Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo


Magio
24.05.2004, 04:17
Da ihr ja kein Gästebuch habt, drücke ich hier mal mein Lob für eure Seite aus. Dass solche alte Spiele überhaupt noch Fansites haben, finde ich großartig. Ihr habt jetzt einen Fan diesen Aufbau-Genres mehr.

Ich habe mir kürzlich via "PC-Action" die Vollversionen Zeus und Poseidon gekauft. Erst dachte ich: Uh, so ne olle Grafik.. ob das überhaupt noch läuft? Aber es läuft und begeistert mich. Die vielen kleinen Miniquests von Zeus zusammen mit dem durchdachten Bausystem fesseln mich stundenlang. Da können mir die neuen Spiele wie Port Royale glatt gestohlen bleiben.
Hinweis: Ich bin schon ein etwas Älterer, als solche mag ich solch ruhigere Spiele mehr.Poseidon habe ich noch nicht installiert. Aber die Spielesammlung "Große Imperien" ist schon bestellt. Damit ist der Nachschub gesichert. An Pharao kann ich mich noch schwach erinnern; das hatte ich mal...aber leider verschenkt...

Von Children of the Nile hatte ich noch nie gehört. Muss ich unbedingt haben.





Gruß
Magio





Diese Nachricht wurde geändert von: Magio, 24.05.04 - 05:23

Kleinmanny
24.05.2004, 08:34
Halli hallo



ja es ist schön zu sehen, dass es hier immer mehr werden. Und was auch net schlecht ist, ist die bunte Zusammensetzung was das Alter betrifft.



Dein Problem mit Pharao wird sich ja auch wieder lösen sobald die Großen Imperien da sind ;)



Mit den Children wird es ja noch etwas dauern....aber ein paar Exemplare werden sie wohl schon los :)

Vusel
24.05.2004, 13:58
Hallo Magio
vielen Dank für Dein Lob.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif
Und wenn Du zu den "etwas Älteren" gehörst, bist Du hier durchaus in guter Gesellschaft. Beim gerade zu Ende gegangenen Städtebauertreffen war von unter 25 bis fast 60 alles vertreten.....:)
LG
Vusel

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 24.05.04 - 14:59

Magio
24.05.2004, 18:38
25 bis 60... ich liege so etwa im Mittelfeld... Dass die längeren ruhigeren Spiele mehr von denälteren Leutenbevorzugt werden, überrascht mich nicht. Die meisten Neuerscheinungen sind ja mehr Action oder Echtzeitstrategie (besser: Echtzeittaktik). Hauptsache, die Grafik fetzt, der Rest scheint egal zu sein. Naja...

"Die großen Imperien" habe ich nun. Da ich den Enhance-Patch will, installiere ich lieber Zeus vom Original, da sich die Zeitschriftversion nicht patchen lässt (Absicht?). 6 Spiele... genug Futter biszum Erscheinen der "Childrens".

PS: Gibt es hier auch MMORPG-Spieler? Ich war lange (2 Jahre) bei Dark Age of Camelot dabei und warte nun auf den Release von WoW.

So long
Magio

SASUKO
24.05.2004, 19:21
Ein herzliches Willkommen im Forum der Staedtebauer und sontigen "Spinner"!

Also hier gibt es nicht nur jedes Alter, sondern auch jede Menge in Eigenregie gebaute Abenteuer für Zues/Poseidon und auch für DEK (Zeus/Poseidon findest du unter GADT und die DEK-Teuer im Download), somit hast du jede Menge zum Spielen, wenn du mal die mitgelieferten Abenteuer durch hast. Tipps und Rat - gibt es hier auch und saves und screenshots und......

Tja und von Zeit zu Zeit gibt es auch mal ein Treffen in Fleisch und Blut.



Hier sind alle die gerne Bauen und Planen willkommen und hier wird auch jedem geholfen, wenns mal nicht so tut.



Viel Spass beim Zeusln

Diese Nachricht wurde geändert von: SASUKO, 24.05.04 - 20:21

Surya
25.05.2004, 01:57
<SPAN><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p><P class=MsoNormal><SPAN><o:p>;)Ein herzliches und liebes Hallo auch von mir,
an Alle Cäsaren, Götter, Regenten, Herrscher, Großvisiere, Könige und Pharaonen in der Städtebau Elite :D

Nach langer Forums Schreib Blockade meinerseits und chronischen Mangel an spielbaren Spielen (ohne ständiges Rumgeballere und Kampfmeutenverschiebung) und auf der Suche nach Neuem - klar, bin auch ich - auf den Erfolksversprechenden, schon hochgelobten Titel "Children of the Nile" gestoßen. Und so hoffe auch ich, auf genialen Spielespaßentlang dem Lebensspendenden Nil, meiner Lieblings Enklave :8)

So bin auch ich - wie Phönix aus der Asche - aus der Versenkung aufgetaucht um wieder fleißig in den Feldern des Schilfes zu warten und über lange Generationen hinweg, meinen Namen in den virtuellen Stein meißeln zu dürfen. :)

. . . schön "alte" Bekannte wieder zu lesen und klasse gut, Euch hier wieder zu finden, die Ihr so fleißige Schreiber seit, was man von mir ja nicht gerade sagen kann. (aber mitgelesen hab ich die ganze Zeit lang :massa:)

So, nun verzeiht mir meinen Schwall an literarischen Ergüssen, und Dummgeschwätz, es ist nur mein Übermut, da ich mich so sehr freue wieder bei Euch zu sein und auf das neue Spiel, das uns wohl erstzu Weihnachten überraschen soll.
Da wird noch viel Wasser den Nil entlang fließen!

Euch viele liebe Grüße von
Surya

na ups - :eek: - wie bekomm´ ich den diesen >Span Codex da wech . . . </o:p></SPAN>



</o:p></SPAN>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Surya, 25.05.04 - 03:46