immer schon gesagt habe : sollte ich jemals "in besondere Umstände" kommen, gebe ich es sofort auf - und die Wohnung wird zur rauchfreien Zone).

tobing
18.08.2004, 13:45
Ach so ist das. Nun, der Zeitplan suggeriert, dass Du rechtzeitig aufhören solltest, BEVOR Du auch nur daran denkst, in andere Umstände zu kommen - die Schadstoffe brauchen nämlich eine Weile, um aus dem Körper rauszukommen und gerade in dieser Zeit sind die paar Zellen, die sich da möglicherweise entwickeln dem Dreck am stärksten ausgesetzt. Das nur als Anmerkung - gesunde Kinder sind nämlich was Feines. Ansonsten wünsche ich viel Glück!

SuperNicky
18.08.2004, 14:00
Naja, ein paar Tage dauert es ja schon, bis die "paar Zellen" erstmal andocken ;) Bis dahin hat frau es dann ja hoffentlich mitgekriegt.
Danke für deine guten Wünsche, falls es denn eintritt, mach ich ein Photo.
Aber genug über ungelegte Eier gegackert -
ich wollte gerade schreiben, dass das total OT ist, aber der Threadheißt ja schließlich "... und anderes Gekrieche"http://www.staedtebauen.de/modules/Arena_Forum/images/smiles/icon_razz.gif (javascript: x())

Seebaer
18.08.2004, 16:58
@ tobing





Vollnarkose!! Gott sei Dank, der Metzger hatte Schwierigkeiten die 4 Wurzeln vom Backenzahn rauszukriegen. Hätt ich das mitbekommen dürftet ihr mir jetzt eine Pyramide bauen.





Grüße





Seebaer (Zahnarztschisser)

SuperNicky
18.08.2004, 17:10
@Seebaer : auch mein herzlichtes und tiefempfundenes Mitleid - sind wirklich alles Metzger, kann man nicht anders sagen (NEIN, ich habe NICHTS gegen Zahnärzte, aber ich gehe auch nicht wirklich gerne hin - nachdem ich das letzte Mal da war, sinddrei meiner Zähne überempfindlich und ich habeProbleme mit heißen und kalten Sachen, Zahnbürsten etc. Vorher gings mir noch gut !)

koppi
18.08.2004, 19:27
Armer Baer

Warum können wir keine Zähne wie Haie haben, die wachsen wieder nach :mad:

Mir steht demnächst auch einiges beim Zahnarzt bevor, will gar nicht daran denken.
Für die nächste Sitzung soll ich mir gleich 6 Stunden Zeit nehmen.

tobing
18.08.2004, 19:50
@koppi: Ach Du ahnst es nicht. Mein Beileid...

SASUKO
19.08.2004, 05:58
Guten Morgen meine Lieben,

habe auch einiges zu vermelden und tue dies somit

1. Seebaer - ist kein Trost, ich weiß, aber es gibt echt nicht viele Leute, die keinen Sch... vor dem "Pappenschlosser" haben; ich habe Elisabeth - die ist nett und ich mag sie, aber sie gehört trotzdem nicht zu meinen Lieblingsaufenthaltsorten - mein Mitleid hast du - keine Frage

2. Koppi - wird ja auch Zeit - nicht? Ich halt dir die Daumen und du tust mir auch ganz toll leid

3. all - hab das schon hinter mit - zum. 50% - die restlichen 50% sind noch OK - sage Elisabeth

4. Rauchen oder nicht Rauchen? Gesundheitlich und zwecks Wohlbefinden eindeutig NICHT; was den Faktor "Nuckelsucht" betrifft - wo ist meine Zigarette? Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, mit einer Laserpunktur gibt es im Prinzip keinen körperlichen Entwöhnungsprozess - 3 x kurz angelasert und schon ist alles erledigt - unterstützt die körperliche Entgiftung - funktioniert also rascher. Ich will unbedingt wieder aufhören - war echt ein totaler Stressblödsinn, damit wieder anzufangen. Habe es mir für den Dezember vorgenommen. Beim ersten mal war die Sache nach einem Wochenende gegessen - also sollte es beim zeiten Mal auch klappen. Wenn es soweit ist - gibt es einen Bericht. Jeder der aufhören will - viel Glück!

Avra
19.08.2004, 14:08
Zahnarzt-gehen-müssen ist nicht lustig. Ich hab mir gestern völlig überflüssigerweise beim Gummibärchen kauen eine Plombe gezogen :mad:.
Also steht mir nun ebenfalls ein Zahnarztbesuch ins Haus, oh Graus! Die Erfahrung lehrt, wenn Du grad am kämpfen bist und der Lahm-A... Ares nicht wirklich hilfreich ist - keine Gummibärchen mehr in der Aufregung.

tobing
19.08.2004, 14:56
Ihr Armen.

Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder zur Inspektion gehen sollte...





Aua.

Daccara
19.08.2004, 15:38
Off-Topic, Off-Topic, Off-Topic... :D


By the way: Ich war schon! Und um euch mal ein bisschen zu entmutigen...es hat schweinisch weh getan! Und Weisheitszähneziehen wollte sie auch mal wieder. Aber nix da, die bleiben drin!

samtpfoetchen
19.08.2004, 15:59
Und Weisheitszähne ziehen wollte sie auch mal wieder. Aber nix da, die bleiben drin!

@Daccara: Weiter so!!! Mein Zahnarzt will mich auch schon seit ein paar Jahren zu einem Kieferchirugen schicken, damit der mir meinen Weisheitszahn entfernt. Bis jetzt habe ich mich standhaft geweigert. Immerhin habe ich schon genug Zähne geopfert.

Katya
19.08.2004, 17:16
Also mit Zahnärzten hab ich ja keine Probleme! Nicht mahl die drei verlohrenen Weißheitszähne haben mich mürbe gemacht! Und die Zahnfleichbehandlung auch nicht!

Augenärzte sind viel schlimmer! Böse Kindheitserinnerungen!
Muß dazu sagen, daß ich 4 Jahre im Augen OP gearbeitet habe!

Das nimmt dann doch die Angst! Muß mir nämlich immer noch regelmäßig die Tränenkanäle durchspülen lassen! Mit der Zeit wird man gegen Schmerzen unempfindlich!!!!

Katya

Seebaer
20.08.2004, 10:56
So, hab jetzt alle Rechnungen zusammen: Vollnarkose: 330 Euro





2 Zähne rausmetzgern. 440 Euro





Im wilden Westen hat man einfach eine Schlägerei angefangen. Zu Tritt-ihns Zeiten hat man auf der Straße mit Steinen geworfen. Heutzutage geht man zum Arzt.





Eine zivilisierte Zivilisation ist einfach zu teuer. Deswegen ist jede Zivilisation bis jetzt untergegangen.





Grüße





Seebaer

SuperNicky
20.08.2004, 14:17
Jo, Baerchen, das ist wohl war, allerdings gibt es da noch zwei Möglichkeiten:
1. Mit der Krankenkasse über Kostenübernahme in Verhandlung treten
2. Als besondere Ausgaben von der Steuer absetzen (also, ich weiß jetzt grad nicht, bist du Deutscher oder Österreicher ? Hier in Deutschlaand geht das jedenfalls, lohnt sich aber natürlich nur, wenn man hinreichend viele Steuern zahlt ;) - Und die Kohle kommt dann natürlich auch erst nächstes Jahr teilweise zurück...)

Seebaer
20.08.2004, 16:53
Ahoi SuperNicky





Das zahlt die Krankenkasse. Als Privatpatient bekomme ich die Rechnungen nur zuerst. Ist aber immer wieder interessant zu sehen wie hoch die Minutenlöhne der Ärzte sind.





Grüße





Seebaer