Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Strategiespiel "Medieval Lords"


koppi
24.05.2004, 14:02
In den nächsten Monaten soll wieder ein neues Strategiespiel erscheinen

<FONTcolor=#ffcf69>Medieval Lords (http://www.gamespot.com/pc/strategy/medievallords/index.html)

Die Screenshoots schauen ganz gut aus.
zu sehen hier: http://www.gamespot.com/pc/strategy/medievallords/screenindex.html

Seebaer
25.08.2004, 17:30
Ahoi





Auf der neuen PcGames ist eine Demo. Von der primitiven Papierbastelbogengrafik war ich so angetahn das die Demo die5 Minutengrenze ihrer Existens auf meiner HD nicht erreicht hat.





Grüße





Seebaer

Shihuangdi
26.08.2004, 09:23
Hi@all,

es wurde auf der Games Convention noch ein Spiel angekündigt, dass wieder im alten römischen Reich spielen soll und im Mai nächsten Jahres erscheinen soll:

"Deep Red und Deep Silver (Koch Media) haben auf der diesjährigen Games Convention, die in Leipzig stattfindet, mit 'Heart of Empire: Rome' ein neues Aufbau-Strategiespiel angekündigt. Das Programm versetzt euch zurück in die Vergangenheit, in die Zeit des alten Roms.

Frei nach dem Vorbild von Sierras 'Caesar'-Serie seid ihr dabei sowohl für das wirtschaftliche als auch kulturelle Gedeihen der Stadt verantwortlich. Der stetige Ausbau Roms zählt dabei ebenso zu eurem Aufgabengebiet wie die zahlreichen Verhandlungen mit Senat und Bürgerschaft. 'Heart of Empire: Rome' soll im Mai 2005 erscheinen."

Klingt vielversprechend, hab bloß noch keine Bilder davon finden können.

MfG

Manni
29.08.2004, 11:29
Dem Seebaer voll zustimm!!
Medieval Lords-Papierbogenansichten..........deluxe allerdings. :D
Die Demo mit ihrer Größe verspricht zunächst viel, allerdings muss man bei erstem Demostart einen Kombi-NEUSTART des Rechners durchführen, damit die "JustGames-Kopierschutz-Treiber" aktiviert werden können. Also abgebrochen.

Für weitereDetails und Spielerreaktionen erstmal ins zugehörige Forum gesehen und "erleuchtet" worden!
Ärger mit der Demo, Ärger mit der Vollversion, Bugs und Abstürze..........die Kopiertreiber lassen sich NUR per Sondertool wieder entfernen.
Einen Moderator gibt`s auch nicht dort, alle wursteln so vor sich hin und mühen sich gegenseitig ab. Negative Urteile überwiegen deutlich.

Hier werden die Käufer wohlwieder malals DELTA-Tester missbraucht.

Mein Ratschlag: Finger weg davon

tobing
29.08.2004, 16:53
Tja, auf 'Medieval Lords' hatte ich ja schon mit leichter Spannung geschaut. Scheint aber, nach Eurem Urteil und auch nach dem im TM Forum ein echter Reinfall zu sein. Und die Stimmung im eigenen Forum bei denen ist ja auch recht übel, nach einem kleinen Blick zu urteilen. Tststs.

Was 'Heart of Empire: Rome' angeht so ist die Meinung, dass es sich um einen plumpen CotN-Klon handeln wird. Ist verdächtig zeitnah mit CotN zusammen angekündigt worden, es gibt aber noch absolut keine INfo darüber, weder eine offizielle Seite noch ein Statement bei Koch Media (Stand 24.8.). Also abwarten, ob sich das noch konkretisiert, aber bitte erstmal die Vorfreude dämpfen.

Manni
29.08.2004, 17:44
Ich muss mich korrigieren:
Es gibt dort einen Mod bei den Lords, der aber anscheinend verreist ist, entlassen wurde oder anderweitig beschäftigt ist. Er hat seit seiner Ernennung am 7.7.04 bis heute (also in knapp 8 Wochen) 3 Postinks zustande gebracht..............http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gifDas mit dem "Heart of Empire:Rome" hat mich auch gewundert!
Sollten die "wie zufällig" auch vor 4 Jahren wie Tiltde Millmit dem Programmieren begonnen haben?? Oder handelt es sich um Spionage oder Klau?
Wirklich sehr eigenartig.............:eek:

tobing
31.08.2004, 22:51
So, hab jetzt mal die Demo gesaugt und installiert und angespielt. Naja, auf den ersten Blick sieht es ja ganz nett aus. Bisschen wenig Details vielleicht. Also gut, Kampagne angefangen. Kein Tutorial. Man soll einen Leuchtturm auf der Nachbarinsel bauen, um dahin zu kommen braucht man eine Brücke. Die Holzbrücke ist nicht lang genug, und eine Brücke aus Stein kann man nicht bauen, weil das in der Demo nicht aktiviert ist. Mission verloren. Also nee, so kann man keinen Staat machen. Und dann behaupten sie im Abspann noch, dieses Spiel sei der erste City Builder in 3D! Da hab ich ja gestaunt. Ach so, die Kameraführung ist so ziemlich das letzte. Das kann man so viel besser machen, die sollten mal ein Spiel wie Spellforce spielen. So macht man das mit dem Wechsel der Perspektive und rein- und rauszoomen! 10 Minuten, jetzt kommt das Ding wieder runter. Und gekauft wird das Teil auch nicht, jedenfalls nicht zum vollen Preis. Und damit wieder eine Hoffnung weniger auf ein gutes Spiel dieses Jahr!


@Manni: Ich hatte keine Probleme mit Reboot oder so was.

Manni
31.08.2004, 23:15
Hallo Tobing,

das mag bei Dir so gewesen sein, bei mir jedenfalls kam die Boot-Auforderung. Ich installe es gern nochmal und schotte Dir dann das Boot-Fenster.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Vielleicht hats Du den Starforce-Treiber von einem vorherigen Spiel schon drin..........:eek:

tobing
01.09.2004, 07:19
Brauchste nicht zu machen. Ich glaube Dir das schon, dass Dein Zossen rebooten wollte. Hat mich nur gewundert, dass meiner still war.

Wie kriege ich raus, ob bei mir ein Starforce-treiber drauf ist?

Manni
01.09.2004, 08:10
Hallo Tobing,

laut Cironir (den Du auch aus dem CotN-Fo kennst), erscheint der Treiber beiMACHE TREIBERRESTE SICHTBAR. Falls dort nicht, kannst Du ihn auch mal per Suchen</U> in der Reggy aufspüren.

Hier mal Angaben von Cironir aus dem LORD`s Forum dazu:</U>

Völlig inakzeptabel fand ich, dass die Demo ungefragt die Starforce-Treiber installiert hat. Ohne spezielle Software kriegt man die nicht mehr weg. Hätte ich gewusst, dass ML Starforce verwendet, hätte ich das Spiel vermutlich nicht vorbestellt. In der Demo hast sowas allerdings nichts zu suchen.
Üblicherweise werden die Executables von Demos heutzutage mit irgendeinem Schutz verschlüsselt. Wir haben das Thema mit Monte Cristo diskutiert und uns wurde versichert, dass es sich dabei um eine reine Verschlüsselung handelt, die weder das Kopieren der Demo verhindert, noch Einfluß auf den Start der Demo nimmt.

Die Demo installiert trotzdem die umstrittenen Starforce-Treiber, ohne dem Benutzer dies mitzuteilen.(wie gesagt, ich erhielt`ne Mitteilung)Das Problem dabei ist, dass bei der Deinstallation des Demos diese Treiber nicht entfernt werden, sondern man dafür eine spezielle Software einsetzen muss. Dass sie da sind kann man im Geräte-Manger sehen, wenn man sich versteckte Treiber anzeigen lässt. Das ist mein eigentlicher Kritikpunkt.

Schade, dass Monto Cristo überhaupt Starforce verwendet. Dass man Spiele gegen Kopieren schützen muss, macht schon Sinn (wobei letztendlich alles gecrackt wird), aber SecuROM und SafeDisc verursachen weit weniger Schwierigkeiten für legitime Käufer. Wäre Medieval Lords nicht eines der wenigen Spiele, auf die ich mich schon seit Monaten gefreut habe, hätte ich es wegen der Verwendung von Starforce nicht gekauft. Ist keine Kritik an Euch, da ich nicht denke, dass es Eure Entscheidung war.
Dann gibt Cironir freundlicherweise auch gleich`n Link zu der Seite, wo man das Wegmach-Tuhl findet:

http://www.star-force.com/index.phtml?category=200&amp;type=5
Und dort heisst es:
</U>
How to remove all StarForce components from your PC:
Sometimes the un-installation utility of the protected application does not uninstall all StarForce drivers. The following procedure will ensure that all StarForce related components are completely removed from your system.
Download the SFREMOVE tool as a ZIP archive.
Extract and store sfdrvrem.exe anywhere on your hard disk.
Run sfdrvrem.exe.
If the protected application requires a StarForce driver, this driver will be re-installed as soon as you launch the application again. For further help, please contact the helpdesk of the application publisher.
MfG
Manni